bonprix Handelsgesellschaft mbH Logo

bonprix 
Handelsgesellschaft 
mbH
Bewertungen

248 von 543 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 74%
Score-Details

248 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Cooles Unternehmen mit netten Mitarbeitern!

4,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce bei Bonprix Handelsges.mbH in Hamburg absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der große vielfältige Campus. In der Ausbildung durchläuft man viele verschiedene Abteilungen und hat so immer Abwechslung

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist gut und familiär. Duzkultur.

Karrierechancen

Übernahme nach der Ausbildung ist leider nicht garantiert, man muss sich ganz normal bewerben und hoffen dass freie Stellen da sind.

Arbeitszeiten

Flexibel. Gleitzeit.

Ausbildungsvergütung

Ist im normalen Bereich. Für eine Ausbildung ganz anständig.

Die Ausbilder

Man kann bei Fragen immer auf die Ausbilder zugehen und sie sind freundlich.

Spaßfaktor

Cooler Arbeitgeber und großer vielfältiger Campus

Aufgaben/Tätigkeiten

Man wechselt von Team zu Team und übernimmt verschiedene Aufgaben

Variation

30 Urlaubstage

Respekt

Man wird wie ein normales Teammitglied behandelt und nicht wie ein typischer Azubi.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein positives und detailliertes Feedback!
Es freut uns sehr zu lesen, dass Du bonprix als "Cooles Unternehmen mit netten Mitarbeitern" wahrnimmst und Deine Ausbildung bei uns so positiv bewertest. Besonders schön ist es zu hören, dass Du den vielfältigen Campus, die Unterstützung Deiner Ausbilder und die familiäre Atmosphäre schätzt, in der Du Dich als vollwertiges Teammitglied fühlst.
Wir wissen, dass die Übernahme nach der Ausbildung ein wichtiges Thema ist, und wir sind stets bestrebt, unseren Talenten attraktive Karrierewege innerhalb des Unternehmens zu ermöglichen.
Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Ein erstklassiger Arbeitsplatz mit starkem Teamgeist und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich schätze besonders die menschlich wertvolle und gleichzeitig hochprofessionelle Arbeitskultur bei bonprix. Die Kolleg*innen sind offen, hilfsbereit und arbeiten wirklich als Team zusammen. Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, respektvoll und geprägt von echter Wertschätzung.
Sehr positiv hervorzuheben sind außerdem die Flexibilität durch hybrides Arbeiten, die modernen Arbeitsbedingungen sowie der starke Fokus auf Weiterbildung und persönliches Wachstum. Dass bonprix auf Vielfalt, Nachhaltigkeit und ein faires Miteinander achtet, macht das Unternehmen zusätzlich zu einem Arbeitgeber, bei dem man sich langfristig wohlfühlt.
Kurz gesagt: Man wird willkommen geheißen, ernst genommen und bekommt die Möglichkeit, sich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln, in einem Umfeld, das motiviert und Freude macht.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist außergewöhnlich positiv und von echtem Teamgeist geprägt. Kolleg*innen unterstützen sich gegenseitig, teilen Wissen offen und begegnen sich stets respektvoll und wertschätzend. Neue Mitarbeitende werden herzlich aufgenommen und schnell integriert. Die Zusammenarbeit ist konstruktiv, professionell und gleichzeitig menschlich. Man fühlt sich jederzeit ernst genommen, gut aufgehoben und als Teil eines starken Teams, das gemeinsam an einem Strang zieht.

Image

Sehr guter Ruf

Work-Life-Balance

Die Work‑Life‑Balance ist hervorragend. Besonders positiv wirkt sich aus, dass hybrides Arbeiten aktiv unterstützt wird. Diese Flexibilität trägt spürbar dazu bei, dass man motivierter und ausgeglichener arbeitet, da berufliche Anforderungen und private Verpflichtungen sehr gut miteinander vereinbar sind. Durch die Kombination aus Vertrauen, eigenständigem Arbeiten und persönlichem Austausch im Büro entsteht ein angenehmes, nachhaltiges und familienfreundliches Arbeitsumfeld.
Seit ich bei bonprix arbeite, merkt sogar meine Familie, wie gut mir die neue Situation tut, meine Frau sagt manchmal scherzhaft, dass ich seitdem „ein richtiger Star“ zu Hause bin. Das zeigt für mich, wie sehr eine gute Work‑Life‑Balance auch das private Wohlbefinden stärkt.

