Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Deutsche 
Verrechnungsstelle 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026
Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 80%
Score-Details

10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Guter Arbeitgeber mit angenehmer Atmosphäre

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene Kommunikation auf allen Ebenen, viele Möglichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, gute Benefits und ein schönes Büro. (Und die Kollegen natürlich :D)

Verbesserungsvorschläge

Gerne etwas moderner werden bei der Homeoffice-Regelung.

Arbeitsatmosphäre

Open Doors und selbst bei den Chefs steht einem immer die Tür offen.

Work-Life-Balance

Wenn die Arbeit zu Ende ist, dann hat man frei und muss nicht noch einmal extra Mails checken oder irgendwas.

Gehalt/Sozialleistungen

Richtig gut mit guten Benefits.

Vorgesetztenverhalten

Offen, ehrlich und direkt, nur manchmal etwas sprunghaft.

Arbeitsbedingungen

Modernes Büro mit moderner Ausstattung.

Kommunikation

Sehr gut, man wird immer auf dem Laufenden gehalten.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Start

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gleitzeitregelung

Verbesserungsvorschläge

Andere Abteilungen haben die Führungskräfte in separaten Büros. Die Teammember haben einen ungestörteren Austausch. Wir haben die FK im gleichen Büro sitzen.

Arbeitsatmosphäre

Das Büro ist modern. Es werden zur Zeit die Flure und Büros aufgefrischt.

Work-Life-Balance

Homeoffice gibt’s erst nach der Probezeit. Bisher konnte ich meine Arzttermine gut einplanen

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist durchschnittlich. Es gibt eine private Krankenversicherung. Die restlichen Benefits sind ein Standard.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Digitale Arbeit

Kollegenzusammenhalt

Ich bin neu im Unternehmen. Ich hoffe das sich das noch entwickeln wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Team ist jung. Ältere Kollegen gehen in Rente. Die Schere ist groß.

Vorgesetztenverhalten

Meine FK ist noch nicht lange in der Rolle, wurde kürzlich befördert. Aber bisher haben wir kleine Probleme gut geklärt. Habe auch gehört, dass er bei den Kollegen gut ankommt und respektiert wird. Die Besuche der Kollegen im Büro gelten meistens ihm und spricht für ihn.

Arbeitsbedingungen

Gleitzeit und Stempelsystem

Kommunikation

Meistens läuft alles über E-Mail oder Monday. Wünschenswert wäre ein Chat wie Signal.

Interessante Aufgaben

Ja


Image

Karriere/Weiterbildung

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Manchmal chaotisch, immer persönlich. Wie eine Familie.

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das persönliche Miteinander, den Austausch auf Augenhöhe, die Flexibilität.

Verbesserungsvorschläge

Teilweise könnte die Parallelität von Konzeptionierung und Entwicklung noch etwas reduziert werden.

Arbeitsatmosphäre

Sehr nette Kollegen. Sehr süße Haustiere.

Image

Vermutlich gut. Ich habe nie jemanden danach gefragt. Ich sage immer nur "Finanzsektor" und mit dieser Information sind die meisten Menschen zufrieden.

Work-Life-Balance

Sehr flexible Arbeitszeiten. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen

Karriere/Weiterbildung

Flache Hierarchien bedeutet wenige Stufen, die man erklimmen kann / muss. Das finde ich aber nicht schlecht. Das Gehalt ist an keine Jobbezeichnung gebunden.

Gehalt/Sozialleistungen

In der freien Wirtschaft ist das Gehalt natürlich Verhandlungssache. Aber dafür gibt es jährliche Gehaltsgespräche und die sind m.M.n. sehr fair. Zusätzlich gibt es immer wieder neue Benefits, wie jetzt kürzlich die Überraschung, dass jeder Mitarbeiter eine kostenlose PKV Zusatzversicherung erhalten hat.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Weil man eine Bewertung abgeben muss, gebe hier vier Sterne. Wir haben einen Klimastempel, aber was heißt das schon. Auf jeden Fall versuchen wir auf die Postquote zu achten.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber man versteht sich mit jedem gut. Es wird auch außerhalb der Firma immer wieder etwas unternommen und die Feiern sind sehr spaßig.

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle. Hauptsache man ist motiviert.

