62 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gutes Betriebsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
- ausgezeichnetes Team
- kostenlose Getränke, Obst, Gemüse
- kostenlose Massagen (wenn auch zu selten)
- Monatlicher Gutschein
- Kantine, auch mit der Möglichkeit, an andere Standorte liefern zu lassen
Verbesserungsvorschläge
- Urlaubstage könnten etwas mehr sein
- Erweiterte Homeoffice-Möglichkeiten wären schön
- Ein paar Tage krank sein sollte erlaubt sein, ohne dass die Provision darunter leidet. Manche Mitarbeiter nehmen Urlaub anstatt sich krankschreiben zu lassen deswegen. Das macht keinen Sinn und sollte auch nicht im Interesse des Unternehmens sein.
- Die Ordnung im Pausenraum ist deutlich verbesserungswürdig.
Arbeitsatmosphäre
Bei uns im Team herrscht insgesamt eine gute Atmosphäre. Kleinere Reibereien gibt es immer; vor allem, wenn man in einem Großraumbüro arbeitet
Karriere/Weiterbildung
Man wird ständig weitergebildet, bzw. muss sich ständig weiterbilden. Es gibt immer wieder Anpassungen und Neuerungen.
Gehalt/Benefits
Finanziell kann man sich nicht beschweren.
Arbeitsbedingungen
- Höhenverstellbare Schreibtische sind toll
- Großraumbüro etwas zu klein für die Anzahl der Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
Über eintönige Arbeit kann sich bei uns Niemand beschweren.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber mit Potenzial nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fitnessstudio + Kurse
Massagen
Mitarbeiter-Bistro + 1x im Monat gratis Mittagessen
Pausenangebote wie Tischtennis, Billard, Dart, Airhockey & Spielkonsolen
Eigener Friseur
Tickets für Basketball und Fußball
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Homeofficemöglichkeit
Verbesserungsvorschläge
Homeoffice endlich für alle anbieten und keine Unterschiede zwischen den Positionen machen, dass sorgt momentan für schlechte Stimmung
Work-Life-Balance
Gleitzeit von 7.00-19.00 Uhr
Gehalt/Benefits
Gutes Grundhalt
Prämie nach Anwesenheit
Gleichberechtigung
Leider haben Frauen nicht die gleichen Chancen wie ein Männer.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Nach Außen hui, innen gelegentlich Pfui. Aber trotzdem zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Zahlung des Gehaltes
Firmeneignes Fitnessstudio
Kostenlose Massagen und Fitnesskurse
Monatliche Gutscheine (50 Euro)
Klimatisierte Räume und Hallen (zumindest am Hauptstandort Zöllnitz)
Obst, Kaffee und Wasser sind Gratis
Es gibt viele tolle Kollegen die einen den Arbeitstag erleichtern.
Tolle Kantine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine Katastrophe sind die Führungskräfte (Abteilungsleiter) man wird in die Position gehoben und das war’s, keinerlei Ausbildung wie man Menschen führt! Das macht sich viel zu oft bemerkbar.
Man fühlt sich, auch als langjähriger Mitarbeiter nur noch als Nummer.
Berechtigte Kritik ist nicht erwünscht und wird in den meisten Fällen abgewürgt.
Kein Jobrad.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte die gesamte Firmenpolitik überdenken und sich mal hinterfragen, will man ein modernes Unternehmen werden, mit vernünftiger Work-Lifebalance und anständiger Familienfreundlichkeit.
Arbeitsatmosphäre
Durch viele tolle Kollegen sehr gut.
Work-Life-Balance
Ständig werden Schichten und Arbeitszeiten geändert.
Karriere/Weiterbildung
Wenn ich könnte, würde ich null Sterne vergeben. In dieser Firma ist ein Weiterkommen nicht möglich und auch nicht gewollt.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist sehr gut. Aber abhängig von Krankheitstagen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut.
Es gibt natürlich einzelne Ausnahmen und gelegentliche Quertreiber.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann hier nur über die Vorgesetzten im Bereich Lager/Logistik urteilen.
Die allerdings sind eine Katastrophe, keinerlei Ausbildung in „wie führe ich Menschen“.
Hier könnte ich ein ganzes Buch schreiben.
