50 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
50 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
50 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gym Membership, Die Kollegen, Pro LGBT, Modisch.
Manager Cliquen, Nichts tun gegenüber Männlichen Mitarbeitern die Weibliche, diverse belästigen. Nicht auszahlen von vollen Gehältern. Arbeitsvertragliche Abzocke durch skurrile Formen von Vertrag (Aufstufungsverträge)
Achtung und Voll Streckung der Beschwerden von Mitarbeitern, Vernichtung des Flexi Vertrages(Hälfte des Gehaltes ausgezahlt um dann die andere Hälfte plus Zusatzleistung nächsten Lohn Tag erst zu bekommen. Meiner Meinung nach kriminell weil man gezwungen wird mit 200€ 300€ auszukommen was oftmals nicht möglich ist. Ausserdem benutzt HR diese Art von Vertrags Form um irgendwo zu sparen oder diesen Mitarbeiter hinzuhalten.
Unter Kollegen und niedrigeren Managern ist die Arbeit am einfachsten durch simple Absprache und Kommunikation über dem vor Ort benutzbaren Dienst Handy.
Nach Motto “AT INDITEX WE LOVE YOU!” Ob das stimmt ist fraglich.
Mit Teilzeit ideal mit Vollzeit eher nicht. Weil extra Zeit Leistung verlangt wird was nicht bezahlt wird.
Aufstiegschancen zu höheren Positionen ist entweder möglich durch Fleiß oder preferential treatment von Managern. Wenn man nicht gemocht wird kommt man nicht weit.
Gehalt etwas unter dem Minimum und wird oftmals nicht vollständig ausgezahlt durch hinterlistige Corporate Tricks. Nebenbei gibt es die benefits die in Ordnung sind. (Altersvorsorge, Gym, Therapie)
Katastrophal, denn es ist schließlich eine Fast Fashion Marke mit neuen Lieferungen jeden Montag und Mittwoch.
Unter den Mitarbeitern ist ein sehr enger Bund zu sehen und spüren durch die gemeinsame erlebte Sinnlosigkeit von der Führungskraft.
Respekt denn es sind ein Großteil eher von der jüngeren Generation.
Der Großteil ist besessen von Größenwahn und spielen oftmals mit deren höheren Position um andere auszuspielen oder zu mobben. Konkrete Aktion gegen Beschwerden von entweder Mitarbeitern oder Kunden werden oftmals nicht beachtet.
Bisschen wild bei hohem Kundenvolumen aber sehr verträglich.
Führungskräfte sind leider oftmals in Clique mäßiges Verhalten verwickelt und Verschleiern oder Teilen zu spät einen was mit (wie z.b Kündigungen, Warnungen etc)
Setzen sich sehr für PRIDE ein. Unter weiblichen, diversen und männlichen Kollegen ist alles gleich von der Struktur.
Die VM Ausbildung und die Firmen Calls die wöchentlich stattfinden und die Aufgaben die damit verbunden sind.
Rabatt, Image
Work/life balance, keine Wertschätzung, Gleichgültigkeit bei Problemen
innerhalb der Stores gut. Vom Area Team wird aber deutlich sehr viel erwartet.
Als Führungskraft 40h/Woche mit unbezahlten Überstunden. Frühschicht 9-18, spät 12-21 Uhr. Montags, Donnerstag, freitags kein freier Tag. 1 freier Samstag im Monat, der aber auch spontan abgesagt wird.
Man muss sich aktiv auf offene Stellen bewerben und hat mehrere Gespräche mit den Vorgesetzten, bis man endlich weiter kommt.
Gehalt an sich ok, aber Überstunden werden erwartet und nicht erfasst
Man wirbt damit, dass 70% der Kleidung aus recycelten materialen besteht. Allerdings ist jedes Kleidungsstück in Plastik verpackt
Innerhalb des Stores gut. Allerdings sehr viele junge KollegInnen, für die es der erste Job ist, dadurch ist ihnen vieles egal.
Durchschnittsalter im Store 22 jahre
Sehr schlechte Kommunikation und keinerlei Wertschätzung. Area Team ist komplett überfordert und die eine Person weiß nicht, was die andere macht.
Infos werden oft nicht weitergegeben und dann wird man gefragt, warum Dinge nicht umgesetzt wurden. Wenn man mal nach Hilfe fragt, werden Nachrichten ignoriert. Antworten kommen oft erst nachdem man mehrmals angefragt hat.
