Deutsche Telekom AG Logo

Deutsche 
Telekom 
AG
Bewertung

Personaleinsatzplaner bei der Deutschen Telekom Technik

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Deutsche Telekom Technik GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass man auch ohne einen besonderen Abschluss zu haben weit kommen kann intern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass man teilweise Menschen nach Sympathie und Vitamin b einstellt anstelle von engagierten Mitarbeitern. Manchmal bekommt man das Gefühl je höher desto unerreichbar und desto mehr wird die menschliche Grenze gezogen

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wertschätzung noch durch ein 13 Gehalt. Klarere Kommunikation bei Änderungen in der Prozesskette. Meist muss man sich es immer selbst erklären und herausfinden wie etwas geht. Ebenfalls Ausbildungsleitfäden in den Betrieben.1% Leasing auch für Mitarbeiter ohne reiseanteil

Arbeitsatmosphäre

Bei mir im Team sind wir alle auf Freundschaftlicher Ebene. Ist aber zum größten Teil unserem sehr jungen Team geschuldet es gibt auch Teams da geht man zum Lachen in den Keller.

Kommunikation

Es ist sehr Führungskraft abhängig manche können einfach nicht gut kommunizieren da teilweise die Führungskraft den arbeitsalltag nicht unter krontrolle hat und zwischenmenschlich nicht wirklich ein Gespür hat. Wiederum gibt es auch FKs die sehr kompetent in der Kommunikation sind

Kollegenzusammenhalt

Wir pflegen alle ein sehr gutes Miteinander und unterstützen uns wo es geht aber auch das ist Team abhängig

Work-Life-Balance

Wir haben Gleitzeit im Innendienst das ist aber nicht in jeder Unternehmen Spate gleich bei uns sind es 45 min im früh und 20 min im spät Dienst.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskraft ist oft auf einer freundschaftlichen Ebene. Wiederum das steht im weg wenn es mal konsequent werden muss.

Interessante Aufgaben

Ich persönlich konnte schon ziemlich schnell viel Verantwortunf übernehmen und habe oft viele neue Sachen lernen dürfen. Das ist aber abhängig davon wie sichtbar man sich macht und wie gut man ist

Gleichberechtigung

Ich habe es noch nie erlebt das jemand aufgrund von Herkunft Religion Sexualität oder Behinderung benachteiligt wurde

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren Kollegen in meinem Team sind wie die Arbeits Eltern/ Großeltern es wird ebenfalls ein witziges freundliches und respektvolles Miteinander gepflegt. Auch hier teamabhängig

Arbeitsbedingungen

Bei der richtigen Leistung kann man viele Freiheiten haben. Home Office kann natürlich auch mal in den Fällen wo es für den Angestellten auch mal über die normalen Tage hinaus gemacht werden. Das ist aber Führungskraft abhängig. Urlaube können auch kurzfristig noch hin und her geschoben werden und in Teilen der Telekom gibt es keine Datenerfassung in welchem Arbeitszustand du dich befindest. Also mache ich gerade Pause oder bin ich auf der Toilette oder bearbeite ich gerade Anliegen etc.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papierloses Unternehmen, für Stellen mit Reiseanteil, kann man sich auch ein e Fahrzeug nehmen anstelle eines verbrennen

Gehalt/Benefits

Auch mit eher weniger weit führenden Ausbildungsgängen kann man sich mit guten Leistungen auch ohne Studium sehr hoch arbeiten und ist auch nach der Ausbildung mit einem sehr hohen Einstiegsgehalt dabei

Image

Premium Anbieter

Karriere/Weiterbildung

In selten Fällen wird einem das Nest gemacht nur weil man sehr gut arbeitet. Man muss ganz unbedingt Netzwerken um gekannt zu werden und man muss aktiv zeigen wer man ist

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michaela, Telekom Group Careers Team
MichaelaTelekom Group Careers Team

Hallo,

vielen Dank für dein ehrliches und detailliertes Feedback! Es freut uns sehr, dass du deine Erfahrungen bei der Telekom so offen mit uns teilst.

Besonders schön zu lesen ist, dass du die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die Gleichberechtigung mit der vollen Punktzahl bewertest. Dass ihr im Team auf freundschaftlicher Ebene zusammenarbeitet und sich wie "Arbeits-Eltern/Großeltern" unterstützt, zeigt wirklich, was für ein tolles Miteinander möglich ist. Auch deine positiven Erfahrungen mit den Arbeitsbedingungen, der Work-Life-Balance durch Gleitzeit und den Möglichkeiten für Homeoffice nehmen wir gerne zur Kenntnis.

Deine Hinweise zur führungskraftabhängigen Kommunikation und zum Vorgesetztenverhalten nehmen wir ernst. Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen - dass es hier Unterschiede gibt und manche Führungskräfte kommunikativ stärker sind als andere. Das ist definitiv ein Bereich, in dem wir kontinuierlich arbeiten.

Deine Verbesserungsvorschläge wie ein 13. Gehalt, klarere Kommunikation bei Prozessänderungen und bessere Ausbildungsleitfäden sind wertvolle Impulse für uns. Auch der Punkt zum 1%-Leasing für alle Mitarbeitenden ist interessant.

Es wäre super, wenn du uns noch mehr Details zu deinen Erlebnissen mitteilen könntest, um Verbesserungen voranzutreiben. Schreib uns gerne an diese E-Mail: support_career@telekom.de

Mit freundlichen Grüßen

Dein Telekom Karriere Team

Loading...