Dehner-Gruppe Logo

Dehner-Gruppe
Azubi Bewertungen

28 von 443 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Auszubildende:r
kununu Score: 3,5Weiterempfehlung: 64%
Score-Details

28 Mitarbeiter:innen, die bei Dehner-Gruppe eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,5 von 5 Punkten.

Dehner Garten Center

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kauffrau im Einzelhandel im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dehner Gartencenter gemacht.

Die Ausbilder

Nett und hilfsbereit

Spaßfaktor

Man kann mit den meisten Kollegen lachen

Aufgaben/Tätigkeiten

Sind gut zu machen

Variation

Man macht fast jeden Tag das selbe


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Respekt

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Konflikte bleiben ungelöst, Kommunikation unklar

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskauffrau/Kaufmann im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Kamen gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe die Ausbildung in vielen Bereichen als sehr lehrreich und interessant erlebt. Besonders positiv war die Zusammenarbeit mit meiner Ausbilderin, die mich gut betreut und unterstützt hat. Die Aufgaben und Tätigkeiten waren abwechslungsreich und haben Spaß gemacht, sodass man viele unterschiedliche Einblicke gewinnen konnte. Auch die Arbeitszeiten waren flexibel gestaltbar, von Früh-, Mittel- bis Spätschichten war vieles möglich. Die Ausbildungsvergütung empfand ich als angemessen und fair. Zudem bestehen laut Informationen gute Karrieremöglichkeiten, etwa die Weiterentwicklung zum Handelsfachwirt oder in Richtung Marktleitung. Insgesamt habe ich die Ausbildung genutzt, um wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln und einen guten Einblick in die Arbeitsabläufe und Strukturen des Unternehmens zu erhalten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ein zentraler Kritikpunkt ist die Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Versuche, Probleme mit bestimmten Kolleg:innen oder Konfliktsituationen über die Marktleitung zu klären, blieben oft erfolglos. Es wurde zwar signalisiert, dass Gespräche stattfinden und offene Ohren vorhanden sind, tatsächlich wurden jedoch nur selten Maßnahmen umgesetzt oder Veränderungen herbeigeführt. Außerdem kam es zu widersprüchlichen Informationen: Projektfortschritte oder erledigte Aufgaben wurden teilweise nicht anerkannt oder falsch kommuniziert. Insgesamt führte dies dazu, dass man sich in Konfliktsituationen oft nicht ernst genommen fühlte und die Kommunikation als unklar und wenig verlässlich

wahrgenommen wurde

Verbesserungsvorschläge

Um die Ausbildung und die Arbeitsatmosphäre zu verbessern, wäre es sinnvoll, den respektvollen Umgang gegenüber Auszubildenden stärker zu fördern. Fehler sollten konstruktiv besprochen werden, anstatt sie sofort abzuwerten oder auf die Auszubildenden zu übertragen. Ebenso wäre es wichtig, Krankheits- oder Notfallsituationen sensibel zu behandeln, sodass Auszubildende nicht mit zusätzlichem Druck oder abwertendem Verhalten konfrontiert werden.

Die zwischenmenschliche Stimmung innerhalb der Abteilungen könnte durch klarere Strukturen, einheitliche Vorgaben und offene Kommunikation verbessert werden. Lästereien und Ungleichbehandlungen unter Kolleg:innen sollten reduziert werden, um ein unterstützendes und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Dabei könnte auch die Abteilungsleitung durch positives Vorbildverhalten die Arbeitsatmosphäre spürbar verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war sehr belastend und stark von der Laune einzelner Kolleg:innen sowie der Abteilungsleitung abhängig. Lästereien untereinander, Ungleichheiten und ständiger Druck prägten den Alltag. Kollegen verschwanden mehrmals stündlich zum Rauchen oder machten eigene Pausen, während Auszubildende schief angesehen wurden, wenn sie kurze Unterbrechungen hatten. Fehler einzelner Mitarbeiter:innen wurden häufig an Auszubildende weitergegeben. Krankheits- oder Notfallsituationen führten zu Ignoranz und abwertendem Verhalten, wodurch man sich sehr unwohl und unter Druck fühlte. Insgesamt war die Atmosphäre bedrückend, man fühlte sich kaum unterstützt, und die ständige Spannung war spürbar.

