bonprix Handelsgesellschaft mbH Logo

bonprix 
Handelsgesellschaft 
mbH
Bewertungen

166 von 543 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 54%
Score-Details

166 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Kulturwandel wird nur nach außen „gelebt“, damit will sich das Unternehmen vorteilhaft präsentieren.

2,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

HO, Kantine, flexible Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ausgeprägte Hierarchien, daran ändert das angewiesene ‚Du‘ gar nichts.
Es werden Entscheidungen getroffen, ohne die Bedarfe der MA zu erfragen (z.B.: Gender WCs). Dadurch entsteht der Eindruck, MA sind dem Unternehmen gleichgültig.
Viele Überstunden, große Arbeitsbelastung, durch ständige, seit Jahren andauernde Umstrukturierungen.

Verbesserungsvorschläge

Den Mitarbeiter und die Mitarbeiterin in den Fokus nehmen, ernst nehmen und deren Nöte ernst nehmen. Mehr Menschlichkeit.

Work-Life-Balance

OK durch HO

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Müssen gegen den Polyesterwahn ankämpfen.

Karriere/Weiterbildung

Für Ausgewählte

Gehalt/Benefits

OK

Gleichberechtigung

Eine weibliche GF, drei männliche GF

4Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein Feedback.

Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Du u. a. das Thema Unternehmenskultur so negativ wahrnimmst, da wir auf diesen Bereich gerade in jüngster Zeit einen Fokus gelegt haben und im Kontext der volatilen äußeren (Arbeits-)Marktsituation uns der Wichtigkeit sehr bewusst sind, denn unsere Kultur ist der "Klebstoff", der uns zusammenhält und unsere Haltung und unser Handeln beeinflusst. Und dabei ist uns Meinung und Beitrag aller Mitarbeitenden wichtig.

Vielleicht erinnerst Du Dich z. B. an die Möglichkeit für alle Mitarbeitenden, Teil unseres internationalen Culture Core Teams zu werden und sich hier mit kulturellen Herausforderungen zu beschäftigen und das bonprix von morgen aktiv mitzugestalten. Auch im Rahmen unserer Jahresauftaktveranstaltung gab es jüngst die explizite Möglichkeit, seine Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Wir sind sehr bemüht, die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden zu evaluieren und in konkrete, spürbare kulturelle Maßnahmen zu übersetzen.

Daher möchten wir Dich ermuntern, Deine Kritikpunkte an die Dir zur Verfügung stehenden Stellen (Führungskräfte, HR Business Partner, People Development und/oder Betriebsrat) zu adressieren, denn nur so können wir gemeinsam immer besser werden.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Mehrfachbewertung

Hmmmmm

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Administration / Verwaltung bei bonprix in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kantine

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nur LIEBLINGE WERDEN BEVORZUGT

Verbesserungsvorschläge

Auch mal dasVerhalten der Vorgesetzten hinterfragen

Arbeitsatmosphäre

Vorgesetzte haben ihre LIEBLINGE

Image

Finde eher, dass sich das Image verschlechtert hat.

Karriere/Weiterbildung

Je nachdem, ob man dich länger beschäftigen möchte

Kollegenzusammenhalt

colleuges today, enemies tomorrow

Umgang mit älteren Kollegen

Eine Zeitlang war es nicht mehr auszuhalten

Vorgesetztenverhalten

Das wahre Gesicht erkennt man erst, wenn nicht nach deren Pfeife tanzt...

Arbeitsbedingungen

Im Homeoffice hat man seine Ruhe!!

Kommunikation

Es wird viel hintenherum geredet

Gleichberechtigung

Millionär wird man damit nicht

Interessante Aufgaben

Kommt drauf an, ob man dich noch länger beschäftigen will


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wir finden es sehr schade, dass Du Deine Zeit bei bonprix in so vielerlei Hinsicht rückblickend so wenig positiv bewerten kannst und hoffen sehr, dass Du Deine Wahrnehmungen und Verbesserungsvorschläge im Offboarding konkret bei Deinen entsprechenden Ansprechpartner*innen platziert hast.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

Mehrfachbewertung

In Summe ein Top- Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei bonprix in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, Konzept des lebenslangen Lernens

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts!

