BKK firmus Logo

BKK 
firmus
Bewertungen

kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 73%
Score-Details

230 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Rundum sehr zufrieden!

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BKK firmus in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Arbeitgeber ist stetig dabei sich weiterzuentwickeln, hier gibt es keine leeren Versprechungen. Hier wird angepackt und Dinge werden je nach Möglichkeit auch schnellstmöglich umgesetzt. Ich bin stolz ein Teil der BKK firmus zu sein!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist einfach großartig!
ich bin nun seit 5
Jahren im Unternehmen und die
BKK firmus ist wie eine kleine (inzwischen eher große ) Familie für mich geworden. Hier kommt man gerne zur Arbeit, ein Ort an dem Kollegen zu Freunden werden und Arbeit Spaß macht.

Work-Life-Balance

-35h/Woche (Vollzeit)
-Regelmäßiges mobiles Arbeiten
-eigenständige Planung der Dienste
-Gleitzeit
-32 Tage Urlaub

Karriere/Weiterbildung

Wer Spaß an der Arbeit hat und sich in das Unternehmen einbringen möchte hat unabhängig vom Geschlecht oder Alter die Möglichkeit die Karriereleiter hochzuklettern. Hier wird Fleiß belohnt!

Gehalt/Benefits

Sehr gutes Gehalt, auch die Einstiegsgehälter für Quereinsteiger sind top! Die BKK firmus zahlt 14 volle Gehälter und zusätzlich gibt es eine sogenannte Edenred Karte.

Kollegenzusammenhalt

Den Zusammenhalt den es bei der
BKK firmus gibt, habe ich bisher in keinem Unternehmen so erlebt. Die letzten Jahre waren geprägt von starkem Wachstum, dieses Wachstum hat uns trotz vieler neu 1 Kollegen extrem zusammen geschweißt. Man hilft sich jederzeit und kann sich aufeinander verlassen. Großes WIR Gefühl!

Arbeitsbedingungen

Die Büros wurden umfangreich modernisiert und verfügen über höhenverstellbare Tische und curved Bildschirme. Jeder
Mitarbeiter hat ein eigenes sehr hochwertiges Headset welches Umgebungsgeräusche unterdrückt und konzentriertes Arbeiten somit ganz leicht macht. Es gibt einen sehr großen Pausenraum mit angrenzender Küche. Alles ist sehr gemütlich eingerichtet

Kommunikation

Die Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern ist sehr transparent. Es gibt regelmäßige Teamrunden, Mitarbeiterversammlungen und ein Intranet in dem wichtige Dinge immer taggleich kommuniziert werden.

Gleichberechtigung

Viele Frauen in Führungspositionen, man fühlt sich ernst genommen. ‍

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeitsbereiche sind breit gefächert. Die Arbeitsbereiche sind gerecht auf alle Mitarbeiter aufgeteilt, sodass eine faire Arbeitsaufteilung gewährleistet ist.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Vielen Dank für das sehr umfangreiche Feedback, es freut uns sehr, wenn Sie sich wohlfühlen und gerne Teil eines erfolgreichen Teams sind. Motivieren Sie gerne auch Ihre Kolleginnen und Kollegen zur weiteren Zusammenarbeit. Es ist richtig: Wer sich bei uns einbringen möchte, hat sehr gute Chancen sich persönlich weiter zu entwickeln. Nur gemeinsam bringen wir die BKK firmus weiter voran.

Außen hui, innen Pfui. Mehr Schein als sein!

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei BKK firmus in Essen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist nur unter den Kollegen gut, sonst wird einem nur Druck gemacht.

Image

Mehr Schein, als sein

Work-Life-Balance

Wird mehr versprochen, es müssen immer Schichten abgedeckt werden, umso mehr Überstunden sammelt man.

Gehalt/Benefits

Gut

Kollegenzusammenhalt

TOP!

Vorgesetztenverhalten

Könnte besser und emphatischer sein.

Kommunikation

Könnte besser sein, man wird eher hingehalten.

