Super Arbeitgeber, bei dem man viel lernt und wertgeschätzt wird.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das das meisten offen und ehrlich angesprochen wird anstatt lange um den heißen Brei herumzureden. Man findet so relativ schnell Lösungen und einen Weg, trotz der Größe des Unternehmens
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kantine ist leider etwas teuer...
Verbesserungsvorschläge
Noch etwas mehr Flexibilität, was den Arbeitsort angeht.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb des Teams sehr gut, übergreifend verschieden, aber hauptsächlich sehr gut.
Kommunikation
Auf dem Weg der Besserung. Mehr Transparenz im Unternehmen und Bereitschaft dazu müsste vorhanden sein.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Man steht füreinander ein und hilft sich.
Work-Life-Balance
Überwiegend gut. Möglichkeiten in Abstimmung mit der Führungskraft, aber es gibt Homeoffice Möglichkeiten, und meist auch Flexibilität was Termine etc. angeht.
Vorgesetztenverhalten
In meinem Fall sehr offen, ehrlich und fördernd. In manchen anderen Teams ggf. weniger, aber alles in allem gut.
Interessante Aufgaben
Interner Jobmarkt, klar aufgezeigte Möglichkeiten und Entwicklungspfade, vielseitige Themen in allen Bereichen.
Gleichberechtigung
Spielt keine Rolle und wird als selbstverständlich gelebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ebenso wie Gleichberechtigung.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung, Büros oft voll besetzt, was es schwierig macht, Telefonate etc. am Platz zu führen. Benefits wie eigenes Gym mit Kursen etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hoch, hohe Standards in der Berichterstattung und damit im Daily Doing des Konzerns
Gehalt/Sozialleistungen
Gut, wettbewerbsangemessen
Image
hohes Ansehen von Bechtle, auch wenn das je nach Gesellschaft etwas variiert.
Karriere/Weiterbildung
Klare Entwicklungspfade in Rollenprofilen definiert mit Verantwortungsgraden, Aufgaben und Ausprägung sowie Kenntnissen.


