Personaleinsatzplaner bei der Deutschen Telekom Technik
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass man auch ohne einen besonderen Abschluss zu haben weit kommen kann intern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass man teilweise Menschen nach Sympathie und Vitamin b einstellt anstelle von engagierten Mitarbeitern. Manchmal bekommt man das Gefühl je höher desto unerreichbar und desto mehr wird die menschliche Grenze gezogen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung noch durch ein 13 Gehalt. Klarere Kommunikation bei Änderungen in der Prozesskette. Meist muss man sich es immer selbst erklären und herausfinden wie etwas geht. Ebenfalls Ausbildungsleitfäden in den Betrieben.1% Leasing auch für Mitarbeiter ohne reiseanteil
Arbeitsatmosphäre
Bei mir im Team sind wir alle auf Freundschaftlicher Ebene. Ist aber zum größten Teil unserem sehr jungen Team geschuldet es gibt auch Teams da geht man zum Lachen in den Keller.
Kommunikation
Es ist sehr Führungskraft abhängig manche können einfach nicht gut kommunizieren da teilweise die Führungskraft den arbeitsalltag nicht unter krontrolle hat und zwischenmenschlich nicht wirklich ein Gespür hat. Wiederum gibt es auch FKs die sehr kompetent in der Kommunikation sind
Kollegenzusammenhalt
Wir pflegen alle ein sehr gutes Miteinander und unterstützen uns wo es geht aber auch das ist Team abhängig
Work-Life-Balance
Wir haben Gleitzeit im Innendienst das ist aber nicht in jeder Unternehmen Spate gleich bei uns sind es 45 min im früh und 20 min im spät Dienst.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskraft ist oft auf einer freundschaftlichen Ebene. Wiederum das steht im weg wenn es mal konsequent werden muss.
Interessante Aufgaben
Ich persönlich konnte schon ziemlich schnell viel Verantwortunf übernehmen und habe oft viele neue Sachen lernen dürfen. Das ist aber abhängig davon wie sichtbar man sich macht und wie gut man ist
Gleichberechtigung
Ich habe es noch nie erlebt das jemand aufgrund von Herkunft Religion Sexualität oder Behinderung benachteiligt wurde
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Kollegen in meinem Team sind wie die Arbeits Eltern/ Großeltern es wird ebenfalls ein witziges freundliches und respektvolles Miteinander gepflegt. Auch hier teamabhängig
Arbeitsbedingungen
Bei der richtigen Leistung kann man viele Freiheiten haben. Home Office kann natürlich auch mal in den Fällen wo es für den Angestellten auch mal über die normalen Tage hinaus gemacht werden. Das ist aber Führungskraft abhängig. Urlaube können auch kurzfristig noch hin und her geschoben werden und in Teilen der Telekom gibt es keine Datenerfassung in welchem Arbeitszustand du dich befindest. Also mache ich gerade Pause oder bin ich auf der Toilette oder bearbeite ich gerade Anliegen etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierloses Unternehmen, für Stellen mit Reiseanteil, kann man sich auch ein e Fahrzeug nehmen anstelle eines verbrennen
Gehalt/Benefits
Auch mit eher weniger weit führenden Ausbildungsgängen kann man sich mit guten Leistungen auch ohne Studium sehr hoch arbeiten und ist auch nach der Ausbildung mit einem sehr hohen Einstiegsgehalt dabei
Image
Premium Anbieter
Karriere/Weiterbildung
In selten Fällen wird einem das Nest gemacht nur weil man sehr gut arbeitet. Man muss ganz unbedingt Netzwerken um gekannt zu werden und man muss aktiv zeigen wer man ist