Interessante Aufgaben

Immer die selben Aufgaben.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Schade, dass Sie nicht so zufrieden sind. Viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen können Ihren Eindruck nicht bestätigen. Kommen Sie gerne im persönlichen Gespräch auf uns zu, dann können wir Ihre Fragen beantworten. Im übrigen haben wir keinen "Schichtdienst" im eigentlichen Sinn des Wortes, sondern Servicezeiten um unsere Kunden zu betreuen. Andere Branchen (z.B. Pflege, Krankenhaus) haben sicherlich ganz andere Arbeitszeiten.

Überforderung überall

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BKK firmus in Essen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

der Mensch zählt nicht

Verbesserungsvorschläge

Wachstum ohne Sinn und Verstand beenden

Arbeitsatmosphäre

Stress, unklares Strukturen, Überlastung

Work-Life-Balance

viel Freizeit für viel mehr Druck

Kollegenzusammenhalt

ist ok

Vorgesetztenverhalten

unklare Strukturen, Überlastung, fehlendes Fachwissen

Kommunikation

jeder sagt was anderes

Interessante Aufgaben

gras. interessant, wenn man weiß was man machen muss


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Leider sind Sie nicht zufrieden und haben andere Vorstellungen von der gemeinsamen Zusammenarbeit. Für uns ist Wachstum ein Erfolgsfaktor, mit dem wir unsere über 900 Arbeitsplätze sichern. Allein im letzten Jahr haben wir für über 400 Mitarbeitende eine neue berufliche Perspektive geschaffen, viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen wissen das sehr zu schätzen. Daher macht unser Wachstum sehr wohl Sinn und Verstand. Gerne können wir ihnen im persönlichen Gespräch alle weiteren Fragen beantworten. Im übrigen sind wir von unseren Führungskräften voll überzeugt. Neben dem fachlichen Wissen gehören aber auch andere Kompetenzen zum Profil.

Mehrfachbewertung

Mehr Schein ans Sein

2,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei BKK firmus in Essen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsbedingungen

Je nach Standort unterschiedlich


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Leider sind Sie aktuell nicht zufrieden, uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeitenden sich wohl fühlen und insbesondere den Kundenservice fest im Blick haben. Dies gilt für alle Standorte gleichermaßen. Kommen Sie gerne auf uns zu, damit wir Ihre konkreten Fragen besprechen können.

Eine Erfahrung, mehr nicht.

2,9
Nicht empfohlen
Hat bis 2025 im Bereich Recht / Steuern bei BKK firmus in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Rest

Verbesserungsvorschläge

Besser mit den Angestellten umzugehen.

Work-Life-Balance

4 Tage Woche, nicht umzusetzen. Überstunden anstatt Freizeit.

Gehalt/Benefits

Das einzig gute waren die Kollegen und das Gehalt.

Arbeitsbedingungen

Viele leere Versprechungen


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Scheinbar hatten wir unterschiedliche Vorstellungen von der Zusammenarbeit. Wir suchen Mitarbeitende, die Lust auf Kundenservice und Erfolg haben. Gehalt und Freizeit sind wichtig, wir setzen aber auch auf persönliche Weiterentwicklung, Zusammenarbeit und Engagement während der Arbeitszeit. Wenn alle mitmachen, sind auch 35 Stunden-Woche und eine Verteilung auf 4 Tage regelmäßig möglich. Vielleicht finden Sie ja bei einem anderen Arbeitgeber die Rahmenbedingungen, die besser zu Ihnen passen.

Toller Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BKK firmus in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Möglichkeiten im Bereich der Arbeitsmodelle, aufrüstung der Technik - gerne mehr und weiter

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Hunde im Büro erlaubt

Verbesserungsvorschläge

Mehr ganzheitlich auf eine Du - Kommunikation umstellen. Nicht das Gefühl haben müssen, sofort etwas falsch gemacht zu haben, wenn man ausversehen Sieht oder Duzt.