Karrierechancen

Die Karriereschancen werden als gut beschrieben: Es besteht die Möglichkeit, sich bis zum Handelsfachwirt oder sogar zur Marktleitung weiterzuentwickeln. Da ich die Ausbildung jedoch abgebrochen habe, kann ich die tatsächliche Umsetzung nicht beurteilen

Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich flexibel und abwechslungsreich, von Früh-, Mittel- bis Spätschichten ist vieles möglich. Während meiner Zeit hatte ich jedoch nur Frühschichten, was bei Arztterminen etwas schwierig war, da immer ein Ersatz gefunden werden musste

Ausbildungsvergütung

Die Ausbildungsvergütung ist angemessen und entspricht den Erwartungen, sodass hier grundsätzlich keine Beschwerden bestehen

Die Ausbilder

In meiner Abteilung war ich mit meiner Ausbilderin sehr zufrieden; durch die Erfahrungen mit anderen Ausbilder:innen zeigt sich jedoch ein abteilungsabhängiger Unterschied, sodass man genau weiß, an wen man sich bei Fragen wenden sollte und bei wem eher weniger

Spaßfaktor

Zu Beginn der Ausbildung war der Spaßfaktor hoch, jedoch nahm er im Laufe der Zeit ab, da die zwischenmenschliche Stimmung innerhalb und zwischen den Abteilungen teilweise negativ war. Konflikte, gegenseitiges Lästern und eine angespannte Atmosphäre führten dazu, dass man mitunter eher mit Bauchschmerzen zur Arbeit ging

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Aufgaben und Tätigkeiten haben Spaß gemacht und waren abwechslungsreich, sodass man viele unterschiedliche Einblicke gewinnen konnte

Variation

Die Aufgaben waren teilweise abwechslungsreich, boten aber auch viele Wiederholungen, sodass sich Routine und Variation die Waage hielten

Respekt

Der respektvolle Umgang gegenüber Auszubildenden war sehr gering. Fehler wurden sofort kritisiert, Leistungen nicht anerkannt, und Krankheits- oder Notfallsituationen führten zu zusätzlichem Druck. Auch nach einer Abwesenheit wurde deutlich gezeigt, dass diese nicht geschätzt wird, teilweise durch Ignoranz oder abwertendes Verhalten. Zwischenmenschliche Konflikte und Lästereien verstärkten die angespannte Atmosphäre zusätzlich

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r ehemalige*r Auszubildende*r,

vielen Dank für deine sehr umfassende und ehrliche Rückmeldung. Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so detailliert zu schildern und sowohl positive Eindrücke als auch konkrete Verbesserungsvorschläge mit uns zu teilen.

Es freut uns, dass du die fachliche Vermittlung, die abwechslungsreichen Aufgaben und die Betreuung durch deine Ausbilder*in als bereichernd erlebt hast.
Gleichzeitig nehmen wir deine Verbesserungsvorschläge wahr und ernst. Gerne bieten wir dir einen Austausch zu den von dir genannten Themen an, um mögliche Ansatzpunkte für Verbesserungen zu besprechen.
Melde dich für ein vertrauliches Gespräch gerne direkt bei uns unter 09090 77-7780 oder per Mail an ausbildung@dehner.de.

Viele Grüße
Dein Young Talents Team

Es werden Minusstunden eingetragen wenn man Krank ist

1,0
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann im Bereich Design / Gestaltung bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Erlangen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die waren mit denen ich arbeite

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unter tarifliche Bezahlung, Kollegen werden ungerecht behandelt , dauerspaarkurs, keine Wertschätzung

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Mitarbeiter und faire Arbeitsteilung

Arbeitszeiten

Schlecht geplante Schichten

Ausbildungsvergütung

Unter tariflich

Die Ausbilder

Inkompetent

Aufgaben/Tätigkeiten

Arbeitsmaterialien mangelhaft


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Spaßfaktor

Variation

Respekt

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r Auszubildende*r,

vielen Dank für deine offene Rückmeldung und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen. Wir nehmen deine Hinweise sehr ernst – insbesondere das Thema rund um die Verbuchung von Stunden liegt uns am Herzen, da eine korrekte Erfassung für uns selbstverständlich ist.

