97 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
97 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
97 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Mitarbeitende werden mit einem flexiblen Vertrag über 30 Stunden pro Woche eingestellt. In der Praxis werden jedoch teilweise deutlich weniger Stunden eingeplant. Dadurch fällt das monatliche Einkommen wesentlich niedriger aus als erwartet, was die finanzielle Planung erschwert.
Transparentere Kommunikation, verlässliche Dienstplanung und eine bessere Einhaltung der vereinbarten Arbeitsstunden. Mitarbeitende sollten bereits bei der Einstellung realistisch darüber informiert werden, wie viele Stunden tatsächlich zu erwarten sind.
Der Dienstplan für den Folgemonat wurde häufig erst sehr spät, teilweise erst am 28. oder 29. des laufenden Monats, veröffentlicht. Dadurch war es kaum möglich, private Termine, Arztbesuche, Weiterbildungen oder Reisen rechtzeitig zu planen.
Zusätzlich empfand ich die Schichtplanung als belastend. Trotz eines 30-Stunden-Vertrags wurden häufig kurze Schichten von 5–6 Stunden eingeplant, anstatt die Arbeitszeit auf weniger, aber längere Arbeitstage zu verteilen. Dadurch musste man an vielen Tagen zur Arbeit kommen, was die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben erschwerte.
Die Arbeitsbelastung war dabei sehr hoch. Neben der Kundenbetreuung gehörten unter anderem Warenannahme, Reinigung des Geschäfts, Bodenpflege, Umbau von Verkaufsflächen, Müllentsorgung und weitere organisatorische Aufgaben zum Arbeitsalltag. Die Vielzahl der Aufgaben in Kombination mit der Personalsituation führte häufig zu hohem Stress und körperlicher sowie sowie mentaler Belastung.
Die Kommunikation im Unternehmen war sehr schlecht. Dienstpläne wurden oft kurzfristig geändert, wichtige Informationen nicht rechtzeitig weitergegeben und Absprachen nicht zuverlässig eingehalten.
Mein Team, welches super herzlich ist
Die unkompliziertheit, Sicherheit, Ehrlichkeit, und es wurde sich immer um mich gut gekümmert
Nichts
Ideen der Mitarbeiter werden auch berücksichtigt und miteingebaut.
Bezahlung
Mehr Gehalt und Zusatzleistungen. Gerne auch Sommerevents für eine bessere Atmosphäre zwischen dem Team und Vorgesetzten .
Super Team
War meistens unerwünscht, dass Mitarbeiter versucht haben sich hochzuarbeiten.
Hatten leider keine Zusatzzahlungen, wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc .
Waren freundlich, aber hatten immer etwas zu bemängeln
Die schnelle Reaktionszeit zwischen Büro und Home Office.
Alles ist im grünen Bereich.
Wir sind super ausgestattet und arbeiten im Home Office.
Gar nicht.
Es erden neue Mitarbeiter angeworben - mit völlig falschen Versprechungen.
Keine Motivation des Arbeitgebers vorhanden.
-
-
-
Wechselhaft und Fragwürdig. Viel Stress von allen Seiten sorgt oft für eine angespannte Grundatmosphäre. Dennoch ist unter den Kollegen oft eine gute Stimmung.
Nach Außen hin wohl gut: Die Läden sind ordentlich und die Mode entspricht den neusten Trends.
Wer aber einmal Angestellter war, will meist nie wieder zurück.
Nicht vorhanden. Die Geschäftsführung verlangt, so wörtlich: "Einsatzbereitschaft und Engagement rund um die Uhr"
Es heißt, es gäbe schnelle Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens, flache Hierarchien und vielseitige Jobs.
In der Realität sieht das oft anders aus. Schulungen gibt es kaum, das meiste bringt man sich selbst bei. Einarbeitung ist überbewertet..
Trotzdem kann man sehr schnell, sehr viel lernen, wenn man sich selbst reinhängt.
Die Gehälter sind aber durch die Bank weg unterdurchschnittlich.
Die Gehälter für Festangestellte sind lächerlich und liegen stark unter Tarifvertrag.
