150 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Clinton
Kollegenzusammenhalt
sind alle immer für einen da
Vorgesetztenverhalten
Super immer für ein da
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Heiter bis sonnig in Hoppegarten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Klima und Offenheit für Vorschläge, Anregungen. Ein Bistro für die Mittagspause ist vorhanden und das Essen wird für Mitarbeiter vergünstigt angeboten. Wenn man möchte kann man sich auf vielen Ebenen selbst einbringen und so auch den Firmenerfolg mitgestalten.
Arbeitsatmosphäre
In meinem Bereich gibt es da wirklich nur Positives zu vermerken. Ich komme gern auf Arbeit und den Kollegen geht es ebenso.
Image
Für eine polarisierende Marke erstaunlich gut.
Work-Life-Balance
Überstunden werden hier nicht gefordert und daher bei wirklichem Bedarf auch freiwillig gemacht. Im Allgemeinen wird darauf geachtet, dass man seine Arbeitszeit einhält und auch den Weg nach Hause findet.
Gehalt/Benefits
Branchenüblich
Kollegenzusammenhalt
Finde ich wirklich sehr gut hier.
Vorgesetztenverhalten
Ich wurde immer fair und respektvoll behandelt und habe auch das Gefühl gehört und ernst genommen zu werden, falls es etwas zu besprechen gibt.
Arbeitsbedingungen
Modernes Büroumfeld mit allem was man für seine Arbeit so benötigt.
Kommunikation
Wie üblich, kann die Kommunikation natürlich verbessert werden. Für die tägliche Arbeit relevante Informationen kommen an und werden auch, wenn nötig kurzfristig bereitgestellt. Wie überall auch, man muss nur wissen wen man fragen kann.
Gleichberechtigung
Der Umgang ist fair und respektvoll.
Interessante Aufgaben
In meinem Tätigkeitsfeld, gibt es eine gute Abwechslung zwischen Routineaufgaben und gänzlich neuen Herausforderungen. Das hängt aber auch sehr von der Abteilung ab, in welcher man hier beschäftigt ist.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Cooles Team & angenehmes Arbeiten Ich arbeite jetzt schon ne Weile bei Clinton und kann sagen: Es macht echt Spaß!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kolleg:innen sind super nett, man unterstützt sich gegenseitig und es gibt immer was zu lachen. Die Stimmung ist meistens entspannt, aber wir kriegen trotzdem unsere Aufgaben gut hin.
Die Chefs sind fair und haben ein offenes Ohr, wenn man mal was auf dem Herzen hat.
Work-Life-Balance passt, das Gehalt ist okay und es gibt echt coole Benefits. Ich komm gerne zur Arbeit und kann den Laden echt empfehlen!
Verbesserungsvorschläge
Klar, nicht immer läuft alles perfekt – -manchmal könnte die Kommunikation besser sein, weil Infos nicht immer direkt ankommen. Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und kollegial – man arbeitet auf Augenhöhe und fühlt sich im Team wohl.
Image
Das Image des Unternehmens ist insgesamt gut. Es wird viel Wert auf Professionalität und ein angenehmes Arbeitsumfeld gelegt, auch wenn es in einigen Bereichen noch Luft nach oben gibt
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist echt gut – flexible Arbeitszeiten und Verständnis für private Termine machen es leicht, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten sind da, man muss aber selbst ein bisschen Gas geben. Perspektivgespräche gibt es leider nicht, das wäre aber eine tolle Sache, die noch eingeführt werden könnte.
