26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
BVG Communication Technologies GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Es verändert sich vieles, einiges zum Positiven und dennoch keine Perspeltive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Erreichbarkeit mitten in München.
Das Potenzial, das in diesem Unternehmen steckt!
Man müsste nur mal aufhören ständig die Leidenschaft anderer
im Keim zu ersticken....
Vieles ändert sich offensichtlich. Auch zum Positiven. Weiter so!
Nicht jeder muss perfekt sein, auch nicht in der GL,
aber man muss es einsehen und die fähigen Leute mal machen lassen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre, die verwendeten Tools, den Papierverbrauch und die schlechte
Work-Life-Balance v.A. für die Kollegen aus Technik und Projektmanagement/PreSales...
Und das die GL nicht einfach nur GL macht, sondern sich überall einmischt und Pseudo-Micromanagement betreibt...
Verbesserungsvorschläge
Rückzug der GL aus Bereichen die bei anderen Personen in Verantwortung liegen.
Mehr Vertrauen in die eigenen Führungskräfte setzen.
Besserer Umgang mit der Ressource Liquidität.
Zumindest versuchen nicht ständig die Leute rauszuekeln....
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt vom Misstrauen der GL gegen alles und jeden. Wenn man einmal Spaß bei der Arbeit empfindet und Leidenschaft entfaltet kommt von oben irgendwann immer ein "Dämpfer"
Image
Durchwachsen.....
Work-Life-Balance
Gibt es hier nur für wenige...
Karriere/Weiterbildung
Muss man sich schon selber drum kümmern. Aber was will man in einer kleineren Firma auch erwarten? Das ist hier schon in Ordnung. Klar bei nem Konzern geht da sicherlich mehr...
Gehalt/Benefits
Branchenüblich. Arbeitslast überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ferraris, Lambo´s, R8 u.v.m. in der Firmentiefgarage und ein Papierverbrauch von einem anderen Stern! ALLES muss ausgedruckt werden! Der Papierverbrauch ist wirklich crazy....
Hier gibt es aber auch andere Baustellen....
Kollegenzusammenhalt
Durch den Führungsstil, insbesondere durch die GL lässt der Zusammenhalt zu Wünschen übrig.... Das ist ja auch immer eine persönliche Sache... Aus meiner Sicht ist der Zusammenhalt unter den Kollegen sehr gut, ein "familiäres Arbeitsklima" kommt aber nicht auf...
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Thema. Erfahrungsschätze sind auch hier etwas wert.
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich. Das kommt darauf an in welchem Bereich man tätig ist. Mein letzter Vorgesetzter war hervorragend, als er das Unternehmen verlassen hat... naja.. nach ihm die Sintflut...
Arbeitsbedingungen
Veraltete Ausstattung, zu kleines Büro, eingesetzte Tools erfüllen nicht die Anforderungen.
Aber auch hier verändert sich etwas. Langsam, aber es bessert sich.
Kommunikation
Wieso, weshalb, warum hier was wann läuft weiß meistens nur einer.... Allerdings verändert sich in diesem Punkt ein bisschen etwas in die richtige Richtung.
Gleichberechtigung
Hier wird jeder gleich(schlecht) behandelt.... Je näher am Büro der GL, desto ein dickeres Fell benötigt man...
Interessante Aufgaben
Branchenüblich. Breit gefächertes Produktportfolio und interessante Kunden.
Forderndes und interessantes Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
...die Freiheit sich zu entwickeln und etwas zu bewirken und die fordernden Umstände an denen man immer weiter wachsen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...manchmal unklare Verhältnisse.
Verbesserungsvorschläge
- Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation
- Weiterentwicklung im Denken entsprechend einem High-Tech Unternehmen
- Kanalisierte Emotionen
Image
Für mich schwer abzuschätzen. Ich denke/hoffe im Großteil gut, da wir sehr gute Techniker haben und der Vertrieb gut mit den Kunden umgehen kann.
Work-Life-Balance
Die Abstimmung mit meinem direkten Vorgesetzten und im Team ist klar und direkt: Wir bringen den Willen mit, unseren Job bestmöglich zu erfüllen. Wenn wir zufrieden sein können mit unserer Arbeit, ist auch ein entsprechender Ausgleich möglich.
Karriere/Weiterbildung
Einen eigenen Plan und Wünsche/Vorstellungen klar formuliert vorausgesetzt, kann man sich gut entwickeln. Es wird einem nichts hinterher geschoben oder aufgedrängt, für die persönliche Weiterentwicklung ist der Mitarbeiter in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten verantwortlich, wobei die Initiative am Besten vom MA ausgehen sollte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vor allem an der Papierverschwendung kann mit Sicherheit noch gearbeitet werden...
