Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

Deutsche 
Verrechnungsstelle 
AG
What's it like to work here?

Your company?

Top
Company
2026

MatchMe
AI supported

Find out how well this employer fit you.
  • 🤝
    Leadership & Communication
  • 📈
    Strategy & Mentality
  • 🧩
    Collaboration & Teamwork

What's it like to work here?

Employee Satisfaction

    • 4.2Salary/Social benefits
    • 3.7Image
    • 3.6Career/Professional development
    • 4.1Working atmosphere
    • 3.5Communication
    • 4.3Collegiality
    • 3.9Work-Life Balance
    • 3.8Leadership behavior
    • 4.3Interesting tasks
    • 4.0Working conditions
    • 4.0Environmental and social responsibility
    • 4.1Equality
    • 4.3Interaction with older colleagues

Awards

Company Culture

Traditional
Traditional Culture
Modern
Modern Culture
Deutsche Verrechnungsstelle
Industry average: Financial Services & Accounting

Employees at this company especially notice the following factors: Try out new things and Helpful colleagues.


The four Dimensions of Company Culture

WorkLife
Deutsche Verrechnungsstelle
Industry average: Financial Services & Accounting
Discover Company Culture

Benefits

The following benefits were most frequently mentioned in the 29 employee reviews.

  • Dog-friendlyDog-friendly
    93%93
  • Team eventsTeam events
    90%90
  • ParkingParking
    90%90
  • Good transport linksGood transport links
    86%86
  • Home OfficeHome Office
    79%79
  • Flexible working hoursFlexible working hours
    76%76
  • Internet accessInternet access
    59%59
  • DiscountsDiscounts
    38%38
  • Health-promoting measuresHealth-promoting measures
    34%34
  • Company carCompany car
    31%31
  • Pension planPension plan
    21%21
  • CoachingCoaching
    17%17
  • Meal allowanceMeal allowance
    7%7
  • AccessibleAccessible
    3%3

Other company profiles 

Advertisement

What employees say

What employees like

Die offene Kommunikation auf allen Ebenen, viele Möglichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, gute Benefits und ein schönes Büro. (Und die Kollegen natürlich :D)
View review
Das persönliche Miteinander, den Austausch auf Augenhöhe, die Flexibilität.
View review
Gleitzeitregelung
View review
Faire Teamleiter, gute Vergütung, nette Kollegen und sehr süße Bürohunde :)
View review
Die Atmosphäre zwischen den Kollegen ist super. Ich hatte bei der Bewerbung zunächst Bedenken, da das Unternehmen in der Anzeige als "Inkassounternehmen" kategorisiert war und habe das Thema direkt beim Bewerbungsgespräch (erst telefonisch, dann vor Ort) angesprochen. Die Bedenken wurden mir sofort genommen. Außerdem wurde mir angeboten einen Tag zur Probe zu arbeiten, damit ich sehen kann, ob mir die Arbeit gefällt. Ich wurde von allen Menschen freundlich aufgenommen und nach 3 Jahren fühle ich mich noch immer wohl. Wir ...
View review
What else do employees like?

What employees don't like

Kündigungen beiderseits werden in Kauf genommen - jeder ist ersetzbar.
Schlechte Kommunikation.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Keine Gleitzeit, kein Überstundenausgleich.
View review
Komplett fehlende Empathie
Hohe Fluktuation
View review
Es gibt einen Tag Home Office pro Woche. An welchem Tag man zu Hause bleibt, ist dabei jedem selbst überlassen. Bei anderen Firmen ist der Home Office Anteil mittlerweile (seit Corona) größer. Ich habe eine relativ kurze Anfahrt und finde es angenehm andere Menschen um mich zu haben. Kollegen, die weiter entfernt wohnen, würden sich über mehr Home Office vermutlich freuen.
View review
Den einen Tag HO, ich wäre hier gerne flexibler (mal keinen, vllt mal zwei)
View review
*Geht schlecht mit den Angestellten um. Angestellte werden angeschrien und auch gekündigt wenn der Arbeitgeber schlecht gelaunt ist (kommt sehr oft vor)
*Ist sehr launisch
*Keine Aufstiegsmöglichkeiten
*Kein Mitspracherecht
View review
What else do employees not like?

Suggestions for improvement

Andere Abteilungen haben die Führungskräfte in separaten Büros. Die Teammember haben einen ungestörteren Austausch. Wir haben die FK im gleichen Büro sitzen.
View review
Teilweise könnte die Parallelität von Konzeptionierung und Entwicklung noch etwas reduziert werden.
View review
Gerne etwas moderner werden bei der Homeoffice-Regelung.
View review
Flexibler in der Arbeitszeitgestaltung werden, eventuell die Wochenarbeitszeit herabsetzen.
View review
Viel verbessert werden muss nicht, denn wir erleben seit einiger Zeit einen enormen Umschwung was eine Verbesserung mit sich bringt.
View review
What else do employees suggest to improve?