Gehalt/Benefits
Natürlich würde ich gerne mehr verdienen, aber ich verstehe, dass das Gehalt im Verhältnis zur geleisteten Arbeit steht. Es ist wichtig, dass die Leistung auch entsprechend gewürdigt wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein ist okay. Es gibt ein paar Ansätze in die richtige Richtung, aber es könnte noch mehr in Sachen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung getan werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist okay – mit manchen arbeitet man super zusammen, andere kochen eher ihr eigenes Süppchen. Es kommt darauf an, in welchem Team man ist
Umgang mit älteren Kollegen
Mit älteren Kollegen klappt der Umgang super – wir tauschen uns aus, lernen voneinander und verstehen uns echt gut
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist top – meine Chefin ist immer ansprechbar, fördert eigenständiges Arbeiten und sorgt dafür, dass man sich im Team wertgeschätzt fühlt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind okay – es gibt alles, was man braucht, aber es könnte an der ein oder anderen Stelle noch etwas moderner oder komfortabler sein.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist offen und unkompliziert. Man kann jederzeit Fragen stellen. Der Austausch im Team läuft auf Augenhöhe – kein endloses Bla Bla, sondern klare Ansagen und ehrliches Feedback."
Gleichberechtigung
Bei der Gleichberechtigung läuft alles fair und respektvoll. Ich nehme nichts Negatives wahr und fühle mich in allen Belangen gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind super abwechslungsreich – jeden Tag gibt es neue, manchmal verrückte Herausforderungen, die nie langweilig werden und immer wieder für Abwechslung sorgen
Es wird viel versprochen und wenig eingehalten
Arbeitsatmosphäre
Tratschverein . Datenschutz wird nicht groß eingehalten
Gehalt/Benefits
Könnte mehr Lohn sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Online Shop weiter mit Plastiktüten zu verschicken ist für mich nicht umweltfreundlich
Kollegenzusammenhalt
So lange so dich fügst ist alles toll
Kommunikation
Na es wird viel geredet um einen ein gutes Gefühl zu geben aber wenn es drauf ankommt passiert nicht vorl
Gleichberechtigung
Leider nein
Interessante Aufgaben
Der Verkauf mit unterschiedlichen Kunden ist interessant ansonsten wiederholt sich der Kleidungsstil kaum
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Nicht schlecht, aber auch nicht gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eingeschworene Gruppen halten zusammen, Mitarbeiterrabatt auf die eigenen Klamotten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Habe ich bereits alles erwähnt
Verbesserungsvorschläge
Hört mehr auf die Mitarbeiter und weniger auf externe. Ihr müsst moderner werden, sonst geht ihr unter.
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter sind entweder eingeschworen oder versuchen sich gegenseitig eins auszuweichen. Es wird viel hinter dem Rücken des anderen getan.
Image
Hängt ganz von der Person ab
Work-Life-Balance
Home-Office? Nix da! Kernarbeitszeit von 9-16
Karriere/Weiterbildung
Wird angeboten, aber bitte keine Kosten verursachen.
Gehalt/Benefits
Kratzt am unteren Limit für die einfachen Arbeiter, welche keine führende Position haben, weil "Brandenburg"
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wird nicht gerade groß geschrieben
Kollegenzusammenhalt
Teils Teils. Ist man in einer eingeschworenen Truppe, geht es einem gut. Wird man von so einer aufs Korn genommen, war es das
Umgang mit älteren Kollegen
Die jüngeren gehen eh und die älteren fühlen sich sehr wohl, da besser behandelt, weil sie ja so viel mehr Lebenserfahrung haben. Können spielt da keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Die oberste Riege ist grauenhaft. Die kleineren Teamleiter müssen sich selbst ihrer Haut erwehren
Arbeitsbedingungen
Technik alt. Klimaanlage nur für manche
Kommunikation
Der Buschfunk funktioniert ganz hervorragend. Der Rest eher weniger.
Gleichberechtigung
Als hübsch anzusehende Person weiblichen Geschlechts geht's dir hier sehr gut.
