Bechtle Logo

Bechtle
Bewertung

Super Arbeitgeber, bei dem man viel lernt und wertgeschätzt wird.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bechtle Logistik & Service GmbH in Neckarsulm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das das meisten offen und ehrlich angesprochen wird anstatt lange um den heißen Brei herumzureden. Man findet so relativ schnell Lösungen und einen Weg, trotz der Größe des Unternehmens

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Kantine ist leider etwas teuer...

Verbesserungsvorschläge

Noch etwas mehr Flexibilität, was den Arbeitsort angeht.

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb des Teams sehr gut, übergreifend verschieden, aber hauptsächlich sehr gut.

Kommunikation

Auf dem Weg der Besserung. Mehr Transparenz im Unternehmen und Bereitschaft dazu müsste vorhanden sein.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut. Man steht füreinander ein und hilft sich.

Work-Life-Balance

Überwiegend gut. Möglichkeiten in Abstimmung mit der Führungskraft, aber es gibt Homeoffice Möglichkeiten, und meist auch Flexibilität was Termine etc. angeht.

Vorgesetztenverhalten

In meinem Fall sehr offen, ehrlich und fördernd. In manchen anderen Teams ggf. weniger, aber alles in allem gut.

Interessante Aufgaben

Interner Jobmarkt, klar aufgezeigte Möglichkeiten und Entwicklungspfade, vielseitige Themen in allen Bereichen.

Gleichberechtigung

Spielt keine Rolle und wird als selbstverständlich gelebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ebenso wie Gleichberechtigung.

Arbeitsbedingungen

Gute Ausstattung, Büros oft voll besetzt, was es schwierig macht, Telefonate etc. am Platz zu führen. Benefits wie eigenes Gym mit Kursen etc.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hoch, hohe Standards in der Berichterstattung und damit im Daily Doing des Konzerns

Gehalt/Sozialleistungen

Gut, wettbewerbsangemessen

Image

hohes Ansehen von Bechtle, auch wenn das je nach Gesellschaft etwas variiert.

Karriere/Weiterbildung

Klare Entwicklungspfade in Rollenprofilen definiert mit Verantwortungsgraden, Aufgaben und Ausprägung sowie Kenntnissen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Bechtle HR Team, Personalmarketing
Bechtle HR TeamPersonalmarketing

Hallo liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Weiterempfehlung und dass Sie Ihre persönlichen Erfahrungen mit der Community teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Bechtle schätzen und hier so positiv bewerten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Viele Grüße
Eileen aus dem Bechtle HR Team

Loading...