Um dein Anliegen konkret nachvollziehen zu können, möchten wir gerne gemeinsam mit dir durchgehen, wie deine Stunden verbucht wurden. Ein persönlicher Austausch hilft uns, mögliche Unstimmigkeiten zu klären und sicherzustellen, dass alle Einträge ordnungsgemäß hinterlegt sind.

Melde dich für ein vertrauliches Gespräch gerne direkt bei uns unter 09090 77-7780 oder per Mail an ausbildung@dehner.de.

Viele Grüße
Dein Young Talents Team

Bewertung zum Ausbildungsberuf Schreiner

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Schreiner bei Gartencenter Dehner in Rain absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde es großartig, dass man als Azubi schon so sehr in das Unternehmen mit eingebunden wird. Auch die Unterstützung während der Ausbildung bei schulischen aber auch arbeitstechnischen Angelegenheiten ist wirklich toll!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dazu fällt mir gerade nichts ein ;)

Verbesserungsvorschläge

Ich habe festgestellt, dass es etwas an der Kommunikation hapert.
Dabei meine ich Rückantworten bei E-Mails und der allgemeine Austausch von Informationen innerhalb der Firma.

Arbeitsatmosphäre

Wie schon gesagt, tolle Kollegen - Was will man mehr?

Karrierechancen

Hier bei Dehner gibt es in der Ausbildung schon ganz viele Weiterbildungsmöglichkeiten, dass finde ich top!

Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten gefallen mir gut

Die Ausbilder

Mein Ausbilder macht eine gute Arbeit, kümmert sich um mich, bringt mir viele nützliche Tipps bei und hat stets ein Auge auf mich

Spaßfaktor

Ja gut, Arbeit kann nicht immer spaß machen - ganz klar.
Meine Kollegen sind aber meistens immer für jeglichen quatsch bereit ;)

Variation

Auch wenn es oft identische Aufgaben sind, gibt es doch auch abwechslungsreiche Tätigkeiten


Ausbildungsvergütung

Aufgaben/Tätigkeiten

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r Auszubildende*r,

vielen Dank für Dein tolles Feedback und die positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Du Dich gut ins Unternehmen eingebunden fühlst und die Unterstützung durch Deine Ausbilder*innen so schätzt.

Besonders freut uns auch, dass Du die vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Ausbildung bei Dehner hervorhebst. Uns ist es wichtig, dass unsere Azubis ihre Stärken entdecken und sich weiterentwickeln können.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg in Deiner Ausbildung.

Viele Grüße
Dein Young Talents Team

Ich hab die Krise bekommen

2,8
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Duales Studium - BWL Spedition, Transport und Logistik im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Dehner Logistik GmbH & Co. KG in Rain absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Vergütung war stabil. Wie überall waren ein paar der Mitarbeiter sehr korrekt und es hat spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Sehr gutes Bistro.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Praxisphasen waren nicht gut. Ein paar Team- und Abteilungsleiter haben sich völlig daneben benommen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Planung für duale Studenten in der Logistik. Wir werden vernachlässigt! Es wäre wichtig grob zu definieren, was eigentlich das Ziel des Studiums ist. Sollen wir später Projektmanager werden? oder im SCM arbeiten? oder eher operativ als Führungskraft? Was für Skills werden dafür gebraucht und wie können diese vermittelt werden? Klar sollte man auch als dualer Student mal kommissionieren oder den Wareneingang machen, aber doch nicht dauerhaft. Da reicht ne Woche! Bitte ändert endlich was. Dann können die nächsten eine bessere Ausbildung bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Teilweise sehr gut. Oft sehr schlecht. Kommt auf die Abteilungen drauf an.

Karrierechancen

die letzten Jahre haben viele duale Studenten gute Jobs bekommen. Man hat eigentlich schon gute Karrierechancen. Das ist aber Vergangenheit, da man an mir ja sehen kann, dass mittlerweile lieber das Geld gespart wird.