Interessante Aufgaben
Eher nicht, da alles gute ausgelagert wird, damit es "Profis" machen
Ein Arbeitgeber mit sehr viel Potential aber wenig Mut zur Veränderung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Sie versuchen viele Möglichkeiten zu finden um den Mitarbeitern sozial einen Mehrwert zu geben, sei es Firmenevents, Fitnessstudio, Rabatte und und und
- Wenn du hier deine Arbeit machst, wirst du niemals Arbeitslos
- Wenn du bock hast, hast du die Chance auf mehr
- Das selbst mit der Geschäftsführung man auch mal einfach quatschen kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Fehlende Innovationslust
- Fehlende langfristige Planung eher Situationsbekämpfung
- Schlechte Personalbetreuung und Weiterentwicklung
- Keinerlei Strukturen bis auf die Positionen der Stellen
Verbesserungsvorschläge
- es muss unbedingt eine Prozessoptimierung für das Unternehmen durchgeführt werden
- denkt erneut über die Arbeitsorte nach, denn Home Office heißt nicht, dass die Leute nur noch 2 Tage in der Woche im Büro sind, es gibt auch andere Möglichkeiten
- setzt eine Obergrenze für Personen in einem Büro um die Arbeitsumgebung angenehm zu gestalten
- Erstellt eine Gehaltsstruktur die Performance bewertet und zahlt nicht einfach je nach Bauchgefühl (Wer Qualität will, muss auch für Qualität zahlen)
Arbeitsatmosphäre
Objektiv betrachtet scheint die Stimmung innerhalb der Abteilungen gut zu sein, jedoch bekommt man immer wieder mit dass nicht gut über andere Personen gesprochen wird.
Work-Life-Balance
Die Work-Life Balance ist ganz gut würde ich sagen. Mitarbeiter haben hier eine 36h Woche. Das einzige ist das Verweigern gegen das Einführen von Home-Office Regelungen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist hier für Personal das nicht im Store arbeitet, leider nicht vorhanden. Für Personen die Lust auf die große Karriere haben sehe ich hier keinen Platz, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ein Mitarbeiter der seit Jahren eine Stelle hat, diese verliert weil du besser performst.
Gehalt/Benefits
Eine faire Bezahlung gibt es hier leider nicht. Es gibt keine klare Gehaltsstruktur. Personen die viel leisten und einen Mehrwert bringen werden hier genauso bezahlt wie ihre Kollegen die weniger Intiative zeigen. Bei Versuchen für Gespräche bezüglich Gehältern wird am Ende gesagt, wenn du woanders mehr bekommst, dann geh.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wir immer wieder versucht das Bewusstsein des Unternehmens und der Mitarbeiter wieder zu fokussieren auf die wichtigen Aspekte.
Kollegenzusammenhalt
Im Großen und Ganzen würde ich sagen ist der Zusammenhalt gut. Das Unternehmen hat viele Mitarbeiter die bereits seit Jahrzehnten hier sind. Es gab immer wieder Aussetzer, die jedoch geklärt werden konnten.
Vorgesetztenverhalten
Mir persönlich gegenüber waren immer alle Personen respektvoll.
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude ist super schön, die Office Ausstattung ist ok (bis auf den Rechner/Laptop). Leider ist es auf "Großraumbüros" ausgelegt. Daher ist es schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten, weil es ständig Geräusche gibt, teilweise sehr schlechte Luft in den Büros sind.
Kommunikation
Leider ist hier noch viel Luft nach oben. Kaum jemand hält sich richtig an Kommunikationsstrukturen. E-Mails übergehen schnell mal einen Vorgesetzten. Klar "flache Hirachien", jedoch fehlen durch das nicht einhalten von Strukturen in der Kommunikation oft die Informationen an den Stellen, die sie benötigen.
Gleichberechtigung
Mir ist bisher nie aufgefallen, dass jemand schlechter oder besser behandelt wurde ohne das es einen Grund gab.
Interessante Aufgaben
Wenn du Lust hast Aufgaben zu machen, dann findest du immer wieder interessante Aufgaben.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Verschenktes Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Personen, tolles Arbeitsumfeld, teils spannende Aufgaben und viel Eigenverantwortung (wenn man will).