Work-Life-Balance

Tolle Möglichkeit mit Home Office und verschiedene Modellen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Eine Umweltplakette kaufen...geht so.. das fast alles online umgestellt wurde statt per Post: super

Arbeitsbedingungen

Heizung/ Kühlung ist nicht immer optimal.

Kommunikation

Würde über die Zeit besser zwischen den Teamleitern und den Mitarbeitern

Gleichberechtigung

Es werden Stellen ausgeschrieben, jedoch nur intern besetzt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Vielen Dank für das Feedback. Ihre Hinweise sind für uns sehr wertvoll. Gerne dazu ein paar Anmerkungen. Wir versuchen unsere Arbeitszeitmodelle regelmäßig an den sich ändernden Kundenbedürfnissen anzupassen und eine Flexibilität für Kunden und Mitarbeitende beizubehalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei über 900 Mitarbeitenden ist es mit Hunden im Büro aber etwas schwierig. Unsere Technik wächst mit den Anforderungen. In unserem denkmalgeschützen Gebäude in Osnabrück sind leider Heizung- und Klimatechnik nicht ganz optimal umsetzbar. Wir sind bereits mehrfach als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet worden, werden weiter digitalisieren, können aber sicher noch mehr tun. Eine Du-Kommunikation gibt es auf den meisten Ebenen, es ist aber ok, wenn Sie mich oder andere Kollegen aus der Geschäftsführung aus Versehen auch so ansprechen :-) Wir wachsen und haben Bedarf an weiteren Fachkräften. Dafür schreiben wir unsere Stellen intern und extern aus. Wenn wir Talente im eigenen Haus haben, die sich persönlich weiter entwickeln möchten, versuchen wir dies zu berücksichtigen. Aber auch viele externe Bewerberinnen und Bewerber verstärken unsere Teams. Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu und empfehlen Sie uns weiter.

Super Arbeitgeber, tolle Kollegen

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BKK firmus in Osnabrück gearbeitet.

Work-Life-Balance

2-3 Dienste die Woche, meist zwei 16 Uhr Dienste und ein 17 Uhr Dienst. Finde ich völlig angemessen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter der Kollegen ist wirklich super. Wir helfen uns gegenseitig wo wir nur können.

Kommunikation

Die Kommunikation zwischen Teamleiter und den Mitarbeitern könnte etwas besser sein.

Gehalt/Benefits

14 Gehälter, Sonderzahlungen/Zielprämien etc. Bei dem Gehalt kann man sich wirklich nicht beschweren.


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Vielen Dank für das ehrliche Feedback, wenn es noch Verbesserungsmöglichkeiten in der Kommunikation gibt, versuchen wir auch diese zu verbessern.

Guter Arbeitgeber mit Verbesserungspotenzial

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BKK firmus in Osnabrück gearbeitet.

Arbeitsbedingungen

Leider mehr 17 Uhr Dienste als im Vorstellungsgespräch berichtet.

Kommunikation

Manchmal werden wichtige Infos für das Team erst kurz vor knapp bekannt gegeben. Eine frühere Info wäre manchmal schön.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir versuchen so früh wie möglich und so umfassend wie nötig zu kommunizieren. Wenn wir hier noch besser werden können, nehmen wir Ihren Hinweis gerne auf. Bzgl. unserer Servicezeiten orientieren wir uns an den Kundenbedürfnissen, denn in erster Linie sind wir für Fragen unserer Versicherten zuständig. Unsere Teams versuchen eine gerechte Verteilung der Servicezeiten zu organisieren. 17.00 Uhr ist im Vergleich zu anderen Unternehmen und Branchen sicherlich angemessen.

Ich kann den negativen Bewertungen hier nur widersprechen…..

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BKK firmus in Bremen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Homeoffice, Kollegen, Jammern ist hier auf einem sehr hohen Niveau!

Verbesserungsvorschläge

Ich bin trotz viel Arbeit sehr zufrieden.

