3 Mitarbeiter:innen, die bei Contigo Energie eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,6 von 5 Punkten.
Ihr Unternehmen?
Familiäres Umfeld mit starker Teamkultur"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitgeber sind alle freundlich, sehr hilfsbereit und Emphatisch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts zu bemängeln
Verbesserungsvorschläge
nichts zu bemängeln
Arbeitsatmosphäre
Authentizität wird geschätzt, Individualität ist willkommen
Arbeitszeiten
flexibel und man kann sich das selbst einteilen
Ausbildungsvergütung
man erhält zusätzlich noch einen Fahrtkostenzuschuss.
Die Ausbilder
hilfsbereit, freundlich und emphatisch
Spaßfaktor
Man kann hier wirklich man selbst sein – kein Verstellen nötig
Karrierechancen
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Guter Ausbildungsbetrieb mit minimalen Besserungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Auszubildenden werden gut und mit Respekt behandelt.
Die Firma ist in der Innenstadt von Bochum und somit gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. (5 Minuten Fußweg vom Bochumer Hbf.)
Man wird in Organisatorischen Prozessen und kreativen Gestaltungen im Büro mit einbezogen.
Es gibt die Möglichkeit Essensgutscheine zu beantragen die teils vom Arbeitgeber übernommen werden.
Verbesserungsvorschläge
Es gibt betriebliche Punkte die nur für Mitarbeiter sind und Auszubildende werden in denen ausgeschlossen, wie z.B. Fahrtkostenzuschüsse.
Der Umgang damit das Auszubildende auch Mitarbeiter des Unternehmens sind und nicht NUR Auszubildende.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine gute und Komfortable Atmosphäre, da jeder jedem freundlich und mit Respekt gegenübertritt und auch immer Hilfsbereit ist.
Karrierechancen
Es bestehen die Chancen einer Übernahme nach der Ausbildung.
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten sind gut denn es gibt Gleitzeit und man bestimmt so gesehen selbst wann der Tag für einen anfängt und wann er aufhört.
Ausbildungsvergütung
Ist durchschnittlich.
Die Ausbilder
Kompetente und nette Ausbilderin die immer ein offenes Ohr für einen hat und bei Problemen immer hilfsbereit ist und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.
Spaßfaktor
Die Ausbildung an sich macht Spaß und man kommt auch jeden Tag gerne zur Arbeit.
Aufgaben/Tätigkeiten
In der Ausbildung bekommt man viele spannende und Interessante Eindrücke da man in der Zeit in die verschiedenen Abteilungen gesetzt wird.
Auch durch die einzeln zugewiesenen Azubiaufgaben hat man viel Abwechslung.
Respekt
In der Firma wird jeder respektiert und auch die Auszubildenden von jedem gut behandelt.
Variation
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Zentrale Lage mitten in der Bochumer Innenstadt daher auch eine gute Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Als auch der Lerneffekt, in einer sehr interessanten Branche.
Der Umgang mit den Auszubildenden.
Gute Unterstützung um bestmöglich die Ausbildung mit guten Noten zu bestehen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, jeder Mitarbeiter ist freundlich und offen für Fragen und sehr Hilfsbereit!
Karrierechancen
Positiv aufgefallen ist, dass die Möglichkeit einer Übernahme vorhanden ist.
Arbeitszeiten
Office 9-5, die Besonderheit dabei ist es gibt eine Gleitzeit.
Ausbildungsvergütung
Laut meinen Kenntnissen im oberen durchschnittlichen Bereich.
Die Ausbilder
Sehr kompetent, versuchen vieles für die Auszubildenden man fühlt sich abgeholt und bei Schwierigkeiten immer Ansprechbar.
Aufgaben/Tätigkeiten
Als Auszubildender bekommt man durchgängig viele Eindrücke und spannende Aufgaben in dieser besonderen Branche/Sparte.
Wie vorher erwähnt erhält man, abwechslungsreiche Tätigkeit da man durch meist allen Abteilungen eingesetzt wird für eine Temporäre Zeit.
Respekt
Der Respekt wird groß geschrieben, als Auszubildender fühlt man sich sehr wohl als auch angekommen.
Spaßfaktor
Variation
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Contigo Energie durchschnittlich mit 3.8 von 5 Punkten bewertet. 69 der Bewertenden würden Contigo Energie als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf 3 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Contigo Energie als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.