Let's make work better.

Which company are you searching for?

Your company?

No logo available

Deutsche 
Verrechnungsstelle 
AG
Review

Your company?

Top
Company
2026

Ein cooler "kleiner" Arbeitgeber mit großem Potenzial.

3.7
Recommended
ManagerWorked in IT in Köln, Nordrhein-Westfalen at the time of review.

Working atmosphere

Ich arbeite schon viele Jahre gern hier. Besonders wegen der tollen Kollegen und abwechslungsreichen Aufgaben.

Communication

Alle geben sich Mühe, aber da es gerade für die IT relevant ist, dass Anforderungen präzise kommuniziert werden, dauert es manchmal länger bis Anforderungen klar sind.

Collegiality

Wir helfen einander immer aus. Aber auch außerhalb der Arbeit treffen wir einander gelegentlich. Niemand buttert dem anderen einen rein. Weder im Team, noch unter den restlichen Kollegen.

Work-Life Balance

Zumindest in leitender Position sind die Tage doch sehr kurz. Homeoffice ist einmal pro Woche (Wochentag in Absprache mit dem Rest des Teams) möglich.

Interesting tasks

Es dreht sich zwar alles irgendwie um das Unternehmensziel, aber auch nach vielen Jahren bleiben die Aufgaben anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Working conditions

Equipment und Büros sind brauchbar. Man kann sich individuell einrichten. Das muss man aber dann auch nutzen; Homeoffice ist nur einmal pro Woche möglich.

Environmental and social responsibility

KVB-Ticket (Deutschlandticket) wird gefördert angeboten. CO2 Ausstoß wird über Klimapartnerschaft "kompensiert".

Salary/Social benefits

Das Gehalt ist gut und man hat echte Steigerungsmöglichkeiten. Diese hängen aber sowohl von der eigenen, individuellen Leistung als auch vom Verhandlungsgeschick ab. Es gibt jedes Jahr turnusmäßige Gehaltsrunden, was ich sehr gut finde.

Image

Verrechnungsstelle wird immer mit Inkasso-Bude assoziiert. Ich beschreibe meinen Job daher immer zuerst als "Finanzdienstleister". Wenn man dann drüber spricht, kann viel besser erklären, was man da eigentlich macht, ohne das unzutreffende Inkasso-Image verbunden zu bekommen.

Career/Professional development

Fortbildungen werden bezahlt, man muss sich jedoch selbst etwas aussuchen und sich darum kümmern. Wegen der flachen Hierarchien (es gibt über jedem Mitarbeiter nur einen Abteilungsleiter und darüber die Geschäftsführer) gibt es wenig formale Aufstiegsmöglichkeiten. Expertise wird natürlich trotzdem geschätzt und auch finanziell entlohnt.


Leadership behavior

Equality

Interaction with older colleagues

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share

Employer Comment

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir nehmen diese sehr ernst und versuchen uns stetig zu verbessern.
Es freut uns zu lesen, dass Sie von der Deutschen Verrechnungsstelle AG nach wie vor überzeugt sind und Sie den Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen schätzen.

Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Loading...