Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Dipl.-Ing. 
H. 
Horstmann 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,4Gehalt/Benefits
    • 4,6Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 4,6Arbeitsatmosphäre
    • 4,0Kommunikation
    • 4,6Kollegenzusammenhalt
    • 4,2Work-Life-Balance
    • 4,3Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,5Arbeitsbedingungen
    • 4,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,8Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Dipl. Ing. H. Horstmann
Branchendurchschnitt: Elektro/Elektronik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kooperieren und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Dipl. Ing. H. Horstmann
Branchendurchschnitt: Elektro/Elektronik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 27 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    67%67
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    56%56
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    52%52
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    52%52
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    37%37
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    26%26
  • HomeofficeHomeoffice
    26%26
  • InternetnutzungInternetnutzung
    22%22
  • DiensthandyDiensthandy
    22%22
  • FirmenwagenFirmenwagen
    19%19
  • CoachingCoaching
    19%19
  • RabatteRabatte
    15%15
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    15%15
  • BarrierefreiBarrierefrei
    11%11
  • KantineKantine
    11%11
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    11%11

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Werteorientiertes Familienunternehmen, Gratis Getränke, super Image, starke Produkte
Chef arbeitet engagiert mit!
Bewertung lesen
Auf Augenhöhe und vor allem die HR ist immer für einen da und unterstützt
Bewertung lesen
Die Wertschätzung, die hier jedem entgegen gebracht wird
Bewertung lesen
Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Viele Leistungen sind nicht selbstverständlich für den Mittelstand.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das wäre jammern auf extrem hohem Niveau und nicht gerecht
Bewertung lesen
Der Standort könnte besser sein,
Bewertung lesen
Keine transparente Entscheidungsfindung.
Bewertung lesen
Umgang mit Überstunden - werden bei 20 gekappt;
Keine offizielle Homeoffice Regelung;
Zu wenig Personal - einige Kollegen müssen dies ausgleichen.
Wenig Urlaub. Gleitzeit in engen Grenzen.
Wurde nachgebessert! ab 2021: 30 Urlaubstage pro Jahr.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Weitere Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten, um die fachliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen.
Einführen von Home-Office für Studenten.
Bewertung lesen
Mehr Weiterbildung für die Mitarbeiter
Bewertung lesen
Moderner im Bereich Sozialleistungen werden (Thema Corporate Benefits)
Bewertung lesen
Mehr interne Karrieremöglichkeiten
Bewertung lesen
Individuelle Förderung - was brauchen/wollen Mitarbeiter.
Perspektive schaffen - Gehalt, Bildung, Aufstieg.
Projekte strukturierter angehen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,8

Der am besten bewertete Faktor von Dipl. Ing. H. Horstmann ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,8 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Es gibt keinen Unterschied im Umgang zwischen jüngeren und älteren Kollegen.
5
Bewertung lesen
Vorbildlich
5
Bewertung lesen
Alle Kollegen werden gleich behandelt, ich habe nie Mobbing oder Rassismus erlebt.
4
Bewertung lesen
Hier gibt es keine Unterschiede.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Dipl. Ing. H. Horstmann ist Karriere/Weiterbildung mit 3,7 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Die Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und Karriere sind eher begrenzt. Eine Übernahme nach dem Studium ist leider nicht garantiert.
3
Bewertung lesen
Es werden regelmäßige Schulungen durchgeführt, häufig inhouse in fachübergreifenden Gruppen.
Kaum individuelle Entwicklungs und Karrieremöglichkeiten.
2
Bewertung lesen
Weiterbildung wird jedem Mitarbeiter in der Entwicklung ermöglicht. Aufgrund der Größe erweist sich ein Aufstieg als schwierig bzw. unmöglich.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Dipl. Ing. H. Horstmann wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Elektro/Elektronik schneidet Dipl. Ing. H. Horstmann besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 90% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Dipl. Ing. H. Horstmann als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 24 Bewertungen schätzen 88% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 22 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Dipl. Ing. H. Horstmann als eher modern.