64 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ohne Worte…..ich empfinde diesen Arbeitgeber als schlechtesten wo ich jemals gearbeitet habe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Bewertung zeigt es wohl.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nach meiner Meinung alles.
Verbesserungsvorschläge
Was soll ich jetzt noch sagen……auch meine Bewertung wird versucht anwaltlich löschen zu lassen. Wenn das hier jetzt bei allen schlechten Bewertungen gemacht wird und keiner mehr Lust hat sich mit der Firma Deiters auseinander zu setzen ( teilweise sind die Bewertungen Jahre her), ist der Score ziemlich verfälscht. Meiner Meinung zeigt das von…….soll sich jeder selber denken. Auch ich habe mit Unterlagen bewiesen, dass ich bei Euch gearbeitet habe.
Work-Life-Balance
Ich wünsche mir, dass die Firma Deiters sich zu meiner Zeit, mehr damit auseinander gesetzt hätte.
Vorgesetztenverhalten
Ich finde, dass es keinen schlimmeren Arbeitgeber in meiner Arbeitslaufbahn gegeben hat.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lustig dort aber mehr nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weihnachtsfeier und die tollen Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt und, dass schlecht auf Arbeitnehmer eingegangen wird
Verbesserungsvorschläge
Bessere Gehälter und besser auf die wünsche der Angestellten eingehen. Bessere Arbeitszeiten und mehr Angestellte. Viele sind sehr viel auf der Arbeit.
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich echt immer tolle Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Katastrophal, 10 Stunden am Tag an 5-6 Tagen die Woche. Absoluter Horror nach der Zeit.
Karriere/Weiterbildung
Karriere macht man da nicht wirklich
Gehalt/Benefits
Selbst in Leitungspositionen in der Filiale etwas mehr als Mindestlohn
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles Plastik leider
Kollegenzusammenhalt
Wenn man die richtigen hat ist es optimal
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt natürlich auf die Kollegen an aber bisher ist mir nichts negatives aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
Verstehen leider die Verkäufer vor Ort nicht und maulen schnell rum
Arbeitsbedingungen
Sehr laute Atmosphäre, keine Fenster oder Sonnenlicht (bei mir zumindest) und im Sommer extrem heiß
Kommunikation
Man bekommt leider vieles nicht gesagt und muss schauen wie man es schafft. Könnte definitiv besser sein.
Gleichberechtigung
Soweit mitbekommen war alles in Ordnung
Interessante Aufgaben
Viel Routine aber man sieht immer wieder neues und neue Kundschaft
Image
Meine Erfahrung mit Deiters
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Damals alles. Da es in Deutschland im Moment sowieso Fachkräftemangel gibt, hoffe ich das die Arbeitswilligen schlau sind und das hier lesen.
Verbesserungsvorschläge
Witzig, das versucht wird schlechte Bewertungen hier löschen zu lassen. Ich habe bei Euch gearbeitet und habe dies auch bewiesen. Ich empfinde dieses Getue als trauriges Beispiel wie diese Firma fungiert. Jetzt schon 2 Jahre hinter einander. Nach meiner Meinung verfälscht dieses anwaltliche Getue extrem die Bewertungen der Firma, da bestimmt nicht jeder sich noch die Mühe macht, dass seine Bewertung wieder online stellt. Ich wünsche mir, dass die Firma nächstes Jahr sich das spart und das Geld lieber einem guten Zweck spendet und vielleicht auch mal beweisen sollte, dass das nicht stimmt was ich zu meiner Zeit erlebt habe.
Arbeitsatmosphäre
Da es darum ging, wer nach der Saison übernommen wird, war das Verhältnis sehr angespannt.
Image
Außen wahrscheinlich gut. Wer bei Deiters kauft, schaut sich diese Bewertungen bestimmt nicht an.
Work-Life-Balance
Nein, man hat schon mehr Stunden in der Woche zu arbeiten als üblich im EH (42.5h) und während der Session hätte ich mir gewünscht mehr Work Life Balance zu haben und nicht nur den Sonntag frei zu haben.