Highest and lowest factors

Highest rated: Collegiality

4.3

The highest rated factor of Deutsche Verrechnungsstelle is Collegiality with 4.3 points (based on 17 reviews).


Ich für mich kann sagen, TOP.... Ab und zu wird auch privat etwas gemacht, Leute finden sich für Stadiongänge oder es wird sich auch mal Freitags auf 1-10 Feierabend Kölsch getroffen. Jeder ist dabei willkommen. Eine Fußballgruppe zum "Invalidenzocken" gibt es mittlerweile ebenfalls, hier nehmen Frauen sowie Männer Teil.
5
View review
Ich bin neu im Unternehmen. Ich hoffe das sich das noch entwickeln wird.
4
View review
Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber man versteht sich mit jedem gut. Es wird auch außerhalb der Firma immer wieder etwas unternommen und die Feiern sind sehr spaßig.
5
View review
Das Miteinander unter den Kollegen ist super.
4
View review
Gefällt mir gut. Bei den großen Teams gibt es schon Grüppchen, aber keine Wir gegen die Mentalität. Bei Fragen oder wenn es hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.
4
View review
What else do employees say about Collegiality?

Lowest rated: Communication

3.5

The lowest rated factor of Deutsche Verrechnungsstelle is Communication with 3.5 points (based on 18 reviews).


Alles nach Lust und Laune der Chefs. Jeden Morgen neue Überraschung, von wo der Wind weht.
1
View review
Man bekommt immer wieder Besuch von Kollegen und kann sich ungezwungen über fachübergreifende Themen unterhalten. Insgesamt könnten weniger E-Mails geschrieben werden. Die Firma versucht das aber aktiv in den Griff zu bekommen (weniger Austausch über Mailverteiler und dafür mehrere Leiter pro Team als Ansprechpartner).
3
View review
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist super. In wöchentlichen Besprechungen wird Abteilungsübergreifendes, IT Neuerungen etc. geteilt. Hier, aber auch ausserhalb des Termins, hat ziemlich jeder ein offenes Ohr. Leider wird oft via Mail kommuniziert & diskutiert. Oft enstehen aus einem Thema mehrere Verteiler. Mails lassen Raum für Interpretationen, dies führt schonmal zu einem schlechten Gefühl, denn der Ton darin ist nicht immer fein. Auch dies ist ein Teil von Kommunikation, der schonmal vergessen wird.
3
View review
Kommunikation war zu meiner Zeit quasi überbewertet. Sämtliche Entscheidungen wurden über die Köpfe betreffender Personen getroffen. Regelmäßige Meetings über Erfolge, Gewinne etc. Fanden keine statt. Ebenso waren Teammeetings meiner Meinung nach nicht zielführend. Vorschläge wurden oft kategorisch abgelehnt, dies konnte ja für alt eingesessene Veränderung bedeuten.
2
View review
Alle geben sich Mühe, aber da es gerade für die IT relevant ist, dass Anforderungen präzise kommuniziert werden, dauert es manchmal länger bis Anforderungen klar sind.
3
View review
What else do employees say about Communication?

Career and Professional development

Career/Professional development rating

3.6

Career/Professional development is rated with an average of 3.6 points (based on 14 reviews).


Eigeninitiative angesagt
1
View review
Weiterbildungsmöglichkeiten nur auf Nachfrage.
3
View review
Siehe unter interessante Aufgaben
4
View review
Weiterentwicklung ist natürlich möglich. Weiterbildung wird unterstützt, man muss die Interessen jedoch selbst anmelden. Eine formale Karriere ist aufgrund der Unternehmensgröße aber natürlich schwierig.
3
View review
Hier muss man sich aktiv kümmern, da werden einem aber keine Steine in den Weg gelegt. Aufstieg innerhalb des Unternehmens ist ebenso möglich, gerade weil wir noch weiter wachsen.
4
View review
What else do employees say about Career/Professional development?

Questions about reviews and salaries

  • Deutsche Verrechnungsstelle is rated an average 4 out of 5 by employees and applicants. In comparison to the rest of the industry Financial Services & Accounting (3.7 points), Deutsche Verrechnungsstelle is better. Based on 2 year ratings, 93% of employees and applicants would recommend Deutsche Verrechnungsstelle as an employer to others.
  • Based on overall 29 ratings, 83% rate their salary and benefits as good or very good.
  • Based on data from 20 culture reviews, employees perceive the company culture at Deutsche Verrechnungsstelle as rather modern.