Karriere/Weiterbildung

Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden bei bonprix ernst genommen und aktiv gefördert. Mitarbeitende werden ausdrücklich ermutigt, sich fachlich weiterzuentwickeln, neue Kompetenzen aufzubauen und vorhandenes Wissen zu vertiefen. Schulungen, Workshops und individuelle Entwicklungsmaßnahmen werden gerne unterstützt und auf Wunsch auch gezielt ermöglicht.
Besonders wertvoll ist, dass Führungskräfte Weiterentwicklung nicht nur erlauben, sondern wirklich wollen. Dadurch entsteht ein Umfeld, in dem persönliches Wachstum selbstverständlich ist und in dem man langfristig seine Karriere gezielt gestalten kann. Der offene Austausch über Ziele, Perspektiven und Interessen schafft Klarheit und zeigt, dass Weiterbildung ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist.

Gehalt/Benefits

Gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bonprix legt großen Wert auf Umwelt- und Sozialbewusstsein und handelt entsprechend verantwortungsvoll. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Schlagwort, sondern ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Es wird konsequent darauf geachtet, Ressourcen zu schonen, Prozesse umweltfreundlich zu gestalten und nachhaltige Lösungen voranzutreiben.
Auch im Arbeitsalltag wird bewusst darauf geachtet, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, sei es durch digitale Prozesse, energieeffiziente Arbeitsumgebungen oder bewusstes Verbrauchsverhalten. Gleichzeitig zeigt das Unternehmen ein starkes soziales Engagement und setzt sich für faire Zusammenarbeit, respektvollen Umgang und gleiche Chancen für alle Mitarbeitenden ein.
Diese Haltung macht bonprix zu einem Arbeitgeber, der Verantwortung ernst nimmt , sowohl gegenüber Umwelt als auch gegenüber den Menschen, die dort arbeiten.

Kollegenzusammenhalt

Im Team herrscht ein sehr angenehmes und unterstützendes Miteinander. Neue Kolleg-innen werden offen willkommen geheißen und schnell integriert. Man kann sich jederzeit auf die Hilfe anderer verlassen, und der Austausch erfolgt auf Augenhöhe. Herausforderungen werden gemeinsam angegangen, Wissen wird bereitwillig geteilt, und man merkt deutlich, dass Teamarbeit hier wirklich gelebt wird. Durch diesen respektvollen und konstruktiven Umgang entstehen Vertrauen und ein Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt und gerne zusammenarbeitet.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Führungskräfte ist durchweg vorbildlich. Entscheidungen werden transparent kommuniziert, Erwartungen klar formuliert und Ziele realistisch gesetzt. Besonders hervorzuheben ist der respektvolle Umgang auf Augenhöhe: Feedback wird konstruktiv gegeben, eigene Ideen werden ernst genommen, und man fühlt sich jederzeit ermutigt, Verantwortung zu übernehmen.
Zudem zeigen die Vorgesetzten ein echtes Interesse an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Unterstützung, Vertrauen und offene Kommunikation prägen den Führungsstil, was zu einem motivierenden und sehr angenehmen Arbeitsumfeld beiträgt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut und auf modernes, effizientes Arbeiten ausgerichtet. Die technische Ausstattung ist zuverlässig und zeitgemäß, sodass man seine Aufgaben ohne unnötige Hürden erledigen kann. Sowohl im Büro als auch im Homeoffice stehen alle notwendigen Tools und Systeme stabil zur Verfügung. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und bieten eine angenehme Umgebung, in der konzentriertes Arbeiten möglich ist.
Besonders positiv ist die Flexibilität: Dank hybrider Arbeitsmodelle kann man je nach Bedarf ruhig von zu Hause arbeiten oder den direkten Austausch im Büro nutzen. Diese Balance trägt stark zu einem entspannten und produktiven Arbeitsalltag bei. Auch Rückzugsmöglichkeiten für Ruhe, kurze Pausen oder persönliche Bedürfnisse sind vorhanden, was das Wohlbefinden spürbar steigert.
Insgesamt sorgen die guten Rahmenbedingungen dafür, dass man motiviert, fokussiert und langfristig gesund arbeiten kann.

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist offen, transparent und sehr respektvoll. Wichtige Informationen werden klar und verständlich weitergegeben, und es gibt jederzeit Raum für Fragen oder Feedback. Entscheidungen werden nachvollziehbar erklärt, und man fühlt sich stets gut informiert und eingebunden. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass sowohl interne Abstimmungen als auch teamübergreifende Zusammenarbeit sehr gut funktionieren.

