Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Deutsche 
Verrechnungsstelle 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026
Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 70%
Score-Details

10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Guter Arbeitgeber mit angenehmer Atmosphäre

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die offene Kommunikation auf allen Ebenen, viele Möglichkeiten mit unterschiedlichen Aufgaben, gute Benefits und ein schönes Büro. (Und die Kollegen natürlich :D)

Verbesserungsvorschläge

Gerne etwas moderner werden bei der Homeoffice-Regelung.

Arbeitsatmosphäre

Open Doors und selbst bei den Chefs steht einem immer die Tür offen.

Work-Life-Balance

Wenn die Arbeit zu Ende ist, dann hat man frei und muss nicht noch einmal extra Mails checken oder irgendwas.

Gehalt/Sozialleistungen

Richtig gut mit guten Benefits.

Vorgesetztenverhalten

Offen, ehrlich und direkt, nur manchmal etwas sprunghaft.

Arbeitsbedingungen

Modernes Büro mit moderner Ausstattung.

Kommunikation

Sehr gut, man wird immer auf dem Laufenden gehalten.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Start

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gleitzeitregelung

Verbesserungsvorschläge

Andere Abteilungen haben die Führungskräfte in separaten Büros. Die Teammember haben einen ungestörteren Austausch. Wir haben die FK im gleichen Büro sitzen.

Arbeitsatmosphäre

Das Büro ist modern. Es werden zur Zeit die Flure und Büros aufgefrischt.

Work-Life-Balance

Homeoffice gibt’s erst nach der Probezeit. Bisher konnte ich meine Arzttermine gut einplanen

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist durchschnittlich. Es gibt eine private Krankenversicherung. Die restlichen Benefits sind ein Standard.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Digitale Arbeit

Kollegenzusammenhalt

Ich bin neu im Unternehmen. Ich hoffe das sich das noch entwickeln wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Team ist jung. Ältere Kollegen gehen in Rente. Die Schere ist groß.

Vorgesetztenverhalten

Meine FK ist noch nicht lange in der Rolle, wurde kürzlich befördert. Aber bisher haben wir kleine Probleme gut geklärt. Habe auch gehört, dass er bei den Kollegen gut ankommt und respektiert wird. Die Besuche der Kollegen im Büro gelten meistens ihm und spricht für ihn.

Arbeitsbedingungen

Gleitzeit und Stempelsystem

Kommunikation

Meistens läuft alles über E-Mail oder Monday. Wünschenswert wäre ein Chat wie Signal.

Interessante Aufgaben

Ja


Image

Karriere/Weiterbildung

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Manchmal chaotisch, immer persönlich. Wie eine Familie.

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das persönliche Miteinander, den Austausch auf Augenhöhe, die Flexibilität.

Verbesserungsvorschläge

Teilweise könnte die Parallelität von Konzeptionierung und Entwicklung noch etwas reduziert werden.

Arbeitsatmosphäre

Sehr nette Kollegen. Sehr süße Haustiere.

Image

Vermutlich gut. Ich habe nie jemanden danach gefragt. Ich sage immer nur "Finanzsektor" und mit dieser Information sind die meisten Menschen zufrieden.

Work-Life-Balance

Sehr flexible Arbeitszeiten. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen

Karriere/Weiterbildung

Flache Hierarchien bedeutet wenige Stufen, die man erklimmen kann / muss. Das finde ich aber nicht schlecht. Das Gehalt ist an keine Jobbezeichnung gebunden.

Gehalt/Sozialleistungen

In der freien Wirtschaft ist das Gehalt natürlich Verhandlungssache. Aber dafür gibt es jährliche Gehaltsgespräche und die sind m.M.n. sehr fair. Zusätzlich gibt es immer wieder neue Benefits, wie jetzt kürzlich die Überraschung, dass jeder Mitarbeiter eine kostenlose PKV Zusatzversicherung erhalten hat.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Weil man eine Bewertung abgeben muss, gebe hier vier Sterne. Wir haben einen Klimastempel, aber was heißt das schon. Auf jeden Fall versuchen wir auf die Postquote zu achten.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, aber man versteht sich mit jedem gut. Es wird auch außerhalb der Firma immer wieder etwas unternommen und die Feiern sind sehr spaßig.

