Ich würde mir diese Erfahrung gerne ersparen, wenn ich nochmal die Wahl hätte
What I like about the employer
Gehalt, jährliche Anpassungen
What I dislike about the employer
Komplett fehlende Empathie
Hohe Fluktuation
Working atmosphere
Die Kollegen sind nett, ehrlich jedoch nicht immer und nicht mit allen.
Communication
Die Kommunikation beschränkt sich aufs Wesentliche wenn man mal nachhakt.
Wöchentliche Meetings werden nach Schema F abgehalten.
Collegiality
Grüppchen werden gern gebildet. Man braucht seine Zeit um im Team „anzukommen“. Manchen gelingt es nie, aber das ist auch kein Problem, man wird schnell ersetzt wenn etwas nicht zu 100% passt.
Work-Life Balance
1 Tag Homeoffice und selbst dieser eher ungern gesehen. Kernarbeitszeiten sehr starr.
Leadership behavior
Entweder ist mal beliebt oder nicht. Neutralität gibt es kaum.
Interesting tasks
Es gibt durchaus abwechslungsreiche Aufgaben aber die Bearbeitung ist festgelegt. Spielräume für kreative oder gar innovative Lösungen gibt es nicht, das ist auch absolut nicht gewollt.
Equality
In diesem Punkt gibt es nichts anzumerken. Alles so wie es sein sollte.
Interaction with older colleagues
Ok. Wobei es kaum ältere Kollegen gibt. Das Team ist sehr jung.
Working conditions
Ok. Könnten besser sein.
Environmental and social responsibility
Digitalisierung wird vorangetrieben. Das ist löblich.
Salary/Social benefits
Gute Gehälter und andere Goodies wie Obst, Getränke und Bonuszahlungen für Anwesenheit (was wiederum dazu führt, dass kranke Kollegen im Büro ihre Viren verteilen)
Image
Man ist bei den Debitoren eher wenig beliebt.
Career/Professional development
Karriere ist bedingt möglich. Die Unternehmensstruktur ist sehr klar und unflexibel.
