19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


cts GmbH - competence for technical solutions Bewertungen
Zielstrebiges und schnell wachsendes Unternehmen mit verbesserungswürdiger Struktur und unangenehmer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenloser Kaffee...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt einige Punkte, die ich aufgrund von Anonymität nicht ansprechen möchte. Die Situation ist angespannt, erdrückend und einschnürend. Man hängt sich jeden Tag rein, wird aber nicht unterstützt und die Wertschätzung fehlt. Es wird nur verlangt, seitens der Firma gibt es aber kein Entgegenkommen.
Verbesserungsvorschläge
Anonymität ist mir wichtig, deshalb gehe ich nicht ins Detail, aber manche Vorgesetzte sollten ihr Verhalten überdenken.
Vorgesetztenverhalten
Die beworbene flache Hierarchie ist ein Mythos und bezieht sich wohl nur auf die "Du"-Kultur.
Gleichberechtigung
Wir sind alle gleich, manche sind eben gleicher.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Gutes Arbeitsklima und interessante Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche Projekte und ein gutes Teamgefühl.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Früher ging es noch mit mehr Elan zu, inzwischen ist die Aufbruchsstimmung etwas zurückgegangen.
Verbesserungsvorschläge
Ein bisschen mehr Transparenz zu den Plänen für die nächsten Jahre wäre für viele wertvoll und wissenswert.
Arbeitsatmosphäre
Selbst unter Zeitdruck bleibt die Atmosphäre locker und kollegial.
Work-Life-Balance
Die Situation hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verbessert. Die Vergrößerung trägt dazu bei, Abhängigkeiten von Einzelpersonen zu verringern.
Gehalt/Benefits
Zusatzversicherung nach einigen Jahren Betriebszugehörigkeit, Job-Bike, Kindergartenzuschuss …
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilungen sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Mit dem Wachstum sind einige neue Ebenen hinzugekommen, was den direkten Zugang etwas erschwert. Spricht man die Vorgesetzen jedoch gezielt an, hat man zumindest das Gefühl, ernst genommen zu werden.
Arbeitsbedingungen
Passt im Großen und Ganzen, jedoch wäre etwas mehr Raum im Büro angenehm.
Kommunikation
Wird wieder besser
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Topp Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbstständiges Arbeiten, Gehalts- und Sozialleistungen und vor allem die Kollegen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nix
Verbesserungsvorschläge
Bischen besseres Umweltbewusstsein, auch auf den Baustellen!
Eventuell wäre eine eigene Kantine irgendwann nicht verkehrt...
Arbeitsatmosphäre
Immer ein gutes Zeichen, wenn alle Mitarbeiter freiwillig ins Büro kommen, obwohl mehr homeoffice-anteil erlaubt wäre.
Image
Gelten überall etwas als Chaoten, liegt aber vielleicht an mir selber
Work-Life-Balance
Arbeit ist nicht zu wenig da
Gehalt/Benefits
Einwandfrei, welche Firma bietet denn in diesen Zeiten noch private Unfall und Krankenversicherungen? Schon was besonderes
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennen müssen wir noch lernen
Kollegenzusammenhalt
Bombenfest!
Vorgesetztenverhalten
Musste einen Stern abziehen, um nicht als Schleimer zu gelten ;-)
Kommunikation
Kann man auch nicht jammern, manchmal kommen die Infos über gewundene Kanäle, das könnte man noch geradliniger gestalten, aber es klappt immer besser
Interessante Aufgaben
Gewaltig, immer neue Herausforderungen
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nie bereut, hier zu arbeiten – stolz, Teil des Unternehmens zu sein und mitwirken zu dürfen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Unternehmen, in dem die Mitarbeiter nicht nur eine Nummer sind.
Jeder kann sich auf jeder Karrierestufe weiterentwickeln und entfalten.
Die Digitalisierung wird mit neuen Ideen in der Verwaltung vorangetrieben – etwa durch ein Portal zur Buchung von Dienstreisen und zur Abrechnung von Reisespesen.
Auch abteilungsintern stehen Apps zur Steuerung und zum Controlling von Projekten je nach Bedarf zur Verfügung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oftmals wird an alten Überzeugungen festgehalten, was in manchen Bereichen zu langen Leidenswegen führt. Manchmal muss das obere Management auch unangenehme Entscheidungen treffen, wenn dies langfristig zu einem positiven Klima und Unternehmenserfolg beiträgt.
Verbesserungsvorschläge
Keinesfalls in ein Konzernverhalten abdriften, sondern die Grundwerte der Firma bewahren.
Kritisch hinterfragen, welche Kostentreiber – wie beispielsweise externe Tools – wirklich notwendig sind. Keine unnötige interne Arbeitsbeschaffung, die den wirtschaftlichen Erfolg gefährdet.
Arbeitsatmosphäre
Der Arbeitgeber legt Wert auf moderne Arbeitsplätze. Neue Büros mit Klimaanlage, jedoch keine Großraumbüros.
Image
In den letzten Jahren hat dies aufgrund der hohen Arbeitslast immer wieder gelitten. Das Management ist jedoch sehr bemüht, dies transparent zu verbessern.