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle. Hauptsache man ist motiviert.

Vorgesetztenverhalten

Manchmal geht es etwas schroff zu, das relativiert sich dann aber auch sehr schnell wieder. Man kann auf einer Augenhöhe mit seinen Vorgesetzten sprechen und wenn man das mal nicht kann, dann hat das eher Konsequenzen für den Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Es wird überall mal stressig. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Besonders die Flexibilität ist super.

Kommunikation

Man bekommt immer wieder Besuch von Kollegen und kann sich ungezwungen über fachübergreifende Themen unterhalten. Insgesamt könnten weniger E-Mails geschrieben werden. Die Firma versucht das aber aktiv in den Griff zu bekommen (weniger Austausch über Mailverteiler und dafür mehrere Leiter pro Team als Ansprechpartner).

Gleichberechtigung

Geschlecht spielt keine Rolle. Gerade für die IT auch auffällig ausgeglichen.

Interessante Aufgaben

Überraschend abwechslungsreich für ein Finanzunternehmen. Nach vier Jahren noch keine Langeweile.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Angenehme Arbeitsatmosphäre bei fairem Arbeitgeber

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Faire Teamleiter, gute Vergütung, nette Kollegen und sehr süße Bürohunde :)

Verbesserungsvorschläge

Flexibler in der Arbeitszeitgestaltung werden, eventuell die Wochenarbeitszeit herabsetzen.

Arbeitsatmosphäre

Die Teamleiter sind hier sehr bemüht, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten. Ein nach unten treten gibt es hier nicht, Kritik (und auch Lob) gibt es im Vier-Augen-Gespräch

Image

Nach außen hin nicht das beste, das liegt aber wohl auch daran, dass wir unseren Job gut machen.

Work-Life-Balance

Es gibt Gleitzeit, Überstunden können nach Absprache im Team abgefeiert werden. Urlaubstage könnten mehr sein. Auf Mitarbeiter mit Kindern wird Rücksicht genommen.

Karriere/Weiterbildung

Hier muss man sich aktiv kümmern, da werden einem aber keine Steine in den Weg gelegt. Aufstieg innerhalb des Unternehmens ist ebenso möglich, gerade weil wir noch weiter wachsen.

Gehalt/Sozialleistungen

Auch als "normaler" Sachbearbeiter verdient man hier über dem Durchschnitt, so ehrlich muss man sein. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Benefits.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden glaube ich Ausgleichszertifikate gekauft. Ansonsten gibt es hier keine besonderen Anstrengungen.

Kollegenzusammenhalt

Gefällt mir gut. Bei den großen Teams gibt es schon Grüppchen, aber keine Wir gegen die Mentalität. Bei Fragen oder wenn es hart auf hart kommt, wird zusammengehalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nicht so viele "alte" Kollegen aber auf diese wird entsprechend Rücksicht genommen.

Vorgesetztenverhalten

Einwandfrei. Die Teamleiter fordern einen, sind aber auch immer ansprechbar, wenn es Fragen gibt. Sollte es Schwierigkeiten im privaten Bereich geben, wurde bislang immer eine Lösung gefunden. So muss das sein.

Arbeitsbedingungen

Neue Bürostühle und mittlerweile flächendeckend elektrisch Höhenverstellbare Tische. Hier habe ich nichts zu meckern.

Kommunikation

Ausbaufähig. Innerhalb des Teams gut, manchmal weiß man aber nicht, in welche Richtung das Unternehmen gerade steuert.

Gleichberechtigung

Hier ist mir nichts Negatives bekannt.