Gleichberechtigung

Vielfalt wird im Unternehmen nicht nur erwähnt, sondern tatsächlich gelebt. Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen, Kulturen, Religionen und Lebenswegen werden respektvoll behandelt und aktiv willkommen geheißen. Die Atmosphäre ist offen und wertschätzend, sodass man sich von Anfang an angenommen fühlt – unabhängig von Herkunft, Glauben oder persönlichen Gewohnheiten.
Besonders positiv empfinde ich, dass auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Dazu gehört auch, dass Mitarbeitende die Möglichkeit haben, sich bei Bedarf zurückzuziehen, zu meditieren oder ihren persönlichen Ritualen nachzugehen. Diese Achtsamkeit gegenüber verschiedenen Religionen, Traditionen und Persönlichkeiten schafft ein Umfeld, in dem man authentisch bleiben kann.
Das Ergebnis ist ein modernes, inklusives und menschliches Arbeitsklima, in dem Vielfalt nicht nur akzeptiert, sondern als Stärke gesehen wird.


Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein umfassendes und Dein positives Feedback!

Es freut uns riesig zu lesen, dass Du bonprix als einen erstklassigen Arbeitsplatz mit starkem Teamgeist und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten erlebst. Deine detaillierten Ausführungen zur menschlich wertvollen Arbeitskultur, dem Zusammenhalt der Kolleg*innen, der Flexibilität durch hybrides Arbeiten, den modernen Arbeitsbedingungen sowie unserem Fokus auf Weiterbildung und Diversität sind eine großartige Bestätigung für uns. Besonders schön ist auch, dass Du Dich willkommen und wertgeschätzt fühlst und die Work-Life-Balance sowie das vorbildliche Vorgesetztenverhalten hervorhebst.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Bemühungen um ein motivierendes, wertschätzendes und nachhaltiges Arbeitsumfeld bei Dir so positiv ankommen.

Vielen Grüße
Dein Team People & Organisation

Nach außen wird Diversität stark kommuniziert, intern nicht existent. Teams sind sehr homogen (weiße, junge Frauen)

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Es werden kaum Überstunden gemacht, wie ich es aus meinen Jobs davor gewohnt war. Wenn Überstunden anfallen, kann man diese ausgleichen
- Man hat neben der Arbeit genügend Zeit für ein Privatleben
- Homeoffice-Möglichkeiten sind sehr flexibel, das finde ich super
- Es gibt eine Kantine mit Frühstück und Mittagessen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Teils das Vorgesetztenverhalten

Verbesserungsvorschläge

- Mehr Diversität einbringen, wenn in der Außenkommunikation damit geworben wird. Ich habe jetzt mehrere Jahre dort gearbeitet und ich kann mich nicht an eine POC-Person erinnern, der ich dort begegnet bin
- Top-Down-Kommunikation, dort ansetzen
- Wenn Arbeitnehmerinnen sich beschweren oder den Vorgesetzten anvertrauen, diese auch hören

Arbeitsatmosphäre

Hängt stark vom Team ab. Lob kam selten von Vorgesetzten, aber grundsätzlich gab es keine Probleme, wenn man seine Arbeit gut gemacht hat.

Work-Life-Balance

Die ist wirklich gut. Bei einer Vollzeitstelle ist Homeoffice möglich, je nach Position 2-4 Tage die Woche. Es ist kein Problem, wenn man mal krankheitsbedingt für eine Woche raus ist oder verhindert ist, zu arbeiten. Dank flexibler Arbeitszeiten, kann man selbst entscheiden, ob man um 8 oder 9 Uhr anfängt. Mo-Fr wird bis 17/18 Uhr gearbeitet, Überstunden sind bei mir nie angefallen.

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeit aufzusteigen existiert.

Kollegenzusammenhalt

Hängt stark vom Team und den Kolleginnen ab. Ich war in einem netten Team, jedoch wurde es auch dort toleriert, wenn mit einigen Kolleginnen nicht gut umgegangen wurde, was ich sehr schade finde.

Umgang mit älteren Kollegen

Wenig ältere Kolleginnen. Aber mit denen, die da waren, wurde nett umgegangen.

