27 von 68 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Offene Kommunikation und ein gutes Miteinander prägen den Arbeitsalltag
Das Unternehmen wird als seriös und professionell wahrgenommen
Arbeitszeiten und Anforderungen sind sehr gut mit dem Privatleben vereinbar
Es gibt Angebote zur Weiterentwicklung, diese könnten strukturierter oder vielfältiger sein
Faire Entlohnung und Unterstützung durch Sozialleistungen tragen zur Zufriedenheit bei
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein ist vorhanden, es gibt jedoch noch Verbesserungspotenzial
Sehr starker Teamgeist und gegenseitige Unterstützung
Ein sehr gutes Umfeld für Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt
Wertschätzender Umgang und offenes Ohr für Anliegen
Moderne Ausstattung und angemessene Arbeitsplätze, mit kleineren Verbesserungspotenzialen
Gute Kommunikationskultur, die in stressigen Phasen noch konsistenter sein könnte
Gleichberechtigung wird vollumfänglich gelebt
Die Aufgaben sind überwiegend interessant und abwechslungsreich
Wertschätzende Unternehmenskultur und positives Betriebsklima
Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten
Interne und externe Schulungen werden angeboten
Pünktliche Gehaltszahlung und gute Sozialleistungen, darunter eine Krankenzusatzversicherung
Abwärmenutzung und Photovoltaik unterstützen eine nachhaltige Energieversorgung
Gegenseitige Unterstützung im Arbeitsalltag
Das Alter spielt keine Rolle
Vorgesetzte geben konstruktives Feedback und stehen bei Problemen unterstützend zur Seite
Die Büros sind modern ausgestattet, unter anderem mit Klimaanlagen
Kommunikation zwischen Abteilungen ausbaufähig
Gleichbehandlung unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position
Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
Abwechslungsreiche Projekte und ein gutes Teamgefühl.
Früher ging es noch mit mehr Elan zu, inzwischen ist die Aufbruchsstimmung etwas zurückgegangen.
Ein bisschen mehr Transparenz zu den Plänen für die nächsten Jahre wäre für viele wertvoll und wissenswert.
Selbst unter Zeitdruck bleibt die Atmosphäre locker und kollegial.
Die Situation hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verbessert. Die Vergrößerung trägt dazu bei, Abhängigkeiten von Einzelpersonen zu verringern.
Zusatzversicherung nach einigen Jahren Betriebszugehörigkeit, Job-Bike, Kindergartenzuschuss …
Innerhalb der Abteilungen sehr gut
Mit dem Wachstum sind einige neue Ebenen hinzugekommen, was den direkten Zugang etwas erschwert. Spricht man die Vorgesetzen jedoch gezielt an, hat man zumindest das Gefühl, ernst genommen zu werden.
Passt im Großen und Ganzen, jedoch wäre etwas mehr Raum im Büro angenehm.
Wird wieder besser
Selbstständiges Arbeiten, Gehalts- und Sozialleistungen und vor allem die Kollegen!
Gar nix
Bischen besseres Umweltbewusstsein, auch auf den Baustellen!
Eventuell wäre eine eigene Kantine irgendwann nicht verkehrt...
Immer ein gutes Zeichen, wenn alle Mitarbeiter freiwillig ins Büro kommen, obwohl mehr homeoffice-anteil erlaubt wäre.
Gelten überall etwas als Chaoten, liegt aber vielleicht an mir selber
Arbeit ist nicht zu wenig da
Einwandfrei, welche Firma bietet denn in diesen Zeiten noch private Unfall und Krankenversicherungen? Schon was besonderes
Mülltrennen müssen wir noch lernen
Bombenfest!
Musste einen Stern abziehen, um nicht als Schleimer zu gelten ;-)
Kann man auch nicht jammern, manchmal kommen die Infos über gewundene Kanäle, das könnte man noch geradliniger gestalten, aber es klappt immer besser
Gewaltig, immer neue Herausforderungen
ich kann sogar einen Hund mitnehmen ins Büro, WLAN verfügbar auch fürs private Handy, es sind reichlich Poolautos in der Firma für Firmenfahrten und wenn man am Wochenende ein Fahrzeug braucht fürs umziehen, Gartenarbeit oder ein Festival mit Freunden dann ist dass auch möglich.
