Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

Deutsche 
Verrechnungsstelle 
AG
Review

Your company?

Top
Company
2026

Eher nicht zu empfehlen

2.1
Not recommended
Did no longer work for this company in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

What I dislike about the employer

Kündigungen beiderseits werden in Kauf genommen - jeder ist ersetzbar.
Schlechte Kommunikation.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Keine Gleitzeit, kein Überstundenausgleich.

Suggestions for improvement

An der Kommunikation sollte gearbeitet werden.
Mit dem man wird, sollte auch gegeben sein.

Working atmosphere

Wie überall mal so mal so. Kollegen untereinander sind freundlich und hilfsbereit. Es wird mit flachen Hierachien geworben, davon kann hier nicht die Rede sein. Fairness ebenfalls kaum vorhanden.

Communication

Kommunikation war zu meiner Zeit quasi überbewertet. Sämtliche Entscheidungen wurden über die Köpfe betreffender Personen getroffen. Regelmäßige Meetings über Erfolge, Gewinne etc. Fanden keine statt. Ebenso waren Teammeetings meiner Meinung nach nicht zielführend. Vorschläge wurden oft kategorisch abgelehnt, dies konnte ja für alt eingesessene Veränderung bedeuten.

Collegiality

Man hatte immer den Eindruck, dass an allen Ecken über Abwesende und auch ehemalige Kollegen schlecht gesprochen wurde.

Work-Life Balance

Es wurde mit Gleitzeit geworben, aber bereits am ersten Arbeitstag hieß es, dass es diese nicht gibt. Home Office war nur einen Tag in der Woche erlaubt, gesehen wurde es hingegen dennoch ungern. Vertrauen den Mitarbeitern gegenüber ist nicht vorhanden.

Leadership behavior

Von den Vorgesetzten habe ich nicht viel mitbekommen

Interesting tasks

Die Aufgaben wurden zwar jeden Tag neu verteilt, aber Abwechslung ist dennoch etwas anderes.

Equality

Alt eingesessene Kollegen hatten mehr Freiräume und durften sich gefühlt alles erlauben.

Working conditions

Hardware war nicht auf neustem Stand, wenn auch alles soweit funktioniert hat. Fürs Homeoffice musste man den eigenen Laptop benutzen oder hat einen Rechner bekommen, wie man sie von früher kennt.

Image

Es gibt immer einen Grund, weshalb es der ehemalige Arbeitgeber ist. Allgemein kein gutes Image, das zeigen auch die Verwertungen bei Google. Schuldner beschimpften einen regelmäßig.


Interaction with older colleagues

Salary/Social benefits

Career/Professional development

Helpful?Helpful?1Agree? agreesReport Share

Employer Comment

HR-Team
HR-Team

Lieber Ex-Mitarbeiter/ Liebe Ex-Mitarbeiterin

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit uns gemacht haben.

Wir sind stets bemüht, unsere Defiziten aufzuarbeiten und uns weiterzuentwickeln. Die Einblicke und Rückmeldungen unserer Mitarbeiter sind daher unverzichtbar.
Auch im alltäglichen Geschäft ist uns das Feedback unserer Mitarbeiter wichtig. Daher binden wir sie im Rahmen von regelmäßigen Terminen in die Prozesse ein und erarbeiten uns einen gemeinsamen Lösungsweg.

Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen und berücksichtigen sie auf unserem Weg der stetigen Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße
Ihr HR-Team

Loading...