Vorgesetztenverhalten

Bei mir leider eher schwach, die Vorgesetzten haben sich nicht so wirklich für die Weiterentwicklung interessiert, vielleicht hatte ich persönlich aber auch einfach Pech.

Kommunikation

Die Kommunikation war teils unprofessionell, da bei Problemen, die man angesprochen hat, oft gesagt wurde, dass man an denen nicht viel ändern kann. Generell wurde bei angesprochenen Problemen auch wenig unternommen. Kritik wurde nicht von einzelnen Vorgesetzten geäußert, sondern es wurden extra Calls dafür eingerichtet, wo dann auch kein 1:1 Gespräch stattgefunden hat, sondern mehrere Leute mit drin waren. Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Gehalt/Benefits

Gehalt finde ich für die Branche gut. Es gibt Weihnachts- Inflations- und Urlaubsgeld on top. Gehalt ist auch sehr fair.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ja, Vielfalt nicht existent.

Interessante Aufgaben

Kommt auf den Bereich an.


Image

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback.

Es freut uns, dass Du die Work-Life-Balance, flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und Benefits bei bonprix positiv erlebt hast. Gleichzeitig nehmen wir Deine kritischen Hinweise zu Diversität, Führung und Kommunikation sehr ernst.

Diversität, Equity & Belonging sind für uns zentrale Themen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Vielfalt nicht nur in der Außenkommunikation, sondern auch im Arbeitsalltag stärker erlebbar zu machen, u. a. durch klare Verantwortlichkeiten, Initiativen und die Weiterentwicklung unserer Recruiting- und Führungskultur.

Auch Deine Rückmeldungen zur Feedback- und Kommunikationskultur helfen uns, bestehende Prozesse zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Wir schätzen es, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Perspektive so ausführlich mit uns zu teilen.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber, der viel bietet.

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Forschung / Entwicklung bei bonprix in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Moderne Denke, moderne Arbeitsplätze, Möglichkeit: co-working, HO+Gleitzeit, vernetztes Arbeiten etc.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsplätze wegen billigeren Lohn ins Ausland zu verlegen.

Verbesserungsvorschläge

Arbeitsplätze in Hamburg erhalten und nicht aufgrund von besseren Löhnen in Polen, diese dorthin transferieren.

Work-Life-Balance

Grundsätzlich sehr gut, jedoch viel Extrazeit durch Projekte.

Kollegenzusammenhalt

Tolle Kollegen!

Kommunikation

Zuviele Meetings

Gleichberechtigung

Nicht ggü. zeitlich befristeten MA, nicht unbedingt ggü. älteren MA.

Interessante Aufgaben

Das variiert je nach Abteilung. Meine Aufgaben waren spannend!


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Du bonprix als modernen Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitsmodellen und starkem Kollegenzusammenhalt erlebt hast. Deine kritischen Hinweise zu Standortentscheidungen, Gleichberechtigung und Meeting-Kultur nehmen wir ernst und geben sie intern weiter. Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wir wünschen Dir alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Mit dem richtigen Team kann man gute Zeit haben, aber es geht auch anders.

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität in Time Management, gute Vorteile für Mitarbeitende, gute Work-Life Balance.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung ist nicht gleich unter den Kollegen in der selben Position. Die Wert der Mitarbeiter wird nicht anerkannt. Kommunikation ist sehr schlecht von top down.

Verbesserungsvorschläge

Nicht jeder der fachlich gut ist, sollte gleichzeitig eine Führungskraft sein. Es gibt davon so viele bei bonprix und das macht vieles kaputt. Mitarbeiter verlassen die schlechte Führung, nicht die Firma.

Arbeitsatmosphäre

Mit Kollegen macht es Spaß aber wegen Führungskräfte Minuspunkte. Es gibt regelmäßig Mitarbeiterbefragungen und Führungskonferenzen aber als Mitarbeiter merkt man nicht dass sich danach irgendetwas ändern würde.

Image

Unter bonprix-Mitarbeiter wird nicht gut über die Produkte geredet, obwohl einige sehr gut sind. Das war das erste was man lernte als man bei bonprix angefangen hat. Viele stehen nicht hinter dem Produkt.

Work-Life-Balance

Man kann gut selber seine Arbeitszeit aufteilen.

Karriere/Weiterbildung

Keine Möglichkeiten weder weiterzukommen noch die Möglichkeit sich weiterzubilden. Führungskraft interessiert sich nicht um die Weiterbildung des Mitarbeiters.