Arbeitsatmosphäre

Die grundsätzliche Arbeitsatmosphäre ist in meinem Team sehr gut. Ich stehe mit vielen anderen Teams sowohl auf Führungsebene als auch mit Sachbearbeitern im regelmäßigen Austausch und im Großen und Ganzen ist die Arbeitsatmosphäre überall ausgeglichen und gut. Natürlich haben wir alle sehr viel zu tun und auch wenn es wie „Schöngeredet“ klingt, ist das Arbeitsaufkommen dem aktuellen Wachstum geschuldet. Dieser Wachstum ist übrigens Grund für unseren Arbeitsplatz und macht das außerordentlich gute Gehalt möglich.

Work-Life-Balance

Es wird sich hier so sehr darüber beklagt, dass die Work-Life-Balance nur ein Lockmittel ist und in der Realität nicht vorhanden sei….. ich frage mich, ob die Kollegen, die diese negativen Bewertungen abgeben, noch nie woanders gearbeitet haben. Wir sind bei einer Krankenkasse beschäftigt, natürlich müssen wir gewisse Erreichbarkeiten abdecken! Ohne zufriedene Kunden hätten wir diesen Job nicht. Man muss JEDE WOCHE 2-3x BIS 17 Uhr arbeiten… ja? In vielen Büros arbeitet man grundsätzlich täglich von 8-17/18 Uhr. Es ist absoluter Luxus, selbst planen zu können an welchen Tagen man das mal macht. Davon abgesehen, bei guter, kollegialer Absprache MUSS man diese Dienste auch nicht 2-3x die Woche machen. Außerhalb der (selbst) geplanten Tage kann man kommen und gehen, wie es einem passt. Luxus! Vielleicht wäre es bei den unzufriedenen Kollegen mal an der Zeit, erstmal bei sich selbst anzufangen, bei der eigenen Einstellung und Vorstellung ihres Jobs. Ich möchte gut verdienen aber im Idealfall nichts dafür tun…. Ob diese Kollegen woanders glücklicher werden stelle ich stark in Frage…

Gehalt/Benefits

14 Gehälter - ich kenne wenige Arbeitgeber, die ähnlich bezahlen.

Kollegenzusammenhalt

Soweit ich das beurteilen kann ist der Kollegenzusammenhalt im gesamten Unternehmen sehr gut. Schwarze Schafe gibt es überall…

Kommunikation

Ich kann mich nicht beklagen, alle wichtigen und relevanten Informationen werden transparent geteilt. Auch weniger wichtiges ist von jedem Mitarbeitenden jederzeit nachzulesen..


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Vielen Dank für dieses Feedback, schön dass Sie unsere Zusammenarbeit so positiv sehen. Ich glaube, dass der Großteil der Mitarbeitenden Ihnen zustimmt. Unser Wachstum ist ja auch ein Ausdruck von Erfolg. Und wir arbeiten doch alle lieber bei einem erfolgreichen Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam auch die Kolleginnen und Kollegen mitreißen und begeistern, die vielleicht noch nicht so überzeugt sind. Ihnen persönlich weiterhin alles Gute bei der BKK firmus.

(Aktuell) außen hui, innen pf…

4,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei BKK firmus in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, HO-Möglichkeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

S.o.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Druck, arbitsaufteilung besser durchdenken und überarbeiten und bereits überforderten Mitarbeitern nicht noch mehr Aufgaben aus anderen Fachbereichen zuteilen und dann dennoch weiterhin genauso viel Druck bzw. eher mehr Druck auszuüben - wir hauen ununterbrochen in die Tasten, nur mehr geht nicht!

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen super, trotz totaler Überforderung. Wir versuchen die Stimmung oben zu halten

Image

Der Schein trügt gewaltig. Wirbt mit einer super Work-Life-Balance, 35 Stunden/ Woche und einer möglichen 4 Tage Woche - das passt alles aber vorne und hinten nicht. Super viele Dienste die jeder Mitarbeiter jeden Monat abdecken muss (Gleitzeit geht flöten). Die 35 Stunden kann man bei dem Arbeitsaufkommen nicht einhalten, es wird auch nicht gewünscht denn um die Arbeit besser zu schaffen soll man länger arbeiten (wiederum dürfen aber nur wenige Überstunden aufgebaut werden).