Arbeitszeiten

Fand ich sehr gut. Sehr frühe Anfangszeiten und nur 37,5 Stunden pro Woche.

Ausbildungsvergütung

Die war in Ordnung. Kann mich nicht beschweren. Mehr geht aber immer.

Die Ausbilder

Waren ein paar Nette Chefs dabei. Die meisten sind jedoch mit sich selbst beschäftigt. Kann ich verstehen, aber dann lass keinen dualen Studenten in deine Abteilung ohne Plan.

Spaßfaktor

Uni war ok, aber sehr trocken und langweilig. In der Arbeit gab es auch mal spannende Themen. Leider zu wenige für 1,5 Jahre Praxisphase.

Aufgaben/Tätigkeiten

Sehr oft musste ich auf der Fläche arbeiten. Nachdem ich öfters nach anderen Tätigkeiten gefragt habe, wurde meistens kurzfristig etwas getan. Danach wars aber wieder die selbe langweilige Tätigkeit, bei der ich nichts lernen konnte.

Variation

Viele Abteilungen. Sind zwar mehr oder weniger gleich aufgebaut, aber ist schon nochmal sehr individuell.

Respekt

Mir wurde gesagt, dass Dehner mich unbedingt in der Logistik haben möchte. 2,5 Jahre später erfahre ich, dass ich wegen einem Effizienzprogramm nicht übernommen werden kann. Dafür kann zwar niemand was, aber das es das Effizienzprogramm gibt, stand schon früher Fest als es uns gesagt wurde.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r Kolleg*in,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen – auch wenn Deine Rückmeldung sehr kritisch ausfällt. Es tut uns leid zu hören, dass Du die Zeit bei Dehner negativ empfunden hast.

Gerade Deine Hinweise zum Dualen Studium möchten wir gerne besser verstehen. Um gezielt an Verbesserungen arbeiten zu können, laden wir Dich herzlich zu einem vertraulichen Austausch ein. Deine Perspektive ist uns wichtig, und wir möchten gemeinsam Lösungen finden, die zu einer positiven Veränderung beitragen. Du erreichst uns unter 09090 77-7780 oder ausbildung@dehner.de.

Viele Grüße,
Dein HR-Team

Familiäre Stimmung in Filiale, aber die Zentrale versagt

3,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskauffrau bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Rain absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Ansprechpartner

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Ausbildungsgehalt

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Mitarbeiter Ideen und Konzepte hören, sitzen ja quasi direkte "an der Quelle"

Die Ausbilder

Netter Mensch


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r Auszubildende*r,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen bei Dehner mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Du die Karrierechancen in unserem Unternehmen positiv bewertest und unterstützende Ansprechpartner an deiner Seite hast.

Da wir unseren Young Talents eine bestmögliche Ausbildung bieten möchten, sind wir für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen. Gerne kannst Du uns Dein konkretes Feedback vertraulich unter 09090 77-7780 oder per E-Mail an ausbildung@dehner.de mitteilen.

Für Deine weitere Ausbildungszeit wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und Freude.

Viele Grüße
Dein Young Talents Team

Duales Studium Dehner Rain/DHBW Heidenheim

4,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Duales Studium - BWL Handel bei Dehner Holding GmbH & Co. KG in Rain absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Standort Rain ist sehr schön, vor allem der Park. Mitarbeiterrabatt für das Restaurant/das Essen ist sehr gut.
Gleitzeitkonto und der Firmenlaptop sind für mich die größten Vorteile. Laptop mit touchscreen macht das Studium deutlich angenehmer.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bisher hab ich nichts negatives auszusetzen.
Klar gibt es hier und dort mal kleine Unannehmlichkeiten aber nichts was man bei anderen Firmen nicht auch hätte. Das gehört auch dazu, ähnlich wie Schule.

Verbesserungsvorschläge

Das Essen mit anderen Studenten würde ich auch gerne einmal im Monat machen, soweit möglich natürlich.

