48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Vertrauensvolle Zusamenarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die freie Zeiteinteilung und flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Der Umgang im Team und mit den Vorgesetzten ist von Vertrauen geprägt, wobei gleichzeitig ein klarer Fokus auf Ergebnissen gelegt wird. Es wird viel verlangt, jedoch erhält man regelmäßig konstruktives Feedback und Anerkennung für die erbrachte Leistung, was die Motivation stärkt und die persönliche Weiterentwicklung fördert.
Verbesserungsvorschläge
Es wäre sehr positiv, wenn die Bezahlkarte wieder aufgeladen werden könnte, da dies ein attraktives Gehaltsextra darstellt, das besonders bei alltäglichen Ausgaben wie Tanken sehr praktisch ist.
Image
bekannt bei den meisten Unternehmen in der Region
Work-Life-Balance
Es gibt extra einen firmeneigenen Ausdruck für Work-Life-Balance im Unternehmen - Workbefinden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsangebote könnten noch etwas ausgebaut werden.
Gehalt/Sozialleistungen
sind meiner Meinung nach angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn möglich erfolgt die Kommunikation digital und papierlos. E-Firmenfahrzeuge. Teilzeitarbeit auch kein Problem.
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegen und Kolleginnen. Da kommt man gern ins Geschäft.
Interessante Aufgaben
vielfältig und spannend
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Unglaublich fair. Sehr Menschlich und gutes Gehalt. Wärmstens zu empfehlen wenn man schnell neue Arbeit sucht.
Verbesserungsvorschläge
Benefits für Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Schnell und zuverlässig
Work-Life-Balance
Es wird viel Wert auf eine gute Zeiteinteilung gelegt
Karriere/Weiterbildung
Bei Notwendigkeit wird sich gekümmert
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Versuchen immer das Beste für einen rauszuhandeln
Arbeitsbedingungen
Bei falschen Einsatz wird schnell Ersatz gesucht
Kommunikation
Sehr Persönlich und fair
Gehalt/Sozialleistungen
Für eine Zeitarbeit wirklich sehr fair
Interessante Aufgaben
Super Einblick in viele verschiedene Arbeitsbereiche und branchen
Image
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Leider Probleme mit noch zu zahlendem Lohn
Arbeitsatmosphäre
Trotz vielen Enttäuschungen, meine Vorgesetzte war super und wird leider weiterhin ausgebeutet.
Work-Life-Balance
Waren sehr Großzügig was Termine anging.
Gehalt/Sozialleistungen
Leider warte ich immer noch seit 3 Monaten auf eine Nachzahlung die mir schon zweimal zugesichert wurde.
Kollegenzusammenhalt
Mein Standort war Super.
Vorgesetztenverhalten
Beide Vorgesetzten waren sehr fair und kompetent.
Kommunikation
Jeder weiß von jedem etwas man kommt sich vor als würde jeder noch jeden einlernen.
Interessante Aufgaben
Es waren sehr abwechslungsreich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Menschliches Verständnis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird verstanden.
Offene Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn es was schlechtes geben würde :)
Verbesserungsvorschläge
ich persönlich habe keine Verbesserungsvorschläge da ich von meiner Person sehr zufrieden bin.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Work-Life-Balance
Stabil
Gehalt/Sozialleistungen
gutes Gehalt
Umgang mit älteren Kollegen
auf Augenhöhe Gleichheit
Vorgesetztenverhalten
Menschlich
Kommunikation
Top!
Interessante Aufgaben
Interessante, abwechselreich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Glück im Unglück
Arbeitsatmosphäre
Ich arbeite für einen Kunden der BERA bei der ich mich wirklich Wohl fühle. Vorher war ich in einem anderen Betrieb über eine andere Leihfirma, bei der ich nach und nach psychisch Labil geworden bin. Durch die Unterstützung der BERA und meinem jetztigen „Arbeitgeber“ komme ich wieder zu mir Selbst.