Work-Life-Balance

Es wird zwar Home-Office angeboten, allerdings muss man monatlich so viele Dienste (seien es Früh- oder Spätdienste) abdecken, dass das Wort Gleitzeit und Wirk-Life-Balance nur ein Hauch einer Chance hat. Auch durch mer Personal ändert sich nichts, da die Dienste in Prozenten abgedeckt werden müssen und sich mit steigender Personazahl halt nicht minimiert, was wünschenswert wäre.

Karriere/Weiterbildung

Eher gut, allerdings werden junge und unerfahrene Mitarbeiter direkt zu Teamleitern befördert, statt erfahrenes Personal dafür einzustellen (gibt natürlich auch Ausnahmen)

Gehalt/Benefits

Faire Gehälter, wobei einige direkt einen Festvertrag erhielten und andere nicht obwohl kein nennenswerter Unterschied an irgendwelchen Qualifikationen oder Erfahrungen vorhanden ist - finde ich persönlich nicht fair, da die Firma im Vorfeld erzählt es gäbe aktuell keine direkten Festverträge

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma geht mit der Zeit

Kollegenzusammenhalt

Unter einander herrscht eine super Hilfsbereitschaft, die allerdings wegen des massiven Arbeitsaufkommen und dem massiven Druck von oben etwas unter geht, da jeder langsam über seine Grenzen kommt

Umgang mit älteren Kollegen

Es sind überwiegend nur sehr junge Leute im Unternehmen

Vorgesetztenverhalten

Trotz Gespräche, dass die Arbeitsmenge aktuell viel! zu hoch ist und dass das extrem hohe Anruferaufkommen, sowie die Appnachrichtenfunktion für die Versicherte, das Abarbeiten so gut wie unmöglich macht, erhält man noch Aufgabenpakete aus anderen Fachbereichen da die Kollegen dort ebenfalls am ertrinken sind. Es gibt kein Entgegenkommen, dass man sich für welche Bearbeitung auch immer, mal kurz aus dem Telefon nehmen darf…auch wenn man schon 10 offene Fälle auf dem Bildschirm hat und man nicht mehr hinterher kommt. Es gibt nur Druck, Druck und noch mehr Druck und Androhungen von oben.

Arbeitsbedingungen

Moderne Büroräume, alle gleich ausgestattet mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Stühlen. Viel Licht durch viele und große Fenster

Kommunikation

Seitens der direkten Führungskräfte super, von weiter oben leider eher schlecht

Interessante Aufgaben

Aufgaben und Abwechslung gäbe es genug, nur kommt man nie dazu da das Telefon ununterbrochen am bimmeln ist, man innerhalb von 3 Sekunden rangehen muss (wird kontrolliert) und die Versicherten einen in der App mit Nachrichten zu bombardieren.


Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Pohlmann, Geschäftsführer Personal, BKK firmus
Marc PohlmannGeschäftsführer Personal, BKK firmus

Vielen Dank Ihr umfangreiches Feedback, ich bin mir sicher, dass wir Ihre Anmerkungen in einem persönlichen Gespräch besser erörtern können. Grds. sind wir nach einer starken Wachstumsphase im vergangen Jahr aktuell auf einem Stabilisierungskurs. Dies wird vielleicht noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn aber die vielen neuen Kolleginnen und Kollegen komplett eingearbeitet sind, wir unsere Abläufe noch weiter optimiert haben und weiter alle zusammenarbeiten wie bisher, werden sich unsere Rahmenbedingungen auch wieder verbessern. Lassen Sie uns aber nicht vergessen, dass wir als Dienstleister vor allem unserem Kunden verpflichtet sind. Gemeinsam werden wir aber alle Herausforderungen meistern. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.