Projektplanung dass ist schon das einzige!!
Viele Viele Projekte ja, aber es geht auf und ab, in gewissen Zeiten richtig viel zu arbeiten und dann kann auch wieder Zeitausgleich oder auch großer Urlaub genommen werden
Mitarbeiter gehen auf Ihre Vorgesetzten zu und es wird auch grundsätzlich genehmigt. Es finden Kommunikationsseminare und Führungskräfteseminare statt.
kann mit dem jeweiligen Vorgesetzten abgesprochen werden, Krankenzusatzversicherung wurde eingeführt auch für Familienmitglieder möglich einfach top und man spart richtig Geld für Zahnarzt ein super Benefit!!! Unfallversicherung greift auch im Privaten ....top top
Es gibt E-Ladesäulen für alle Mitarbeiter
Super Zusammenarbeit mit den Kollegen, jeder spricht sich gegenseitig ab, Teamevent und viele Feiern mit den Abteilungen
Mitarbeiter werden in den wohlverdienten Ruhestand gefeiert, die Gründer kommen Vorort, man fühlt sich einfach Respektiert...weiter so
super wird verjüngt
Jeder der will bekommt einen höhenverstellbaren Schreibtisch, bekommt mindestens 2 große Bildschirme, auch zusätzlich im HO möglich,
Werkzeug, Handy, Arbeits/PSA gibt es Richtlinien die für alle gleich sind...einfach sehr sehr fair für alle
monatliche HR NEWS, über verschiedene Standorte, Jährliches Mitarbeitergespräch, kann aber auch eingefordertet werden, wenn überfällig. Wöchentliche Meetings etc.
auch Frauen haben die Chance Führungspositionen zu erlangen
Viele verschiedene Aufgaben, es wird nie langweilig, es kann auch intern gewechselt werden oder auch Standortübergreifend
Familiäres Unternehmen, in dem die Mitarbeiter nicht nur eine Nummer sind.
Jeder kann sich auf jeder Karrierestufe weiterentwickeln und entfalten.
Die Digitalisierung wird mit neuen Ideen in der Verwaltung vorangetrieben – etwa durch ein Portal zur Buchung von Dienstreisen und zur Abrechnung von Reisespesen.
Auch abteilungsintern stehen Apps zur Steuerung und zum Controlling von Projekten je nach Bedarf zur Verfügung.
Oftmals wird an alten Überzeugungen festgehalten, was in manchen Bereichen zu langen Leidenswegen führt. Manchmal muss das obere Management auch unangenehme Entscheidungen treffen, wenn dies langfristig zu einem positiven Klima und Unternehmenserfolg beiträgt.
Keinesfalls in ein Konzernverhalten abdriften, sondern die Grundwerte der Firma bewahren.
Kritisch hinterfragen, welche Kostentreiber – wie beispielsweise externe Tools – wirklich notwendig sind. Keine unnötige interne Arbeitsbeschaffung, die den wirtschaftlichen Erfolg gefährdet.
Der Arbeitgeber legt Wert auf moderne Arbeitsplätze. Neue Büros mit Klimaanlage, jedoch keine Großraumbüros.
In den letzten Jahren hat dies aufgrund der hohen Arbeitslast immer wieder gelitten. Das Management ist jedoch sehr bemüht, dies transparent zu verbessern.
Freie Arbeitszeiteinteilung, es kann schon mal viel gefordert werden. Es wird aber versucht dies für die Arbeitnehmer so gut wie möglich zu gestallten.
Homeoffice ist in Absprache mit dem Vorgesetzten und abhängig von der Projektlage möglich.
Technische Schulungen sind fester Bestandteil der Projekte und werden dort gefordert und durchgeführt.
Wer sich darüber hinaus weiterbilden möchte, kann dies nach Absprache mit dem Vorgesetzten tun. Auch persönlichkeitsbildende Schulungen werden als Arbeitszeit angerechnet.
Marktkonforme Entlohnung, wer mehr will kann mehr leisten und bekommt am Ende auch mehr. Überstunden werden mit Aufschlägen an die Mitarbeiter ausbezahlt.
Man ist bemüht alles, was im steuerlichen Rahmen möglich ist an die Mitarbeiter weiterzugeben z.B. private Krankenzusatzversicherung, freiwilliger Zuschuss zu den Tagesgeldern.