Aushilfen bekommen Mindestlohn.
"We care about the Future" - heißt es.
Stimmt auch, denn die UNTERNEHMENS-ZUKUNFT steht an oberster Stelle!
Darüber hinaus ist an Umweltschutz oder Mitarbeiter-Wertschätzung nicht zu denken.
Nichtmal Mülltrennung gibt es.
Unter Mitarbeitern meist gut, allerdings oft "Gezicke", weil nur Frauen angestellt sind.
Viele Studenten und Schüler als Aushilfen angestellt, die oft zeitbedingt wenig Flexibilität zeigen, wenn es darum geht, Krankheitsausfälle o.ä. abzudecken.
Es gibt keine älteren Kollegen. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 25 Jahren.
Einerseits gut, da ein ständiger Austausch von beiden Seiten gewährleistet ist und man für Fragen jeder Art immer ein offenes Ohr hat.
Auf der anderen Seite, unterirdisch, da man bei Personalmangel, wichtigen Problemen, etc meist allein gelassen wird - "Da muss man dann halt durch"
Stetiger, drastischer Personalmangel (man steht teilweise stundenlang alleine auf der Fläche),
Überstunden sind an der Tagesordnung (ohne Aufschlag),
Sicherheitsmaßnahmen werden oft nicht eingehalten.
Reinigung der Ladenfläche sowie der Personalräume liegt in den Händen der Mitarbeiter, Reinigungspersonal gibt es nicht.
Man arbeitet eigentlich ständig unter Druck, sowohl zeitlich als auch vom Management.
Jeden Tag gilt es, aktuelle KPI´s auszuwerten und Richtlinienvorgaben zu beachten und umzusetzen. Die Vorgesetzten erfragen Via WhatsApp-Gruppe (auf dem privaten Handy) zig mal am Tag die aktuellen Verkaufszahlen. Viel Druck und ständige Abrufbereitschaft.
Man bekommt als Angestellter, EGAL in welcher Position, ALLE AUFGABEN!
Selbst Aushilfen, die kurze Zeit im Unternehmen sind, haben Schlüsselverantwortung, machen Kassenabschlüsse und sind für den Tagesabschluss verantwortlich.
Nix
Alles
Das komplette Team inklusive Manager wechseln
Schlecht ist noch nett formuliert
Nächste frage
Null
Guter witz
Na ja
Keine
Null
Respektlos
Null
Druck
Keine
Keine
Null
Man wird gefordert, aber auch gefördert
Gehalt
Am Gehalt könnte man etwas arbeiten
Super Kollegen!
Zu hoher Anspruch an die Mitarbeiter!
DRESSCODE
Eingestehen das es nicht immer nur um Leistung geht und bestimmte Projekte deswegen auch nicht annehmen
Kollegen sehr nett und machen die Arbeit deutlich angenehmer. Druck von den leitenden Personen macht es dagegen hin und wieder recht anstrengend
Durchwachsen. Versuchen sich gut nach außen zu verkaufen, man merkt aber schnell das es mehr Schein als sein ist
Es ist zwar recht flexibel, aber es gibt auch Situationen von Urlaubssperre wegen zu geringer Anzahl an Mitarbeitern
Siehe oben
Gehalt für München im oberen Bereich als Einsteiger, Aufstiegschancen vorhanden wenn man mag
Keine Mülltrennung
Super Zusammenhalt unter Kollegen, motiviert immer wieder zur Arbeit eit zu gehen
Gut
Liegt im Durchschnitt. Können motivieren, aber auch demotivierend sein wenn der Erfolg ausbleibt
Ältere Computer, schlecht, billige Headsets. Manche Räume sind nicht auf die Anzahl an Mitarbeitern ausglegt (zu laut)
Kommunikation war unterschiedlich gut. Manchmal hat man alle Informationen erhalten, nur um dann eine Woche nichts mehr zu erfahren
Kaum eine Unterscheidung des Geschlechts. Liegt zum großen Teil aber auch an den Kollegen
Es ist hauptsächlich telefonieren. Wem das Spaß macht, ist super. Ansonsten wird es sehr schnell eintönig
So verdient kununu Geld.