28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


DYMATRIX GmbH Bewertungen
Hidden Champion
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima, abwechselnde Aufgaben, Gesprächskultur, Feierkultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts so richtig
Verbesserungsvorschläge
etwas strategischer vorgehen in einigen Fällen
Arbeitsatmosphäre
Man kann immer fragen und alle wollen gemeinsam etwas erreichen. Wenn mal was nicht klappt, wird man auch nicht rund gemacht.
Image
Hidden Champion halt, aber wer hier war hat im Umfeld von CRM, BigData oder KI bestimmt keine Jobsorgen mehr.
Work-Life-Balance
Fair, auch wenn es wie überall mal Peaks geben kann. Auch Eltern und Alleinerziehende finden eine Lösung
Karriere/Weiterbildung
Flache Hierarchien begrenzen den Aufstieg irgendwann. Dafür gibt es jetzt Expertenpfade.
Gehalt/Benefits
ich denke ist fair, irgendeiner zahlt im Moment immer mehr.
Aber man macht sich Gedanken.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
BahnCard 100 geht vor Firmenwagen, etc.
Kollegenzusammenhalt
wirklich genial
Umgang mit älteren Kollegen
wenige, aber kein Thema
Vorgesetztenverhalten
überwiegend positiv, nicht alle haben Führung gelernt. Aber niemand hält sich für den Besten oder ist beratungsresistent
Arbeitsbedingungen
alle 2,5 Jahre eine neuer PC, iPhone, ...
Kommunikation
Regelmäßige Teameetings mit allen sorgen für die nötigen Informationen.
Gleichberechtigung
kein Thema
Interessante Aufgaben
Cutting Edge, neuste Technologie und Projekte mit wirklich großen Kunden.
Arbeitgeber mit vielen Qualitäten, nicht nur ein weiterer Karriereschritt
Gut am Arbeitgeber finde ich
abwechslungsreich, keine Langeweile, Kollegenzusammenhalt, Team-Events, Ausstattung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe ggf. die Punkte oben, jedoch keine großen Kritikpunkte
Verbesserungsvorschläge
siehe ggf. die Punkte oben: noch etwas mehr unterschiedliche Themen, Ausbau der Räumlichkeiten (bereits in Planung) und mehr Zeit für Fortbildungen (das Angebot ist jedoch da und kann schon genutzt werden)
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre unter den Kollegen und Vorgesetzen, macht immer wieder Spaß montags ins Büro zu kommen. Wer will kann viel Verantwortung übernehmen und das wird auch wertgeschätzt.
Image
Es gibt natürlich immer Kritikpunkte an der eigenen Firma, ich stehe aber hinter den Produkten und Leistungen die Dymatrix anbietet. Es gint sehr viele tolle Referenzen, die Projekte die umgesetzt werden können sich wirklich sehen lassen und sind in vielerlei Hinsicht fortschrittlich und vorne mit dabei beim Thema Digitalisierung.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit-Regelung ist fair, für ein Beratungsunternehmen sehr ausgewogen. War jedoch nicht immer so aber hat sich stark verbessert. Es wird inzwischen sehr viel Wert hierauf gelegt, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind gelebte Praxis.
Karriere/Weiterbildung
Studiums-Absolventen haben hier tolle Einstiegsmöglichkeiten, für Schulabsolventen sehe ich hier noch zu wenig Programm für eine Ausbildung / fehlende Ausbilder. Weiterbildungen können von den Mitarbeitern eingefordert werden, es werden regelmäßig unterschiedliche Themen angeboten. Die Weiterbildungen sollten aber fast noch mehr in den Berufsalltag integriert werden.
Gehalt/Benefits
Verantwortung, Leistung und Treue werden bezahlt, alles in allem ein stimmiges Paket.