Gehalt/Benefits
Laut Arbeitsvertrag §4(2) gibt es nur Sondervergütungen in jedem Einzelfall freiwillig. Ich hätte mir zumindest Weihnachtsgeld gewünscht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da viel aus dem asiatischen Raum war…..auch hier hätte ich mir ein besseres Bewusstsein gewünscht.
Kollegenzusammenhalt
Zuerst super Je näher der Tag der Entscheidung kam, wurde es angespannter.
Vorgesetztenverhalten
Auch hätte ich mir gewünscht, dass unser Firmeninhaber uns persönlich die Personalentscheidung mitgeteilt hätte, da er einen Tag vor der Entscheidung noch Abends im Laden gewesen ist. Meiner Meinung nach hat er sich das wohl nicht getraut. Ich finde, dass es fair gewesen wäre uns die Kündigungen persönlich zu übergeben.
Arbeitsbedingungen
In der Filiale zu kalt im Winter Durch Ware aus dem asiatischen Raum auch keine gute Luft. Ich hätte mir gewünscht, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man krank geworden ist. Ich habe mich nicht getraut zu Hause zu bleiben, als ich erkältet war.
Kommunikation
Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr zu seinen Aussagen gestanden hätte.
Gleichberechtigung
Alle gleich gut/schlecht behandelt
Interessante Aufgaben
Einzelhandel ist halt, nach meiner Ansicht, nicht interessant und bei Deiters erst Recht nicht.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Ein Traumjob der traurig in der Filiale Koblenz endet .......
Verbesserungsvorschläge
Ein Team das fürs Unternehmen lebt und zu einer Familie zusammengewachsen ist nicht auseinander reißen und ggf das Personal in anderen Filialen für ein Tolles Team zu tauschen
Arbeitsatmosphäre
Das Team in der Filiale Koblenz war wie eine Familie, die durch die Schließung der Filiale zerbrach
Work-Life-Balance
Wurde in der Filiale groß geschrieben
Gehalt/Benefits
Geld ist nicht alles ...... es war okay für den Spaß bei der Arbeit und dafür ein knaller Team
Kollegenzusammenhalt
Perfekter konnte es nicht sein ....
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wer schlau ist, fängt dort besser nicht an!
Arbeitsatmosphäre
Hinterlistige Kollegen, jeder will seinen Ar**h retten und am besten sein. Schleimen in der oberen Etage geht immer
Work-Life-Balance
24/7 ist nicht genug für die um zu arbeiten und erreichbar zu sein
Gehalt/Benefits
Wehe man fragt nach 100€ mehr, wird man direkt zum gespött und Gesprächsthema.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plastik wohin das Auge reicht
Kollegenzusammenhalt
Jeder lästert über jeden
Kommunikation
Man wird von cholerischen Vorgesetzten angebrüllt und in großer Runde bloßgestellt. Macht echt Spass
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War Ok
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Zeiten fair
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr arbeitsklima
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Mitarbeiter eingehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wer keine Ahnung hat, kommt weiter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
30% Mitarbeiterrabatt und die Weihnachtsfeier.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Informationskette, Leitung des Marktes kann Problemlos zugriff auf Informationsportale und PEP für andere Unzugänglich machen.
Vetternwirtschaft, Ehepartner oder andere Verwandtschaftsgrade Arbeiten zusammen in Verschiedenen Positionen-> Bevorzugung!
Verbesserungsvorschläge
Mal genauer auf ihre Marktleiter schauen und deren Verhalten gegenüber Stellvertretern und Angestellten.
Arbeitsatmosphäre
Kommt stark auf die Kollegen in den Filialen an.
Image
Außen HUI innen Pfui
Work-Life-Balance
Nur außerhalb der Saison da.
