Deutsche Post & DHL Logo

Deutsche 
Post 
& 
DHL
Bewertung

Unnötiger Probetag

3,6
Absage
Bewerber/inHat sich 2025 bei dpdhl bonn in Bonn als Postbote beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Einfach mal nach der derzeitigen Kündigungsfrist fragen. Wenn ich eine Bewerbung einreiche mit aktuellem Job im CV, dann bitte ich darum keinen Probetag anzubieten, wenn drei Tage später schon angeblich eigestellt wird. Sich die Bewerbung der Leute nicht anzusehen ist eine Frechheit. Eine Absage ist in Ordnung, aber wegen Kündigungsfrist abzusagen von der man schon vorher weiß, wenn man denn die Bewerbung liest, ist schon unterirdisch.


Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Deutsche Post & DHL Team
Deutsche Post & DHL Team

Lieber Bewerber,

vielen Dank für deine offene und ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass du den Probetag als unnötig empfunden hast, und du hast recht: So dürfen wir das nicht machen. Wenn die Kündigungsfrist aus dem Lebenslauf ersichtlich ist, sollte sie selbstverständlich berücksichtigt werden. Dass das nicht passiert ist, ist unfair und nicht in Ordnung.

Wir werden deine Rückmeldung intern weiterleiten, denn solche Abläufe müssen sich ändern. Alles Gute für deinen weiteren Weg, und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns darauf aufmerksam zu machen.

Dein Deutsche Post & DHL Team

Loading...