Arbeit/Auftraggeber mit familiärem Touch :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fortbildungsmaßnahmen und Programme / Angebote.
Bei der Agenturplanung gibt es gute Unterstützung und Ansprechpartner. Dannke :) dafür.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kürzungen der Bundlerabatte
Online-Kundencenter nicht als App verfügbar. Soll auch nicht kommen!
Die Marke DEVK für Junge Menschen etwas unattraktiv. Schade eigentlich.
Verbesserungsvorschläge
Höhere und bessere laufende Provisionen im LV-BEREICH. Wäre angebracht!
Auch im KV Bereich wäre dies von Vorteil und würde hier das Geschäft deutlich besser ankurbeln. Zahzusatz benötigt unbedingt ne Anpassung bezüglich Preis. Brillenleistungen dürfen gerne weg fallen und lieber als separater Baustein anbieten. Nicht jeder benötigt diese Leistungen und es treibt den Preis unnötig nach oben. Kooperationsgeschäft sollte etwas mehr Rabatt bringen. Auch die Kürzung der BundleRabatte war nicht unbedingt der beste Schachzug ;)
Arbeitsatmosphäre
Gut, klar es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Keiner ist Perfekt!
Kommunikation
Da dauern Rückmeldungen manchmal etwas zu lange. Nicht immer von Vorteil.
Kollegenzusammenhalt
Soweit in Ordnung. Leider gibt es auch hier das Problem von Missgunst.
Work-Life-Balance
Habe bei uns in der Agentur die vier Tage Woche eingeführt. Wurde gut angenommen
Vorgesetztenverhalten
Soweit in Ordnung und Fair durch Transparente Planbarkeit. Manchmal aber lästig bezüglich einem Gewissen Thema.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich, im Herbst immer Stressig wegen dem WechselGeschäft, aber dadurch auch neue, interessante Kontakte möglich :)
Gleichberechtigung
Ich würde sagen, ziemlich ausgeglichen, kann natürlich nicht für über 1000 Kolleg/innen sprechen. Sorry...
Umgang mit älteren Kollegen
Die Erfahrung von älteren Kollegen/innen weis ich schon zu schätzen. Wir sind trotzdem nicht immer einer Meinung...
Arbeitsbedingungen
Gibt öfters mit der IT Probleme. Hier und da definitiv Verbesserungswürdig, denn ohne IT läuft auch im Vertrieb leider gar nichts. Ich entscheide halt meine Arbeitsbedingungen und die meiner Mitarbeiter eigentlich dem. selbst.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist natürlich ein wichtiges Thema, auch bei der DEVK.
Gehalt/Benefits
Woanders habe ich mehr verdient. Geld ist aber nun mal eben nicht immer unbedingt ALLES, aber ein Motivator :)
Image
Der Markenauftritt könnte verbessert werden. Gerade bei der Jungend kommt die DEVK nicht mehr so gut an, da viele Anbieter mit kostenlosen HandyApps (meistens Maklerunternehmen) Junge Menschen hier besser abholen... Auch bei der Preisgestaltung müsste sich noch n bisschen was bei uns im Haus verbessern! Die Premiumprodukte sind aber wirklich sehr gut und ihr Geld wert.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist hier im Haus sehr wichtig und wird auch so gelebt :)