Vorgesetztenverhalten

Manchmal geht es etwas schroff zu, das relativiert sich dann aber auch sehr schnell wieder. Man kann auf einer Augenhöhe mit seinen Vorgesetzten sprechen und wenn man das mal nicht kann, dann hat das eher Konsequenzen für den Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Es wird überall mal stressig. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Besonders die Flexibilität ist super.

Kommunikation

Man bekommt immer wieder Besuch von Kollegen und kann sich ungezwungen über fachübergreifende Themen unterhalten. Insgesamt könnten weniger E-Mails geschrieben werden. Die Firma versucht das aber aktiv in den Griff zu bekommen (weniger Austausch über Mailverteiler und dafür mehrere Leiter pro Team als Ansprechpartner).

Gleichberechtigung

Geschlecht spielt keine Rolle. Gerade für die IT auch auffällig ausgeglichen.

Interessante Aufgaben

Überraschend abwechslungsreich für ein Finanzunternehmen. Nach vier Jahren noch keine Langeweile.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Angenehme Arbeitsatmosphäre bei fairem Arbeitgeber

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Faire Teamleiter, gute Vergütung, nette Kollegen und sehr süße Bürohunde :)

Verbesserungsvorschläge

Flexibler in der Arbeitszeitgestaltung werden, eventuell die Wochenarbeitszeit herabsetzen.

Arbeitsatmosphäre

Die Teamleiter sind hier sehr bemüht, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten. Ein nach unten treten gibt es hier nicht, Kritik (und auch Lob) gibt es im Vier-Augen-Gespräch

Image

Nach außen hin nicht das beste, das liegt aber wohl auch daran, dass wir unseren Job gut machen.

Work-Life-Balance

Es gibt Gleitzeit, Überstunden können nach Absprache im Team abgefeiert werden. Urlaubstage könnten mehr sein. Auf Mitarbeiter mit Kindern wird Rücksicht genommen.

Karriere/Weiterbildung

Hier muss man sich aktiv kümmern, da werden einem aber keine Steine in den Weg gelegt. Aufstieg innerhalb des Unternehmens ist ebenso möglich, gerade weil wir noch weiter wachsen.

Gehalt/Sozialleistungen

Auch als "normaler" Sachbearbeiter verdient man hier über dem Durchschnitt, so ehrlich muss man sein. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Benefits.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden glaube ich Ausgleichszertifikate gekauft. Ansonsten gibt es hier keine besonderen Anstrengungen.

Kollegenzusammenhalt

Gefällt mir gut. Bei den großen Teams gibt es schon Grüppchen, aber keine Wir gegen die Mentalität. Bei Fragen oder wenn es hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nicht so viele "alte" Kollegen aber auf diese wird entsprechend Rücksicht genommen.

Vorgesetztenverhalten

Einwandfrei. Die Teamleiter fordern einen, sind aber auch immer ansprechbar, wenn es Fragen gibt. Sollte es Schwierigkeiten im privaten Bereich geben, wurde bislang immer eine Lösung gefunden. So muss das sein.

Arbeitsbedingungen

Neue Bürostühle und mittlerweile flächendeckend elektrisch Höhenverstellbare Tische. Hier habe ich nichts zu meckern.

Kommunikation

Ausbaufähig. Innerhalb des Teams gut, manchmal weiß man aber nicht, in welche Richtung das Unternehmen gerade steuert.

Gleichberechtigung

Hier ist mir nichts Negatives bekannt.

Interessante Aufgaben

Absolut, auf den ersten Blick denkt man wirklich, dass das Unternehmen nur ein weiteres Inkassounternehmen ist, aber im Factoring steckt noch so viel mehr drin. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und auch nach längerer Zeit gibt es immer noch herausfordernde Dinge zu lernen.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ich würde mir diese Erfahrung gerne ersparen, wenn ich nochmal die Wahl hätte

3,1
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, jährliche Anpassungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Komplett fehlende Empathie
Hohe Fluktuation

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind nett, ehrlich jedoch nicht immer und nicht mit allen.

Image

Man ist bei den Debitoren eher wenig beliebt.

Work-Life-Balance

1 Tag Homeoffice und selbst dieser eher ungern gesehen. Kernarbeitszeiten sehr starr.

Karriere/Weiterbildung

Karriere ist bedingt möglich. Die Unternehmensstruktur ist sehr klar und unflexibel.