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man hängt bei vielen Themen hinterher. Ob das für die Zukunft reicht, wahrscheinlich ja, aber zu welchem Preis.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mut und Willen in die Entwicklung eurer Strukturen stecken. Investiert in Management, Personal und Marken. Vieles ist so kurz gedacht und dient nur der eigenen Tasche.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Abteilung an, kann aber durchaus gut sein. Leider wird zu selten an einem Strang gezogen und eher gegeneinander gearbeitet.
Image
Die Marken polarisieren, der Arbeitgeber könnte sich besser verkaufen, es ist nicht alles schlecht.
Work-Life-Balance
Ungleichbehandlung beim mobilen Arbeiten, Abteilungen die altmodisch denken und wenig vertrauen in Flexibilität. Gleitzeit möglich mit Kernzeiten, teilweise auch 4 Tage-Woche vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Ausbildungsabteilung macht einen super Job, für Angestellte kaum Karriereplanung und Führungskräfte kriegen eig. keine Schulungen. Akademie nur für Verkaufspersonal, könnte aber mehr ausgebaut werden.
Gehalt/Benefits
Einige Positionen werden solide bezahlt, der Großteil aber leider nicht marktgerecht. Keine variable Vergütung, kein 13/14 Gehalt und Themen wie BAV und Zuschüsse, etc. werden klein gehalten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vieles läuft gut, aber man könnte mehr machen. Mülltrennung zum Beispiel. Bei den Produkten legt man durchaus Wert drauf.
Kollegenzusammenhalt
Der Kern des Unternehmens ist wirklich lobenswert, viele loyale Mitarbeiter/innen, die das Unternehmen aufgebaut haben und tragen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ausbaufähig.
Vorgesetztenverhalten
Management wurde so gut wie nie geschult zu führen, alles learning by doing, dadurch viel Verschleiß beim Personal. Gibt aber auch gute Führungskräfte, die authentisch und nahbar sind.
Arbeitsbedingungen
Büro, Verpflegung, Sauberkeit und Ausstattung sehr gut. Technische Ausstattung könnte man optimieren. Für den Verkauf mangelhaft.
Kommunikation
Leider leider lässt das viel zu wünschen übrig. Top down wenig Transparenz, Feedbackgespräche nein, zwischen den Abteilungen mangelhaft.
Gleichberechtigung
Viele individuelle Entscheidungen, die zu Unruhe führen.
Interessante Aufgaben
Wenn man möchte, kann man viele interessante Aufgaben bearbeiten.
Bester Arbeitgeber den man sich vorstellen kann... 1 A
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Erstattung von Reisekosten könnte schneller und vereinfacht werden
Verbesserungsvorschläge
Evtl den Führungskräften ein Firmenwagen zur Verfügung stellen
Arbeitsatmosphäre
Absolutes Good - Feeling im Job.
Image
Traumhaft
Work-Life-Balance
Top
Karriere/Weiterbildung
Top
Gehalt/Benefits
Top, sogar Azubi's erhalten überdurchschnittliches Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
1 A
Kollegenzusammenhalt
Das Motto lautet jeder hilft jedem. Big Family pur
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Besser geht nicht
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Sehr gute Kommunikationen in jeder Art. Alle Mitarbeiter werden mmer gut informiert und eigene Meinungen und Ideen sind willkommen
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitige Aufgaben und Herausforderungen, da eigene Ideen umgesetzt werden dürfen
Motziger Bezirksleiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team war super und das Konzept
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezirksleitung ist Arrogant, kann nichts und redet nicht mit einzelnen Mitarbeitern weil er sich zu groß dafür vorkommt.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte mehr auf die kleinen Arbeiter eingehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Von null auf hundert, entweder garnichts los oder 3 neue Kollektionen auf einmal anstatt das zu strecken.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ankündigungen kommen entweder garnicht, zu spät oder 3 verschiedene Varianten der Ausführung.
Verbesserungsvorschläge
Zeitliche Anpassung, jünger Generationen mit ansprechen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.