225 von 244 Bewertungen von Bewerbern (gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
225 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
225 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Keine Verbesserungsvorschläge! Wertschätzende, achtsame, persönliche Gespräche, wie ich sie nicht für möglich gehalten hätte - man möchte sofort bleiben!
Nicht im Nachgang die Entgeltstufe ändern und den Lebenslauf lesen, bzw. zuhören, wenn jemand seinen Lebenslauf vorstellt.
Seien Sie gegenüber potenziellen Mitarbeitern aufmerksamer und warnen Sie sie zumindest, wenn Sie nicht zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen.
Vor dem Ersten Arbeitstag abfragen, ob eine ergonomische Maus oder eine Standard Maus bevorzugt wird. Ob ein On-Ear oder Over-Ear Headset benötigt wird.
Der Bewerbungsprozess war von Anfang bis Ende transparent und gut organisiert.
Das Gespräch selbst war nicht nur fachlich auf den Punkt, sondern auch in einer sehr angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre. Ich hatte jederzeit das Gefühl, offen Fragen stellen zu können, und das Gespräch war mehr Austausch als reine Abfrage.
Einziger kleiner Wunsch: Beim Hochladen der Unterlagen in die dDatabox wäre eine Bestätigung hilfreich, dass alles erfolgreich angekommen ist.
Insgesamt ein wirklich positiver Eindruck – und ich freue mich sehr darauf, bald Teil des Teams zu werden.
-keine-
Ich möchte mich herzlich für den gesamten Bewerbungsprozess bedanken. Dieser war für mich sehr angenehm, gut strukturiert, schnell und von einer durchweg freundlichen Atmosphäre geprägt. Besonders das Bewerbungsgespräch hat mich beeindruckt – es war das angenehmste, das ich je hatte. Ich habe mich dabei ausgesprochen wohlgefühlt und hatte den Eindruck, wirklich ernst genommen zu werden. Auch die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden hat mich positiv überrascht und bestärkt.
Zwei Punkte möchte ich dennoch kurz ansprechen:
In der Mail zur Sicherheitsüberprüfung wird darauf hingewiesen, dass die Unterlagen gerne elektronisch eingereicht werden können. Im Dokument selbst steht allerdings, dass diese per Post und mit originaler Unterschrift einzusenden sind. Das hat bei mir zunächst für etwas Verwirrung gesorgt.
Zudem erhält man nach dem Hochladen der benötigten Unterlagen in die Databox keinerlei Bestätigung – weder per Mail noch innerhalb der Databox. Hier würde ich eine kurze Eingangsbestätigung sehr begrüßen, um sicher sein zu können, dass alle Dokumente korrekt angekommen sind.
Im ersten Bewerbungsgespräch war enorm viel Druck. Das wirkte auf mich eher verzweifelt. Beim Gespräch zur zweiten Stelle, war die Atmosphäre ganz anders.
Das Hochladen der vielen Dokumente in Vorbereitung auf den neuen Job ist ein wenig unübersichtlich. Wenn ich etwas in der Databox Hochlade sehe ich es später nicht mehr. D.h. ich weiß nicht, ob ich ggf. etwas vergessen habe oder schon zweimal hochgeladen habe.
So verdient kununu Geld.