150 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
150 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
150 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kantine. Parkplatz
Keine Kommunikation. Stupide Arbeit
Mehr Transparenz
Nix
Wenig Gehalt, wenig Zeit, und keine gute ahtmospäre
Freundlicher
Nichts!!!!
alles, bzw die FL
Kommunikation sollte sich ändern. Denn sobald man ein Problem mit ihr hat wirst du raus geekelt oder bekommst nur noch spätschichten damit die Vollzeit früher gehen kann. Hast du Termine? Das juckt sie nicht es ist wichtiger das du auf der Arbeit bist ;) jedem wird Vollzeit angedreht weil niemand dort lange bleiben will. Ich bin nicht mal ein Jahr dort und dieser Zeit haben 3 Kollegen wegen der FL gekündigt. Die FL ist toxisch und kann Kritik null ab. Wenn man ein Gespräch sucht dreht sie alles um und gibt dir die Schuld! Ich möchte nicht sagen das alle FL so sind aber die schlimmste Erfahrung hab ich leider mit ihr gemacht. Andere Stores verstehen sich untereinander und helfen sich! nur mit ihr nicht. Die Zentrale sollte mehr drauf achten warum die Leute krank machen und gehen in DIESER Filale.
alles, bzw die FL
Kommunikation sollte sich ändern. Denn sobald man ein Problem mit ihr hat wirst du raus geekelt oder bekommst nur noch spätschichten damit die Vollzeit früher gehen kann. Hast du Termine? Das juckt sie nicht es ist wichtiger das du auf der Arbeit bist ;) jedem wird Vollzeit angedreht weil niemand dort lange bleiben will. Ich bin nicht mal ein Jahr dort und dieser Zeit haben 3 Kollegen wegen der FL gekündigt.
Die Atmosphäre war nur gut wenn die FL nicht da war. Jeder sollte nur mit ihr reden und untereinander am besten garnicht verstehen!
Nur schlechtes von Anfang an mitbekommen
Sowas gibts???? Da aufjedenfall nicht
Unnötig wenn am Ende nicht drauf geachtet wird und du von 0 anfängst mit dem Gehalt, schätzt eure Mitarbeiter mal mehr
Gehalt ist okay, jedoch verdienst du das selbe wie jemand der keine Ausbildung gemacht hat, darauf wird leider nicht geachtet egal ob du 2 oder 3 Jahre im Handel die Ausbildung gemacht hast. Kein Urlaubs und Weihnachtsgeld. Du kriegst einmal im Jahr wenn überhaupt mal als Geschenk 100-200 Euro. Und dafür solltest du am besten Dankbar sein
Hört auf alles einzeln einzupacken. Erspart Zeit
Das kommt immer auf die Leute an, jeder ist gegen jeden und führen untereinander einen Wettbewerb wer besser ist OBWOHL es eine Firma ist
Wir hatten keine älteren kollegen
FL macht sich über ihre Mitarbeiter lustig wenn diese krank sind. Und behauptet das jeder eine "Pus*y" der Krank macht oder Persönliche Probleme hat. Ganz schlimm!
Du sollst von morgens bis abends an der Kasse stehen und warten bis endlich ein Kunde kommt, am besten belästigst du den Kunden solange bis er was kauft damit unsere FL ihren gewünschten Umsatz erhält und bei den anderen FL's besser da steht, KONKURRENZ KAMPF vom Feinsten
Leere Versprechen, auf Termine oder Wunschtage wird nicht geachtet. würde am liebsten keinen Stern vergeben !
Wenn man mit der FL gut ist und du alles für sie machst, darfst du auch mal eine Frühschicht im Monat haben :-) aber nur wenn du bei ihr schleimst
null! Es ist gefühlt nie etwas los nur wenn es 50% gibt. Es gibt Wochen an denen stehen wir morgens bis abends an der Kasse mit keinem Umsatz. Es wird vielleicht ob und zu umgebaut aber selbst das ist das falsch weil die FL ja alles besser kann
Kantine vorhanden, regelmäßig Updates über den Zustand der Firma
Duts Kultur, pass soweit. Es wird aber auch gegeneinander gearbeitet
Quasi nicht vorhanden
Ausbaufähig
Gehalt ist gut, Sozialleistungen gibt’s nicht
Mülltrennung Fehlanzeige (außer Papier)
Im großen und ganzen in Ordnung
Nix zu meckern
Homeoffice is nich
Könnte besser sein
Eigentlich schon
- gute Arbeitsatmosphäre
- flexibel Arbeitszeit
- gutes Ausbildungsprogramm
- Kommunikation zwischen den Abteilungen fördern
Einfach ein angenehmes Miteinander
Persönliche Entwicklung über die eigene Akademie möglich.