Gehalt/Sozialleistungen

Gute Gehälter und andere Goodies wie Obst, Getränke und Bonuszahlungen für Anwesenheit (was wiederum dazu führt, dass kranke Kollegen im Büro ihre Viren verteilen)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Digitalisierung wird vorangetrieben. Das ist löblich.

Kollegenzusammenhalt

Grüppchen werden gern gebildet. Man braucht seine Zeit um im Team „anzukommen“. Manchen gelingt es nie, aber das ist auch kein Problem, man wird schnell ersetzt wenn etwas nicht zu 100% passt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ok. Wobei es kaum ältere Kollegen gibt. Das Team ist sehr jung.

Vorgesetztenverhalten

Entweder ist mal beliebt oder nicht. Neutralität gibt es kaum.

Arbeitsbedingungen

Ok. Könnten besser sein.

Kommunikation

Die Kommunikation beschränkt sich aufs Wesentliche wenn man mal nachhakt.

Wöchentliche Meetings werden nach Schema F abgehalten.

Gleichberechtigung

In diesem Punkt gibt es nichts anzumerken. Alles so wie es sein sollte.

Interessante Aufgaben

Es gibt durchaus abwechslungsreiche Aufgaben aber die Bearbeitung ist festgelegt. Spielräume für kreative oder gar innovative Lösungen gibt es nicht, das ist auch absolut nicht gewollt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin/ Lieber Kollege

wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit uns gemacht haben.
Uns ist das Wohlbefinden, wie auch der Erfolg unserer Mitarbeiter sehr wichtig.
Um uns auch in weiteren Punkten, wie das teamübergreifende Miteinander oder den Karrierechancen weiterhin zu verbessern, nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen und beachten diese auf unserem Weg der stetigen Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße
Ihr HR-Team

Mehrfachbewertung

Authentischer Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schönes Gleichgewicht zwischen dem klassischen Arbeitsmodell mit durchgehender Anwesenheit im Office und dem hybriden Post-Corona-Modell.

Arbeitsatmosphäre

Offene-Tür-Mentalität; flache Hierarchien; kurze Entscheidungswege mit großer Teilhabe von Mitarbeitern; tägliche Begrüßungs- und Abschiedsrunden; Regelmäßige Mitarbeiterevents und Treffen von Kollegen - sowohl im Hause als auch privat; Hunde sind erlaubt - wenn aber jemand angst hat, wird Rücksicht darauf genommen

Image

Als Finanzdienstleister hat man es nicht immer einfach. Ich beschreibe uns gerne als FinTech-Unternehmen mit digitalen Lösungen für Branchen, die immer auf Nummer sicher gehen wollen. In diesem Rahmen stehen wir auch mit dem Namen "Verrechnungsstelle" gut da.

Work-Life-Balance

Gleitzeit, Zeiterfassung und 1 Tag Homeoffice schafft viel Flexibilität. Zudem spielt die Atmosphäre im Unternehmen eine große Rolle. Durch den Zusammenhalt und den ganzen Spaß, den man auf der Arbeit hat, ist man auch gerne vor Ort.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird immer unterstützt, man braucht nur mit einem Vorschlag daher kommen. Wer sich intern aus seiner Position heraus weiterentwickeln möchte, dem wird die Chance gegeben.

Gehalt/Sozialleistungen

Gutes Gehalt mit guten Steigerungsmöglichkeiten - jährlich hat jeder die Chance, neu zu verhandeln. Außerdem kommen weitere Unternehmensbenefits dazu, wie die givve-card oder weitere Corporate Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Deutschland-Ticket steht jedem Mitarbeiter zu

Kollegenzusammenhalt

Team-Zusammenhalt, Jeder hilft jedem, man fühlt sich gleich aufgenommen und angekommen

Umgang mit älteren Kollegen

Ist war ein junges Team, Respekt steht aber immer an oberster Stelle

Vorgesetztenverhalten

Offen, freundlich und hilfsbereit

Arbeitsbedingungen

Jeder kann sich sein Büro, seinen Arbeitsplatz und seine Geräte selber einrichten. Fehlt einem was, wird es umgehend besorgt. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist dem Arbeitgeber wichtig.

Kommunikation

Transparente und regelmäßige Kommunikation. Bei Rückfragen steht jederzeit jemand zu Verfügung

Gleichberechtigung

Die Stimme eines Jeden zählt! Jeder wird gleichberechtigt.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin/ lieber Kollege,

herzlichen Dank für die umfassenden Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.