Kommunikation
Die Kommunikation und Transzendenz lassen sehr zu wünschen übrig.
Interessante Aufgaben
Teils/Teils
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Auf dem ersten Blick sehr verlockend.
Verbesserungsvorschläge
Eventuell die Prämien runter schrauben und das Grundeinkommen hoch nehmen. Stichwort: Finanzielle Sicherheit
Arbeitsatmosphäre
Viele Kollegen in Aufbruchstimmung
Image
Niemand der dort arbeitet würde jemanden werben.
Kollegenzusammenhalt
In den richtigen Abteilungen passt das schon.
Gehalt/Benefits
Geringes Gehalt. Man kann sein monatliches Einkommen mit den viel umworbenen Prämien aufstocken. Es wird aber nur beiläufig erwähnt dass man für diese Prämien nie krank sein darf. Bist du nicht auf Arbeit (außer Urlaub oder Überstunden Abbau) geht das pure Geld flöten. Egal ob Kindkrank, Arbeitsunfall oder Schwangerschaft. Ist für den Körper und den Kopf sehr schlecht.
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gutes Geld, stellt viel zur Verfügung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht die Firma, die nach außen dargestellt wird
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung
1x pro Monat kostenfreies Essen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-keine gleichen Bedingungen für alle Abteilungen (Zeiterfassung, Work-Life. usw.)
-Vorgesetzten werden nicht geschult oder Ähnliches
-Gesundheitsprämie (Mitarbeiter latschen krank zur Arbeit)
-Inflationsprämie an alle zahlen und nicht nur nach Außen schön hinstellen
Verbesserungsvorschläge
Alle Abteilungen sollten die gleichen Bedingungen und Regeln haben.
Es gibt Abteilungen die hoch gelobt werden und für die es kaum Regeln gibt und dann gibt es Abteilungen die nicht gesehen werden, aber auf Konsequenzen verwiesen werden. Ohne Lager und sonstige Abteilungen würde da kein einziges Paket raus gehen. Man sollte alle Abteilungen sehen und gleich behandeln.
Arbeitsatmosphäre
Durchwachsen
Image
In der Umgebung ist das Image eher schlecht. Die meisten sagen nur ah da verdient man doch so viel, kennen aber nicht die Bedingungen dahinter (Sonderzahlungen und Co.).
Inflationsprämie im Artikel an alle gezahlt… es wurde nicht erwähnt, dass Mitarbeiter mit zu viel Kranktagen keine bekommen haben. Spricht sich auch rum
Work-Life-Balance
Im bestimmten Abteilungen sicher vorhanden in meiner ehemaligen Abteilung eher nicht
Vorgesetztenverhalten
Utopisch, es sollte in einigen Abteilungen mal über den Rand geschaut werden was manche Vorgesetzten machen und wie sie ihr Team führen.
Arbeitsbedingungen
Kommt auf die Abteilung an.
Kommunikation
Über Mails das Nötigste, sonst über den Flurfunk
Gehalt/Benefits
Ohne die Gesundheitsprämie (ja nicht krank werden) ist es ein Gehalt was andere Firmen mittlerweile auch zahlen, für die heutige Zeit eher im unteren Segment (Inflation und so). Andere Abteilungen die hoch gelobt werden verdienen bestimmt auch mehr.
Gleichberechtigung
Ehemalige Abteilung von mir eher nicht
Interessante Aufgaben
Für bestimmte Leute gibt es interessante Aufgaben, wer beim Vorgesetzten einen guten Stand hat, hat’s gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was das Unternehmen für seine Angestellten tut ist beispiellos. Da geht man gerne und motiviert zur Arbeit! So viele Boni gibt es nirgendwo.
Arbeitsatmosphäre
Gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten. Natürlich hat man bei der Größe der Firma mit manchen Kollegen mehr zu tun als mit anderen, aber der respektvolle Umgang ist mit jedem Kollegen gegeben.
Work-Life-Balance
Unsere Geschäftsleitung tut sehr viel für die Work Life Balance. Es werden Firmenfeiern, Teamabende und andere Beschäftigungen wie Fitnessstudio, Gaming Lounge und Kurse angeboten
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich bei der Arbeit aus, aber natürlich hat man mit manchen Kollegen mehr zu tun als mit anderen und da ist der Umgang auch etwas entspannter. Aber Grundsätzlich sind alle Kollegen nett und hilfsbereit
Umgang mit älteren Kollegen
Ist respektvoll und nett
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Arbeitsbedingungen
Im neuen Gebäude wird dem Angestellten alles zur Verfügung gestellt, was man benötigt.
