215 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


dodenhof Bewertungen
Kein menschliches verhalten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter Rabatt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die ältere Angestellte haben was zusagen und wird sehr viel gelästert. Es herrscht sehr viel Ungerechtigkeit.
Verbesserungsvorschläge
Keinen unterschied zwischen Männer und Frauen machen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein gestandener Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die tolle Zusammenarbeit in den Teams
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Enthaltsamkeit der Führung
Verbesserungsvorschläge
Den Ideen und Anregungen der Mitarbeitenden mehr Gewicht geben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verkauf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit mir als Arbeitgeber, meine Stärken werden wahr genommen und gefördert . Kann mich mit Sortiment Ideen einbringen
Verbesserungsvorschläge
IT mässig noch nicht up to date. Einige Vorgänge zu kompliziert ( Preise drucken , etiketten drucken zb
Arbeitsatmosphäre
Kann mich auf meine Kollegen 100% verlassen
Image
Sehr gutes Standing
Work-Life-Balance
Durch meine 4 Tage Woche viel mehr Zeit für Familie und Hobby
Gehalt/Benefits
Bessere Tarifanpassung. Toll das ich urlaubsgeld/ Weihnachtsgeschenk bekomme
Arbeitsbedingungen
Tolles Umfeld
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großes Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten - ich bin sehr zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein respektvoller Umgang untereinander.
Work-Life-Balance
Flexible Gestaltung durch Möglichkeiten wie Homeoffice oder 4-Tage-Woche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt sogar Nachhaltigkeitsbeauftragte.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn man motiviert ist, gibt es viele Möglichkeiten hier Karriere zu machen und es werden einem viele Türen geöffnet.
Kollegenzusammenhalt
Ein sehr gutes Miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Von den direkten Vorgesetzten sehr wertschätzend und respektvoll.
Kommunikation
In der eigenen Abteilung gut. Zwischen den Abteilungen gibt es noch Potenziale in Hinblick auf die Kommunikation.
Gehalt/Benefits
Man bekommt Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gehalt wird pünktlich überwiesen.
Interessante Aufgaben
Spannend und abwechslungsreich. Man hat auch Einfluss auf die Gestaltung des eigenen Aufgabenbereiches.
Rundum sehr zufrieden
Arbeitsbedingungen
Leider nicht überall gute Luftqualität
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin absolut begeistert und fühle mich hier sehr wohl.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man sich vom ersten Tag an willkommen und gut aufgehoben fühlt. Der respektvoll Umgang im Team, die Unterstützung und das die Vorgesetzten fair und immer ansprechbar sind.
Arbeitsatmosphäre
Die Kolleg:innen sind super nett und unterstützen und helfen einen. Hier herrscht ein respektvoller Umgang miteinander.
Kollegenzusammenhalt
Der Teamgeist ist großartig. Die Kollegen helfen mit ihrem Wissen gerne, sodass man eine sehr gute Einarbeitung hat. Man ist hier Willkommen und wird toll Unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind jederzeit ansprechbar und man wird fair und respektvoll behandelt. Man bekommt tolle Unterstützung bei Herausforderungen. Motivierende Arbeitsatmosphäre.
Arbeitsbedingungen
Modern, gut ausgestattet
Kommunikation
Es wird offen und transparent kommuniziert. Informationen werden rechtzeitig und verständlich geteilt.
Interessante Aufgaben
Spannend und abwechslungsreich
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Sehr positive Ausbildung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat immer einen Ansprechpartner, es herrscht ein sehr kollegiales Verhalten unter den Mitarbeitern und ich fühle mich sehr wohl.
Arbeitsatmosphäre
Ich wurde sehr herzlich von den Kollegen aufgenommen und es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Auch zu den Vorgesetzten besteht ein gutes Verhältnis.
Karrierechancen
Durch Eigeninitiative und Fleiß stehen einem im Unternehmen viele Türen offen.
Es wird ein guter Grundstein für spätere Aufstiegschancen gelegt.
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten sind in Ordnung, wenn man einen Beruf im Einzelhandel wählt, sollte man sich über diese bewusst sein.
Ausbildungsvergütung
Die Ausbildungsvergütung liegt im Mittelfeld und ist ausreichend.
Abgesehen davon profitieren Mitarbeiter regelmäßig durch Rabattaktionen.
Die Ausbilder
Alle sind sehr freundlich und man hat immer einen Ansprechpartner.
Bei Fragen oder Problemen wird schnell geholfen.
Spaßfaktor
Durch die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen gibt es viele neue Aufgaben und Erfahrungen.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man hat viel Eigenverantwortung.
Variation
Das Kennenlernen aller Abteilungen hilft den Arbeitsalltag weiterhin spannend zu gestalten, da immer neue Aufgaben auf einen zukommen.
Respekt
Mir wird von allen Kollegen und Vorgesetzten ein sehr respektvoller Umgang entgegengebracht und es ist ein schönes Miteinander.
Ich bin zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird von allen Seiten überstürzt.
Verbesserungsvorschläge
Keine Vorlage
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Wandel und Widersprüche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verlässlichkeit, Mut des Unternehmers, Investitionsfreude
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Langsame Entwicklung mit oft hohem Mehraufwand, während augenscheinlich einfache Lösungen oft unter den Tisch fallen.
Mitarbeiter werden oft nicht genügend mit eingebunden und die Kommunikation ist in vielen Bereichen unter Mindesterwartungen.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte ausbilden, diesen den Raum geben zu führen und auch für jedermann Entwicklungs- oder Feedbackgespräche in kurzen Intervallen anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Direkte Führungsperson ist top. Danach bisweilen schwierig.
Image
Bisweilen sehr hohe Fluktuation, aus unterschiedlichen Gründen
Work-Life-Balance
Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle erlauben Flexibilität. Die Öffnungszeiten bis 20 Uhr sind Feinde des sozialen Umfelds.
Karriere/Weiterbildung
Eigene Managementprogramme können nicht immer das abdecken, was tatsächlich von Nöten wäre.
Gehalt/Benefits
Urlaubs- Und Weihnachtsgeld, Gehalt wird zuverlässig gezahlt. Kaum Chancen, den eigenen Erfolg auch wirtschaftlich zu spüren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schon immer toll, mit eigenem Kraftwerk oder Photovoltaik
Kollegenzusammenhalt
Für das Team gesprochen
Vorgesetztenverhalten
Direkte Führungsperson erhält 5 Sterne.
Arbeitsbedingungen
Teilweise veraltete Technik, wenige einheitliche Standard Reports, Büros sind sehr unterschiedlich was den Zeitgeist angeht.
Kommunikation
Riesiger Nachholbedarf in Sachen Kommunikation & Transparenz
Interessante Aufgaben
Durch viel Wandel tut sich immer was in jedem Aufgabenbereich. Einige wachsen stetig an, andere Aufgaben fallen weg. Verkauf und Beratung sind tolle Aufgaben stehen aber leider Gottes nicht mehr im Fokus.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Es geht alles
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man immer zu den Chefs kommen kann
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 221 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird dodenhof durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 91% der Bewertenden würden dodenhof als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 221 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 221 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich dodenhof als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.