Verbesserungsvorschläge

Prozesse schneller zum Abschluss bringen. Die Personalabteilung strukturiert sich gefühlt häufig um oder braucht lange für die Weiterentwicklung personalrelevanter Themen.

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb meiner Abteilung herrscht eine sehr offene, vertrauensvolle Atmosphäre.

Work-Life-Balance

Ich finde das Gleitzeitmodell, die Möglichkeit „Überstunden“ abzubummeln und die freie Gestaltung meiner gesamten Arbeitszeit als extrem wertvoll.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden. Es wird immer versucht für die Mitarbeiter*innen das Beste rauszuholen. Und ein Unternehmen ist nun mal nicht verantwortlich zu 100% die Inflation auszugleichen.

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzte(n) sind für mich Sparringspartner und leben sehr zeitgemäße und „moderne“ Führungsansätze!

Arbeitsbedingungen

Technische Ausstattung gut, jedoch wünsche ich mir in den Besprechungsräumen identische technische Ausstattung, weil es in der Anwendung deutlich einfacher wäre.

Kommunikation

Innerhalb meiner Abteilung sehr transparente und klare Kommunikation. Innerhalb des Unternehmens sehe ich Luft nach oben sowohl im Kommunikationsverhalten der GFs, als auch im Bereich der Personalabteilung. Dafür das bp eine recht große interne Kommunikationsabteilung hat, gibt es deutliches Verbesserungspotenzial.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabenfeld ist sehr vielfältig!


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!

Wir freuen uns sehr über Deine grundsätzlich sehr positive Bewertung in den einzelnen Kriterien - das zeigt uns, dass wir vieles richtig machen :-)

Auch im Bereich People & Organisation sind wir mit den Herausforderungen der volatilen äußeren Umstände am (Arbeits-)Markt konfrontiert und arbeiten tatkräftig daran, unsere Prozesse und Arbeitsweisen daraufhin anzupassen und zu optimieren. Dabei sind wir jederzeit offen für Impulse und Verbesserungsvorschläge, so dass wir Dich ermutigen möchten, Deine Anmerkungen auch direkt bei den entsprechenden Ansprechpartner*innen, wie z. B. unseren HR Business Partner*innen, zu platzieren, damit wir gemeinsam immer besser werden.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

bonprix ist ein Arbeitgeber, der sehr auf die Mitarbeiterzufriedenheit achtet

3,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 im Bereich IT bei bonprix Handelsgesellschaft mbH in Winsen (Luhe) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

bonprix ist ein Arbeitgeber, der sehr auf die Mitarbeiterzufriedenheit achtet. Arbeitszeiten werden eingehalten, es gibt regelmäßige Events und besondere Aktionen und in der Personalabteilung hat man immer einen Ansprechpartner bei Problemen. Vom Wohlfühl-Level lässt es sich hier sehr gut arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Beförderungen zu Führungspositionen aufgrund von langer Betriebszugehörigkeit, unabhängig davon, ob die Person Führungsqualitäten hat, sind nicht mehr zeitgemäß. Das wird vielleicht aus der langen Konzerngeschichte erwartet, ist aber Kontraproduktiv für den Fortschritt. Gerade neue Mitarbeiter von Extern in der Führung schauen häufig mal über den Tellerrand und bringen neue Impulse.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Innovation und schnellere Prozesse. Auch wenn bonprix kleiner und agiler ist als OTTO, steht das Konzern Dasein oft im Weg und Entscheidungen und Veränderungen dauern zu lange. Hier lässt sich noch etwas verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm

Image

Das Image ist eher "billig" - eigentlich ist die Qualität aber sehr gut.

Work-Life-Balance

Ausreichend Pausen, Gleitzeit, Firmen-Events, Home-Office, Proficard...

Karriere/Weiterbildung

Viele interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über die OTTO Group.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr gute Orientierung bei bonprix. Es gibt regelmäßig Events hierzu.