Kommunikation
Die Geschäftsleitung und Vorgesetzten informieren alle Angestellten regelmäßig über Neuerungen und Ereignisse in der Arbeit, sowohl per Mail als auch per Ausschreibungen.
Interessante Aufgaben
Jeder macht in seinem Bereich eigentlich immer das gleiche, ab und zu hilft man mal in anderen Bereichen aus. Es sind leicht erlernbare und absolut zumutbare Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Top-Arbeitgeber mit dem Blick für seine Angestellten
Arbeitsatmosphäre
Man wird vom ersten Tag an geschätzt, bekommt ausreichend Einarbeitungszeit.
Work-Life-Balance
Feel-Good-Manager und ein offenes Management haben dafür ein waches Auge! Jede Minute, die mehr gearbeitet wird, wird dank Zeiterfassungssystem aufgeschrieben und bezahlt oder abgebummelt.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlicher Lohn, dazu sehr hohe Gewinnbeteiligung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen engagiert sich immer wieder für soziale Projekte in Jena und Umgebung! Toll!
Kollegenzusammenhalt
Freundliche Kolleg*innen. Gerade beim Start in das Unternehmen sehr hilfsbereit und nett. Gemeinsame Mittagspausen und auch der Feierabend wird ab und an ungezwungen miteinander verbracht.
Kommunikation
Gute Kommunikationskultur auf Augenhöhe und flachen Hirarchien.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber seit über 5 Jahren
Arbeitsatmosphäre
Ist wirklich super. Ich habe noch nie so ein tolles Team gehabt. Die Arbeit macht Spaß. Zusätzlich wird viel für den Arbeitnehmer gemacht, was ich so in meinen knapp 15 Jahren Berufsleben noch nicht erlebt habe.
Image
Die Firma bemüht sich sehr und ist immer engagiert. Besonders in der Region wird viel gemacht. Kitas und Schulen erhalten Unterstützung.
Work-Life-Balance
Super. Man denkt sich immer wieder neue Dinge für die Mitarbeiter aus, damit es nicht langweilig wird! Besonders im Neubau wird wohl eine Menge neues geplant. Wie ich hört, ein eigenes Fitnesstudio, Massage, Friseur, Spielzimmer und und und... Auch auf die Gesundheit wird sehr geachtet. Frisches Bio Obst, leckere Smoothies, Salate oder mal einen "gesunden" Kuchen. ;o) (Süßes darf ja auch mal sein *g*)
Gehalt/Benefits
Pünktliches Gehalt, Gewinnbeteiligung, Extra-Prämien die einfach so ausgezahlt werden. BaV Möglichkeiten, Monat. Gutschein
Kollegenzusammenhalt
Wie bereits beschrieben. Ein grandioses Team. Wie ich es in anderen Abteilungen mitbekomme, stimmt dort auch alles. Das es immer mal wieder Probleme geben kann, ist glaube ich bei einem so großen und ständig wachsendem Konzern normal. Da kenne ich es schlimmer.
Vorgesetztenverhalten
Ist Fair gegenüber den Mitarbeitern. Bemüht sich sehr, dass das Team "gemeinsam" läuft. Plant auch ausserhalb gemeinsame Aktivitäten als Team.
Kommunikation
Infos erfolgen über den Abteilungsleiter oder auch per E-Mail über die privaten E-Mail Adressen. Schön wäre ein Intranet, dass gibt mit Sicherheit noch einmal etwas mehr Kommunikation her.
Interessante Aufgaben
Immer wieder neue Aufgaben, die Abwechslungsreich sind. Die eine fetzt Mal mehr, die andere Mal weniger. ;)
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Gleiches Gehalt, egal ob Berufserfahrung oder Quereinsteiger.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehalt, Prämie (falls man nicht krank wird)
Verbesserungsvorschläge
Quereinsteiger sollten ein geringeres Gehalt bekommen, als welche die ausgebildet und ein paar Jahre in der Branche arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.