Karriere/Weiterbildung
Schneller aufstieg in den Filialen möglich mehr nicht.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ein Witz. Eine Marktleitung mit 40 Stunden die Woche erhält nach Abzügen knapp 1800€ Stellvertretung knapp 1600 und Normale Angestellte in Vollzeit 1500€. Berufserfahrung und Qualifikationen sind Uninteressant.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial ist die Firma nur soweit man keine großen Anforderungen hat.
Umwelt? 95% der Sachen kommen in Plastik verpackt.
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Kollegen und Vorgesetzten an.
Umgang mit älteren Kollegen
Siehe Punkt Gleichberechtigung
Vorgesetztenverhalten
Informationen werden nicht weiter gegeben, oder Falsch
Arbeitsbedingungen
Ohne Saison, sehr angenehm. Während Saison oder Pre-Saison reiner Horror.
Kommunikation
Kommt auf die Kollegen und Vorgesetzten an.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist hier ein Fremdwort. Wer am besten Honig ums Maul schmieren kann gewinnt
Interessante Aufgaben
Spaßiges Beraten der Kunden, Rest wird dir eh nicht anerkannt.
Tolle Erfahrung bei Deiters
Gut am Arbeitgeber finde ich
- die tolle Weihnachtsfeier
- lockeres und familiäres Miteinander
Verbesserungsvorschläge
Keine Verbesserungsvorschläge nötig.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre, hab mich immer wohl gefühlt
Gehalt/Benefits
Zufrieden
Kollegenzusammenhalt
Die Stimmung im Team war immer sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Nie Probleme gehabt.
Arbeitsbedingungen
Es war nie langweilig!
Kommunikation
Bei Problemen bemühte man sich eine Lösung zu finden.
Gleichberechtigung
Das Unternehmen behandelt jeden gleich!
Interessante Aufgaben
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Klasse Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie oben bereits erwähnt erhält bei Deiters jeder eine Chance, allerdings muss man diese auch nutzen.
Wir alle haben einmal angefangen, auch wenn der erste Vertrag bei einigen nur von Januar bis Aschermittwoch läuft auch dann kann man übernommen werden, bzw wird man auch wenn man gut gearbeitet hat.
Arbeitsatmosphäre
Das Team in dem ich Arbeite funktioniert seit Jahren perfekt.
Work-Life-Balance
Es ist ein Saison-Geschäft, sollte einem schon bewusst sein. Ansonsten super Arbeitszeiten wenn man mal mit anderen Händlern vergleicht.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen zB zum (Stv.) Filialleiter
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer ;)
Vorgesetztenverhalten
Persönlich noch nie Probleme gehabt.
Arbeitsbedingungen
Eine Klimaanlage wäre super :D
Kommunikation
Jede Filiale & jeder Kollege aus Büro oder Lager ist stets erreichbar und hilfsbereit.
Gleichberechtigung
Jeder bekommt eine Chance bei Deiters, sogar ohne Schulabschluss. Allein Fleiß zählt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kolleg/innen die sehr nett sind. Es ist ein guter Zusammenhalt. Die Filialleitung ist sehr cool und nett.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nix
Verbesserungsvorschläge
keine bitte bleibt so wie ihr jetzt seit.
Arbeitsatmosphäre
Jeder Arbeitstag macht Spaß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
viel Plastik
Kollegenzusammenhalt
sehr Nette Kollegen die mir (Aushilfe) helfen.
Vorgesetztenverhalten
Super nette und Verständnisvolle Führungsleute
Kommunikation
Es gibt eine Whats App Gruppe mit allen Infos
Gleichberechtigung
M/W/D wird gleich behandelt ich als Transfrau werde total akzeptiert. Manche Kund/innen fragen ob ich Mann oder Frau oder dazwischen bin. Was mich nicht stört. Die fragen total nett. Unter den Kollegen bin ich als Frau akzeptiert.
Interessante Aufgaben
Immer das selbe Waren Verraumen, Kunden beraten und neue Ware einräumen
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.