72 von 150 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
72 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Pünktlich Lohn
Geringe Kommunikation
Mehr auf die Angestellten hören und dann urteilen
Familiäres Umfeld, flache Hierarchien, Miteinander statt gegeneinander
Fairer Arbeitgeber
Nichts
Zu wenig Personal
Ordentlich Gehalt zahlen
Immer erreichbar
Das verhalten.
Personal zuhören
Für mich passt alles.
nichts
Da fällt mir nichts ein.
Ich finde die Arbeitsatmosphäre sehr gut. Ich bin noch nie so gut aufgenommen worden wie hier in meiner jetzigen Arbeitsstätte.
Ich bin hier sehr ausgeglichen.
In meiner Abteilung klappt es super
Meine Vorgesetzte ist echt super. Sie ist mit jedem auf Augenhöhe und hat aber trotzdem alles super im Griff.
Sehr gute und helle Büroumgebung also das ganze Bürogebäude und der Arbeitsort überhaupt.
Sie ist schon recht gut aber ab und an kommt etwas wichtiges aus anderen Abteilungen nicht zu mir obwohl es wichtig für mich ist. Ist aber eher selten.
Es gibt oft neue Herausforderungen und Sachen die gelöst und oder bearbeitet werden müssen. Es ist sehr abwechslungsreich.
Leckere Kantine, viele Mitarbeiter sind toll, einige Vorgesetzte und Führungskräfte haben ebenfalls das Herz am rechten Fleck.
Vorgesetztenverhalten, hohes Stresslevel, viele Aufgaben ohne entsprechende Bezahlung.
Mitarbeiter wertschätzen, nicht klein halten. Fair bezahlen. Danke sagen. Keine öffentliche Bloßstellung von Mitarbeitern. Suche nach Schuldigen ist oft Zeitverschwendung und nicht zielführend, vorallem bei so leidenschaftlich engagierten Mitarbiezer*innen wie in dem Bereich in dem ich angestellt war.
Hauptsächlich tolle Kolleg*innen.
Eigentlich gut aber um Arbeit zu schaffen sind regelmäßig und flexibel Überstunden Nötig.
Ich habe keine Weiterbildungsmöglichkeiten erfahren.
Gehalt entspricht nicht dem Marktwert, kein 13. Gehalt, keine offene Gehaltsstruktur.
Super Kollegen, tolles Team.
Siehe kommunikation
Kommunikation durch Vorgesetzte mangelhaft, oft sprunghaft. Aussagen gehen über berufliche Themen hinaus und waren leider menschlich daneben. Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Abteilung in der ich angestellt war, Es gibt Abteilungen in denen es ganz anders läuft.
Keine Gleichberechtigung, du kannst Glück haben oder Pech.
Lernmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Aufgaben
Moderne Arbeitsumgebung
Förderung durch eigene kleine Projekte
Regelmäßigeres Feedback
Bessere Kommunikation zwischen Abteilungen
Familiäres Klima und Offenheit für Vorschläge, Anregungen. Ein Bistro für die Mittagspause ist vorhanden und das Essen wird für Mitarbeiter vergünstigt angeboten. Wenn man möchte kann man sich auf vielen Ebenen selbst einbringen und so auch den Firmenerfolg mitgestalten.
In meinem Bereich gibt es da wirklich nur Positives zu vermerken. Ich komme gern auf Arbeit und den Kollegen geht es ebenso.
Für eine polarisierende Marke erstaunlich gut.
Überstunden werden hier nicht gefordert und daher bei wirklichem Bedarf auch freiwillig gemacht. Im Allgemeinen wird darauf geachtet, dass man seine Arbeitszeit einhält und auch den Weg nach Hause findet.
Branchenüblich
Finde ich wirklich sehr gut hier.
Ich wurde immer fair und respektvoll behandelt und habe auch das Gefühl gehört und ernst genommen zu werden, falls es etwas zu besprechen gibt.
Modernes Büroumfeld mit allem was man für seine Arbeit so benötigt.
Wie üblich, kann die Kommunikation natürlich verbessert werden. Für die tägliche Arbeit relevante Informationen kommen an und werden auch, wenn nötig kurzfristig bereitgestellt. Wie überall auch, man muss nur wissen wen man fragen kann.
Der Umgang ist fair und respektvoll.
In meinem Tätigkeitsfeld, gibt es eine gute Abwechslung zwischen Routineaufgaben und gänzlich neuen Herausforderungen. Das hängt aber auch sehr von der Abteilung ab, in welcher man hier beschäftigt ist.
Die Kolleg:innen sind super nett, man unterstützt sich gegenseitig und es gibt immer was zu lachen. Die Stimmung ist meistens entspannt, aber wir kriegen trotzdem unsere Aufgaben gut hin.
Die Chefs sind fair und haben ein offenes Ohr, wenn man mal was auf dem Herzen hat.
Work-Life-Balance passt, das Gehalt ist okay und es gibt echt coole Benefits. Ich komm gerne zur Arbeit und kann den Laden echt empfehlen!
Klar, nicht immer läuft alles perfekt – -manchmal könnte die Kommunikation besser sein, weil Infos nicht immer direkt ankommen. Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau.
Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und kollegial – man arbeitet auf Augenhöhe und fühlt sich im Team wohl.
Das Image des Unternehmens ist insgesamt gut. Es wird viel Wert auf Professionalität und ein angenehmes Arbeitsumfeld gelegt, auch wenn es in einigen Bereichen noch Luft nach oben gibt
Die Work-Life-Balance ist echt gut – flexible Arbeitszeiten und Verständnis für private Termine machen es leicht, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen
Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten sind da, man muss aber selbst ein bisschen Gas geben. Perspektivgespräche gibt es leider nicht, das wäre aber eine tolle Sache, die noch eingeführt werden könnte.
Natürlich würde ich gerne mehr verdienen, aber ich verstehe, dass das Gehalt im Verhältnis zur geleisteten Arbeit steht. Es ist wichtig, dass die Leistung auch entsprechend gewürdigt wird.
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein ist okay. Es gibt ein paar Ansätze in die richtige Richtung, aber es könnte noch mehr in Sachen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung getan werden.
Der Kollegenzusammenhalt ist okay – mit manchen arbeitet man super zusammen, andere kochen eher ihr eigenes Süppchen. Es kommt darauf an, in welchem Team man ist
Mit älteren Kollegen klappt der Umgang super – wir tauschen uns aus, lernen voneinander und verstehen uns echt gut
Das Vorgesetztenverhalten ist top – meine Chefin ist immer ansprechbar, fördert eigenständiges Arbeiten und sorgt dafür, dass man sich im Team wertgeschätzt fühlt.
Die Arbeitsbedingungen sind okay – es gibt alles, was man braucht, aber es könnte an der ein oder anderen Stelle noch etwas moderner oder komfortabler sein.
Die Kommunikation im Unternehmen ist offen und unkompliziert. Man kann jederzeit Fragen stellen. Der Austausch im Team läuft auf Augenhöhe – kein endloses Bla Bla, sondern klare Ansagen und ehrliches Feedback."
Bei der Gleichberechtigung läuft alles fair und respektvoll. Ich nehme nichts Negatives wahr und fühle mich in allen Belangen gleich behandelt.
Die Aufgaben sind super abwechslungsreich – jeden Tag gibt es neue, manchmal verrückte Herausforderungen, die nie langweilig werden und immer wieder für Abwechslung sorgen
So verdient kununu Geld.