Work-Life-Balance
Da ich in Teilzeit arbeite ist die Balance zwar schon gegeben, aber hin und wieder gibt es doch Phasen, bei der man einfach nicht kann. Wenn man in so einer Phase ist, bekommt man hier auch die nötige Hilfe um wieder aus seinem Tief zu kommen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist einfach nur Top!!! Ich war schon für verschiedene Leihfirmen tätig, aber die Unterstützung und Motivation wie bei der BERA, habe ich nirgends gesehen…
Vorgesetztenverhalten
Ja es gibt Vorgesetzte, aber man spürt diesen kalten Schauer nicht, der einem den Rücken runter läuft. Ich habe noch keinen Vorgesetzten bei der BERA gesehen, der von oben herab schaut. Hier ist jeder in Augenhöhe, Kritikfähig und nimmt sich Zeit seinem MA auch zu zuhören.
Arbeitsbedingungen
Da ich die Bedingungen selber in der Hand habe, kann ich hier nicht wirklich was sagen.
Es wird immer geschaut, dass der Angestellte zuerst kommt. Es werden hier auch viele verschiedene Möglichkeiten geboten.
Kommunikation
Ich bin nun seit fast einem Jahr bei der BERA bzw. für sie beschäftig. Bisher hatte ich nie Probleme meinen Ansprechpartner zu erreichen.
Gehalt/Sozialleistungen
Der Gehalt ist übertariflich. Ich verdiene in Teilzeit genauso viel, wie vorher in Vollzeit!!!
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die freundliche Atmosphäre zwischen den Kunden und uns Mitarbeitern trägt maßgeblich zu einem schönen Arbeitstag bei. Es ist zu erwähnen, dass das professionelle Auftreten der Mitarbeiter und ein nettes Wort hier und da auch zum Standard gehört.
Work-Life-Balance
Da ich mich in Teilzeit befinde, ist meine Work Life Balance ohnehin gewährleistet. Allerdings kann ich durchaus behaupten, dass BERA versucht auf die Wünsche seiner Angestellten einzugehen, was deren Arbeitszeitwünsche betrifft.
Karriere/Weiterbildung
BERA bietet sowohl jungen Menschen als auch Quereinsteigern gute Möglichkeiten (wieder) ins Berufsleben zu kommen. Sei es durch Ausbildungen oder auch Praktika. Ebenso hat man die Möglichkeit sich intern hoch zu arbeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Wahrscheinlich würde hier jeder schreiben, dass er gerne mehr verdienen möchte. :)
BERA bezahlt übertariflich.
Kollegenzusammenhalt
Kollegialität wird bei BERA groß geschrieben. Der Umgang untereinander ist respektvoll und freundlich. Fragen werden gerne beantwortet und neue Kollegen herzlich aufgenommen.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten meiner direkten Vorgesetzten mir gegenüber ist immer vorbildlich. Ich halte sie für fleißig, zugänglich und vor allem hat sie immer ein offenes Ohr für ihre Angestellten. Ebenso ist sie für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen und hat ein gutes Gespür für Menschen.
