10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber mit angenehmer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Kommunikation auf allen Ebenen, viele Möglichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, gute Benefits und ein schönes Büro. (Und die Kollegen natürlich :D)
Verbesserungsvorschläge
Gerne etwas moderner werden bei der Homeoffice-Regelung.
Arbeitsatmosphäre
Open Doors und selbst bei den Chefs steht einem immer die Tür offen.
Work-Life-Balance
Wenn die Arbeit zu Ende ist, dann hat man frei und muss nicht noch einmal extra Mails checken oder irgendwas.
Gehalt/Sozialleistungen
Richtig gut mit guten Benefits.
Vorgesetztenverhalten
Offen, ehrlich und direkt, nur manchmal etwas sprunghaft.
Arbeitsbedingungen
Modernes Büro mit moderner Ausstattung.
Kommunikation
Sehr gut, man wird immer auf dem Laufenden gehalten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Start
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeitregelung
Verbesserungsvorschläge
Andere Abteilungen haben die Führungskräfte in separaten Büros. Die Teammember haben einen ungestörteren Austausch. Wir haben die FK im gleichen Büro sitzen.
Arbeitsatmosphäre
Das Büro ist modern. Es werden zur Zeit die Flure und Büros aufgefrischt.
Work-Life-Balance
Homeoffice gibt’s erst nach der Probezeit. Bisher konnte ich meine Arzttermine gut einplanen
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist durchschnittlich. Es gibt eine private Krankenversicherung. Die restlichen Benefits sind ein Standard.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitale Arbeit
Kollegenzusammenhalt
Ich bin neu im Unternehmen. Ich hoffe das sich das noch entwickeln wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist jung. Ältere Kollegen gehen in Rente. Die Schere ist groß.
Vorgesetztenverhalten
Meine FK ist noch nicht lange in der Rolle, wurde kürzlich befördert. Aber bisher haben wir kleine Probleme gut geklärt. Habe auch gehört, dass er bei den Kollegen gut ankommt und respektiert wird. Die Besuche der Kollegen im Büro gelten meistens ihm und spricht für ihn.
Arbeitsbedingungen
Gleitzeit und Stempelsystem
Kommunikation
Meistens läuft alles über E-Mail oder Monday. Wünschenswert wäre ein Chat wie Signal.
Interessante Aufgaben
Ja
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Manchmal chaotisch, immer persönlich. Wie eine Familie.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das persönliche Miteinander, den Austausch auf Augenhöhe, die Flexibilität.
Verbesserungsvorschläge
Teilweise könnte die Parallelität von Konzeptionierung und Entwicklung noch etwas reduziert werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen. Sehr süße Haustiere.
Image
Vermutlich gut. Ich habe nie jemanden danach gefragt. Ich sage immer nur "Finanzsektor" und mit dieser Information sind die meisten Menschen zufrieden.
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien bedeutet wenige Stufen, die man erklimmen kann / muss. Das finde ich aber nicht schlecht. Das Gehalt ist an keine Jobbezeichnung gebunden.
Gehalt/Sozialleistungen
In der freien Wirtschaft ist das Gehalt natürlich Verhandlungssache. Aber dafür gibt es jährliche Gehaltsgespräche und die sind m.M.n. sehr fair. Zusätzlich gibt es immer wieder neue Benefits, wie jetzt kürzlich die Überraschung, dass jeder Mitarbeiter eine kostenlose PKV Zusatzversicherung erhalten hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weil man eine Bewertung abgeben muss, gebe hier vier Sterne. Wir haben einen Klimastempel, aber was heißt das schon. Auf jeden Fall versuchen wir auf die Postquote zu achten.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber man versteht sich mit jedem gut. Es wird auch außerhalb der Firma immer wieder etwas unternommen und die Feiern sind sehr spaßig.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle. Hauptsache man ist motiviert.
Vorgesetztenverhalten
Manchmal geht es etwas schroff zu, das relativiert sich dann aber auch sehr schnell wieder. Man kann auf einer Augenhöhe mit seinen Vorgesetzten sprechen und wenn man das mal nicht kann, dann hat das eher Konsequenzen für den Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Es wird überall mal stressig. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Besonders die Flexibilität ist super.
Kommunikation
Man bekommt immer wieder Besuch von Kollegen und kann sich ungezwungen über fachübergreifende Themen unterhalten. Insgesamt könnten weniger E-Mails geschrieben werden. Die Firma versucht das aber aktiv in den Griff zu bekommen (weniger Austausch über Mailverteiler und dafür mehrere Leiter pro Team als Ansprechpartner).
