Deutsche Post & DHL Logo

Deutsche 
Post 
& 
DHL
Bewertung

Sicherer Arbeitsplatz , aber hoher Arbeitsdruck und wenig Wertschätzung .

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei dhl in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehaltszahlung, gute Kollegen, sicherer Arbeitsplatz und ein bekanntes Unternehmen mit stabiler Zukunft.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hoher Arbeitsdruck, Personalmangel, mangelnde Kommunikation, wenig Wertschätzung und begrenzte Karrierechancen.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Personal einstellen, die interne Kommunikation verbessern und die Arbeitsbelastung gerechter verteilen. Außerdem sollte mehr Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit und Entwicklungsmöglichkeiten gelegt werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt in Ordnung, allerdings sorgt der hohe Arbeitsdruck häufig für Stress.

Kommunikation

Wichtige Informationen werden nicht immer rechtzeitig oder transparent an die Mitarbeiter weitergegeben.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit unter den Kollegen ist überwiegend gut und unterstützt den Arbeitsalltag.

Work-Life-Balance

Durch Schichtarbeit und Personalmangel ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben teilweise schwierig.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte könnten mehr auf die Anliegen der Mitarbeiter eingehen und offener kommunizieren.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich, wiederholen sich jedoch oft und bieten wenig Entwicklungsmöglichkeiten.

Gleichberechtigung

Keine größeren negativen Erfahrungen gemacht, allerdings besteht Verbesserungspotenzial

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Mitarbeiter werden grundsätzlich respektiert und fair behandelt.

Arbeitsbedingungen

Hohe Arbeitsbelastung und Zeitdruck erschweren den Arbeitsalltag.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt Ansätze, jedoch könnte das Engagement sichtbarer sein.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt entspricht nicht immer der Verantwortung und Arbeitsbelastung.

Image

DHL hat einen guten Ruf, intern entspricht die Realität jedoch nicht immer den Erwartungen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden, aber begrenzt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Deutsche Post & DHL Team
Deutsche Post & DHL Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen.

Es freut uns, dass du insbesondere den sicheren Arbeitsplatz, die pünktliche Gehaltszahlung sowie den guten Zusammenhalt unter den Kolleg:innen positiv hervorhebst.

Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zum Arbeitsdruck, zur Arbeitsbelastung, zur Kommunikation und zur Wertschätzung sehr ernst. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass unsere Mitarbeitenden sich gehört, unterstützt und fair behandelt fühlen. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Prozesse weiterzuentwickeln und den Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden zu stärken.

Du hast signalisiert, dass du insbesondere aufgrund der Arbeitsbelastung und des Personalmangels weiteres Optimierungspotenzial siehst. Unser Ziel ist klar: Wir brauchen viele gute Leute. Und es ist wichtig, unsere guten Mitarbeiter:innen auch zu halten. Nur so wird es im kommenden Jahr weniger herausfordernd. Die Suche nach qualifiziertem Personal fällt nicht immer leicht.

Ggf. würde es Sinn ergeben, die Themen, die deiner Meinung nach optimiert werden könnten, einmal mit deinem Vorgesetzten, deiner Teamleitung oder auch deiner lokalen Personalabteilung zu besprechen. Dein Feedback hilft uns, kontinuierlich besser zu werden.

Für deine weitere Zeit in Hamburg wünschen wir dir alles Gute.

Beste Grüße
Dein Deutsche Post & DHL Team

Loading...