Kommunikation
Die Absprachen zwischen den Mitarbeitern im Team laufen fließend und problemlos.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Liebe und nette vorgesetzte so wie Mitarbeiter/in
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da ich sen Arbeitgeber nicht wirklich kenne sondern nur mit nachrichten mit der person in Kontakt war würde ich mich dafür zu meiner Vorgesetzten äußern ich finde sie hatt eine menge Potenzial und sehr viel Durchhaltevermögen was diesen job hier betrift (Testzentrum) ich habe gesehen wie 2 personen gemeint haben auf krank zu machen und nicht zur arbeit gekommen sind doch für meine vorgesetzte war es in dem moment so das sie überstunden machen musste und erst spät heim gekommen ist ich sage somit ein großes lob an meine vorgesetzte hiermit aus
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde im großen und ganzen okay allerdings äußerte ich mich zu der Aussage von einer frau und mir wurde gleich gesagt ich bräuchte nicht alles kommentieren dabei wollte ich meine version davon erzählen was ich aber nicht wirklich surfte allerdings hatt sich das problem auch schon erledigt also denke ich nicht mehr darüber nach
Verbesserungsvorschläge
Eine klare Übersicht am ende des monats der Überstunden jeden Mitarbeiters
Arbeitsatmosphäre
Es ist hin und wieder stressig aber die arbeit mit den Mitarbeitern ist sehr angenehm
Image
Ich finde die firma Bera ehrlich gesagt sehr gut und werde auch weiter hin hier bleiben wollen
Work-Life-Balance
Mann kann natürlich frei nehmen wenn mann die überstunden dafür hatt denke das sollte auch jedem klar sein mann sollte aber auch bedenken min. 2-3 tage vorher besscheid zu geben damit die vorgesetzte in dem moment nach Ersatz suchen kann
Karriere/Weiterbildung
Hier kann ich nur sagen das alles mögliche versucht wir um dich weiter zu bringen ich z.b habe keinen Schulabschluss und keine Ausbildung trotzdem wird mir vielleicht wenn ich mich gut anstrenge und zeige was ich kann eine sehr gute Arbeitsstelle zu teil
Gehalt/Sozialleistungen
Mein gehalt war überpünktlich auf dem Konto und darum habe ich nichts weiter zusagen dazu außer nice
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Darüber kann ich mich nicht äußern bzw will es nicht da ich davon nicht wirklich viel halte
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist unter anderem sehr gut mnn kann mit jedem mitarbeiter gut reden und sich verständigen
Umgang mit älteren Kollegen
Da ich noch nicht so lange hier bin aber lang genug würde ich es bei der Aussage das ich mich dazu nicht äußern kann belassen
Vorgesetztenverhalten
Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine so gute und liebe vorgesetzte gesehen die sich sehr um die mitarbwiter kümmert und schaut das jeder die arbeits zeit bekommt die für ihn am besten ist
Arbeitsbedingungen
Am anfang wo ich hier war war es etwas schlechter mit der technik die aber auch nach ca 2 bis 5 tagen verbessert wurde
Kommunikation
Laut meiner meinung ist die Kommunikation sehr gut sie richten sich nach dir und nicht nach sich selbst was dir eine menge frei raum bietet
Gleichberechtigung
Wie schon erwähnt wird keiner benachteiligt es wird dafür gesorgt das jeder das bekommt was er von Nöten hatt sprich arbeitszeit usw. und was mit arbeiter angeht neue leute sollten erstmal schauen das sie sich rein arbeiten und deshalb an die etwas an die kollegen die länger da sind halten aber es wird jeder gleich behandelt keiner wird bevorzugt
Interessante Aufgaben
Leute zu testen macht mir spaß es ist hin und wieder mal Stressig aber im großen und ganzen gefällt mir die arbeit bei Bera sehr
Keine Wertschätzung, Arbeitspensum zu hoch, schlechte Bezahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
- givve card (monatlicher Zuschuss i.H.v. 50€)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- keine Wertschätzung
- keine gerechte Aufgabenverteilung
- schlechtes Gehalt (keine Gleichberechtigung)
Verbesserungsvorschläge
- nicht nur reden und versprechen, sondern auch umsetzen
- mehr Wertschätzung
Work-Life-Balance
am Besten durcharbeiten
Gehalt/Sozialleistungen
sehr schlechtes Gehalt für die Menge an Arbeit
Kollegenzusammenhalt
mit gewissen Kollegen ist der Zusammenhalt gegeben
Vorgesetztenverhalten
mehr schein als sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn man länger aus der Berufswelt war, lohnt es sich zu Bera zu gehen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hab nur Auszubildende, Vertretung kennengelernt. Ich kenn nur den Namen Bera. Arbeitgeber ist ja eigentlich immer der Kunde von Bera.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- hält sich nicht an den Arbeitsvertrag
- Kunde steht über den Leiharbeiter
- persönlicher Kontakt findet nicht statt
(Man hat keine Zeit und man ist nicht in
der Nähe)
Verbesserungsvorschläge
Diese Bewertungsfragen für normale Leiharbeiter stellen und nicht für die Büroarbeiter. Die haben alle Freiheiten. Hunde im Büro, Kinder im Büro, benefits wie zb. Fahrsicherheitstraining.