Gleichberechtigung
Geschlecht spielt keine Rolle. Gerade für die IT auch auffällig ausgeglichen.
Interessante Aufgaben
Überraschend abwechslungsreich für ein Finanzunternehmen. Nach vier Jahren noch keine Langeweile.
Angenehme Arbeitsatmosphäre bei fairem Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Teamleiter, gute Vergütung, nette Kollegen und sehr süße Bürohunde :)
Verbesserungsvorschläge
Flexibler in der Arbeitszeitgestaltung werden, eventuell die Wochenarbeitszeit herabsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Die Teamleiter sind hier sehr bemüht, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten. Ein nach unten treten gibt es hier nicht, Kritik (und auch Lob) gibt es im Vier-Augen-Gespräch
Image
Nach außen hin nicht das beste, das liegt aber wohl auch daran, dass wir unseren Job gut machen.
Work-Life-Balance
Es gibt Gleitzeit, Überstunden können nach Absprache im Team abgefeiert werden. Urlaubstage könnten mehr sein. Auf Mitarbeiter mit Kindern wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Hier muss man sich aktiv kümmern, da werden einem aber keine Steine in den Weg gelegt. Aufstieg innerhalb des Unternehmens ist ebenso möglich, gerade weil wir noch weiter wachsen.
Gehalt/Sozialleistungen
Auch als "normaler" Sachbearbeiter verdient man hier über dem Durchschnitt, so ehrlich muss man sein. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden glaube ich Ausgleichszertifikate gekauft. Ansonsten gibt es hier keine besonderen Anstrengungen.
Kollegenzusammenhalt
Gefällt mir gut. Bei den großen Teams gibt es schon Grüppchen, aber keine Wir gegen die Mentalität. Bei Fragen oder wenn es hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt nicht so viele "alte" Kollegen aber auf diese wird entsprechend Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei. Die Teamleiter fordern einen, sind aber auch immer ansprechbar, wenn es Fragen gibt. Sollte es Schwierigkeiten im privaten Bereich geben, wurde bislang immer eine Lösung gefunden. So muss das sein.
Arbeitsbedingungen
Neue Bürostühle und mittlerweile flächendeckend elektrisch Höhenverstellbare Tische. Hier habe ich nichts zu meckern.
Kommunikation
Ausbaufähig. Innerhalb des Teams gut, manchmal weiß man aber nicht, in welche Richtung das Unternehmen gerade steuert.
Gleichberechtigung
Hier ist mir nichts Negatives bekannt.
Interessante Aufgaben
Absolut, auf den ersten Blick denkt man wirklich, dass das Unternehmen nur ein weiteres Inkassounternehmen ist, aber im Factoring steckt noch so viel mehr drin. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und auch nach längerer Zeit gibt es immer noch herausfordernde Dinge zu lernen.
Ich würde mir diese Erfahrung gerne ersparen, wenn ich nochmal die Wahl hätte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, jährliche Anpassungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Komplett fehlende Empathie
Hohe Fluktuation
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind nett, ehrlich jedoch nicht immer und nicht mit allen.
Image
Man ist bei den Debitoren eher wenig beliebt.
Work-Life-Balance
1 Tag Homeoffice und selbst dieser eher ungern gesehen. Kernarbeitszeiten sehr starr.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ist bedingt möglich. Die Unternehmensstruktur ist sehr klar und unflexibel.
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Gehälter und andere Goodies wie Obst, Getränke und Bonuszahlungen für Anwesenheit (was wiederum dazu führt, dass kranke Kollegen im Büro ihre Viren verteilen)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitalisierung wird vorangetrieben. Das ist löblich.
Kollegenzusammenhalt
Grüppchen werden gern gebildet. Man braucht seine Zeit um im Team „anzukommen“. Manchen gelingt es nie, aber das ist auch kein Problem, man wird schnell ersetzt wenn etwas nicht zu 100% passt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ok. Wobei es kaum ältere Kollegen gibt. Das Team ist sehr jung.
Vorgesetztenverhalten
Entweder ist mal beliebt oder nicht. Neutralität gibt es kaum.
Arbeitsbedingungen
Ok. Könnten besser sein.
Kommunikation
Die Kommunikation beschränkt sich aufs Wesentliche wenn man mal nachhakt.
Wöchentliche Meetings werden nach Schema F abgehalten.
Gleichberechtigung
In diesem Punkt gibt es nichts anzumerken. Alles so wie es sein sollte.
Interessante Aufgaben
Es gibt durchaus abwechslungsreiche Aufgaben aber die Bearbeitung ist festgelegt. Spielräume für kreative oder gar innovative Lösungen gibt es nicht, das ist auch absolut nicht gewollt.
