Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Dipl.-Ing. 
H. 
Horstmann 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Tolle Erfahrungen, faire Bezahlung und gute Lernchancen

4,7
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Heiligenhaus gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Weitere Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten, um die fachliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen.
Einführen von Home-Office für Studenten.

Arbeitsatmosphäre

Angenehme und offene Atmosphäre, man fühlt sich schnell integriert, stets respektvolles Miteinander und man kann eigene Ideen einbringen.

Kommunikation

Kurze Wege, offene Kommunikation und jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Informationen werden transparent weitergegeben.

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammenhalt im Team, man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet konstruktiv zusammen.

Work-Life-Balance

Es kann jederzeit Urlaub genommen werden. Jedoch ist für Studenten leider kein Home-Office möglich. Sonst können die Arbeitszeiten flexibel an die Uni (z.B. an Vorlesungszeiten oder Klausuren) angepasst werden.

Vorgesetztenverhalten

Alle Vorgesetzten mit denen ich Kontakt habe, haben stets ein offenes Ohr, sind jederzeit ansprechbar und unterstützen einen bei fachlichen und persönlichen Themen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich. Man erhält die Möglichkeit, kontinuierlich dazuzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Mit zunehmender Erfahrung wird man schrittweise auch in anspruchsvollere Fachaufgaben eingeführt.

Gleichberechtigung

Es herrscht ein respektvoller Umgang miteinander, unabhängig von Hintergrund oder Position.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keinen Unterschied im Umgang zwischen jüngeren und älteren Kollegen.

Arbeitsbedingungen

Moderne, klimatisierte Büroräume, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee/Tee) und Obst. Zusätzliche Benefits wie Tankgutscheine sowie tolle Firmenfeiern.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Habe nichts negatives gesehen.

Gehalt/Benefits

Guter Stundenlohn für Studenten - nach Bachelorabschluss ungefragte Erhöhung. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld wird gezahlt.

Image

In der Branche bekannt. Horstmann hat ein gutes Ansehen und steht für Qualität sowie Verlässlichkeit. Auch nach außen wird ein professioneller Eindruck vermittelt.

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und Karriere sind eher begrenzt. Eine Übernahme nach dem Studium ist leider nicht garantiert.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die Arbeitsatmosphäre, den Teamzusammenhalt, die offene Kommunikation sowie die interessanten Aufgaben und die faire Vergütung so positiv erlebt haben.

Ihre Verbesserungsvorschläge zu weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zu Home-Office-Optionen für Studierende nehmen wir dankend auf und berücksichtigen diese in unseren internen Diskussionen und Weiterentwicklungen. Auch Ihr Hinweis zu den begrenzten Karriere- und Übernahmemöglichkeiten nach dem Studium ist für uns ein wichtiger Impuls.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Viele Grüße
Ihr Horstmann HR-Team

Loading...