Gehalt/Benefits

Nicht gleichberechtigte Bezahlung. Man muss jahrelang und mehrfach nach Gehaltserhöhung bitten und bekommt trotzdem nichts.

Kollegenzusammenhalt

Auch in schwierige Zeiten halten die Kollegen bei bonprix immer zusammen. Alle sind sehr hilfsbereit und unterstützen einander.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt gute und schlechte Führungskräfte. Mit einer guten kann man tolle Zeit haben. Wenn man eine schlechte bekommt hat man verloren. Die Unfähigkeit mancher Führungskräfte im Sinne der Führung ist erstaunlich. Manche interessieren sich nur für sich selbst und nicht für ihre Mitarbeiter . Trotz mehrere Gesprächsversuche schauen die Führungskräfte nicht einmal im Spiegel und fragen sich ob sie das Problem eventuell sein könnten.

Arbeitsbedingungen

Die Büroräume sind modern und es gibt ein Clean Desk policy und freie Platzwahl. Es wird viel modernisiert zur Zeit.

Kommunikation

Kommunikation von top down ist sehr schlecht.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback und dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Es freut uns, dass Du Aspekte wie Flexibilität, Benefits und Work-Life-Balance positiv hervorhebst.

Deine Hinweise zu Kommunikation, Führung und Gehaltsstruktur nehmen wir ernst. Gerade das Thema Führungskultur steht aktuell stark im Fokus: Mit unserer Leadership Learning Journey und den neuen Leadership Principles arbeiten wir intensiv daran, gute Führung bei bonprix erlebbar zu machen und weiterzuentwickeln.

Dass Du den Kollegenzusammenhalt positiv erlebst, freut uns sehr – dieser Teamgeist ist uns wichtig. Für Deine weiteren Punkte stehen unser Team People & Organisation sowie unsere Feedbackkanäle jederzeit für einen offenen Austausch bereit.

Vielen Dank nochmals für Deine Rückmeldung und Dein Engagement.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Bonprix Guter Arbeitgeber

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Arbeitskollegen, gewisse Freiheit, sehr gute work Life Balance

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, langweilige Projekte

Verbesserungsvorschläge

Höhere Gehalte, mehr Chancen für Weiterentwicklung und bessere Methoden


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns, dass Du die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die Work-Life-Balance bei bonprix positiv hervorhebst. Deine Hinweise zu Bezahlung, Projekten und Weiterentwicklung finden wir wertvoll und geben sie intern an die zuständigen Bereiche weiter. Wenn Du konkrete Anliegen oder Ideen hast, kannst Du Dich jederzeit an Deine Führungskraft oder direkt an People & Organisation wenden.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Erster Eindruck der Ausbildung

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Groß & Außenhandel Kaufmann im Bereich Administration / Verwaltung bei bonprix in Hamburg absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ganze On-Boarding Programm und die Schulungen die Angeboten werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

/

Verbesserungsvorschläge

/


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns sehr, dass Du unser Onboarding-Programm und die angebotenen Schulungen so positiv erlebst. Wir wünschen Dir weiterhin eine spannende und lehrreiche Zeit während Deiner Ausbildung bei bonprix.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Mehrfachbewertung

Moderner Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei bonprix in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeit, Kantine, super Vorgesetzte und tolle Kolleg*innen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt zwar eine gute Struktur für Projekte. Dieser Prozess wird immer wieder optimiert. Dennoch ist es schon erstaunlich wieviele Menschen da in diversen Runden zusammensitzen und am Ende eines Quartals kommen dann wieder über 100 Projekte raus, an denen gearbeitet wird und die bp nach Vorne bringen?! Da sind sowohl MD‘s als auch VP‘s beratungsresistent. Top 10 Themen, die bp wirklich nach Vorne bringen fokussiert mit aller Power bespielen, wäre ein Anfang. Das wurde noch nicht versucht, obwohl das Thema schon oft bespielt wurde.

Verbesserungsvorschläge

Seit Jahren ist die HR Abteilung in Umstrukturierung und ständig hört man, daran arbeiten wir oder das ist im Gespräch. Dort bewegt sich die Welt sehr langsam leider. Nette Kolleg*innen dort, aber in Summe sind viele Prozesse zäh. Sie nutzen aus meiner Sicht zu wenig Potenzial in der Mitarbeiterschaft. Versuchen Vieles selbst zu regeln oder kaufen sich teure Beratungen etc. ein.