Authentischer Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schönes Gleichgewicht zwischen dem klassischen Arbeitsmodell mit durchgehender Anwesenheit im Office und dem hybriden Post-Corona-Modell.
Arbeitsatmosphäre
Offene-Tür-Mentalität; flache Hierarchien; kurze Entscheidungswege mit großer Teilhabe von Mitarbeitern; tägliche Begrüßungs- und Abschiedsrunden; Regelmäßige Mitarbeiterevents und Treffen von Kollegen - sowohl im Hause als auch privat; Hunde sind erlaubt - wenn aber jemand angst hat, wird Rücksicht darauf genommen
Image
Als Finanzdienstleister hat man es nicht immer einfach. Ich beschreibe uns gerne als FinTech-Unternehmen mit digitalen Lösungen für Branchen, die immer auf Nummer sicher gehen wollen. In diesem Rahmen stehen wir auch mit dem Namen "Verrechnungsstelle" gut da.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Zeiterfassung und 1 Tag Homeoffice schafft viel Flexibilität. Zudem spielt die Atmosphäre im Unternehmen eine große Rolle. Durch den Zusammenhalt und den ganzen Spaß, den man auf der Arbeit hat, ist man auch gerne vor Ort.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird immer unterstützt, man braucht nur mit einem Vorschlag daher kommen. Wer sich intern aus seiner Position heraus weiterentwickeln möchte, dem wird die Chance gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes Gehalt mit guten Steigerungsmöglichkeiten - jährlich hat jeder die Chance, neu zu verhandeln. Außerdem kommen weitere Unternehmensbenefits dazu, wie die givve-card oder weitere Corporate Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Deutschland-Ticket steht jedem Mitarbeiter zu
Kollegenzusammenhalt
Team-Zusammenhalt, Jeder hilft jedem, man fühlt sich gleich aufgenommen und angekommen
Umgang mit älteren Kollegen
Ist war ein junges Team, Respekt steht aber immer an oberster Stelle
Vorgesetztenverhalten
Offen, freundlich und hilfsbereit
Arbeitsbedingungen
Jeder kann sich sein Büro, seinen Arbeitsplatz und seine Geräte selber einrichten. Fehlt einem was, wird es umgehend besorgt. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist dem Arbeitgeber wichtig.
Kommunikation
Transparente und regelmäßige Kommunikation. Bei Rückfragen steht jederzeit jemand zu Verfügung
Gleichberechtigung
Die Stimme eines Jeden zählt! Jeder wird gleichberechtigt.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben
Toller kollegialer Zusammenhalt und coole Benefits!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre innerhalb des Kollegiums, den Parkplatz, den leckeren Kaffee ...den ich mir jetzt hole.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den einen Tag HO, ich wäre hier gerne flexibler (mal keinen, vllt mal zwei)
Verbesserungsvorschläge
Viel verbessert werden muss nicht, denn wir erleben seit einiger Zeit einen enormen Umschwung was eine Verbesserung mit sich bringt.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist zum größten Teil angenehm. Wie überall gibt es aber auch hier mal Phasen in denen es nicht so angenehm ist. Derzeit gibt es geschlossene Büros, in Kürze wird es aber eine große Renovierung geben, die nicht nur alles schick sondern auch mehr räumliche Flexibilität geben soll. Wir Mitarbeiter werden mit gutem Kaffee, Obst und Wassser versorgt. Regelmässige Treffen von Kollegen ausserhalb der AZ sorgen für ein gutes Klima und machen die Arbeitsatmosphäre auch im Büro sehr angenehm. Auf "Hallo" und "Tschüss" Runden wird großen wert gelegt, sodass man sich wenigsten 2 mal am Tag sieht.
Image
Ich bin von unserer Dienstleistung und meinem Arbeitgeber und den Kollegen überzeugt. Externe oft durch den Inkasso Charakter abgeschreckt. Gerade im social Media Bereich könnten wir unseren Job und uns als Team besser darstellen.
Work-Life-Balance
Von steifen Zeiten zwischen 8-17 Uhr, kein HO, keine Zeiterfassung zur Gleitzeit mit Zeiterfassung. Überstunden können abgefeiert werden. Auch während der Arbeitszeit ist es möglich Termine wahr zu nehmen. Das schafft Flexibilität. 1 HO Tag pro Woche ist nach der Probezeit erlaubt. Ein Kritikpunkt: Leider muss man sich hier aber wegen der Arbeitszeit und dem HO mit Kollegen absprechen und auch schonmal zurück stecken können.Es muss zB immer einer im Büro sein & das Telefon sollte zwischen 8-17 Uhr von einem besetzt sein.