Kollegenzusammenhalt
Ganz klar das Highlight der Firma, könnten auch 7 Sterne sein. Immer wieder faszinierend wie auch nach vielen Jahren das Team auch nach vielen Ab- und Zugängen eine Einheit bildet und viele Freundschaften bis weit außerhalb des Büros reichen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist eher jünger, trotzdem gibt es keine Diskrimierung aufgrund von Alter.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhältnis zum Vorgesetzren ist sehr direkt und offen, es kann über alles gesprochen werden und es gibt keine Tabu Themen. Themen werden immer konstruktiv betrachtet und der Vorgesetze nimmt auch bei Problemen seine Teamkollegen in Schutz und steht immer zur Hilfe bereit.
Arbeitsbedingungen
Das letzte Upgrade der Büro-Einrichtung hat keine Wünsche mehr offen gelassen was die Ausstattung anbelangt. Einzig das Thema von Rückzugsmöglichkeiten für Telefontermine oder kurze Absprachen bleibt noch eitwas leidig, hierzu sind aber alle Vorbereitungen bereits im Gange, danach sind es für mich 5 Sterne.
Kommunikation
Manchmal fallen noch alte Gewohnheiten an, die einfach bei der heutigen Größe des Unternehmens nicht mehr funktionieren. Kommunikation ist also noch weiterhin optimierbar aber trotzdem schon in einem sehr guten Bereich. Regelmäßige zentrale Meetings mit Geschäftsberichten sowie Plattformen für Wissensaustausch sind aber fest verankert.
Gleichberechtigung
Sehr faires Verhalten, es gibt keine Benachteiligungen. Auch Elternzeit und Teilzeitmodelle werden vielfach umgesetzt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, trotzdem kann hier noch weiterhin daran gearbeitet werden. Die Nachfrage hängt natürlich zum Großteil von den Projekten ab, individuelle Weiterentwicklung in Fachbereichen findet aber schon statt. Wer sein Thema gefunden hat und sich spezialisieren möchte bekommt hierfür auch die Unterstützung und nötige Verantwortung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Besten Köpfe verlassen das schlingernde Schiff
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Software Suite, die Kunden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Missmanagement in letzter Zeit
Verbesserungsvorschläge
Gute Leute halten, Projekte besser handeln
Arbeitsatmosphäre
Könnte besser sein, hat spürbar nachgelassen
Image
Von vormals gut mittlerweise runtergewirtschaftet
Work-Life-Balance
Überstunden werden stets erwartet
Karriere/Weiterbildung
Man muss dem Vorgesetzten bis zur Selbstaufgabe gefallen, Schulungen Inhouse ab und zu
Gehalt/Benefits
Durchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Pfandflaschen für Bier in der Küche
Kollegenzusammenhalt
Ginge auch besser, die Leute schauen sehr auf sich
Umgang mit älteren Kollegen
Verbesserungswürdig
Vorgesetztenverhalten
Cholerisch bis Opportunistisch
Arbeitsbedingungen
Guter Standort direkt am HBF Stuttgart
Kommunikation
Sehr sprunghaft, hängt vom Vorgesetzten ab, teils erratisch!
Gleichberechtigung
Wurde hier stets gelebt
Interessante Aufgaben
Interessante Software, viele gute namhafte Kunden
Top Arbeitgeber mit einem unbezahlbaren Miteinander unter Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
das Klima in der Firma und der Zusammenhalt der Kollegen sowie die abwechslungsreiche Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute und nette Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Bei Bedarf ist es auch möglich kurzfristig im Homeoffice zu arbeiten was toll ist wenn man Termine zu Hause hat und dafür keinen Tag Urlaub nehmen muss.
Kollegenzusammenhalt
Solch einen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zwischen Kollegen habe ich bisher noch in keiner anderen Firma erlebt.
Kommunikation
Regelmäßige Kommunikation in Teammeetings abteilungsübergreifend
Interessante Aufgaben
Anspruchsvolle aber auch sehr abwechslungsreiche Aufgaben. Man lernt nicht aus und es wird dadurch auch nicht langweilig
Image
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Ein Unternehmen mit enormen Potential und vielen interessanten Projekten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation und ein großartiges Kollegium mit dem es einfach Spaß macht, zu arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Baustellen gibt es in jedem Unternehmen...