Arbeitsatmosphäre

Es ist sicher sehr abhängig von der Abteilung in der jemand beschäftigt ist. Ich mag die Atmosphäre bei uns sehr. Jede*r kann sehr frei Arbeitszeit gestalten. Vorgesetzte sind offen und kritikfähig.

Image

Könnte besser. Aber ich arbeite sehr gerne dort.

Work-Life-Balance

Es gibt immer wieder Phasen, wo ein höheres Arbeitsaufkommen vorhanden ist, dennoch ist auch die Möglichkeit gegeben, sich Gleittage zu nehmen, was ein toller Ausgleich ist.

Karriere/Weiterbildung

Wer nur auf „Karrierepfade“ guckt, könnte vielleicht nicht glücklich werden. Wer Entwicklung und Lernen nicht nur auf Titel reduziert und sich auch nicht darüber definiert, kann zu einer sehr hohen Zufriedenheit gelangen.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden, auch wenn es möglicherweise auf dem Markt noch bessere Gehälter gibt. Da muss man aber auch 5 Tage ins Office, viel Reisen, hat keine 37,5 Std. Woche und die Möglichkeit Gleittage zu nehmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schon auf dem Weg, aber eben fast fashion.

Kollegenzusammenhalt

Hilfsbereit sind wirklich sehr viele Kolleg*innen. Feedbackkultur ist ausbaufähig.

Vorgesetztenverhalten

Innerhalb meiner Domain könnte es nicht besser sein. Es gibt zwei VPs im Business und Tech Bereich. Top motiviert, authentisch und klar. Das wurde auch Zeit.

Arbeitsbedingungen

Technische Infrastruktur total ausreichend und immer super Support vorhanden. Das habe ich selten so erlebt. Die Grossraumbüros sind zwar modern ausgestattet, jedoch aus meiner Sicht absolut veraltet so zu arbeiten. Fokus und so! Neurowissenschaftliche Erkenntisse zum Thema Ablenkbarkeit und Störungen im Arbeitsumfeld kosten viele Unternehmen Unsummen. Bonprix gehört vermutlich auch dazu.

Kommunikation

Innerhalb unserer Abteilung durchgehend transparente Kommunikation. Innerhalb des gesamten Unternehmens gibt es Verbesserungen, also noch Luft nach oben. Vor allem hinsichtlich der Karrierestufen.

Interessante Aufgaben

Immer wieder spannende Projekte und Themen. Man hat auch hier viel Gestaltungsspielraum.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und Deine offenen Worte. Es freut uns, dass Du die flexible Arbeitszeit, die Arbeitsatmosphäre sowie den Kollegenzusammenhalt und die Vorgesetzten so positiv erlebst.

Vielen Dank auch für Deine Rückmeldungen zu Projekten, HR und dem Arbeitsumfeld – sie unterstützen uns dabei, unsere Arbeit weiterzuentwickeln.

Wir danken Dir, dass Du Deine Erfahrungen teilst, und laden Dich ein, Deine Anregungen auch direkt mit unseren Kolleg*innen aus People & Organisation zu besprechen.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Guter Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bonprix in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Work Life Balance, flexible Arbeitszeiten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns, dass Du die Work-Life-Balance und die flexiblen Arbeitszeiten bei bonprix positiv hervorhebst. Wenn Du Anregungen oder Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an Deine Führungskraft oder an People & Organisation wenden.

Viele Grüße
Dein Team People & Organisation

Warm, Open, and Professional Interview

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei bonprix Handelsgesellschaft mbH, Hamburg in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bonprix offers an impressive work-life balance. Working hours are quite flexible, and the company provides opportunities for remote work, which adds to the overall convenience and autonomy.

The culture of open communication and collaboration is outstanding. Team members are encouraged to share ideas freely, and there's a genuine sense of transparency and mutual respect in daily interactions.

Arbeitsatmosphäre

Modern

Arbeitsbedingungen

Modern

Kommunikation

Open


Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team People & Organisation, Employer Branding Specialist
Team People & OrganisationEmployer Branding Specialist

Thank you for your great feedback! We’re glad to hear that you appreciate the work-life balance, flexible hours, and opportunities for remote work at bonprix. It’s also wonderful that you value our open communication and collaborative culture.

If you have any suggestions or questions, you’re always welcome to reach out to your manager or People & Organisation.

Best regards,
Your People & Organisation Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.