Arbeitsatmosphäre

Es trifft dasselbe wie bei der Bewertung Respekt zu: Freundlich, locker, familiär und gelegentlich streng, aber nie unangebracht.
Macht spaß zu arbeiten.

Karrierechancen

Hierzu kann ich bisher nicht viel sagen außer was ich von anderen bisher gehört habe (deswegen neutrale 3 Sterne): Als duale/r Studentin hat man eine sehr gute Chance auf Übernahme, auch in der Abteilung die am Ende jemand am besten gefallen hat.

Arbeitszeiten

Gleitzeitkonto, eine stunde Pause am Tag, bisher keine Wochenendsarbeit.

Ausbildungsvergütung

Gutes Gehalt für meine Tätigkeit als dualer Student, alles wird püntklich bezahlt und es gibt auch die Zuschläge.

Die Ausbilder

Sehr freundlich und zuvorkommend, es wird auf die Wünsche des Einzelnen eingegangen (man darf sich z.B. seine Abteilungen aussuchen).

Spaßfaktor

Uni schlaucht natürlich ab und zu aber in der Firma vor Ort waren die Tage tatsächlich sehr selten zäh.
Das gute Essen für Mitarbeiter und auch der Blumenpark sind zwei große Pluspunkte.

Aufgaben/Tätigkeiten

Als Auszubildender gab es natürlich die normalen repetitiven Aufgaben jeden Tag, aber ich wurde fast überall auch mit eingebunden und es wurden mir auch kleinere Projekte überlassen. Man hat sich von Anfang an als Teil des Teams gefühlt

Variation

Wie weiter oben bereits erwähnt, ich werde noch mehrere andere Abteilungen durchlaufen, je nach meinen Interessen.

Respekt

Jeder behandelt mich ganz normal mit Respekt, aber es war auch keine "frostige" Stimmung. Familiär, locker und gelegentlich streng, wenn es angebracht war.
Sehr angenehm.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r duale*r Student*in,

vielen Dank für Dein tolles Feedback und die positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Du Dich bei Dehner von Anfang an willkommen und als geschätztes Teammitglied fühlst. Eine respektvolle und familiäre Atmosphäre liegt uns besonders am Herzen – umso schöner, dass Du sie genauso erlebst.

Dass Du den Wechsel zwischen den verschiedenen Abteilungen als bereichernd empfindest, freut uns besonders – genau das macht ein duales Studium bei uns so spannend.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deinem Studium.

Viele Grüße,
Dein Young Talents Team

Tolles Programm, hat sehr viel Spaß gemacht und war gut gestaltet. Die Ausbilderinnen waren super nett und hilfsbereit

5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskauffrau im Bereich Design / Gestaltung bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Limburg an der Lahn absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das sie direkt für eine positive Atmosphäre gesorgt haben und uns auch was über sie selbst gesagt haben, dass gab mir das Gefühl das wir zusammen eine Gruppe sind und haben uns auch direkt das du angeboten

Verbesserungsvorschläge

Bin vollkommen zufrieden, war super nett mit allen

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind super toll wurde herzlich aufgenommen

Karrierechancen

Die Chancen zum aufsteigen auf der Arbeit sind auch super

Arbeitszeiten

Arbeitszeiten sind super ausgeglichen und verschieden

Ausbildungsvergütung

Geld ist super habe aber keine Weihnachtsgeld erhalten

Die Ausbilder

Man kann immer auf ihn zukommen und beantwortet immer alle Fragen

Spaßfaktor

immer etwas anderes und total lustig

Aufgaben/Tätigkeiten

Toller Ausgleich zwischen Schule und Arbeit und ich komme super mit dem lernen hinterher

Variation

Viele verschiedene Aufgaben und immer was anderes

Respekt

Alle Kollegen sind nett und hilfsbereit

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r Auszubildende*r,
WOW – die volle Punktzahl! Vielen Dank für Deine großartige Bewertung!

Es ist schön zu hören, dass Du die positive Atmosphäre während der Schulung so geschätzt und Du Dich wohlgefühlt hast. Besonders freut uns, dass Ihr als Gruppe gut zusammengewachsen seid und Euch gegenseitig unterstützt habt - genau das macht ein starkes Team aus!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg in Deiner Ausbildung.