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, mehr kann man hierzu nicht sagen.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt Vorgesetzte die sich "reinhängen" und solche die einen anderen Führungsstil haben. Wie das Verhalten bewertet wird, hängt stark davon ab mit wem man zusammenarbeitet.
Arbeitsbedingungen
Material: Meiner Meinung nach gut, vor allem sieht/fühlt man aber dass sich etwas bewegt. Das Arbeitsmaterial wird so gut wie möglich aktuell gehalten und bei akuter Feststellung von technischen Alterserscheinungen, werden diese behoben. Kommunikation vorausgesetzt muss niemand mit altem/defektem Material arbeiten.
Arbeitsplatz (in Muc): Es herrscht leider Platzmangel. Nicht jede Abteilung fühlt das, aber bei Neueinstellungen fühlt man den Platzmangel, vor allem in den Onboarding-Wochen. Der Kollege, der dafür sorgt, dass jeder Mitarbeiter einen Platz findet und gleichzeitig die Wünsche und Befürchtungen der Mitarbeiter jonglieren muss, ist manchmal nicht zu beneiden. Daher hier mal ein "Danke" dafür. :)
Kommunikation
Eigentlich 2,5 -3 Sterne, weil Entwicklung sichtbar. Es ist hier noch sehr viel Arbeit nötig und in einigen Abteilungen wird das auch aktiv vorgelebt. Solange der Willen hier voranzukommen da ist, wird eine Verbesserung auch klappen.
Interessante Aufgaben
Interessant, viel und fordernd.
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nach wie vor eine im Wort stehende Unternehmensethik und Spielraum für Karriere, Zeitgeist und gemeinsamen Engagement
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder Mitarbeiter Gehör findet und sämtliche Möglichkeiten für Karriere bestehen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Wachstumsprozess schneller voranschreitet, wie es die Organisation auffangen kann
Verbesserungsvorschläge
Dem Wachstumsprozess die notwendige Organisationsstruktur mitgeben
Image
Kunden, welche das Bild eines Unternehmen wie auch das Image ausdrücken und bestätigen. Im Gegenzug leider "Einzelne" mit persönlichen Fehlerbildern, Neid, Mißgunst, falschem Verständis das Image nach Aussen in ein falsches Licht rücken. Spätestens hier sollte Anonymität aufgehoben werden, und ein Mensch zu seinen Aussagen stehen oder diese im Rahmen eines Dialoges mit Argumenten befüllen. Ansonsten entsteht hier kein wahrheitsgemäßer Inhalt.
Karriere/Weiterbildung
Mit einem Plan für das persönliche Ziele sind alle Wege offen
Umgang mit älteren Kollegen
Spätestens hier zählt die Erfahrung und der Wissenschatz älterer Kollegen, insbesondere die Tugend und das Werteprinzip, darum Hochachtung
Arbeitsbedingungen
Werden sukzessive verbessert und dem laufenden Innovations- und Entwicklungsprozess angepasst
Gleichberechtigung
Jeder erhält die Gleichberechtigung, die Ihm zusteht
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Misstrauen on Top ▶ es wird nach unten getreten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mittlerweile finde ich nichts positives mehr.
Verbesserungsvorschläge
Es gehen immer mehr langjährige Mitarbeiter. Die GL sollte mal überlegen, woran das liegt.
Arbeitsatmosphäre
Machtspielchen sind an der Tagesordnung. Wer nicht die Stiefel leckt, hat verloren.
Image
Wird stetig schlechter.
Work-Life-Balance
Fremdwort
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ok. Karriere ?
Gehalt/Benefits
Keine Sonderzuwendungen, keine Gehaltserhöhungen.
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilung und wer Vorgesetzter ist.
Vorgesetztenverhalten
Vielleicht nicht jeder schlecht.
Arbeitsbedingungen
Nach außen hui. Ausstattung sehr alt.
Kommunikation
Man muss sich Informationen selbst zusammensuchen
Interessante Aufgaben
Branchenüblich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interressanter Arbeitgeber mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre unter den Kollegen ist gut, jeder unterstützt jeden wo es geht.
Image
Nicht immer das Beste, wo noch nicht als Lieferant bekannt. Das liegt u.A. auch an Bewertungen wie hier auf dieser Plattform, die m.E. nicht gerechtfertigt und für mich absolut nicht nachvollziehbar sind...
Work-Life-Balance
Es gibt viel zu tun. Aber man kann sein Arbeitspensum schaffen, ohne Überstunden. Zumindest im Vertrieb.