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir ein bisschen mehr Zeit für ein konzentriertes Forschen und Ausprobieren wünschen.
Arbeitsatmosphäre
Offene Kommunikation, direkter Zugang zu Vorgesetzten und den Geschäftsführern; KEIN Knowledge-Hiding, wie man es oft aus anderen Unternehmen gewohnt ist
Image
Für mich ein TOP-Arbeitgeber! Obwohl DYMATRIX viele namenhaften Kunden hat, ist das Unternehmen i.d.R. bei Absolventen eher unbekannt.
Work-Life-Balance
Es wird hart und viel gearbeitet. Es handelt sich jedoch nicht um ein typisches Beratungsunternehmen mit 60+ Stunden-Wochen. Teilzeitmodelle und Elternzeit sind möglich. Durch Standorte in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sind verschiedene Arbeitsmodelle möglich.
Karriere/Weiterbildung
Auf kostenlose und kostenpflichtige Veranstaltungen / Seminare wird aktiv hingewiesen. Auch die Beschaffung von Büchern war und ist jederzeit möglich. Gerne kann man auch mit eigenen Wünschen an die Vorgesetzten herantreten. Zertifizierungen (Projektmanagement, Microsoft Zertifizierungen) werden gefördert.
Gehalt/Benefits
Unternehmen bietet überdurchschnittliche Gehälter. Ein variabler Vergütungsanteil mit ungedeckeltem Bonus kann noch einmal ein großes Plus bedeuten. Wer viel arbeitet, bekommt auch viel (Leistungsgerecht). Betriebliche Altersvorsorge ist möglich. Darüber hinaus gibt es mehrmals im Jahr exklusive Events wie gemeinsames Grillen, Skiwochenenden in Ischgl, After-Work-Parties und edle Weihnachtsfeiern.
Kollegenzusammenhalt
Ein Teamgeist, der seines Gleichen sucht! Mehr als nur Arbeitskollegen auf die man sich auch in schwierigen Zeiten verlassen kann.
Vorgesetztenverhalten
Es wird gefördert, aber auch gefordert. Vorgesetze haben sich immer Zeit für regelmäßige Feedbackgespräche genommen. Auch Zwischendurch hat mein Vorgesetzter immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Das Stuttgarter Büro ist sehr zentral gelegen. Direkte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Zugang zum Stadtzentrum mit vielen Restaurants in wenigen Fußminuten. Die Räume sind hell. Meist sitzt man in 4er-Gruppen zusammen. Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser und Limonade werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Notebooks / Mobiltelefone werden alle zwei/drei Jahre ausgetauscht.
Kommunikation
Es finden wöchentliche Austauschtermine innerhalb der Projektgruppen statt. Pro Quartal gibt es ein Teammeeting in dem der aktuelle Unternehmenserfolg präsentiert, Bereiche oder Projekte vorgestellt und allgemeine Themen besprochen werden. Gelegentlich muss bei seinen Themen etwas hinterher sein, weil sie im Alltagsgeschäft untergehen können. Als Tochter der Performance Interactive Alliance (PIA) gibt es teilweise recht wenige Informationen über die übrigen Firmen.
Gleichberechtigung
Insbesondere in der BI Beratung ist der Fokus recht technisch. Dennoch haben Frau und Mann gleiche Aufstiegschancen.
Interessante Aufgaben
Neben Kundenkontakt gibt es ein klassisches Projektgeschäft mit vielfältigen Aufgaben und einer steilen Lernkurve. Man bekommt die Chance sich in bestimmten Bereichen zu profilieren sofern man das Bestreben hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Alles gut ... so wünsche ich mir meinen Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
... dass ich mich stets mit innovativen E-Commerce Technologien und Themen beschäftigen darf, viel Kundenkontakt habe und das in einem modernen, ergonomischen Büro - mit vielen coolen Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
... dass ... also so richtig schlecht finde ich nichts.