Wird neben dem Unternehmenserfolg aktiv vorangetrieben.
Innerhalb der Abteilung hervorragend, unternehmensweit ebenfalls stark.
Ältere Kollegen sind gerne gesehen, einige nutzen die Altersteilzeit, um im Unternehmen weiterhin aktiv zu bleiben – mehr muss man dazu nicht sagen.
Immer ein offenes Ohr – aber wer nicht redet, kann nicht erwarten, dass seine Probleme immer gehört und gesehen werden.
Der Arbeitgeber bemüht sich, dies so attraktiv wie möglich zu gestalten – Luft nach oben gibt es immer.
Wird stetig besser – frischer Wind durch junge Nachwuchskräfte und neue Führungspersönlichkeiten.
Wird bestmöglich gelebt – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder Parteizugehörigkeit.
Eine zukunftsträchtige Branche mit spannenden und vielseitigen Aufgaben.
Neuer junger Schwung in der Führungsebene
Das teilweise noch zu viel in der Vergangenheit gelebt wird
Vielleicht genauer hinhören was die Mehrheit will und nicht nur den Lautsprechern hören
Nach und nach werden alle Arbeitsplätze neu gestaltet und auf Stand gebracht
am wachsen
Trotz starker Auslastung kann ich immer wieder Freiräume für mich schaffen
Nicht sicher ob hier nicht zu viel Vitamin B notwendig ist
Für die Größe der Firma TOP
Noch zu wenig aber es wird daran gearbeitet
Abteilungsintern sehr gut
Übergreifend noch ausbaufähig
Teilweise wird noch zu viel über nicht Anwesende gesprochen
Gut. Akzeptanz steigt
Gerade im Aufbau
Deutliche Verbesserung zu erkennen
Davon gehe ich aus
Und sehr abwechslungsreich
Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr; der Team-Zusammenhalt ist super
Sehr schneller Wachstum!
Zu bestimmten "Zeiten" ist es schon mal stressig,
Fortbildungen werden bei Notwendigkeit jederzeit bezahlt!
Wenn man "mehr" möchte, kann man jederzeit mit seinen Vorgesetzten darüber sprechen
tolles Team & viel gegenseitige Unterstützung
Jeder hat seine "Macken"
Großraumbüros - wird aber gerade geändert....
Durch die monatlichen CTS-Updates kriegt man immer mit, was sich so tut
Habe noch nie was negatives diesbezüglich mitbekommen!
An interessanten Aufgaben fehlt es hier zu 100% nicht. Jederzeit einen neue Herausforderung sowie Chance auf den Schreibtisch.
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
In den Großraumbüros ist es oft durch Telefonate laut
Kleinere Büros und Klimaanlagen
Super nette Leute.
Die beruflichen Aufgaben lassen sich gut bewältigen.
Denoch ist ausreichend Zeit für persönliche Interessen und Erholung.
Wer sich anstrengt und gute Arbeit macht, kann hier auch aufsteigen.
Pünktliche Ausbezahlung. Gehalt entspricht den Vorstellungen.
Es wird hier niemand alleine gelassen. Kollegen helfen sogar im Urlaub oder im Feierabend.
Das Alter spielt keine Rolle.
Man kann über alles reden.
Gratis Kaffee & Quooker vorhanden. Gute Ausstattung am Arbeitsplatz, jedoch fehlt es manchmal an Platz.
Monatliche News. Interne Kommunikation im Team ist super.
Frauen-Toiletten sind zu wenig, ansonsten werden alle gleich fair behandelt.
Durch Projektwechsel gibt es viel Abwechslung.
Jede Tür steht dem Arbeitnehmer offen, um Anliegen weiterzugeben, egal ob negativ oder positiv.
Wertschätzung, Freiheiten, freundschaftlich, absolutes Vertrauen jedem gegenüber. Richtig toll!
Ich denke dies bessert sich jährlich.
Sehr junges Team aber auch hier werden absolut keine Unterschiede gemacht.
Könnte hier und da besser sein, manchmal wird man erst relativ spät eingebunden. Aber all in all super!
Ganz egal ob er / sie / es / Junior / Senior / whatever, jeder wird gleich behandelt.
So verdient kununu Geld.