Interessante Aufgaben

Absolut, auf den ersten Blick denkt man wirklich, dass das Unternehmen nur ein weiteres Inkassounternehmen ist, aber im Factoring steckt noch so viel mehr drin. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und auch nach längerer Zeit gibt es immer noch herausfordernde Dinge zu lernen.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Eher nicht zu empfehlen

2,1
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kündigungen beiderseits werden in Kauf genommen - jeder ist ersetzbar.
Schlechte Kommunikation.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Keine Gleitzeit, kein Überstundenausgleich.

Verbesserungsvorschläge

An der Kommunikation sollte gearbeitet werden.
Mit dem man wird, sollte auch gegeben sein.

Arbeitsatmosphäre

Wie überall mal so mal so. Kollegen untereinander sind freundlich und hilfsbereit. Es wird mit flachen Hierachien geworben, davon kann hier nicht die Rede sein. Fairness ebenfalls kaum vorhanden.

Image

Es gibt immer einen Grund, weshalb es der ehemalige Arbeitgeber ist. Allgemein kein gutes Image, das zeigen auch die Verwertungen bei Google. Schuldner beschimpften einen regelmäßig.

Work-Life-Balance

Es wurde mit Gleitzeit geworben, aber bereits am ersten Arbeitstag hieß es, dass es diese nicht gibt. Home Office war nur einen Tag in der Woche erlaubt, gesehen wurde es hingegen dennoch ungern. Vertrauen den Mitarbeitern gegenüber ist nicht vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Man hatte immer den Eindruck, dass an allen Ecken über Abwesende und auch ehemalige Kollegen schlecht gesprochen wurde.

Vorgesetztenverhalten

Von den Vorgesetzten habe ich nicht viel mitbekommen

Arbeitsbedingungen

Hardware war nicht auf neustem Stand, wenn auch alles soweit funktioniert hat. Fürs Homeoffice musste man den eigenen Laptop benutzen oder hat einen Rechner bekommen, wie man sie von früher kennt.

Kommunikation

Kommunikation war zu meiner Zeit quasi überbewertet. Sämtliche Entscheidungen wurden über die Köpfe betreffender Personen getroffen. Regelmäßige Meetings über Erfolge, Gewinne etc. Fanden keine statt. Ebenso waren Teammeetings meiner Meinung nach nicht zielführend. Vorschläge wurden oft kategorisch abgelehnt, dies konnte ja für alt eingesessene Veränderung bedeuten.

Gleichberechtigung

Alt eingesessene Kollegen hatten mehr Freiräume und durften sich gefühlt alles erlauben.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben wurden zwar jeden Tag neu verteilt, aber Abwechslung ist dennoch etwas anderes.


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Lieber Ex-Mitarbeiter/ Liebe Ex-Mitarbeiterin

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit uns gemacht haben.

Wir sind stets bemüht, unsere Defiziten aufzuarbeiten und uns weiterzuentwickeln. Die Einblicke und Rückmeldungen unserer Mitarbeiter sind daher unverzichtbar.
Auch im alltäglichen Geschäft ist uns das Feedback unserer Mitarbeiter wichtig. Daher binden wir sie im Rahmen von regelmäßigen Terminen in die Prozesse ein und erarbeiten uns einen gemeinsamen Lösungsweg.

Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen und berücksichtigen sie auf unserem Weg der stetigen Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße
Ihr HR-Team

Toller kollegialer Zusammenhalt und coole Benefits!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Atmosphäre innerhalb des Kollegiums, den Parkplatz, den leckeren Kaffee ...den ich mir jetzt hole.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den einen Tag HO, ich wäre hier gerne flexibler (mal keinen, vllt mal zwei)