Wir legen großen Wert auf ein ausgeglichenes und gutes Miteinander. Dieses erreichen wir durch Ihr Feedback.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Toller kollegialer Zusammenhalt und coole Benefits!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Atmosphäre innerhalb des Kollegiums, den Parkplatz, den leckeren Kaffee ...den ich mir jetzt hole.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den einen Tag HO, ich wäre hier gerne flexibler (mal keinen, vllt mal zwei)

Verbesserungsvorschläge

Viel verbessert werden muss nicht, denn wir erleben seit einiger Zeit einen enormen Umschwung was eine Verbesserung mit sich bringt.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist zum größten Teil angenehm. Wie überall gibt es aber auch hier mal Phasen in denen es nicht so angenehm ist. Derzeit gibt es geschlossene Büros, in Kürze wird es aber eine große Renovierung geben, die nicht nur alles schick sondern auch mehr räumliche Flexibilität geben soll. Wir Mitarbeiter werden mit gutem Kaffee, Obst und Wassser versorgt. Regelmässige Treffen von Kollegen ausserhalb der AZ sorgen für ein gutes Klima und machen die Arbeitsatmosphäre auch im Büro sehr angenehm. Auf "Hallo" und "Tschüss" Runden wird großen wert gelegt, sodass man sich wenigsten 2 mal am Tag sieht.

Image

Ich bin von unserer Dienstleistung und meinem Arbeitgeber und den Kollegen überzeugt. Externe oft durch den Inkasso Charakter abgeschreckt. Gerade im social Media Bereich könnten wir unseren Job und uns als Team besser darstellen.

Work-Life-Balance

Von steifen Zeiten zwischen 8-17 Uhr, kein HO, keine Zeiterfassung zur Gleitzeit mit Zeiterfassung. Überstunden können abgefeiert werden. Auch während der Arbeitszeit ist es möglich Termine wahr zu nehmen. Das schafft Flexibilität. 1 HO Tag pro Woche ist nach der Probezeit erlaubt. Ein Kritikpunkt: Leider muss man sich hier aber wegen der Arbeitszeit und dem HO mit Kollegen absprechen und auch schonmal zurück stecken können.Es muss zB immer einer im Büro sein & das Telefon sollte zwischen 8-17 Uhr von einem besetzt sein.

Karriere/Weiterbildung

Jeder hat die Chance sich intern weiterzuentwickeln oder Abteilungen zu wechseln. Gute Arbeit wird geschätzt und auch belohnt.

Gehalt/Sozialleistungen

Eine feste Gehaltsstruktur gibt es nicht. Das Gehalt wird zu Beginn verhandelt und jeder kann sich durch Engagement und Fleiß dort jährlich verbessern. Jeder Mitarbeiter bekommt entweder einen Parkplatz oder ein VRS Ticket zur Verfügung gestellt. Ebenso wird eine Karte jeden Monat (sofern man nicht erkrant ist) mit 44€ aufgeladen. Auf Firmenfeiern wird stets auf Qualität wert gelegt. Weitere Zusammenkünfte (zB an Karneval) auch gesponsert. Kaffee, Wasser und Obst sind für jeden for free zugänglich. Hier ist man wirklich großzügig!

Kollegenzusammenhalt

Besser geht es fast kaum - in guten wie in schlechten Zeiten!

Vorgesetztenverhalten

Durchaus konstruktiv und lösungsorientiert. Es gibt jährliche Mitarbeitergespräche in denen das vergangene Jahr besprochen wird und auch Gehälter angepasst werden. Auch so hat die Geschäftsleitung immer ein offenes Ohr. Man kann sich allerdings nicht immer darauf verlassen richtig gehört und auch verstanden zu werden. Hier sehe ich noch etwas potential bzw. Selbstrefelxion.

Arbeitsbedingungen

Es gibt eine Klimaanlage :-) Jeder Mitarbeiter kann sich in seinem Büro frei entfalten und einrichten. Wird etwas technisches benötgt wird sich umgehend gekümmert

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb des Teams ist super. In wöchentlichen Besprechungen wird Abteilungsübergreifendes, IT Neuerungen etc. geteilt. Hier, aber auch ausserhalb des Termins, hat ziemlich jeder ein offenes Ohr. Leider wird oft via Mail kommuniziert & diskutiert. Oft enstehen aus einem Thema mehrere Verteiler. Mails lassen Raum für Interpretationen, dies führt schonmal zu einem schlechten Gefühl, denn der Ton darin ist nicht immer fein. Auch dies ist ein Teil von Kommunikation, der schonmal vergessen wird.

