215 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
215 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
215 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bevor ich meine Ausbildung bei dodenhof begonnen habe, habe ich mir im Vorfeld verschiedene Bewertungen durchgelesen – viele davon fielen sehr unterschiedlich aus. Gerade deshalb war es mir wichtig, mir selbst ein Bild zu machen und eigene Erfahrungen zu sammeln. Rückblickend bin ich sehr froh, dass ich mich damals für eine Bewerbung entschieden habe. Die Ausbildungszeit bei dodenhof zählt für mich zu den besten und prägendsten Phasen meiner bisherigen Laufbahn. Ich war mit dem Ablauf, der Betreuung und den vielfältigen Einblicken in die Unternehmensbereiche rundum zufrieden.
Deshalb kann ich nur empfehlen, sich nicht von einzelnen Bewertungen abschrecken zu lassen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen – und in meinem Fall waren sie durchweg positiv. Wer offen und engagiert an die Ausbildung herangeht, hat bei dodenhof die Chance auf eine wirklich bereichernde und praxisnahe Ausbildungszeit.
Die Betreuung durch die Ausbilder war positiv. Sie waren jederzeit ansprechbar, sehr verständnisvoll und hatten stets ein offenes Ohr – sei es bei fachlichen Fragen oder persönlichen Anliegen. Man wurde mit seinen Herausforderungen nicht allein gelassen, sondern erhielt Unterstützung und ehrliches Feedback, was die persönliche und berufliche Entwicklung sehr gefördert hat.
Die Einarbeitung in den einzelnen Abteilungen war strukturiert und gut organisiert. Die Kolleginnen und Kollegen haben sich viel Zeit genommen, um Abläufe verständlich zu erklären, und man wurde aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden, anstatt nur zuzuschauen.
Ich habe meine Ausbildung bei dodenhof erfolgreich abgeschlossen und blicke sehr positiv auf die Zeit zurück. Besonders hervorheben möchte ich den strukturierten Rotationsplan, durch den ich die Möglichkeit hatte, in verschiedenen Abteilungen mitzuarbeiten. Dadurch konnte ich nicht nur vielfältige praktische Erfahrungen sammeln, sondern auch ein umfassendes Verständnis für die Abläufe und Zusammenhänge innerhalb des Unternehmens entwickeln. Diese Abwechslung hat meine Ausbildung besonders spannend und lehrreich gemacht und mich optimal auf den weiteren Berufsweg vorbereitet.
Die Stimmung im Team ist meistens gut. Man arbeitet freundlich und respektvoll miteinander. Auch wenn es mal stressig wird, kann man sich auf die anderen verlassen.
dodenhof ist in der Region bekannt und hat einen guten Ruf.
Wer sich weiterentwickeln möchte, wird grundsätzlich unterstützt. Es gibt Schulungen und Programme – gerade auch für Azubis oder Nachwuchskräfte.
Die Bezahlung ist für mich in Ordnung, jedoch gibt es einige die damit nicht zurecht kommen. Eine einheitliche Erhöhung lässt auf sich warten . Es gibt einige Vorteile, zum Beispiel Mitarbeiterrabatte und Angebote zur Altersvorsorge. Corporate Benefits ist bei vielen Kollegen ein Thema wird aber mit dem Geldstempel & nutzt ja keiner abgelehnt.
Das Thema wird wichtiger und es gibt einige Projekte. Es ist noch nicht alles perfekt.
Das Miteinander passt. Neue Kolleginnen und Kollegen werden gut aufgenommen.
Man kann mit Anliegen offen auf sie zugehen und bekommt auch Rückmeldung zu seiner Arbeit. Manchmal wäre noch mehr Austausch schön, aber insgesamt passt es gut.
Wichtige Infos werden meist gut weitergegeben. Es gibt regelmäßige Teamrunden und Ansprechpartner, die ansprechbar sind. Einige Themen vom Unternehmen könnten noch eher kommuniziert werden, damit man diese nicht über den "Flurfunk" hört.
Die Arbeit ist abwechslungsreich, wenn man sich einbringt. Wer Lust hat, Neues zu lernen, bekommt die Möglichkeit dazu.
Die Bindung zu den Mitarbeitern, Diverse Benefits für Mitarbeiter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, Prämien für gute Leistung, uvm.), Vielfalt, Fortbildungsangebote...
Die Anbindung des ÖPNV
Ich bin zu 100% zufrieden, ich habe keine Verbesserungsvorschläge
Immer sehr hilfsbereit und ein offenes Ohr
Ab dem ersten Tag, werde ich als volles Mitglied des Teams betrachtet
Viele Dinge, die im Unternehmen besser/ anders sein könnten, hängen mit höheren Kosten zusammen. Sei es Sanierungen, Equipment, Gehalt, mehr Personal u.ä. Da sollte es für jeden verständlich sein, dass man eben nicht "einfach mal so" Gehaltserhöhungen o.ä. Veränderungen herbeizaubern kann, das jede Neueinstellung genau überlegt ist und nicht einfach mal so zum Spaß gemacht wird. Trotz der Umstände gibt sich dodenhof sehr viel Mühe, in dessen Möglichkeiten so viel für die Mitarbeiter zu tun wie möglich. Dodenhof ist und bleibt ein Unternehmen, für das ich sehr gerne arbeite und noch arbeiten werde.