Work-Life-Balance
Freie Arbeitszeiteinteilung, es kann schon mal viel gefordert werden. Es wird aber versucht dies für die Arbeitnehmer so gut wie möglich zu gestallten.
Homeoffice ist in Absprache mit dem Vorgesetzten und abhängig von der Projektlage möglich.
Karriere/Weiterbildung
Technische Schulungen sind fester Bestandteil der Projekte und werden dort gefordert und durchgeführt.
Wer sich darüber hinaus weiterbilden möchte, kann dies nach Absprache mit dem Vorgesetzten tun. Auch persönlichkeitsbildende Schulungen werden als Arbeitszeit angerechnet.
Gehalt/Benefits
Marktkonforme Entlohnung, wer mehr will kann mehr leisten und bekommt am Ende auch mehr. Überstunden werden mit Aufschlägen an die Mitarbeiter ausbezahlt.
Man ist bemüht alles, was im steuerlichen Rahmen möglich ist an die Mitarbeiter weiterzugeben z.B. private Krankenzusatzversicherung, freiwilliger Zuschuss zu den Tagesgeldern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird neben dem Unternehmenserfolg aktiv vorangetrieben.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilung hervorragend, unternehmensweit ebenfalls stark.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind gerne gesehen, einige nutzen die Altersteilzeit, um im Unternehmen weiterhin aktiv zu bleiben – mehr muss man dazu nicht sagen.
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr – aber wer nicht redet, kann nicht erwarten, dass seine Probleme immer gehört und gesehen werden.
Arbeitsbedingungen
Der Arbeitgeber bemüht sich, dies so attraktiv wie möglich zu gestalten – Luft nach oben gibt es immer.
Kommunikation
Wird stetig besser – frischer Wind durch junge Nachwuchskräfte und neue Führungspersönlichkeiten.
Gleichberechtigung
Wird bestmöglich gelebt – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder Parteizugehörigkeit.
Interessante Aufgaben
Eine zukunftsträchtige Branche mit spannenden und vielseitigen Aufgaben.
Arbeitgeber mit viel Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Neuer junger Schwung in der Führungsebene
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das teilweise noch zu viel in der Vergangenheit gelebt wird
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht genauer hinhören was die Mehrheit will und nicht nur den Lautsprechern hören
Arbeitsatmosphäre
Nach und nach werden alle Arbeitsplätze neu gestaltet und auf Stand gebracht
Image
am wachsen
Work-Life-Balance
Trotz starker Auslastung kann ich immer wieder Freiräume für mich schaffen
Karriere/Weiterbildung
Nicht sicher ob hier nicht zu viel Vitamin B notwendig ist
Gehalt/Benefits
Für die Größe der Firma TOP
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Noch zu wenig aber es wird daran gearbeitet
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsintern sehr gut
Übergreifend noch ausbaufähig
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise wird noch zu viel über nicht Anwesende gesprochen
Vorgesetztenverhalten
Gut. Akzeptanz steigt
Arbeitsbedingungen
Gerade im Aufbau
Kommunikation
Deutliche Verbesserung zu erkennen
Gleichberechtigung
Davon gehe ich aus
Interessante Aufgaben
Und sehr abwechslungsreich
Super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In den Großraumbüros ist es oft durch Telefonate laut
Verbesserungsvorschläge
Kleinere Büros und Klimaanlagen
Arbeitsatmosphäre
Super nette Leute.
Work-Life-Balance
Die beruflichen Aufgaben lassen sich gut bewältigen.
Denoch ist ausreichend Zeit für persönliche Interessen und Erholung.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich anstrengt und gute Arbeit macht, kann hier auch aufsteigen.
Gehalt/Benefits
Pünktliche Ausbezahlung. Gehalt entspricht den Vorstellungen.
Kollegenzusammenhalt
Es wird hier niemand alleine gelassen. Kollegen helfen sogar im Urlaub oder im Feierabend.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Man kann über alles reden.
Arbeitsbedingungen
Gratis Kaffee & Quooker vorhanden. Gute Ausstattung am Arbeitsplatz, jedoch fehlt es manchmal an Platz.
Kommunikation
Monatliche News. Interne Kommunikation im Team ist super.
Gleichberechtigung
Frauen-Toiletten sind zu wenig, ansonsten werden alle gleich fair behandelt.
Interessante Aufgaben
Durch Projektwechsel gibt es viel Abwechslung.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
guter Arbeitgeber, sehr Innovativ
Gut am Arbeitgeber finde ich
Atmosphäre, persönlicher Umganz bis hoch zum Chef
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
---
Verbesserungsvorschläge
etwas mehr Struktur bei Administrativen Themen, bessere Kommunikation intern
Arbeitsatmosphäre
sehr freundliche KollegInnen, gutes Verhältnis auch zu anderen Abteilungen
Work-Life-Balance
Hier frägt keiner, wenn mal ein Arzttermin oder was familiäres dazwischenkommt. Die fehlende Arbeit wird einfach mit Gleitzeit ausgeglichen
Gehalt/Benefits
Gehalt passt. Firmen BU. leider keine VL
Umwelt-/Sozialbewusstsein
speziell bei der Mülltrennung gibt es noch Handlungsbedarf
Kollegenzusammenhalt
gibt immer noch Potenzial aber bisher empfand ich die Hilfsbereitschaft als sehr gut
Arbeitsbedingungen
sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz nur leider mangelt es an Platz da die Firma stetig wächst und neue Mitarbeiter hinzukommen
Kommunikation
hier könnte so einiges verbessert werden.