Gleichberechtigung

Im Grunde wird jeder gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Neben den Routine To Do´s gibt es immer wieder viele andere spannende Themen. Durch die permantente inhouse Digitalisierung darf jeder gerne Ideen für IT Projekte vorschlagen und auch mitzuwirken. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich und spannend.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für die ausführlichen Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.
Uns ist es wichtig, unsere Schwächen aufzuarbeiten. Durch Ihr Feedback wird uns das ermöglicht, wodurch sich auch unsere Zusammenarbeit stetig verbessert. Daher bedanken wir uns auch für Ihre Hinweise.

Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Super nettes Kollegium, flache Hierarchien, freie Arbeitszeiten

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Atmosphäre zwischen den Kollegen ist super. Ich hatte bei der Bewerbung zunächst Bedenken, da das Unternehmen in der Anzeige als "Inkassounternehmen" kategorisiert war und habe das Thema direkt beim Bewerbungsgespräch (erst telefonisch, dann vor Ort) angesprochen. Die Bedenken wurden mir sofort genommen. Außerdem wurde mir angeboten einen Tag zur Probe zu arbeiten, damit ich sehen kann, ob mir die Arbeit gefällt. Ich wurde von allen Menschen freundlich aufgenommen und nach 3 Jahren fühle ich mich noch immer wohl. Wir Kollegen unternehmen auch privat etwas zusammen und es gibt gemeinsame Events. Wir haben mehrere Mitarbeiter-"Firmenhunde".

Es finden jährlich für alle Mitarbeiter Feedbackgespräche inkl. Verhandlung der Gehaltserhöhung statt. Dadurch werden auch stillere Mitarbeiter bei ihrem Gehalt nicht benachteiligt. Es gibt außerdem eine Bonuskarte + VRS Ticket. Generell kann man mit jedem Mitarbeiter und Vorgesetzten in der Firma sehr frei reden. Kritik wird angenommen.

Die Arbeitszeiten sind flexibel. Manche Mitarbeiter erscheinen um 7 Uhr und manche erst um 11 Uhr. Überstunden können frei und ohne Absprache eingelöst werden. Auch Urlaube werden kurzfristig genehmigt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt einen Tag Home Office pro Woche. An welchem Tag man zu Hause bleibt, ist dabei jedem selbst überlassen. Bei anderen Firmen ist der Home Office Anteil mittlerweile (seit Corona) größer. Ich habe eine relativ kurze Anfahrt und finde es angenehm andere Menschen um mich zu haben. Kollegen, die weiter entfernt wohnen, würden sich über mehr Home Office vermutlich freuen.

Image

Der Name "Verrechnungsstelle" klingt einfach nicht sexy. Aber sobald ich von meiner Arbeit erzähle, ändert sich das wahrgenommene Image.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben als IT-ler sind tatsächlich überraschend vielfältig und herausfordernd. Es ist nicht nur ein Zahlen-hin-und-her-Schieben, wie man es vielleicht in der Branche erwarten würde, sondern häufig knifflig und innovativ.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns zu lesen, dass Sie von der Deutschen Verrechnungsstelle AG nach wie vor überzeugt sind und Sie den Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen schätzen.

Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Solider Arbeitgeber der gute Leistung schätzt und ein harmonisches Miteinander fördert!

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Benefits durch regelmäßige, gemeinsame Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerevent, Karneval), Offene-Tür-Mentalität, Give-Card

Verbesserungsvorschläge

Einführung von Gleitzeit und Homeoffice für alle Abteilungen
(aktuell nur vereinzelt umsetzbar), Mittagstisch-InHouse oder Essenszulage, Mehr Transparenz durch regelmäßige Reports der verschiedenen Abteilungen.

Arbeitsatmosphäre

Einzel- und Großraumbüros ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitsplatzausstattung ist gut - Schreibtische und Stühle sind in die Jahre gekommen aber funktionstüchtig und gepflegt. Die IT-Ausstattung ist dafür sehr gut.