Kollegenzusammenhalt

Kommt immer auf das Team an, aber grundsätzlich wird er durch bonprix gefördert.

Vorgesetztenverhalten

Oft fachlich nicht der Führung gewachsen

Arbeitsbedingungen

Schöne Außenbereiche, Zugang zum großen OTTO Campus, moderne Büromöbel

Kommunikation

zu viel Hierarchie-Dedöns

Interessante Aufgaben

Die relativ klar eingegrenzten Zuständigkeiten, können schnell langweilig werden. Input zu Themen darüber hinaus wird eher abgebügelt als als Mehrwert gesehen.


Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein differenziertes Feedback!

Wir freuen uns, dass Du das Miteinander bei bonprix für wichtig und gut erachtest und Du damit ein für uns sehr wichtiges Kulturelement so positiv bewertest.

Zu Deiner Wahrnehmung bzgl. der Entwicklung von Führungskräften können wir sagen, dass die Betriebszugehörigkeit allein kein ausschlaggebendes Kriterium für die Besetzung solcher Stellen ist. Uns ist es wichtig, die richtige Person mit der richtigen Qualifikation auf die richtige Stelle zu entwickeln. In diesem Kontext schauen wir im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung sehr genau auf den jeweiligen Fit, der sich aus unterschiedlichen Parametern ergibt, so auch ggf. aus relevanter Erfahrung u. a. in Konzerngesellschaften, aber eben nicht nur daraus.

Hinsichtlich Deiner Verbesserungsvorschläge möchten wir Dich ermuntern, diese bei Deinen entsprechenden Ansprechpartner*innen zu platzieren - wir freuen uns immer über konstruktives Feedback!

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

In der Firma zu arbeiten würde ich nur meine Feinde empfehlen

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber sollte aufhören bei neuen Mitarbeitern den Link von Kununu zu schicken mit der Bitte um Bewertung während der Chef über die Schultern schaut.

Arbeitsatmosphäre

Wer im Teilzeit arbeitet wird von den Kollegen schräg angeschaut.

Image

Alle lästern die ganze Zeit. Es ist sehr anstrengend

Work-Life-Balance

Manche Abteilungen erwarten von den Mitarbeitern dass sie Überstunden machen. Es läuft nicht überall so.

Karriere/Weiterbildung

Das sollte man woanders suchen

Gehalt/Benefits

Man muss die Aufgaben von mehreren Personen machen. Bei der Bezahlung sieht es nicht so aus. Die Prämien und Beteiligungen sind ok.

Kollegenzusammenhalt

Es kommt darauf an, ob man bereit ist über anderen zu lästern oder nicht. Mobbing ist gang und gäbe.

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren werden ok behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Schon ok. Es ist eine flache Hierarchie, wird ab von Männern diktiert.

Arbeitsbedingungen

Außer dem Lärm der über 5 Jahre anhält, sind die Tische und die Computer in Ordnung

Kommunikation

Läuft viel über „Gedankenübertragung“ oder gedankenlose Kommunikation

Gleichberechtigung

Läuft weit davon entfernt. Nur die Männer haben Chancen auf die Chefpositionen.

Interessante Aufgaben

Jein, es kommt darauf an wie viele Jahre man da schon arbeitet.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern zu lesen, dass Du Dein Empfinden so beschreibst und Du offenbar mit einigen Dingen unzufrieden bist.

Guter Kolleg*innenzusammenhalt, ein positives Arbeitsklima sowie eine offene und konstruktive Kommunikation sind uns ein sehr wichtiges Anliegen und ein elementarer Bestandteil unserer Kultur. Durch unsere vielfältigen Kommunikationsformate (Intranet, Info-Videos unserer Geschäftsführung oder regelmäßige Newsletter) wollen wir einen regelmäßigen und transparenten Informationsfluss sicherstellen. Auch möchten wir Dich ermutigen, mit Deiner Führungskraft ins Gespräch zu gehen, solltest Du Dich an der ein oder anderen Stelle im Team nicht wohlfühlen und Austauschbedarf haben.