Die Mitarbeiter sollten bei Dingen die verändert werden frühzeitig informiert werden und nicht erst bei der Umsetzung
Interessante Aufgaben
finde innerhalb der Firma viele abwechslungsreiche Aufgaben und es gibt auch intern Aufstiegsmöglichkeiten
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Top Arbeitsplatz für Berufseinsteiger
Gut am Arbeitgeber finde ich
flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung, Gratis Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn viele Personen im Büro sind kann es oftmals durch die Telefongespräche etwas lauter werden
Verbesserungsvorschläge
Klimatisierung im Gebäude
Arbeitsatmosphäre
Späße zwischendurch lockern das ganze ziehmlich auf
Work-Life-Balance
Stellenweise gibt es schon viel zu tun
Kollegenzusammenhalt
Ich bin noch nicht all zu lange dabei, bin aber sofort super integriert worden und beispielsweise bei Kaffeepausen oder Mittagspause mitgenommen worden.
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein offenes Ohr.
Feiern können oft sehr sehr lustig sein... ;)
Arbeitsbedingungen
höhenverstellbare Schreibtische, mehere Bildschirme für das Büro und Homeoffice, Firmenhandy
Kommunikation
Innerhalb der Abteilung super
Interessante Aufgaben
Spannend und vielseitig
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Seit vielen jahren sehr verlässlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
zu wenig sanitäre Einrichtungen
Verbesserungsvorschläge
Elektromobilität in der Fuhrparkrichtlinie etablieren
Arbeitsatmosphäre
A Gaude gibt's immer
Image
Sind manchmal etwas als Chaoten bekannt
Work-Life-Balance
die Freizeit könnte mehr sein
Karriere/Weiterbildung
Ich denke, jeder bekommt die Chance, etwas aus sich zu machen
Gehalt/Benefits
Kann ich gar nicht so schnell ausgeben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung könnte etwas mehr gelebt werden
Kollegenzusammenhalt
Wir gehen gemeinsam durchs Feuer
Umgang mit älteren Kollegen
Lift ist vorhanden ;-)
Vorgesetztenverhalten
die könnten etwas braver sein
Arbeitsbedingungen
Ein Bischen mehr Platz in den Sozialbereichen wäre schön, aber dafür ist der Kaffee gratis
Kommunikation
Manchmal bleiben ein paar Infos auf der Strecke, aber wo ist das nicht so?
Gleichberechtigung
top
Interessante Aufgaben
Täglich neue Herausforderungen
Spielwiese für kreative Köpfe die etwas bewegen wollen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angefangen beim Geschäftsführer ist es allen wichtig, auch wie es den Angestellten geht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht, ist an dieser Stelle zu hart, interne Abläufe sollten besser definiert werden
Verbesserungsvorschläge
Man merkt das schnelle Wachstum der letzten Jahre, da müssen gewisse Bereiche erst mitwachsen.
Arbeitsatmosphäre
Hochqualifizierte Arbeitskollegen, wenn Probleme auftauchen, geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, sonern um die Sache, es wird gemeinsam an Lösungen gearbeitet
Image
Dafür, dass die CTS Europa weit eine technologische Führungsposition einnimmt, ist die Firma in der Gegend relativ unbekannt
Work-Life-Balance
jede gearbeitet Stunde zählt, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsplätze.
Karriere/Weiterbildung
Bin jetzt 1 jahr dabei und wurde bereits auf 2 Weiterbildungen geschickt.
Gehalt/Benefits
Bin komplett zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch viele Zulieferer fällt zwangsläufig viel Verpackungsmaterial an, was intern aber wiederverwendet wird
Kollegenzusammenhalt
Wie oben erwähnt geht es um die Sache und man hilft sich wo es geht
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht viel dazu sagen, dafür bin ich zu kurz im Unternehmen, Mitarbeiter sind sehr lang im Unternhmen
Vorgesetztenverhalten
Aufgaben werden nicht von oben herab befohlen, man arbeitet in seinem Aufgabengebiet frei, und stimmt sich mit seinen Vorgesetzten ab.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung der Büros ist super, man bekommt immer was man benötigt. Großraumbüros sind nicht jedermanns Sache, allerdings wird für Schallschutz und perkekt eingerichtete Arbeitsplätze gesorgt
Kommunikation
Offene und ehrliche Komunikation.
Gleichberechtigung
Sehe absolut keine Benachteiligung von Frauen, doch ist wie branchenüblich der Männeranteil viel höher
Interessante Aufgaben
Aktuell muss / darf ich alles Anwenden was ich die letzten 15 Jahre gelernt habe und es kommt wöchentlich Neues hinzu.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