Verbesserungsvorschläge

Viel verbessert werden muss nicht, denn wir erleben seit einiger Zeit einen enormen Umschwung was eine Verbesserung mit sich bringt.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist zum größten Teil angenehm. Wie überall gibt es aber auch hier mal Phasen in denen es nicht so angenehm ist. Derzeit gibt es geschlossene Büros, in Kürze wird es aber eine große Renovierung geben, die nicht nur alles schick sondern auch mehr räumliche Flexibilität geben soll. Wir Mitarbeiter werden mit gutem Kaffee, Obst und Wassser versorgt. Regelmässige Treffen von Kollegen ausserhalb der AZ sorgen für ein gutes Klima und machen die Arbeitsatmosphäre auch im Büro sehr angenehm. Auf "Hallo" und "Tschüss" Runden wird großen wert gelegt, sodass man sich wenigsten 2 mal am Tag sieht.

Image

Ich bin von unserer Dienstleistung und meinem Arbeitgeber und den Kollegen überzeugt. Externe oft durch den Inkasso Charakter abgeschreckt. Gerade im social Media Bereich könnten wir unseren Job und uns als Team besser darstellen.

Work-Life-Balance

Von steifen Zeiten zwischen 8-17 Uhr, kein HO, keine Zeiterfassung zur Gleitzeit mit Zeiterfassung. Überstunden können abgefeiert werden. Auch während der Arbeitszeit ist es möglich Termine wahr zu nehmen. Das schafft Flexibilität. 1 HO Tag pro Woche ist nach der Probezeit erlaubt. Ein Kritikpunkt: Leider muss man sich hier aber wegen der Arbeitszeit und dem HO mit Kollegen absprechen und auch schonmal zurück stecken können.Es muss zB immer einer im Büro sein & das Telefon sollte zwischen 8-17 Uhr von einem besetzt sein.

Karriere/Weiterbildung

Jeder hat die Chance sich intern weiterzuentwickeln oder Abteilungen zu wechseln. Gute Arbeit wird geschätzt und auch belohnt.

Gehalt/Sozialleistungen

Eine feste Gehaltsstruktur gibt es nicht. Das Gehalt wird zu Beginn verhandelt und jeder kann sich durch Engagement und Fleiß dort jährlich verbessern. Jeder Mitarbeiter bekommt entweder einen Parkplatz oder ein VRS Ticket zur Verfügung gestellt. Ebenso wird eine Karte jeden Monat (sofern man nicht erkrant ist) mit 44€ aufgeladen. Auf Firmenfeiern wird stets auf Qualität wert gelegt. Weitere Zusammenkünfte (zB an Karneval) auch gesponsert. Kaffee, Wasser und Obst sind für jeden for free zugänglich. Hier ist man wirklich großzügig!

Kollegenzusammenhalt

Besser geht es fast kaum - in guten wie in schlechten Zeiten!

Vorgesetztenverhalten

Durchaus konstruktiv und lösungsorientiert. Es gibt jährliche Mitarbeitergespräche in denen das vergangene Jahr besprochen wird und auch Gehälter angepasst werden. Auch so hat die Geschäftsleitung immer ein offenes Ohr. Man kann sich allerdings nicht immer darauf verlassen richtig gehört und auch verstanden zu werden. Hier sehe ich noch etwas potential bzw. Selbstrefelxion.

Arbeitsbedingungen

Es gibt eine Klimaanlage :-) Jeder Mitarbeiter kann sich in seinem Büro frei entfalten und einrichten. Wird etwas technisches benötgt wird sich umgehend gekümmert

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb des Teams ist super. In wöchentlichen Besprechungen wird Abteilungsübergreifendes, IT Neuerungen etc. geteilt. Hier, aber auch ausserhalb des Termins, hat ziemlich jeder ein offenes Ohr. Leider wird oft via Mail kommuniziert & diskutiert. Oft enstehen aus einem Thema mehrere Verteiler. Mails lassen Raum für Interpretationen, dies führt schonmal zu einem schlechten Gefühl, denn der Ton darin ist nicht immer fein. Auch dies ist ein Teil von Kommunikation, der schonmal vergessen wird.