Karriere/Weiterbildung
Möglich, wenn man danach fragt.
Gehalt/Benefits
Etwas mehr als üblich in der Branche. VWL.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird wenig Wert drauf gelegt, da gibt es andere Herausforderungen.
Kollegenzusammenhalt
s.o.
Umgang mit älteren Kollegen
Selbstverständlich.
Vorgesetztenverhalten
Sehr kollegial und angenehm, manchmal etwas aufbrausend, aber immer in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Branchenüblich.
Kommunikation
Eine spezielle Art und Weise, aber immer korrekt und angenehm.
Gleichberechtigung
Kein Thema.
Interessante Aufgaben
Mehrere Hersteller, TOP-Kunden im Corporate-Bereich und ständig wachsende Anforderungen an die Lösungen machen den Job im Vertrieb absolut spannend und abwechslungsreich.
Planlos in die Zukunft, Viel Arbeit keine Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Technikteam
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fehlende Führungskompetenz
Verbesserungsvorschläge
Führungskompetenz und Wertschätzung
Kommunikation in allen Belangen
Arbeitsatmosphäre
Hier wird viel nach unten getreten, gerne geht man hier nicht ins Büro
Image
Das Image ist eher bescheiden. Ein guter Ruf auf dem Markt bei Kunden, Partner und Konkurrenten sieht glaube ich anders aus
Work-Life-Balance
Dieser Begriff ist hier nicht bekannt. Arbeiten bis an die Grenzen, viele Überstunden, Wochenendarbeit gern gesehen.
Karriere/Weiterbildung
Sorry aber hier müsse Mann Minussterne geben ! So etwas gibt es fasst nie und wenn dann nur wenn die Firma es tun muss !
Gehalt/Benefits
Gemessen an den eingeforderten Arbeitsstunden ist die Bezahlung durchschnittlich, VWL werden gezahlt ...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kenn ich nicht bewerten
Kollegenzusammenhalt
Die gilt ausschließlich im Technikteam !! Es klafft eine unüberbrückbare Lücke Richtung vertrieb und Geschäftsführung !!
Umgang mit älteren Kollegen
kann ich nicht bewerten
Vorgesetztenverhalten
oft ungerecht und nicht an der Sache orientiert, nach unten wird gerne getreten
Arbeitsbedingungen
Ausstattung am Arbeitsplatz entspricht eher den 80er Jahren, dafür wird viel Geld für Prestige ausgegeben ....
Kommunikation
Kommunikation gibt es nur im Technikteam. Die Führungsebene bleibt da lieber unter sich. Information ... was ist das ?
Gleichberechtigung
Kollegen werden völlig unterschiedlich bewertet, oft ändert sich so etwas je nach dem wie Projekte laufen ....
Interessante Aufgaben
Eintönige Aufgaben, da das Portfolio sehr begrenzt ist
Im Großen und Ganzen ein guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Humanes Arbeiten ist hier noch möglich. Hoher Druck ist nicht wirklich spürbar für die Mitarbeiter. Es gibt keine Konzernstrukturen. Die Unternehmensgröße hat gerade noch einen familiären Charakter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsaufgaben werden nicht intensiv wahrgenommen. Im Wesentlichen liegt hier der Hund begraben. Zudem ist die derzeitige Kundendatenbank nicht optimal für die Anwender eingerichtet und das wirkt sich auf die (Be-)Nutzung aus.
Verbesserungsvorschläge
Zielorientierte Führung einführen.
Mitarbeiter fördern und fordern.
CRM in den Mittelpunkt der Verwaltungsaufgaben stellen.
Nicht nur das Unternehmen, in Form der leitenden Angestellten, trägt zu einem besseren Klima bei - es müssen auch die Mitarbeiter gewillt sein!
Wenn jeder BVGler täglich selbstreflektiert ob er / sie Positives oder Negatives im Unternehmen bewirkt und sich fragt was er / sie am jeweiligen Tag hätte - in Form von Arbeitsleistung - tun können, wäre ein wichtiger Schritt getan.
Umsatzbeteiligung für alle Mitarbeiter
Image
Das Image ist wegen vieler negativer Einträge auf dieser Plattform nicht gut. In der Vergangenheit gab es eine schwierige Zeit, in der das Unternehmen und einige Mitarbeiter sich auseinander gelebt haben. Das ist halt so. Es ist nur schade, dass ehemalige Mitarbeiter mit Hilfe dieser Plattform ihren Frust ablassen und mit einer miesen Bewertung anonym "nachtreten". Mit Wut und Ärger kann der Mensch viel Energie aufwenden um Dampf abzulassen. Schade nur, dass zufriedene Mitarbeiter diese Energie nicht aufbringen. Das würde nämlich den schlechten Score relativieren.