Hinsichtlich Deiner Kritik an der Teilzeitarbeit ist zu sagen, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung individueller Lebensmodelle eine wichtige Rolle bei uns spielen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells stellen sicher, dass Berufliches und Privates besser vereinbart werden und unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensstile in Einklang gebracht werden können.

Zudem legen wir großen Wert auf die individuelle Förderung und lebenslanges Lernen unserer Mitarbeitenden. Neben Deiner Führungskraft und unseren Business Partnern aus dem Bereich People & Organisation stehen Dir auch jederzeit die Kolleg*innen aus dem Team People Development als Sparringspartner zur Verfügung, wenn Du Dich über Deine konkrete persönliche Entwicklung austauschen möchtest.

Der unvermeidliche Baulärm ist zum Glück nur eine temporäre Herausforderung. Wir befinden uns hier in den letzten Zügen und freuen uns über die modernen Arbeitsflächen, auf denen Activity Based Working in den unterschiedlichsten Settings möglich gemacht wird.

Wir möchten Dich ermutigen, die von Dir genannten Kritikpunkte offen bei den genannten Anlaufstellen zu platzieren. Gerne stehen Dir diese jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

Toller Arbeitgeber mit super Work-Life-Balance

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei bonprix Handelsges. mbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Menschlichkeit und innovative Projekte! :)

Verbesserungsvorschläge

Auf den Arbeitsflächen (noch) mehr akustische Rückzugsorte schaffen. Wer in internationalen Teams arbeitet muss viel telefonieren und möchte Kolleg*innen nicht stören.

Arbeitsatmosphäre

Sehr netter Umgang untereinander. Abteilungen sind ambitioniert und fördernd, es herrscht aber nicht zu viel Druck.

Work-Life-Balance

Noch nie so toll erlebt, dank Gleitzeit, 37,5h Woche und Überstunden (falls voranden), die in Urlaub umgewandelt werden dürfen.

Kollegenzusammenhalt

Ich schätze meine Team Kolleg*innen und Abteilung sehr. Vereinzelt gibt es aber auch Personen, die gerne schneller aufsteigen würden und deswegen etwas unzufrieden mit ihrer Situation sind. Man unterstützt sich aber dennoch gegenseitig.

Vorgesetztenverhalten

Sehr inspirierende und unterstützende Vorgesetzte. Ist wie in jedem Unternehmen aber sicher auch teamabhängig.

Arbeitsbedingungen

Ich persönlich mag die zwei vorgeschriebenen Office Tage pro Woche nicht so sehr. Wenn alle vor Ort sind wird es etwas voll und ich hätte gerne mehr Meeting Räume für eine ruhigere Arbeitsatmosphäre. Die Räumlichkeiten und technische Ausstattung sind aber ansonsten gut.

Kommunikation

Transparente und frühzeitige Kommunikation von Seiten der Geschäftsführung. Durch aktuell große Change Maßnahmen aber teils herausfordernd / komplex.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt.

Interessante Aufgaben

Tolle Projekte, man kann sich selbst sehr stark einbringen und Themen vorantreiben.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein ausführliches und differenziertes Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich wohlfühlst und das Arbeiten bei bonprix in den unterschiedlichen Kriterien durchweg positiv bewertest. Für uns ist das ein toller Beweis dafür, dass unsere Kultur eine besondere ist, auf die wir stolz sein können.

Hinsichtlich Deines Verbesserungsvorschlags sind wir optimistisch, dass wir nach Abschluss unserer Umbaumaßnahmen noch mehr Möglichkeiten für alle Anforderungen des Activity based Workings bieten - auch für Phasen bzw. Termine, die Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten benötigen.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

Familienfreundliches Unternehmen (modern, agil & innovativ)

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Eine Karriereplanung & einen internen Talent-Pool einführen, damit sich Mitarbeitende abteilungs- & bereichsübergreifend weiterentwickeln können

Horizontale Karrierepfade einführen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein Feedback!