Gleichberechtigung

Im Grunde wird jeder gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Neben den Routine To Do´s gibt es immer wieder viele andere spannende Themen. Durch die permantente inhouse Digitalisierung darf jeder gerne Ideen für IT Projekte vorschlagen und auch mitzuwirken. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich und spannend.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für die ausführlichen Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.
Uns ist es wichtig, unsere Schwächen aufzuarbeiten. Durch Ihr Feedback wird uns das ermöglicht, wodurch sich auch unsere Zusammenarbeit stetig verbessert. Daher bedanken wir uns auch für Ihre Hinweise.

Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Solider Arbeitgeber der gute Leistung schätzt und ein harmonisches Miteinander fördert!

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Benefits durch regelmäßige, gemeinsame Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerevent, Karneval), Offene-Tür-Mentalität, Give-Card

Verbesserungsvorschläge

Einführung von Gleitzeit und Homeoffice für alle Abteilungen
(aktuell nur vereinzelt umsetzbar), Mittagstisch-InHouse oder Essenszulage, Mehr Transparenz durch regelmäßige Reports der verschiedenen Abteilungen.

Arbeitsatmosphäre

Einzel- und Großraumbüros ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitsplatzausstattung ist gut - Schreibtische und Stühle sind in die Jahre gekommen aber funktionstüchtig und gepflegt. Die IT-Ausstattung ist dafür sehr gut.

Work-Life-Balance

Hier ist noch Luft nach oben...
Die Geschäftsleitung scheint sich diesem Thema jedoch bewusst zu sein und strebt erste Veränderungen an.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist freundlich und nimmt neue Mitarbeiter herzlich auf.

Umgang mit älteren Kollegen

Überwiegend junges Team, das rücksichtsvoll miteinander umgeht.

Arbeitsbedingungen

Gute verkehrsgünstige Lage des Büros mit Parkplatz. Und einem breiten Mittagsangebot in der Nachbarschaft.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings finden zwar in den verschiedenen Abteilungen statt aber nicht abteilungsübergreifend. Informationen müssen immer aktiv eingefordert werden.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist fair! Gute Leistung wird gut bezahlt. Regelmäßige Feedbackgespräche ermöglichen Verbesserungen.

Gleichberechtigung

Ausgeglichene Struktur im Team. In leitenden Positionen sind jedoch nur Männer.

Interessante Aufgaben

Neben vielen Routinearbeiten führen stetige Verbesserungsprozesse zu immer neuen Strukturen, die interessante Aufgaben mit sich bringen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin/ lieber Kollege,

herzlichen Dank für die ausführlichen Einblicke!
Es freut uns von Ihrer Zufriedenheit in den unterschiedlichsten Bereichen zu lesen.
Uns ist es wichtig, unsere Schwächen aufzuarbeiten. Durch Ihr Feedback wird uns das ermöglicht, wodurch sich auch unsere Zusammenarbeit stetig verbessert. Daher bedanken wir uns auch für Ihre Hinweise.

Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Arbeitgeber - Kommunikation was ist das?

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling in Köln gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Der Kommunikationsfluss sollte definitv anders gehandthabt werden. Meinungsfreiheit sollte auch von nicht Rechtsanwälten ernst genommen werden. Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit wären von Vorteil sowie Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld.

Arbeitsatmosphäre

Kollegen sind freundlich, doch von Fairness kann nicht die Rede sein.

Kollegenzusammenhalt

Ein Miteinander ist gegeben jedoch wenn es drauf ankommt denkt jeder an sich.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation ist definitiv nicht gegeben. Es herrscht klare Hierarchien, die deutlich zu erkennen sind (wer etwas besseres ist und besser behandelt wird)

Kommunikation

Die Kommunikation lässt deutlich zu wünschen übrig, besonders ein persönliches Gespräch ist Fehlanzeige.

