Bertrandt Group Logo

Bertrandt 
Group
Bewertung

Enttäuschende Erfahrung – keine Wertschätzung und veraltetes Management

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Bertrandt Technologie GmbH in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

ist eigentlich fast alles. Besonders problematisch sind die veralteten Denkweisen im Management. Es fehlt an Innovation, Flexibilität und einem modernen Führungsstil. Entscheidungen wirken oft nicht nachvollziehbar und gehen an den Bedürfnissen der Mitarbeiter vorbei.

Verbesserungsvorschläge

sollte dringend an der Unternehmenskultur arbeiten. Mehr Respekt und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern sind notwendig. Flexible Arbeitsmodelle wie mobiles Arbeiten sollten wieder ermöglicht werden, anstatt unnötige Präsenzpflicht durchzusetzen. Außerdem sollten Urlaubsplanungen fair und in Abstimmung mit den Mitarbeitern erfolgen, statt einseitig vorgegeben zu werden. Eine offene und ehrliche Kommunikation sowie ein besseres Führungsverhalten wären ebenfalls wichtige Verbesserungen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist eine absolute Katastrophe. Es herrscht ein sehr schlechtes Klima im Team, geprägt von Druck, fehlender Wertschätzung und schlechter Kommunikation. Man fühlt sich weder unterstützt noch respektiert. Insgesamt eine sehr unangenehme und frustrierende Arbeitsumgebung.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist sehr schlecht. Mobiles Arbeiten wurde stark eingeschränkt – man ist gezwungen, mindestens zwei Tage pro Woche ins Büro zu kommen. Gleichzeitig wird erwartet, dass man Urlaub nimmt, wenn es dem Manager passt, unabhängig von den eigenen Bedürfnissen. Zudem fehlt es komplett an Respekt gegenüber den Mitarbeitern. Insgesamt eine sehr unfaire und belastende Situation.

Gehalt/Benefits

Über das Gehalt möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen – es spiegelt die Leistung und den Aufwand in keiner Weise wider. Insgesamt habe ich eher das Gefühl, dass ich hier meine Zeit verloren habe.


Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mandy KöppingHR-Marketing und Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf kununu.

Wir bedauern, dass wir für Sie kein zufriedenstellender Arbeitgeber sind. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden sehr und nehmen Ihr Feedback sehr ernst.

Um Ihre Situation noch besser nachvollziehen zu können, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Sichtweise und mögliche Verbesserungsvorschläge näher erläutern könnten. Gerne können Sie sich vertraulich an uns unter hr-marketing@bertrandt.com wenden.

Viele Grüße
Mandy Köpping

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.