Karriere/Weiterbildung
Jeder hat die Chance sich intern weiterzuentwickeln oder Abteilungen zu wechseln. Gute Arbeit wird geschätzt und auch belohnt.
Gehalt/Sozialleistungen
Eine feste Gehaltsstruktur gibt es nicht. Das Gehalt wird zu Beginn verhandelt und jeder kann sich durch Engagement und Fleiß dort jährlich verbessern. Jeder Mitarbeiter bekommt entweder einen Parkplatz oder ein VRS Ticket zur Verfügung gestellt. Ebenso wird eine Karte jeden Monat (sofern man nicht erkrant ist) mit 44€ aufgeladen. Auf Firmenfeiern wird stets auf Qualität wert gelegt. Weitere Zusammenkünfte (zB an Karneval) auch gesponsert. Kaffee, Wasser und Obst sind für jeden for free zugänglich. Hier ist man wirklich großzügig!
Kollegenzusammenhalt
Besser geht es fast kaum - in guten wie in schlechten Zeiten!
Vorgesetztenverhalten
Durchaus konstruktiv und lösungsorientiert. Es gibt jährliche Mitarbeitergespräche in denen das vergangene Jahr besprochen wird und auch Gehälter angepasst werden. Auch so hat die Geschäftsleitung immer ein offenes Ohr. Man kann sich allerdings nicht immer darauf verlassen richtig gehört und auch verstanden zu werden. Hier sehe ich noch etwas potential bzw. Selbstrefelxion.
Arbeitsbedingungen
Es gibt eine Klimaanlage :-) Jeder Mitarbeiter kann sich in seinem Büro frei entfalten und einrichten. Wird etwas technisches benötgt wird sich umgehend gekümmert
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist super. In wöchentlichen Besprechungen wird Abteilungsübergreifendes, IT Neuerungen etc. geteilt. Hier, aber auch ausserhalb des Termins, hat ziemlich jeder ein offenes Ohr. Leider wird oft via Mail kommuniziert & diskutiert. Oft enstehen aus einem Thema mehrere Verteiler. Mails lassen Raum für Interpretationen, dies führt schonmal zu einem schlechten Gefühl, denn der Ton darin ist nicht immer fein. Auch dies ist ein Teil von Kommunikation, der schonmal vergessen wird.
Gleichberechtigung
Im Grunde wird jeder gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Neben den Routine To Do´s gibt es immer wieder viele andere spannende Themen. Durch die permantente inhouse Digitalisierung darf jeder gerne Ideen für IT Projekte vorschlagen und auch mitzuwirken. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich und spannend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Super nettes Kollegium, flache Hierarchien, freie Arbeitszeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre zwischen den Kollegen ist super. Ich hatte bei der Bewerbung zunächst Bedenken, da das Unternehmen in der Anzeige als "Inkassounternehmen" kategorisiert war und habe das Thema direkt beim Bewerbungsgespräch (erst telefonisch, dann vor Ort) angesprochen. Die Bedenken wurden mir sofort genommen. Außerdem wurde mir angeboten einen Tag zur Probe zu arbeiten, damit ich sehen kann, ob mir die Arbeit gefällt. Ich wurde von allen Menschen freundlich aufgenommen und nach 3 Jahren fühle ich mich noch immer wohl. Wir Kollegen unternehmen auch privat etwas zusammen und es gibt gemeinsame Events. Wir haben mehrere Mitarbeiter-"Firmenhunde".
Es finden jährlich für alle Mitarbeiter Feedbackgespräche inkl. Verhandlung der Gehaltserhöhung statt. Dadurch werden auch stillere Mitarbeiter bei ihrem Gehalt nicht benachteiligt. Es gibt außerdem eine Bonuskarte + VRS Ticket. Generell kann man mit jedem Mitarbeiter und Vorgesetzten in der Firma sehr frei reden. Kritik wird angenommen.
Die Arbeitszeiten sind flexibel. Manche Mitarbeiter erscheinen um 7 Uhr und manche erst um 11 Uhr. Überstunden können frei und ohne Absprache eingelöst werden. Auch Urlaube werden kurzfristig genehmigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt einen Tag Home Office pro Woche. An welchem Tag man zu Hause bleibt, ist dabei jedem selbst überlassen. Bei anderen Firmen ist der Home Office Anteil mittlerweile (seit Corona) größer. Ich habe eine relativ kurze Anfahrt und finde es angenehm andere Menschen um mich zu haben. Kollegen, die weiter entfernt wohnen, würden sich über mehr Home Office vermutlich freuen.
