Angenehme Arbeitsatmosphäre bei fairem Arbeitgeber
What I like about the employer
Faire Teamleiter, gute Vergütung, nette Kollegen und sehr süße Bürohunde :)
Suggestions for improvement
Flexibler in der Arbeitszeitgestaltung werden, eventuell die Wochenarbeitszeit herabsetzen.
Working atmosphere
Die Teamleiter sind hier sehr bemüht, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten. Ein nach unten treten gibt es hier nicht, Kritik (und auch Lob) gibt es im Vier-Augen-Gespräch
Communication
Ausbaufähig. Innerhalb des Teams gut, manchmal weiß man aber nicht, in welche Richtung das Unternehmen gerade steuert.
Collegiality
Gefällt mir gut. Bei den großen Teams gibt es schon Grüppchen, aber keine Wir gegen die Mentalität. Bei Fragen oder wenn es hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.
Work-Life Balance
Es gibt Gleitzeit, Überstunden können nach Absprache im Team abgefeiert werden. Urlaubstage könnten mehr sein. Auf Mitarbeiter mit Kindern wird Rücksicht genommen.
Leadership behavior
Einwandfrei. Die Teamleiter fordern einen, sind aber auch immer ansprechbar, wenn es Fragen gibt. Sollte es Schwierigkeiten im privaten Bereich geben, wurde bislang immer eine Lösung gefunden. So muss das sein.
Interesting tasks
Absolut, auf den ersten Blick denkt man wirklich, dass das Unternehmen nur ein weiteres Inkassounternehmen ist, aber im Factoring steckt noch so viel mehr drin. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und auch nach längerer Zeit gibt es immer noch herausfordernde Dinge zu lernen.
Equality
Hier ist mir nichts Negatives bekannt.
Interaction with older colleagues
Es gibt nicht so viele "alte" Kollegen aber auf diese wird entsprechend Rücksicht genommen.
Working conditions
Neue Bürostühle und mittlerweile flächendeckend elektrisch Höhenverstellbare Tische. Hier habe ich nichts zu meckern.
Environmental and social responsibility
Es werden glaube ich Ausgleichszertifikate gekauft. Ansonsten gibt es hier keine besonderen Anstrengungen.
Salary/Social benefits
Auch als "normaler" Sachbearbeiter verdient man hier über dem Durchschnitt, so ehrlich muss man sein. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Benefits.
Image
Nach außen hin nicht das beste, das liegt aber wohl auch daran, dass wir unseren Job gut machen.
Career/Professional development
Hier muss man sich aktiv kümmern, da werden einem aber keine Steine in den Weg gelegt. Aufstieg innerhalb des Unternehmens ist ebenso möglich, gerade weil wir noch weiter wachsen.