d.velop Logo

d.velop
Bewertung

Früher das deutsche Google, heute im freien Fall

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei d.velop AG in Gescher gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Campus in Gescher ist wirklich sehr modern, das Arbeiten dort hat mir Spaß gemacht.

Verbesserungsvorschläge

Provisionen auszahlen, keine utopischen Ziele ausrufen. Findet zurück zu euren alten Werten, schließlich ist das der Grund, warum d.velop es so weit gebracht hat bisher.

Arbeitsatmosphäre

War früher super, ist zuletzt aber sehr stark von hohem Druck und der Angst geprägt gewesen, man selbst könne als nächstes entlassen werden.

Kommunikation

Es gab mehrere teils große Entlassungsrunden, wo mitunter ganze Teams gehen mussten. Erfahren hat man dies über den Flurfunk.

Kollegenzusammenhalt

Wahrscheinlich inzwischen das einzig positive, da alle im gleichen Boot sitzen. Allerdings sind durch den hohen Druck eine Ellenbogenmentalität und Egoismus entstanden.

Work-Life-Balance

War früher mal super, hat inzwischen aber nachgelassen.

Vorgesetztenverhalten

Teilweise absolut katastrophal. Meiner Ansicht nach denkt vor allem das Management nur noch an sich, wie es den Angestellten geht ist völlig egal.

Interessante Aufgaben

Wir mussten bei Kunden immense Preiserhöhungen durchdrücken, obwohl unsere Servicequalität für sie spürbar zurückging.

Arbeitsbedingungen

Die technische Ausstattung und die Büroräume in Gescher sind top. Der hohe Druck und das Gefühl man könnte als nächstes entlassen werden machen einen schon zu schaffen.

Gehalt/Benefits

Hat sich sehr zum schlechten entwickelt. Der neue Vertriebsvorstand hat eine neue Provisionsregel eingeführt. Früher hat man für jeden Euro neuen Umsatz natürlich auch einen gewissen Anteil Provision bekommen. Inzwischen aber nur noch wenn man 80% seines Ziels erreicht. Das besonders praktische daran: als Unternehmen muss man die Ziele nur hoch genug ansetzen, um gar keine Provision auszahlen zu müssen. Ich kenne Kollegen, die um ihre Provisonszahlung verhandeln mussten. Absolut unfair!

Image

Hat stark gelitten. Vor allem der schlechte Service und die hohe Fluktuation von Mitarbeitern verunsichern die Kunden.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Weiterbildungsprogramme.

3Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

People, Culture & Organizational Development

Liebe:r Ex-d.veloper:in,

Danke, dass Du Dir die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen hast.

Wir schätzen, dass Du die modernen Arbeitsplätze und den Zusammenhalt im Team anerkennend hervorgehoben hast.

Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritikpunkte sehr ernst. Veränderungen, Wachstum und Marktdruck haben in einigen Bereichen spürbaren Druck erzeugt. Wir wissen, dass dies zu Unsicherheiten führen kann und nicht immer optimal kommuniziert wurde. Daher arbeiten wir stetig daran, unsere Kommunikation zu verbessern, Abläufe transparenter zu gestalten und die Zusammenarbeit in den Teams zu stärken.

Für Deinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Dir dennoch alles Gute.

Viele Grüße
Britta Liesbrock

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.