Super Team, alle auf Augenhöhe.
Kein Unterschied zu bemerken. Alle sind gleich.
Klasse, der Vorgesetzte hat immer ein offenes Ohr und findet Zeit für einen.
In meinem Bereich super, Informationen werden schnell und regelmäßig geteilt, persönliche Meinungen und Erfahrungen sind gefragt und werden gehört.
Leistung zählt, Geschlecht vollkommen egal
Unternehmen achtet auf Nachhaltigkeit, hat soziale Kompetenz und ist nah an den Mitarbeitern!
Wunderbar wäre den Mitarbeiter auf den Flächen mehr „Ohr“ zu schenken um dann Verbesserungsvorschläge auf der Fläche besser umzusetzen!
Das könnte langfristig ein Gewinn sein!
Tolle Kollegen und viel Motivation. Schlechte Tage gibt es so gut wie nie, denn man findet immer jemanden der einen zum Lachen bringt.
Klar - Stress gehört dazu. Aber hier wird Wert darauf gelegt einen gemeinsamen Lösungsweg für solche Situationen zu finden.
Keine Home-Office Möglichkeit – dafür Gleittage. Hier ist noch Luft nach oben, obwohl ebenso kein Grund besteht sich zu beschweren.
Voll in Ordnung – und bessert sich immer mehr.
Top! Die Abteilungen stehen für sich ein und unterstützen sich gegenseitig.
Auch Menschen, die man vielleicht als älter bezeichnen würde, sind hier extrem Jung geblieben und bestehen nicht auf den reinen Respekt ob des Alters.
Respektvoll und offen. Und vor allem auf Augenhöhe! Es wird zugehört und gleichwertig kommuniziert.
Schönster Arbeitsplatz den ich bisher hatte. Super Modern!
Die könnte besser sein, aber ist das nicht immer so? Zwischen Mails und Telefonaten kommt es immer mal wieder zu längeren Kommunikationswegen. Aber an der Vereinfachung durch verschiedene Tools wird schon gearbeitet.
Ist gegeben.
Manchmal ist es etwas eintönig - das gilt dann aber nur für einzelne Tage. Ansonsten ist definitiv immer etwas los.
40% MA Rabatt
Das sich seit 10 Jahren nichts verändert hat und es einfach hin genommen wird durch Sub-Unternehmer die ihren Druck auf die Verkäufer ausbreiten
Das Unternehmen macht zwar Fragerunden an die Stores will aber auch nichts verändern. Wer im Büro hockt und nie täglich am Kunden, hat sein Ziel verpennt
Unterirdisch, Zickenkrieg
War schon mal besser
Gibt es im Store nicht , Familie oder Job
Weiterbildung gibt es nur auf dem Tablet per Animation oder Textform … Aufstiegschancen im Store selbst nein
Kein Urlaubs / Weihnachtsgeld, Bei Krankheit gibt es auch keine Prämie
Was da täglich an Plastiktüten verschickt wird da geht jedem Grünen das Messer in der Hose auf
Grauenvoll keine Kenntnis von Mitarbeiterführung sprich Motivation
Wenn du Minusstunden hast sind sie sofort am Telefon aber wehe du willst was von der Führungsebene
Nach 2 Wochen weißt du auf was es an kommt dann danach kommst du nur noch wegen Kundengespräche
Die Benifts.
Das Angebot der wöchentlichen Massagen und sogar der Osteophatie ist überragend.
Auch der Zugang zum Fitnessstudio + Kurse ist ein absolutes +.