Gleichberechtigung

Rechtsanwälte haben immer Recht, das ist dort das Grundgesetz.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Sozialleistungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Lieber Ex-Mitarbeiter, Liebe Ex-Mitarbeiterin

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit uns gemacht haben.
Täglich sind wir bemüht, uns zu verbessern und weiterzuentwickeln. Dazu sind uns die Einblicke und Rückmeldungen unserer Mitarbeiter außerordentlich wichtig. Wir vertreten flache Hierarchien und haben stets ein offenes Ohr für jeden Mitarbeiter.

Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen und beachten diese auf unserem Weg der stetigen Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Sehr guter Arbeitgeber - nur zu empfehlen.

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Keine

Arbeitsatmosphäre

Gute und freundliche Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Wenn man gute Leistung zeigt, stehen die Türen offen.

Vorgesetztenverhalten

Fair. Immer ein offenes Ohr


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, von Ihrer Zufriedenheit -insbesondere von unserer Arbeitsatmosphäre- zu lesen.

Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

DVS AG & Ries RA GmbH

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

NICHTS

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

*Geht schlecht mit den Angestellten um. Angestellte werden angeschrien und auch gekündigt wenn der Arbeitgeber schlecht gelaunt ist (kommt sehr oft vor)
*Ist sehr launisch
*Keine Aufstiegsmöglichkeiten
*Kein Mitspracherecht

Verbesserungsvorschläge

*Mehr Kommunikation zu Vorgesetzen und vor allem Angestellten
*Mehr Leistungen für den Angestellten
*Mehr Verantwortung für den Angestellten
*Überstunden auszahlen oder abfeiern könne (fallen unter dem Tisch)
*Gleitzeit wäre mal nett
* Sich Professionell verhalten

Arbeitsatmosphäre

Man ist nicht auf Augen Höhe, die Rechtsanwälte und andere Führungspositionen geben einen das Gefühl minderwertig zu sein.

Work-Life-Balance

Überstunden sind zwar nicht erlaubt, jedoch wird viel Druck ausgeübt. Die angefallen Überstunden werden nicht ausbezahlt und dürfen nicht abgefeiert werden. Es gibt keine Gleitzeit.

Karriere/Weiterbildung

keine Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten

Gehalt/Sozialleistungen

Es gibt zwar Jährliche Mitarbeitergespräche, aber bekommen was man verdient ist auch nicht drin.

Kollegenzusammenhalt

Das Team ist super. Es ist junges und dynamisches Team auf das man sich immer verlassen kann.

Umgang mit älteren Kollegen

bisher gut, sind aber eher ein junges Team.

Vorgesetztenverhalten

Entscheidungen werden über deinen Kopf gefallen. Wann man diese nicht machen möchte, folgt die Kündigung. Arbeitgeber ist auch sehr launisch, viele Mitarbeiter wurden daher auch ohne Grund gekündigt.

Arbeitsbedingungen

Nett, Modern, von der IT gut ausgestattet.

Kommunikation

Schlecht. Entscheidungen werden über deinen Kopf entschieden. Ob man runtergestuft wird, mehr Aufgaben bekommt und Aufgaben die man nicht machen möchte, interessiert niemanden. Wenn man sich weigert, wird man gekündigt.

Gleichberechtigung

Aufstiegschancen sehr gering, fast unmöglich. Vorgesetze, Rechtsanwälte und andere zeigen klar und deutlich, dass man nicht auf Augenhöhe ist.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team
HR-Team

Lieber Ex-Mitarbeiter, Liebe Ex-Mitarbeiterin

wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit der DVS AG und der Ries RA GmbH gemacht haben. Täglich bemühen wir uns aufs Neue um ein positives Betriebsklima und versuchen alle unsere Mitarbeiter zu fördern. Flache Hierarchien und ein offenes Ohr für jeden Mitarbeiter sollen dabei das Teamgefühl stärken, sodass sich alle willkommen fühlen!

Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen und werden diese auf unserem Weg der stetigen Verbesserung beachten.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang nur das Beste und bedanken uns für die vergangene Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.