Ach ja, ist es noch "kollegial" wenn ehemalige Kollegen das Unternehmen in den Dreck ziehen und damit ggfs. den Arbeitsplatz gefährden?
Work-Life-Balance
Urlaub kann auch kurzfristig genommen werden. Es muss sichergestellt sein, dass der Geschäftsprozess dadurch nicht massiv einbricht (Vertretung).
Die Arbeitszeiten sind human und familiengerecht. Je nach Arbeitsbereich können Urlaub und Arbeitszeit flexibel gehandhabt werden - ich finde das gut.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden einem nicht nachgeworfen. Eigeninitiative mit plausibler Begründung und Notwendigkeit für eine Weiterbildung ist erforderlich.
Gehalt/Benefits
Auf ein pünktliches Gehalt ist verlass. Mein Gehalt liegt im Toleranzbereich. Zufriedenheit ist eine Tugend, die manchen Kollegen schwer fällt (jammern auf hohem Niveau).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt: Wird nicht vorgelebt bzw. vorgegeben und Mitarbeiter ergreifen auch keine Eigeninitiative.
Sozial: Klares Jaein
Kollegenzusammenhalt
Mobbing ist bei der BVG kein Thema. Allerdings menschelt es wie in jedem anderen Unternehmen auch. Man kann es nicht jedem recht machen und manche Kollegen vergessen, dass wir eigentlich am gleichen Strang ziehen sollten um eine bestmögliche Kundenzufriedenheit zu ermöglichen.
Umgang mit älteren Kollegen
Umgang ist auch nicht anders als mit Kollegen die jünger sind. Geschätzt werden Leistungsträger jeder Altersklasse. Mitschwimmer dagegen nicht.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind menschlich. Führungswerkzeuge werden nicht effektiv eingesetzt und das verursacht teilweise Verwirrung.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind moderat. Könnte besser sein, könnte schlechter sein.
Gleichberechtigung
Es gibt eine weibliche Führungskraft in der Management-Riege. Allerdings überwiegt der Männeranteil generell, aber das ist doch bei einem technischen Dienstleistungsunternehmen ganz normal.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich. Ich muss mich immer wieder anpassen und neu ausrichten. Aber das macht es wieder interessant.
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
Der Wandel fängt auch beim Einzelnen an...
Arbeitsatmosphäre
Zur Arbeitsatmospähre tragen vor allem sympathische und freundliche oder auch mal lustige Kollegen bei! Und davon gibt es dort zum Glück genügend! :-)
Die Arbeitsbelastung ist durchaus hoch, aber es macht auch Freude, wenn es am Ende erfolgreich ist.
Image
Ich empfehle das Unternehmen auch weiter!
Bis auf einige recht fragwürdigen Bewertungen hier (Das schreibt glaube ich immer derselbe!? Vor allem immer das gleiche und mit der selben Wortwahl! gääähhhn! :-)), genießt des Unternehmen einen guten Ruf!
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen gibt es natürlich. Einen extra "Karriereberater" im Unternehmen gibt es aber nicht. :-)
Gehalt/Benefits
Mein Gehalt ist zurzeit angemessen und noch immer pünktlich bezahlt worden!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sportsponsoring wird betrieben
Kollegenzusammenhalt
Ob man immer (!) offen und direkt miteinander umgeht, kann ich natürlich nicht beurteilen.:-) Aber wenn man fragt, bekommt man i.allg. auch Unterstützung.
Mit den einen geht es halt einfacher, mit den anderen kann es unnötig kompliziert werden.
Es sind sicherlich einige Kollegen in den letzten Jahren gegangen - um so mehr müssen die anderen und die neuen jetzt zusammenhalten. Und mit den meisten funktioniert das auch.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist meistens korrekt und schon gar nicht autoritär! Ich bin mit meinen Einschätzungen und Vorschlägen selten auf komplette Ablehnung gestossen. Und selbst dann bin ich auch nicht einfach "abgebügelt" worden. Man kann hier sehr wohl in die Diskussion gehen.
Arbeitsbedingungen
Wem die Küche oder sein Arbeitsplatz nicht sauber genug ist, sollte doch einfach mal Eigeninitiative entwickeln... :-)
Andere schaffen das auch!
Kommunikation
Für die eigene Arbeit bekommt man i.allg. ausreichend Informationen. Darüberhinausgehend sollte man aber regelmässig informiert werden - das müsste verbessert werden.