Durch verschiedene Arbeitszeitmodelle gewährt, passt alles super
Mehr geht natürlich immer, aber für meine Position definitiv angemessen.
Es kann immer offen miteinander gesprochen werden, falls mal etwas sein sollte, nimmt sich Zeit
Viele Aufgabengebiete, bei Interesse kann man in anderen Bereichen reinschnuppern, hohe Vielfalt
Es wird großen Wert darauf gelegt, dass sich jeder wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt. Die Atmosphäre ist dann immer das, was alle gemeinsam daraus machen und das gilt für jedes Unternehmen.
Traditionsunternehmen, das hier im Umkreis wohl wirklich jeder kennt und dem ein ganz großes Vertrauen entgegengebracht wird.
Der Unternehmer setzt alles daran, die nun mal "familienunfreundlichen" Arbeitszeiten im Einzelhandel erträglicher zu machen.
Es gibt unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, viele flexible Modelle und überdurchschnittlich viele Urlaubstage zur Erholung.
Tolle Möglichkeiten, bei entsprechender Leistung gefördert zu werden und sich innerhalb des Unternehmens weiter zu entwickeln.
Es gibt sehr professionelle Programme zur Förderung von Nachwuchstalenten und es ist immer der Wunsch da, eigenen Mitarbeitern Karrieremöglichkeiten zu bieten.
Sind dem Handel entsprechend
Wird ganz groß geschrieben und es gibt sogar einen Nachhaltigkeitsbeauftragten.
Das ist sicherlich von Abteilung zu Abteilung verschieden.
Alles in allem sind wir jedoch eine große "Familie" mit traditionellen Werten und halten zusammen.
Schließlich haben wir ja alles das gleiche Ziel: Einen gesicherten Arbeitsplatz und zufriedene Gäste!
Auch da ist mir noch nie etwas negatives aufgefallen.
Die Mischung ist wichtig! Der Mix aus Ruhe/ Erfahrung und Energie /neuen Impulsen ist das, was zum Erfolg führt!
Menschen sind Menschen und da ist sicherlich immer viel persönliches Empfinden Maß aller Dinge.
Mit konstruktiver Kritik und respektvollem gegenseitigem Umgang lässt sich vieles ganz leicht aus der Welt schaffen.
Es wird alles im Rahmen des Möglichen getan, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen können.
Beim Thema Kommunikation scheiden sich ja immer ein wenig die Geister.
Man bekommt meiner Meinung nach alle relevanten Information zeitnah und unkompliziert.
Es gibt als internes Kommunikationsmittel auch ein Intranet, das leider von einigen noch viel zu wenig genutzt wird - hier ist auch ein bisschen Eigeninitiative gefragt!
Ich habe noch nie nennenswerten Unterschiede feststellen können.
Jeder Tag ist anders! Wir arbeiten in einer bewegten Branche und da wird es nie langweilig!
Ich finde gut das obwohl ich noch in der probezeit bin, mir nicht die Krankheit mit der Epilepsie vorgeworfen wird.
Die Rampe zum be und entladen
Hilfsbereit, bei Konflikten werden gemeinsame Lösungen gesucht.
Zu lange Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten für Mitarbeiter mit Kindern
Gehaltspannen sind sehr unterschiedlich, teilweise zu niedrig
Kurze Wege und schnelle Entscheidungen.
Noch mehr Kommunikation über Dodenhof als Arbeitgeber auf Social Media und Jobportalen.
Jeder Mensch zählt und ist wichtig für die Organisation. Das Arbeitsklima ist kollegial und der Umgang miteinander wertschätzend.
Der Einzelhandel hat eben bestimmte und oftmals längere Öffnungszeiten. Im Team ist es aber deshalb umso wichtiger, dass jede/r gerecht behandelt wird und sich Auszeiten nehmen kann.
Interne Weiterbildungsprogramme für angehende Führungskräfte. Azubis können auf dem Campus wohnen und bilden so eine tolle Community, während sie gemeinsam lernen.
Viele Mitarbeiter mit langer Zugehörigkeit und starken Verbindungen und Loyalität untereinander.
Wertschätzender Umgang. Offene Kommunikation. Offene Türen.
Es gibt ein Intranet zu dem jeder Mitarbeitende Zugriff (auch über das private Handy) hat. Hier werden alle wichtigen Themen geteilt. Trotzdem liegt es an jedem/jeder Einzelnen sich auch proaktiv zu informieren und nachzufragen.
Ein Unternehmen in dem Ideen gehört und schnell umgesetzt werden können. Die Aufgaben sind vielfältig und kein Tag gleicht dem anderen.
Jeder ist für jeden da. Es wird gemeinsam am erreichen der Ziele gearbeitet und ich kann mich jederzeit mit einbringen und auf die Kollegen verlassen.
Kritik auf sehr hohem Niveau……
das der Arbeitsplan so kurzfristig ausgegeben wird
Respektvoller und freundlicher Umgang mit Mitarbeitern, sicherer Arbeitsplatz.
Höhenverstellbare Schreibtische
Büromöbel Mangelhaft
So verdient kununu Geld.