Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa, da es mehr auf sein Image achtet als die Arbeitnehmer.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man bekommt intensiv beigebracht, was man genau machen muss und Fehler werden berücksichtigt. Allerdings ist das auch das meiste, was man hört. Sonst haben die Teamleiter keinen Grund mit einem zu reden. Die Benefits sind auch recht nett.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Du bist ein Zahnrad für die Arbeit. Wenn das einen zufrieden stellt, ist das super.
Verbesserungsvorschläge
Versprechen, die man von sich gibt zu halten. Es gibt natürlich viel mehr, doch schon bei der Jobbeschreibung sollte man sich versuchen, daran zu halten.
Image
Wahrscheinlich das meiste auf was Bechtle achtet.
Work-Life-Balance
Außer der Tatsache, dass die Urlaubsplanung etwas schwierig ist, hat man sonst keine Probleme.
Karriere/Weiterbildung
Man wird einem die Welt versprochen, doch am Ende kommt da nichts.
Gehalt/Sozialleistungen
Eine so große Firma kann es sich sicherlich leisten, besser zu zahlen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da es das Image von Bechtle beeinflusst, wird hier natürlich stark acht gegeben.
Kollegenzusammenhalt
Ehrlich gesagt kenne ich nicht mal die meisten Kollegen. Die Chance sich mit Kollegen zu unterhalten trifft sich einfach niemals wegen der konstanten Arbeitsbelastung, doch es wird immerhin versucht zu helfen, wenn man wirklich Hilfe braucht.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt nicht viel Kommunikation mit dem Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Man ist sehr oft im Homeoffice, welches ein Vor- oder Nachteil sein kann. Das gegeben Büro ist meiner Meinung nach Verbesserungswürdig.
Kommunikation
Teammeetings werden regelmäßig nicht gehalten. Warum? Gute Frage!
Gleichberechtigung
Kununu sieht das eigentlich für die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen, doch ich möchte anmerken, dass Bechtle echt stark Verbesserungspotential bei dem Umgang mit schwerbehinderten Menschen hat.
Interessante Aufgaben
08/15 Arbeit, gewöhnlich für den Beruf. Aufgabenverteilung wirkt sehr fragwürdig, vor allem wenn die höhere Tiere sich schön gemütlich unterhalten, während man sich um die Arbeit kümmert.


