532 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
532 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
532 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man ist sich nicht sicher, ob das Gegenüber wirklich jemanden sucht.
Das Verfahren hatte im grundprinzip so lange gedauertm dass man eigentlich schon zum Inventar hätte gehören sollen.
Wochenlang keine Rückmeldung auf die Stellenbewerbung als Ingenieur trotz Übererfüllung aller Stellenanforderungen. Auf Rückfrage wird sich nicht gemeldet, vereinbarte Termine werden nicht eingehalten. Sachliche Gründe für die Absage gibt es nicht, man wird nicht einmal mit der verantwortlichen Person aus dem entsprechenden Fachbereich verbunden. Intransparent, unfair und vor allem unprofessionell.
Die indentische Stellenbeschreibung (und -bezeichnung) wird im Monatsturnus neu aufgefrischt. Soll anscheinend dabei helfen, die ca. 1000 zu schaffenden Stellen, von denen in der Presse zu lesen war, zu visualisieren.
Ein paar Alibiprüfstände machen eben noch keinen Ingenieurdienstleister. Ist und bleibt eine Bude mit Kerngeschäft Personalleasing. Hier bekleckern sich die Entleiher, mit deren Namen vollmundig geworben und geprotzt wird, genauso wenig mit Ruhm.
Noch was: Wer sich als Ingenieur auf eine technische Stelle bewirbt kann durchaus auf BWLerinnen stoßen, die als "Lead-Engineer" arbeiten. Das setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf. Die reinste Farce.
Yeah that's good
Represent myself as working
Kontaktiert die Bewerber nur zu passenden Projekten und nicht zu unpassenden. Ihr seht da bestimmt das Geld, aber wenn der Kunde am Ende nicht zufrieden ist schadet ihr euch selbst.
-
Einfach eine Absage senden , anstatt ghosten.
In KW 51 2023 beworben, VG in KW 06 2024. Trotz Nachfrage meinerseits in KW 09, noch keine Antwort zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Bewertung (KW 14). Respektvoller Umgang sieht anders aus.
Nachtrag: In KW 17 habe ich eine Absage erhalten.
Man sollte die Stelle auch so ausschreiben, wie sie tatsächlich ausgelegt ist und nicht so, dass sie besser klingt und mehr Bewerbungen erzeugt. Im Gespräch wurde die Stelle nämlich ganz anders dargestellt.
Keine - tatsächlich bin ich zu 100% zufrieden und kann diesen Standort nur jedem weiterempfehlen.
So verdient kununu Geld.