Ich habe gehört das auch ein Englischkurs angeboten wird, was ich für die individuelle Weiterbildung super finde.
Die Angst mal neue Dinge auszuprobieren
Homeoffice sollte schnell eingeführt werden um auch die jungen und kreativen Kollegen weiterhin für das Unternehmen zu begeistern.
Auch ein Kompromiss wie Homeoffice 2x die Woche wäre ein guter Start.
In meinem Team herrscht eine super Arbeitsatmosphäre.
Durch die Gleitzeit bin ich flexibel in meiner Work-Life-Balance und auch immer ausgeschlafen ;)
Für mich persönlich ist ein motivierendes Arbeitsumfeld besonders wichtig, da ich gerne viel Leidenschaft in meinen Job lege. Fehler werden besprochen aber gute Arbeit wird mit einem "Super" belohnt.
Meine Vorgesetzen sind immer fair, sachlich und kommunizieren klar.
Die Marke hat mit den Jahren etwas an "Glanz" verloren.
Wenn ich im Bekanntenkreis gefragt werde wo ich arbeite und CAMP DAVID | SOCCX benenne, bekomme ich meistens die Reaktion ob es die überhaupt noch gibt.
Also erzähle ich fleißig von der Clinton Gruppe und welche tollen Projekte wir auf die Beine stellen.
Wir haben eine Treue und große Fangemeinde aber ich würde mir wünschen, dass die Marke wieder präsenter vertreten ist, sodass ich mit Stolz sagen kann, wo ich arbeite.
Durch die Gleitzeit bin ich flexibel in meiner Work-Life-Balance.
Des Weiteren darf ich das abbummeln meiner Überstunden selbst bestimmen. Da herrscht volles vertrauen.
Keiner würde ein utopisches Arbeitspensum von mir verlangen.
Wenn ich zu viele Projekte habe und das kommuniziere, wird mir von meinen Vorgesetzten sofort Hilfe angeboten.
Ich sehe einer Karriere bei Clinton positiv entgegen
Passt alles.
Eine Mülltrennung in unseren Büroküchen wäre ein guter Start.
Das ist eindeutig Ausbaufähig. Wir haben Kollegen und auch komplette Abteilungen die mit Ellenbogen kämpfen, um besser beim Chef dazustehen.
In meinem Team bin ich aber sehr zufrieden. Wir packen an, wenn angepackt werden muss und versuchen uns eher zu unterstützen als runterzuziehen.
Der typische Satz: " Das machen wir schon immer so" fällt auch hier ab und zu. Der Generationenwechsel ist aber für alle Kollegen ein Prozess.
Eine sehr ehrliche und offene Kommunikation. Ich bin sehr dankbar für den regen Austausch. Man merkt auch sehr, wie versucht wird, auf meine Vorlieben (Arbeitsaufträge) einzugehen, wenn es sich einrichten lässt.
Wir verfügen über ein super modernes Bürokonzept. Die offenen gestalteten Büros bietet viel Licht und schränken dich mental nicht ein.
Arbeitsmaterialien sind nicht von vorgestern. Neue Programme oder Softwares werden bei Bedarf zügig gekauft.
Ich denke der Austausch von Projektstatus-Updates und das Feedback an Manager & Mitarbeiter läuft gut.
Kommunikation ist in jedem Unternehmen ein Thema. Alles in allem passt es.
Wer gute Arbeit leistet wird gefördert und gefordert. Beides Punkte die ich in einem Arbeitsgeber suche
Ich arbeite in einem Bereich wo man täglich flexibel mit neuen Herausforderungen umgehen muss. Langweilig wird es hier also nie.
Persönlich würde ich mir aber etwas mehr Mut bei kommenden Projekten und Veranstaltungen wünschen.
Wir starten immer sehr groß mit der Planung von Projekten und werden dann kleiner und kleiner aufgrund der aktuellen Herausforderungen.
Die aktuellen Herausforderungen sind natürlich nicht wegzureden und auch hart zu meistern aber wenn wir kleinere Projekte weglassen würden, die nur einen kleinen Impact haben und das Geld hier sparen, können wir woanders große Wirkung erzielen.
So verdient kununu Geld.