Viele Grüße,
Dein Young Talents Team

Die Tage waren super toll. Man hat einiges dazu gelernt und vor allem persönlich alles zu sehen, ist nochmal was anderes

4,2
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskauffrau bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Limburg an der Lahn absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das die Unterstützung, Hilfsbereitschaft und der Respekt da ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts auszusetzen.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe kein großartigen Verbesserungsvorschlag außer das man eventuell 1 Stunde mehr Freizeit kriegen könnte, um sich untereinander auch mehr unterhalten zu können.

Arbeitsatmosphäre

Super verständnisvoll erklärt, Hilfen zum lesen mitgegeben.

Karrierechancen

Man hat viel dazu gelernt.

Arbeitszeiten

Die Arbeitszeiten sind gut und machbar. Zeit findet man immer

Ausbildungsvergütung

Ich bin seit Mai 2024 dabei, schade das es allgemein noch kein Weihnachtsgeld für die Azubis gibt.

Die Ausbilder

Die Ausbilder sind so liebevoll, bemühen sich so gut es geht und es macht einfach großen Spaß.

Spaßfaktor

Spiele waren auch toll, vor allem sich gegenseitig kennenzulernen.

Aufgaben/Tätigkeiten

Fand das Seminar super toll, sehr gut erklärt bekommen. Die Führung in den Markt war so unfassbar schön und dann auch noch die zwei Schulungen von der Logistik sowas persönlich zu sehen wie mit der Gärtnerei, ist auch super spannend gewesen. Sowas sollte man öfter durchführen oder auch andere tollen Ideen einbringen, dass Lehrgänge vielleicht zwei mal im Jahr stattfinden sollte, daraus lernt man einiges und kann einiges mitnehmen!

Variation

Habe vieles Neues dazu gelernt, es war spannend, gerne mehr davon!

Respekt

Jeder unterstützte sich gegenseitig, hat sich geholfen wo es geht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r Auszubildende*r,
vielen Dank für Dein positives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Dir unsere Kompetenzschulung so gut gefallen hat und Du daraus viel für Dich mitnehmen konntest. Für uns ist es wichtig, dass unsere Schulungen nicht nur lehrreich sind, sondern auch genügend Zeit bieten, um sich mit den anderen Auszubildenden zu vernetzen - daher freut es uns umso mehr, dass Du die Tage als abwechslungsreich empfunden hast.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude in Deiner Ausbildung und freuen uns, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Viele Grüße,
Dein Young Talents Team

Tolles Unternehmen und guter Start in die Berufswelt

4,4
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2015 eine Ausbildung zum/zur Kauffrau im Einzelhandel im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG in Koblenz abgeschlossen.

Arbeitszeiten

Einzelhandel halt. Aber die Öffnungszeiten waren vollkommen in Ordnung. Deswegen noch genug Möglichkeiten für Freizeitplanung

Die Ausbilder

Die Ausbilder hatten eine sehr gute fachliche Kompetenz. Man hat immer was gelernt und trotzdem kam der Spaß nie zu kurz

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Tätigkeiten wären Abwechslungsreich. Irgendwann kommt Routine rein und man kannte die Aufgaben.

Variation

Abteilungswechsel ist im Ausbildungsplan festgehalten und wird auch durchgeführt


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Young Talents TeamManager Young Talents

Liebe*r ehemalige*r Auszubildende*r,
vielen Dank für deine Bewertung.

Es freut uns sehr, dass du deine Ausbildungszeit im Markt in Koblenz positiv in Erinnerung hast und Dehner als Ausbildungsbetrieb weiterempfehlen kannst. Besonders schön ist, dass du die abwechslungsreichen Tätigkeiten und die fachlich kompetenten Ausbilder*innen so wertgeschätzt hast.

Für deinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße,
Dein Young Talents Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 28 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Dehner-Gruppe durchschnittlich mit 3.4 von 5 Punkten bewertet. 54 der Bewertenden würden Dehner-Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 28 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 28 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Dehner-Gruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.