Arbeitsatmosphäre
Als Leiharbeiter achtet jeder nur auf sich. Vorgesetzte nie persönlich gesehen .
Image
Solange man bei der Firma als Leiharbeiter angestellt ist sollte man immer positiv reden!
Work-Life-Balance
Für Leiharbeiter ist diese Kategorie lächerlich! Hatte Teilzeit flexibel angegeben und hatte jeden Tag jede Woche von 12 bis 19 Uhr Schicht. Im Vertrag stand es wird wöchentlich der Arbeitsplan rausgegeben. Wann soll man private Termine planen bei der Arbeitszeit?
Karriere/Weiterbildung
Wie soll ich als Fabrik Leiharbeiter Karriere oder mich weiter bilden? Ich darf nicht mal einen Zweitjob annehmen ohne Genehmigung.
Gehalt/Sozialleistungen
Mindestlohn! Was ist dazu noch zu sagen? Es ist eine Leiharbeitsfirma.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wie überall
Kollegenzusammenhalt
Unter den normalen Leiharbeiter in Fabriken ist jeder für sich. In der heutigen Zeit ist man froh eine Arbeit zu haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Sehr dünnes Eis! Wie gesagt nie persönlich gesehen. Eingewiesen wurde ich nicht musste aber bei der Vorstellung in der Zweigstelle dafür unterschreiben.
Arbeitsbedingungen
PC hatte öfters Probleme aber das ist man gewöhnt
Kommunikation
Immer schön den Mund halten
Gleichberechtigung
Wiedereinsteigerinnen, Leiharbeiter werden benachteiligt!
Interessante Aufgaben
Dachte ich, deshalb habe ich mich auf die Stellenausschreibung beworben. Leider wurde meine berufliche Qualifikation komplett ignoriert. Sicherheit für Leib und Leben steht nur auf dem Papier.
mit BERA wachsen
Arbeitsatmosphäre
Faires und Nettes Miteinander
Image
Über dem Branchendurchschnitt
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeitgestaltung möglich / durch Homeoffice und Geschäftshandy viel Flexibilität beim Arbeitsort
Karriere/Weiterbildung
persönliche Weiterbildung wird gefördert und unterstützt / Karrierechancen sind gegeben -> hier wird Leistung gesehen und wertgeschätzt
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt wird immer überpünktlich ausgezahlt und ist dem Verantwortungsbereich entsprechend // Sozialleistungen sind fester Bestandteil: Give-Card, Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, Schulungsangebote (auch für privatere Themen wie Resilienz), Altersvorsorge, uvm.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Bewusstsein ist vorhanden und wird größtenteils umgesetzt, manches ist jedoch aufgrund von gesetzlichen Vorgaben / der Branche nicht ohne Weiteres umsetzbar (Beispiel: papierloses Büro)
Kollegenzusammenhalt
Man hilft und unterstützt sich gegenseitig
Vorgesetztenverhalten
Ehrlich, Direkt, Offen und immer Unterstützend
Arbeitsbedingungen
Hardware ist modern (Iphone 13; 2 Bildschirme, neue Laptops) und die Programme im Hintergrund werden auch stetig aktualisiert und auf dem Neusten Stand gehalten. Auf Beleuchtung, Lärmpegel und Wohlbefinden in den Büroräumen wird geachtet.
Kommunikation
Auch im HomeOffice fühle ich mich gut informiert (Intranet, Newsletter, Vorgesetzte)
Gleichberechtigung
zu 100% gegeben
Interessante Aufgaben
Wer Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten, Selbstwirksamkeit und Abwechslung hat ist hier genau richtig. Neben gleichbleibenden Aufgaben gibt es immer mal wieder die Möglichkeit durch Projekte Neues zu lernen / sich weiterzuentwickeln.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.