17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
freundliche und unkomplizierte Firma
Verbesserungsvorschläge
Weitere attraktive Benefits für Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Angenehm und professionell, faire Vorgesetzte
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen, regelmäßige Team-Events
Kommunikation
Freundlich und unkompliziert
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitger mit familiärem Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
flache Hierarchien, direkte Entscheidungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
die Kommunikation kann an einigen Stellen verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
sehr angenem, toller Umgang untereinander
Image
gut
Work-Life-Balance
zufriedenstellend
Karriere/Weiterbildung
ist immer erwünscht und wird unterstützt
Gehalt/Benefits
in Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gut
Kollegenzusammenhalt
gut
Umgang mit älteren Kollegen
werden sehr wertgeschätzt
Vorgesetztenverhalten
immer ein offenes Ohr, lässt Kritik zu
Arbeitsbedingungen
angenehm
Kommunikation
ist Ok, kann man manchen Stellen verbessert werden
Gleichberechtigung
gegeben
Interessante Aufgaben
täglich
Idealer Berufseinstieg mit spannenden Tätigkeitsfeldern und klasse Kollegen/Kolleginnen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sofort zu Beginn wurde ich in das Arbeitsumfeld integriert und mir interessante Aufgaben zugeteilt, die mich stets forderten. Durch flache Hierarchien ist man im ständigen Austausch mit den Vorgesetzten. Wenn man selbst bei einer Aufgabe oder einem Problem nicht weiterkommt, sind die Kollegen/Kolleginnen sehr hilfsbereit. Dadurch entsteht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre.
Verbesserungsvorschläge
Temporär werden Mitarbeitenden öfters zu viele Aufgaben auf einmal zugeteilt. Auch wenn dies vor allem durch Krankheitsausfälle entsteht, kann in Zukunft die Absprache und Kommunikation noch verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich freue mich bei BartelsRieger zu arbeiten und bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin rundum zufrieden und fühle mich sehr wohl bei BartelsRieger
Verbesserungsvorschläge
Fällt mir aktuell nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist stets sehr gut, auch wenn es mal stressig ist. Die Kollegen helfen gerne mit aus und sind einem wohlgesonnen.
Image
Das Unternehmen genießt einen guten Ruf.
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt, was man für seine Arbeit benötigt. Auch da werde ich bestens unterstützt!
Gehalt/Benefits
Bin super zufrieden!
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist toll. Alle sind einem wohlgesonnen!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich unterscheide nicht nach dem Alter. Ich begegne jedem mit Respekt und auf Augenhöhe.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier ist das Verhalten einem gegenüber sehr wertschätzend und auf Augenhöhe. Und ich kann mit allem zu meinen Vorgesetzten, die stets ein Ohr für mich haben.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt, was man für seine Arbeit benötigt. Auch da werde ich bestens unterstützt!
Kommunikation
Die Kommunikation ist wertschätzend und auf Augenhöhe - nichts, worüber man nicht sprechen kann/darf.
Interessante Aufgaben
Daran mangelt es keineswegs. Ich bin mittlerweile ein 3/4 Jahr bei dem Unternehmen, und ich habe seitdem sehr viel dazu gelernt.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Tolle Firma mit super Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Top Leute die dir gerne mit ihrem Wissen helfen.
Gehalt/Benefits
Für jeden das richtige. Nicht schlecht bezahlt und gute fortbildungsmöglichkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
BartelsRieger Atemschutztechnik Schnell. Sicher. Flexibel.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen für den Vertrieb werden angeboten und auch wahrgenommen. Qualitäten von Mitarbeitern werden erkannt und gefördert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Weg ist das Ziel........
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
"sehr vorbildlich verhalten"
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vielfältig, modern und zukunftsorientiert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Arbeitsatmoshäre, flexible Arbeitszeiten, interessante Aufgaben, nette Kollgen.
Verbesserungsvorschläge
Homeoffice für den Vertrieb.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm! Die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit, die flachen Hierachien fördern einen schnellen Informations- und Entscheidungsfluss und ein konstruktives Miteinander.
Image
BartelsRieger steht für hohe Qualität, Know-How und Tradition.
Man blickt auf eine 150jährige Tradition zurück und lebt trotzdem nicht in der Vergangenheit, sondern schaut nach vorne.
Work-Life-Balance
Für die Verwaltung gibt es Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung - insofern: super!
Gerade wenn es auf den Straßen rund um Köln mal wieder voll ist, ist es beruhigend, nicht unbedingt um Schlag 08:00 Uhr auf der Arbeit sein zu müssen.
Es gibt zwar eine "Kernzeit" in der z.B. der Verkauf besetzt sein muss, aber ein Zeitausgleich ist Absprachen mit den Kollegen normalerweise jederzeit möglich.