Image
Der Name "Verrechnungsstelle" klingt einfach nicht sexy. Aber sobald ich von meiner Arbeit erzähle, ändert sich das wahrgenommene Image.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben als IT-ler sind tatsächlich überraschend vielfältig und herausfordernd. Es ist nicht nur ein Zahlen-hin-und-her-Schieben, wie man es vielleicht in der Branche erwarten würde, sondern häufig knifflig und innovativ.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Solider Arbeitgeber der gute Leistung schätzt und ein harmonisches Miteinander fördert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Benefits durch regelmäßige, gemeinsame Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerevent, Karneval), Offene-Tür-Mentalität, Give-Card
Verbesserungsvorschläge
Einführung von Gleitzeit und Homeoffice für alle Abteilungen
(aktuell nur vereinzelt umsetzbar), Mittagstisch-InHouse oder Essenszulage, Mehr Transparenz durch regelmäßige Reports der verschiedenen Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Einzel- und Großraumbüros ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitsplatzausstattung ist gut - Schreibtische und Stühle sind in die Jahre gekommen aber funktionstüchtig und gepflegt. Die IT-Ausstattung ist dafür sehr gut.
Work-Life-Balance
Hier ist noch Luft nach oben...
Die Geschäftsleitung scheint sich diesem Thema jedoch bewusst zu sein und strebt erste Veränderungen an.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist freundlich und nimmt neue Mitarbeiter herzlich auf.
Umgang mit älteren Kollegen
Überwiegend junges Team, das rücksichtsvoll miteinander umgeht.
Arbeitsbedingungen
Gute verkehrsgünstige Lage des Büros mit Parkplatz. Und einem breiten Mittagsangebot in der Nachbarschaft.
Kommunikation
Regelmäßige Meetings finden zwar in den verschiedenen Abteilungen statt aber nicht abteilungsübergreifend. Informationen müssen immer aktiv eingefordert werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist fair! Gute Leistung wird gut bezahlt. Regelmäßige Feedbackgespräche ermöglichen Verbesserungen.
Gleichberechtigung
Ausgeglichene Struktur im Team. In leitenden Positionen sind jedoch nur Männer.
Interessante Aufgaben
Neben vielen Routinearbeiten führen stetige Verbesserungsprozesse zu immer neuen Strukturen, die interessante Aufgaben mit sich bringen.
DVS AG & Ries RA GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
NICHTS
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
*Geht schlecht mit den Angestellten um. Angestellte werden angeschrien und auch gekündigt wenn der Arbeitgeber schlecht gelaunt ist (kommt sehr oft vor)
*Ist sehr launisch
*Keine Aufstiegsmöglichkeiten
*Kein Mitspracherecht
Verbesserungsvorschläge
*Mehr Kommunikation zu Vorgesetzen und vor allem Angestellten
*Mehr Leistungen für den Angestellten
*Mehr Verantwortung für den Angestellten
*Überstunden auszahlen oder abfeiern könne (fallen unter dem Tisch)
*Gleitzeit wäre mal nett
* Sich Professionell verhalten
Arbeitsatmosphäre
Man ist nicht auf Augen Höhe, die Rechtsanwälte und andere Führungspositionen geben einen das Gefühl minderwertig zu sein.
Work-Life-Balance
Überstunden sind zwar nicht erlaubt, jedoch wird viel Druck ausgeübt. Die angefallen Überstunden werden nicht ausbezahlt und dürfen nicht abgefeiert werden. Es gibt keine Gleitzeit.
Karriere/Weiterbildung
keine Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt zwar Jährliche Mitarbeitergespräche, aber bekommen was man verdient ist auch nicht drin.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist super. Es ist junges und dynamisches Team auf das man sich immer verlassen kann.
Umgang mit älteren Kollegen
bisher gut, sind aber eher ein junges Team.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden über deinen Kopf gefallen. Wann man diese nicht machen möchte, folgt die Kündigung. Arbeitgeber ist auch sehr launisch, viele Mitarbeiter wurden daher auch ohne Grund gekündigt.
Arbeitsbedingungen
Nett, Modern, von der IT gut ausgestattet.
Kommunikation
Schlecht. Entscheidungen werden über deinen Kopf entschieden. Ob man runtergestuft wird, mehr Aufgaben bekommt und Aufgaben die man nicht machen möchte, interessiert niemanden. Wenn man sich weigert, wird man gekündigt.
Gleichberechtigung
Aufstiegschancen sehr gering, fast unmöglich. Vorgesetze, Rechtsanwälte und andere zeigen klar und deutlich, dass man nicht auf Augenhöhe ist.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