In unseren jährlichen Talentkonferenzen sprechen wir abteilungsübergreifend mit unseren Führungskräften über unsere Talente und deren mögliche Entwicklungswege im Unternehmen und auch konzernübergreifend ist uns Talentförderung wichtig, z. B. über das Programm "Your next move". Wir arbeiten daran, noch mehr Transparenz über diese Instrumente zu schaffen; daher danke für Deine Verbesserungsvorschläge.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

SeniorProjektleiterin (TL)

3,9
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix Handelsgesellschaft mbH in Winsen (Luhe) gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Auch älteren Mitarbeiter*innen mehr Entwicklungsmöglichkeit en zusprechen

Arbeitsatmosphäre

Aufbruchstimmung

Work-Life-Balance

Viel persönlicher Freiraum und Vertrauen

Kollegenzusammenhalt

Hybrides Arbeiten nagt am Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Viel persönlicher Freiraum und Vertrauen

Kommunikation

Zu wenig Transparenz (aktuell)


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein Feedback.

Hinsichtlich Deines Verbesserungsvorschlags ist uns wichtig zu unterstreichen, dass uns die individuelle Weiterentwicklung jedes/r Mitarbeitenden wichtig ist, egal welchen Alters. Neben Deiner Führungskraft und unseren Business Partnern aus dem Bereich People & Organisation stehen Dir auch jederzeit die Kolleg*innen aus dem Team People Development als Sparringspartner zur Verfügung, wenn Du Dich über Deine konkrete persönliche Entwicklung austauschen möchtest.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

Gute Work Life Balance

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kantine, Work-Life- Balance

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise schlechte Transparenz ,Kommunikation zwischen Abteilungen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr bezahlte Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten für Mitarbeiter


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein Feedback.

Bzgl. Deiner Rückmeldung zu Weiterbildungsmöglichkeiten möchten wir gerne auf unsere Kolleg*innen aus der Personalentwicklung verweisen, die umfassend über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten informieren und beraten können, bei der Zielfindung unterstützen und Entwicklungspläne zur Verfügung stellen. Auch hinsichtlich Konzernübergreifender Talentförderung sind sie die richtigen Ansprechpartner*innen. Nutze also gerne neben Deiner Führungskraft und/oder Deinem zuständigen Business Partner aus People & Organisation in jedem Falle auch die Sparringspartner aus der Personalentwicklung.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

Jederzeit wieder

4,6
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich PR / Kommunikation bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Augenhöhe, Vielfalt, positives miteinander

Verbesserungsvorschläge

Es bräuchte mehr Flexibilität, um neue Stellen für Bedarfe zu schaffen

Arbeitsatmosphäre

Synergetisches arbeiten, immer überall offene Ohren, happy Family ist hier Tatsache

Image

mausert sich noch immer bisschen vom günstigen fast Fashion Label, aber ist auf dem richtigen Weg

Work-Life-Balance

Viele Angebote und auch ein Auge der Führungskraft auf die Teammitglieder

Karriere/Weiterbildung

Übernahme nach Werkstudium schwierig

Gehalt/Benefits

Könnte für Werkstudis noch bisschen mehr sein

Kollegenzusammenhalt

Super Teamspirit, sowohl im Kleinen ALs auch Abteilungsübergreifend

Umgang mit älteren Kollegen

Viele ältere, die sehr gewertschätzt werden

Vorgesetztenverhalten

Offenes Ohr, viel Verständnis, Lob und konstruktive Kritik

Arbeitsbedingungen

Super Ausstattung, mobiles Arbeiten möglich

Kommunikation

Auf Augenhöhe, ehrlich, offen, professionell

Gleichberechtigung

Würde lieber 6 geben, viel Diversity Engagement, Anlaufstellen und Initiativen für Kolleg*innen

Interessante Aufgaben

Vielfältige Einblicke, alles darf probiert werden


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation
Team People & Organisation

Vielen Dank für Dein differenziertes Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass Du im Rahmen Deiner Tätigkeit bei uns so viele positive Erfahrungen gemacht hast. Wir hoffen, dass unser Kontakt über Netzwerk, Karriereseite und/oder Social Media bestehen bleibt und Du vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt fester Teil unserer Crew werden kannst.

Herzliche Grüße
Dein Team People & Organisation

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.