Sicherer Arbeitsplatz , aber hoher Arbeitsdruck und wenig Wertschätzung .
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung, gute Kollegen, sicherer Arbeitsplatz und ein bekanntes Unternehmen mit stabiler Zukunft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hoher Arbeitsdruck, Personalmangel, mangelnde Kommunikation, wenig Wertschätzung und begrenzte Karrierechancen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personal einstellen, die interne Kommunikation verbessern und die Arbeitsbelastung gerechter verteilen. Außerdem sollte mehr Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit und Entwicklungsmöglichkeiten gelegt werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt in Ordnung, allerdings sorgt der hohe Arbeitsdruck häufig für Stress.
Kommunikation
Wichtige Informationen werden nicht immer rechtzeitig oder transparent an die Mitarbeiter weitergegeben.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit unter den Kollegen ist überwiegend gut und unterstützt den Arbeitsalltag.
Work-Life-Balance
Durch Schichtarbeit und Personalmangel ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben teilweise schwierig.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte könnten mehr auf die Anliegen der Mitarbeiter eingehen und offener kommunizieren.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, wiederholen sich jedoch oft und bieten wenig Entwicklungsmöglichkeiten.
Gleichberechtigung
Keine größeren negativen Erfahrungen gemacht, allerdings besteht Verbesserungspotenzial
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden grundsätzlich respektiert und fair behandelt.
Arbeitsbedingungen
Hohe Arbeitsbelastung und Zeitdruck erschweren den Arbeitsalltag.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt Ansätze, jedoch könnte das Engagement sichtbarer sein.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt entspricht nicht immer der Verantwortung und Arbeitsbelastung.
Image
DHL hat einen guten Ruf, intern entspricht die Realität jedoch nicht immer den Erwartungen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden, aber begrenzt.