Karriere/Weiterbildung
Top! Ob interne Produktschulung, externe Vertriebsschuldung oder Weiterentwicklung innerhalb der eigenen Abteilung: hier stehen alle Türen offen.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter sind überdurchschnittlich und werden stets pünktlich überwiesen. Es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätzlich zur Weihnachtsfeier und das Unternehmen bietet eine betriebliche Altersvorsorge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen ist Ecovadis-zertifiziert (https://bartels-rieger.de/blog/115-top-performer-im-csr) aber auch darüber hinaus macht man sich Gedanken über Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
So wurde z.B. in der Verwaltung weitesgehend das "papierlose Büro" umgesetzt und die Archivierung komplett digitalisiert.
Auch die Produktion wurde umgestellt, um nachhaltiger und ressourcenschonender zu werden. Top!
Kollegenzusammenhalt
Hier stehen alle Türen offen - im wörtlichen Sinne.
Wenn man ein Problem hat, sei es geschäftlich oder privat, gibt es immer jemanden der ein offenes Ohr hat.
Und natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz :)
Umgang mit älteren Kollegen
Das Know-How der "alten Hasen" wird genauso geschätzt wie der frische Wind, den neue Kollegen und Werksstudenten in das Unternehmen einbringen.
Viele Kollegen sind schon ihr ganzes Berufsleben im Unternehmen und Jubiläen von 30 oder sogar 40 Jahren sind keine Seltenheit.
Vorgesetztenverhalten
Sowohl die Führungsebene, als auch die Teamleiter verstehen es, Mitarbeiter zu führen, ohne dabei das "Stiefel-auf-Ameise-Prinzip" zu verwenden. Die Kommunikation ist stets sachlich und fair und Entscheidungen werden nicht einfach nur hinter verschlossenen Türen getroffen.
Arbeitsbedingungen
Die Hard- und Software ist hochwertig und auf dem neusten, technischen Stand. Hier gibt es keinerlei Beanstandungen.
Positiv zu erwähren ist außerdem, dass jeder Mitarbeiter in der Verwaltung auf Wunsch mit zwei Bildschirmen arbeiten kann und zum Telefonieren Headsets genutzt werden können, was eine enorme Arbeitserleichterung ist.
Die Büromöbel sind zwar schon etwas älter, sind aber gut gepflegt und vollkommen in Ordnung. Außerdem wurden vor einiger Zeit neue, ergonomische Bürostühle angeschafft.
Kommunikation
Alles bestens. Es gibt regelmäßige Teambesprechungen, Mitarbeiterinformationstreffen und Vier-Augen-Gespräche, wobei die Kommunikation immer offen, freundlich und konstruktiv ist.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben.
Interessante Aufgaben
Wer viel kann, muss viel tun. ;)
Jeder Mitarbeiter ist dazu angehalten, seine eigenen Ideen und seine Kreativität einzubringen, um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
Bin begeistert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flache Hierarchien
- kurze Entscheidungswege
- Als Werkstudent hat man sehr viel Mitspracherecht
Verbesserungsvorschläge
- Gerne mehr Team-Events
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Freiraum und flache Hierarchien
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier arbeitet ein tolles Team mit Elan auf ein gemeinsames Ziel zu. Beim Erfüllen der eigenen Ziele hat man dabei jede Menge Freiraum. Selten so gerne zur Arbeit gegangen.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm und produktiv - macht Spaß hier!
Image
Das Unternehmen ist seit 150 Jahren erfolgreich und in der Branche als top Anbieter etabliert.
Work-Life-Balance
Es gibt viel zu tun, aber Dank Zeiterfassung und rücksichtsvollen Vorgesetzten wirkt sich das i.d.R. nicht negativ auf die Work-Life-Balance aus.
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen in allen Abteilungen :)
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ich das in meinem jungen Alter beurteilen kann, ist hier alles bestens.
Vorgesetztenverhalten
Sind alle freundlich, haben immer eine offene Tür und halten Mitarbeiter über wichtige Neuerungen auf dem Laufenden.
Arbeitsbedingungen
Büroausstattung ist zwar kein High-Tech, aber durchaus auf dem Stand der Technik. Davon abgesehen ist alles ruhig, ordentlich und die Kaffee-Maschine eins der besseren Modelle :)
Kommunikation
Komme immer schnell an alle Infos, die ich für die Arbeit brauche.
Gehalt/Benefits
Kann mich nicht beschweren!
Gleichberechtigung
Bin als Mann in der Unterzahl und habe noch nichts negatives mitbekommen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind spannend, abwechslungsreich und man hat viel Freiraum beim Erreichen der eigenen Zielvorgaben.
Karriere/Weiterbildung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 30 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BartelsRieger Atemschutztechnik durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Forschung/Entwicklung (3,6 Punkte). 100% der Bewertenden würden BartelsRieger Atemschutztechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 30 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Arbeitsatmosphäre und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 30 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BartelsRieger Atemschutztechnik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.