DEVK Logo

DEVK
Bewertung

Arbeit/Auftraggeber mit familiärem Touch :)

3,7
Empfohlen
FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Devk in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fortbildungsmaßnahmen und Programme / Angebote.
Bei der Agenturplanung gibt es gute Unterstützung und Ansprechpartner. Dannke :) dafür.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kürzungen der Bundlerabatte
Online-Kundencenter nicht als App verfügbar. Soll auch nicht kommen!
Die Marke DEVK für Junge Menschen etwas unattraktiv. Schade eigentlich.

Verbesserungsvorschläge

Höhere und bessere laufende Provisionen im LV-BEREICH. Wäre angebracht!
Auch im KV Bereich wäre dies von Vorteil und würde hier das Geschäft deutlich besser ankurbeln. Zahzusatz benötigt unbedingt ne Anpassung bezüglich Preis. Brillenleistungen dürfen gerne weg fallen und lieber als separater Baustein anbieten. Nicht jeder benötigt diese Leistungen und es treibt den Preis unnötig nach oben. Kooperationsgeschäft sollte etwas mehr Rabatt bringen. Auch die Kürzung der BundleRabatte war nicht unbedingt der beste Schachzug ;)

Arbeitsatmosphäre

Gut, klar es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Keiner ist Perfekt!

Kommunikation

Da dauern Rückmeldungen manchmal etwas zu lange. Nicht immer von Vorteil.

Kollegenzusammenhalt

Soweit in Ordnung. Leider gibt es auch hier das Problem von Missgunst.

Work-Life-Balance

Habe bei uns in der Agentur die vier Tage Woche eingeführt. Wurde gut angenommen

Vorgesetztenverhalten

Soweit in Ordnung und Fair durch Transparente Planbarkeit. Manchmal aber lästig bezüglich einem Gewissen Thema.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich, im Herbst immer Stressig wegen dem WechselGeschäft, aber dadurch auch neue, interessante Kontakte möglich :)

Gleichberechtigung

Ich würde sagen, ziemlich ausgeglichen, kann natürlich nicht für über 1000 Kolleg/innen sprechen. Sorry...

Umgang mit älteren Kollegen

Die Erfahrung von älteren Kollegen/innen weis ich schon zu schätzen. Wir sind trotzdem nicht immer einer Meinung...

Arbeitsbedingungen

Gibt öfters mit der IT Probleme. Hier und da definitiv Verbesserungswürdig, denn ohne IT läuft auch im Vertrieb leider gar nichts. Ich entscheide halt meine Arbeitsbedingungen und die meiner Mitarbeiter eigentlich dem. selbst.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit ist natürlich ein wichtiges Thema, auch bei der DEVK.

Gehalt/Benefits

Woanders habe ich mehr verdient. Geld ist aber nun mal eben nicht immer unbedingt ALLES, aber ein Motivator :)

Image

Der Markenauftritt könnte verbessert werden. Gerade bei der Jungend kommt die DEVK nicht mehr so gut an, da viele Anbieter mit kostenlosen HandyApps (meistens Maklerunternehmen) Junge Menschen hier besser abholen... Auch bei der Preisgestaltung müsste sich noch n bisschen was bei uns im Haus verbessern! Die Premiumprodukte sind aber wirklich sehr gut und ihr Geld wert.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung ist hier im Haus sehr wichtig und wird auch so gelebt :)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

LydiaDEVK Kununu-Team

Hallo nach München,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die schöne Überschrift – „familiärer Touch“ beschreibt genau das, was wir bei der DEVK leben möchten: ein Miteinander, das von Fürsorglichkeit, Fairness und Zusammenhalt geprägt ist.

Besonders freut mich, dass du diesen familiären Charakter in deiner Arbeit erlebt hast. Das zeigt, wie wichtig persönliche Beziehungen und ein wertschätzendes Umfeld sind – gerade auch in einem größeren Unternehmen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinen Aufgaben und persönlich alles Gute.

Viele Grüße aus Köln
Lydia

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.