Kaum Abwechslung
Junges Team
Rabatte & Gutscheine
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Manager tun nicht viel
Fluktuation
Falsche Personen werden befördert
Vieles
Harmonie im Unternehmen und die Akzeptanz und Toleranz
Urlaubssperre
Urlaubssperre aufheben
Der Arbeitgeber sollte dringend faire Arbeitszeiten mit dokumentierten und ausgeglichenen Überstunden einführen und den respektvollen Umgang mit Krankheit sicherstellen. Urlaubsanträge und interne Kommunikation müssten transparenter und nachvollziehbarer gestaltet werden. Eine Kultur der Wertschätzung statt abwertender Bemerkungen sowie eine Führung, die auf Unterstützung statt Druck setzt, würden das Arbeitsumfeld erheblich verbessern.
Besonders negativ aufgefallen sind die unbezahlten Überstunden sowie der inakzeptable Umgang mit Krankheit – trotz Krankschreibung wurde Druck ausgeübt, weiterzuarbeiten. Hinzu kamen chaotische Strukturen in der Urlaubsplanung, fehlende Transparenz bei Entscheidungen und abfällige Bemerkungen des Managements gegenüber Mitarbeitenden. Insgesamt herrschte ein hohes Maß an Druck durch HR und Führungskräfte bei gleichzeitig fehlender Wertschätzung.
Unbezahlte Überstunden waren an der Tagesordnung, insbesondere bei Store-Umstellungen oder Management-Besuchen.
… kein Kommentar
Besonders hervorheben möchte ich den Zusammenhalt mit den Sales Assistants: das Team war immer herzlich, unterstützend und hat sogar angeboten, sich gemeinsam beim Management für bessere Bedingungen einzusetzen.
Umgang mit Krankheit war inakzeptabel: Trotz Krankschreibung wurde Druck ausgeübt, weiterzuarbeiten. Teilweise hieß es sogar, man solle Aufgaben von zu Hause aus erledigen. Urlaubsplanung war chaotisch. Ein Antrag wurde „verloren“ und es kam vor, dass sich das Management gegenüber Kolleginnen abfällig äußerte („Ich bin froh, dass sie gerade nicht da ist“).
Kommunikation und Transparenz waren mangelhaft: Entscheidungen wurden oft kurzfristig oder gar nicht klar kommuniziert.
Das man meist gut Kommunizieren kann und meistens eine zugehört wird
Es wird manchmal zu wenig Rücksicht genommen, man könne sich mehr um die Arbeiter kümmern und nicht immer denken das man alles alleine schafft
Mehr Gehalt für den Stress und das wenn ein Mitarbeiter in einer anderen Position arbeiten will auch dahin getan wird
Really international, good team and flexible hours
Sometimes u don’t get ask for extra hours
Communication could be better
Der Respekt und die Uniform
Nichts auszusetzen
Klimaanlagen bessern
Ist sehr angenehm
Mindestlohn
Trennen sorgfältig den münl
Der Respekt ist da
Sehr sehr lieb und freundlich
Ganz normal
Man kann sich rumprobieren
Es fällt einem schnell auf, dass oft negative Stimmung herrscht
Je nach Arbeitsvertrag zu bewerten
Dadurch das die Manager
Teamarbeit ist ungern gesehen, da die Manager die Arbeit im Team für Geschwatze halten statt tatsächliche Arbeit. Teamarbeit wird nicht gefördert.
Die meisten sind eher herablassend, haben nicht unbedingt ein offenes Ohr, kümmern sich nicht um ihre Mitarbeiter bzw. haben kein Interesse an ihnen. Sie helfen auch nie mit auf der Fläche auch wenn es dringend nötig ist z.B. an busy days. Man merkt bei sehr vielen, dass sie zum ersten mal Manager sind (hier fehlt die richtige Weiterbildung). Sie haben ein autoritäres Führungsstil.
Der Job im Sales ist extrem körperlich anstrengend. Es wird keine Rücksicht genommen oder Verständnis für kleine Pause.
Gut, jedoch wird Englisch oder Spanisch bevorzugt
Auf der Fläche ist das wie Fließbandarbeit. Jeder für sich.
Bershka Store Stuttgart braucht wieder ein gescheites Manager Team damit der Laden wieder normal läuft
Kaum jemand kann deutsch, die Leute kommen und gehen
Ich habe sehr oft weniger Gehalt bekommen als in meinem Vertrag festgelegt war und habe nie Nachzahlungen erhalten. Viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Geld…
Kein Kommentar
So verdient kununu Geld.