Work-Life-Balance

Hier ist noch Luft nach oben...
Die Geschäftsleitung scheint sich diesem Thema jedoch bewusst zu sein und strebt erste Veränderungen an.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist freundlich und nimmt neue Mitarbeiter herzlich auf.

Umgang mit älteren Kollegen

Überwiegend junges Team, das rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Arbeitsbedingungen

Gute verkehrsgünstige Lage des Büros mit Parkplatz. Und einem breiten Mittagsangebot in der Nachbarschaft.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings finden zwar in den verschiedenen Abteilungen statt aber nicht abteilungsübergreifend. Informationen müssen immer aktiv eingefordert werden.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist fair! Gute Leistung wird gut bezahlt. Regelmäßige Feedbackgespräche ermöglichen Verbesserungen.

Gleichberechtigung

Ausgeglichene Struktur im Team. In leitenden Positionen sind jedoch nur Männer.

Interessante Aufgaben

Neben vielen Routinearbeiten führen stetige Verbesserungsprozesse zu immer neuen Strukturen, die interessante Aufgaben mit sich bringen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin/ lieber Kollege,

herzlichen Dank für die ausführlichen Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.
Uns ist es wichtig, unsere Schwächen aufzuarbeiten. Durch Ihr Feedback wird uns das ermöglicht, wodurch sich auch unsere Zusammenarbeit stetig verbessert. Daher bedanken wir uns auch für Ihre Hinweise.

Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

DVS AG & Ries RA GmbH

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

NICHTS

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

*Geht schlecht mit den Angestellten um. Angestellte werden angeschrien und auch gekündigt wenn der Arbeitgeber schlecht gelaunt ist (kommt sehr oft vor)
*Ist sehr launisch
*Keine Aufstiegsmöglichkeiten
*Kein Mitspracherecht

Verbesserungsvorschläge

*Mehr Kommunikation zu Vorgesetzen und vor allem Angestellten
*Mehr Leistungen für den Angestellten
*Mehr Verantwortung für den Angestellten
*Überstunden auszahlen oder abfeiern könne (fallen unter dem Tisch)
*Gleitzeit wäre mal nett
* Sich Professionell verhalten

Arbeitsatmosphäre

Man ist nicht auf Augen Höhe, die Rechtsanwälte und andere Führungspositionen geben einen das Gefühl minderwertig zu sein.

Work-Life-Balance

Überstunden sind zwar nicht erlaubt, jedoch wird viel Druck ausgeübt. Die angefallen Überstunden werden nicht ausbezahlt und dürfen nicht abgefeiert werden. Es gibt keine Gleitzeit.

Karriere/Weiterbildung

keine Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten

Gehalt/Sozialleistungen

Es gibt zwar Jährliche Mitarbeitergespräche, aber bekommen was man verdient ist auch nicht drin.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist super. Es ist junges und dynamisches Team auf das man sich immer verlassen kann.

Umgang mit älteren Kollegen

bisher gut, sind aber eher ein junges Team.

Vorgesetztenverhalten

Entscheidungen werden über deinen Kopf gefallen. Wann man diese nicht machen möchte, folgt die Kündigung. Arbeitgeber ist auch sehr launisch, viele Mitarbeiter wurden daher auch ohne Grund gekündigt.

Arbeitsbedingungen

Nett, Modern, von der IT gut ausgestattet.

Kommunikation

Schlecht. Entscheidungen werden über deinen Kopf entschieden. Ob man runtergestuft wird, mehr Aufgaben bekommt und Aufgaben die man nicht machen möchte, interessiert niemanden. Wenn man sich weigert, wird man gekündigt.

Gleichberechtigung

Aufstiegschancen sehr gering, fast unmöglich. Vorgesetze, Rechtsanwälte und andere zeigen klar und deutlich, dass man nicht auf Augenhöhe ist.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Lieber Ex-Mitarbeiter, Liebe Ex-Mitarbeiterin

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit der DVS AG und der Ries RA GmbH gemacht haben. Täglich bemühen wir uns aufs Neue um ein positives Betriebsklima und versuchen alle unsere Mitarbeiter zu fördern. Flache Hierarchien und ein offenes Ohr für jeden Mitarbeiter sollen dabei das Teamgefühl stärken, sodass sich alle willkommen fühlen!

Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen und werden diese auf unserem Weg der stetigen Verbesserung beachten.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.