Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

Deutsche 
Verrechnungsstelle 
AG
Review

Your company?

Top
Company
2026

Ich würde mir diese Erfahrung gerne ersparen, wenn ich nochmal die Wahl hätte

3.1
Not recommended
Did no longer work for this company in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I like about the employer

Gehalt, jährliche Anpassungen

What I dislike about the employer

Komplett fehlende Empathie
Hohe Fluktuation

Working atmosphere

Die Kollegen sind nett, ehrlich jedoch nicht immer und nicht mit allen.

Communication

Die Kommunikation beschränkt sich aufs Wesentliche wenn man mal nachhakt.

Wöchentliche Meetings werden nach Schema F abgehalten.

Collegiality

Grüppchen werden gern gebildet. Man braucht seine Zeit um im Team „anzukommen“. Manchen gelingt es nie, aber das ist auch kein Problem, man wird schnell ersetzt wenn etwas nicht zu 100% passt.

Work-Life Balance

1 Tag Homeoffice und selbst dieser eher ungern gesehen. Kernarbeitszeiten sehr starr.

Leadership behavior

Entweder ist mal beliebt oder nicht. Neutralität gibt es kaum.

Interesting tasks

Es gibt durchaus abwechslungsreiche Aufgaben aber die Bearbeitung ist festgelegt. Spielräume für kreative oder gar innovative Lösungen gibt es nicht, das ist auch absolut nicht gewollt.

Equality

In diesem Punkt gibt es nichts anzumerken. Alles so wie es sein sollte.

Interaction with older colleagues

Ok. Wobei es kaum ältere Kollegen gibt. Das Team ist sehr jung.

Working conditions

Ok. Könnten besser sein.

Environmental and social responsibility

Digitalisierung wird vorangetrieben. Das ist löblich.

Salary/Social benefits

Gute Gehälter und andere Goodies wie Obst, Getränke und Bonuszahlungen für Anwesenheit (was wiederum dazu führt, dass kranke Kollegen im Büro ihre Viren verteilen)

Image

Man ist bei den Debitoren eher wenig beliebt.

Career/Professional development

Karriere ist bedingt möglich. Die Unternehmensstruktur ist sehr klar und unflexibel.

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin/ Lieber Kollege

wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit uns gemacht haben.
Uns ist das Wohlbefinden, wie auch der Erfolg unserer Mitarbeiter sehr wichtig.
Um uns auch in weiteren Punkten, wie das teamübergreifende Miteinander oder den Karrierechancen weiterhin zu verbessern, nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen und beachten diese auf unserem Weg der stetigen Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße
Ihr HR-Team

Loading...