Gleichberechtigung
So "riesig" ist die Hierarchie nicht, dass man von regelmässigem Aufstieg sprechen kann. Aber die gleichen Chancen hat wohl jeder!
Interessante Aufgaben
Auf alle Fälle! Hier wird einem nicht langweilig! Das war und ist spannend. Und man wird im positiven Sinne gefordert.
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Aussitzen...?
Gut am Arbeitgeber finde ich
:-( ich wüsste nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass nichts geschieht, tatsächlich autoritär geführt wird. Keine Leidenschaft vorhanden ist. Einem teilweise die Worte im Mund umgedeht werden, wenn man überhaupt ein Gespräch führen kann. Dass man Probleme aussitzt. Und man aus meiner Sicht Menschen in das Unternehmen holt, die weder die Ausbildung noch den Background für eine bestimmte Position haben. Man hat damit für so viel Missstimmung gesorgt.
Rückblickend gab es in diesem Jahr keine Weiterentwicklung im Unternehmen und des Unternehmens. Die groß angekündigten Veränderungen sind nicht eingetreten.
Image
Die Firma genießt keinen guten Ruf und es wird nichts dagegen getan.
Ich war mal stolz darauf, hier zu arbeiten. Ich gebe meinem Arbeitgeber noch drei Monate. Wenn sich die stark sinkende Tendenz in diesem Zeitraum fortführt und sich nichts verändert, gebe ich meine Stelle auf.
Work-Life-Balance
Das Recht nehmen sich nur bestimmte Leute heraus und gestatten es anderen nicht.
Karriere/Weiterbildung
Ich werde nicht gefördert. Meinen Kollegen geht es ebenso. Wir müssen zuschauen, wie fragwürdige Personalentscheidungen getroffen werden.
Gehalt/Benefits
Sehr unpünktlich - auch die Monatsgehälter.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich glaube nicht, dass sich dafür einer interessiert.
Vorgesetztenverhalten
Vertrauen in Vorgesetzten ist insbesondere in den letzten Monaten auf null gesunken.
Keine Vorbildfunktion, keine klaren Entscheidungen, keine klare Zielsetzung. Keine Kommunikation - man sitzt aus und übt sich in Vogel-Strauß-Taktik oder wird grundsätzlich im Unklaren gelassen.
Offene Kommunikation findet hier leider nicht statt. Gespräche werde abgeblockt, kurzfristig mehrfach vertagt - es ist zäh.
Arbeitsbedingungen
Wir haben ein Platzproblem, wenig gute Büroausstattung (auch technisch). Es geschieht nichts. Raumpflege lässt sehr zu wünschen übrig.
Kommunikation
Es findet keine Kommunikation statt. Wenn, dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Quo vadis?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unglaubliches Potential mit einer leidenschaftsfähigen Mannschaft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vom Visionär zum Kistenschieber
Verbesserungsvorschläge
Weg von dem Helikopter- Blickwinkel und hin zur Wahrnehmung und Wertschätzung des Teams. Rückgrat zeigen und auf zweifelhafte Lakeien verzichten !!! Vertrauen schaffen und einmal über eine Interessenvertretung zustimmen.
Image
Schwarzes "Livebalancing- Produkt" auf vier Rädern?
Karriere/Weiterbildung
> Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit <
Ich denke, hier ist der Innovations- Zyklus, außer dem Wort selbst, immer noch nicht verstanden worden.
Gehalt/Benefits
Bittsteller vor dem Herrn zu vertraglich geregelten Variablen, jedoch ohne Gewähr zur fristgerechten Auszahlung.
Kollegenzusammenhalt
Ein betontes und ausschließliches Lob an die wahren Leistungsträger dieser Firma.
Die enge und teilweise sehr persönliche Personenbindung zum Kunden verlangt immer wieder Individualismus und Kreativität statt 9to5- Job.
Bitte hier die ehrliche Wertschätzung und Respekt statt Nackenschläge.
Hier spreche ich einfach einmal ein > D A N K E < aus.
Vorgesetztenverhalten
Personalführung hat viele Gesichter und ohne Interessenvertretung schnell zum Tribunal.
Arbeitsbedingungen
Platznot macht erfinderisch, auch Etagenübergreifend.
Kommunikation
Transparenz, Ehrlichkeit und Verbindlichkeiten statt "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern".
Ergo: Es floriert der Flurfunk
Vier-Augen- Gespräche müssen nicht moderiert werden!!!
Interessante Aufgaben
"proaktiv" und "unternehmerisch denken" sind gern genutzte Phrasen. Konkrekt umgesetzt mangelt es an klaren und unmissverständlichen Worten zur Zielsetzung und Erwartungshaltung.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.