Vielleicht das ich einige der anonymen Bewertungen unten so gar nicht nachvollziehen kann?
Verbesserungsvorschläge
Gehaltswandlung in Form eines E-Bikes fände ich sehr lässig.
Arbeitsatmosphäre
Die Führungskräfte loben erreichte, gute Ergebnisse. Es gibt u. U. tolle Gratifikationen bei außergewöhnlichen Leistungen.
Auf der anderen Seite wird gefordert, auf Optimierungspotential offen hingewiesen und bei "Fehlleistungen" offen Kritik geübt.
So funktionieren in meinen Augen erfolgreiche Unternehmen. Ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus "geben und nehmen".
Work-Life-Balance
40 Stundenwoche, eigentlich nie Überstunden, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubsabsprachen offen innerhalb des Teams (vor allem gut für die Familie), ...
Duschen für Kollegen/innen die morgens oder in der Mittagspause Sport machen und sich erfrischen möchten.
Keine (mir bekannten) Battle "wer am längsten im Büro ist arbeitet auch am meisten".
Auch hierzu habe ich keine Kritikpunkte.
Karriere/Weiterbildung
Karriere hat für mich immer etwas mit persönlichen Zielen zu tun.
fachliche "Expertenkarriere": kein Problem, jederzeit möglich.
finanzielle "Gehaltskarriere": gute Leistungen werden, soweit ich das beurteilen kann, auch sehr gut belohnt. In den kaufmännischen Bereichen gibt es zudem einen variablen Gehaltsbestandteil - auf dessen Höhe man durch persönliche Performance ja selber viel Einfluss hat.
hierarchische "Organigrammkariere": bei Bedarf, klar. Alle Führungskräfte bei econda haben sich über Jahre intern für die Position qualifiziert und sich die Stelle durch Leistung erarbeitet.
Allerdings, wie in jedem Unternehmen, gibt es natürlich nicht beliebig viele Führungspositionen.
Mit "econda grow" stellt mir die Firma ein Fortbildungsprogramm zur Verfügung, welches ich selber gestalten kann.
Gehalt/Benefits
siehe auch unter "Karriere".
Für mich ein sehr gutes, ausgewogenes Verhältnis aus "geben und nehmen".
Sicherlich gibt es Unternehmen die mehr bezahlen - aber Geld ist ja nicht alles.
Wenn ich mir überlege, dass ich (im Gegensatz zu z. B. Agenturmodellen oder Projektgeschäft) selten bis nie mehr als 40 Stunden pro Woche arbeiten muss, verlässlich meinen Urlaub habe, immer pünktlich mein Gehalt bekomme, von Fortbildungen profitiere, ein tolles Büro mit netten Kollegen habe, mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, usw. - ist das Gehalt gut bis sehr gut!
Kollegenzusammenhalt
Wie das so ist ... "Flurfunk" gibt es überall, Quertreiber auch!
Insgesamt ein gutes Miteinander unter meinen Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Zielvereinbarungen werden stets gemeinsam getroffen, die Ziele sind realistisch erreichbar - aber natürlich muss man dafür auch etwas arbeiten ;)
"open door policy", auch bei den Führungskräften.
Bei Fragen, Herausforderungen oder sonstigen Themen haben die Führungskräfte als auch HR immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Seit unserem Umzug in 09/2016 hat econda wahrscheinlich eines der modernsten Büros in Karlsruhe.
Jeder Kollege/in hat einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch, ergonomische Bürostühle, Teeküchen und eine moderne, große Küche um gemeinsam die Mittagspause zu verbringen, klimatisierte Besprechungsräume mit großen Touchpanels, Tageslichtlampen, eine Dachterasse mit Grill, ...
Zumindest ich habe keine offenen Wünsche an die Arbeitsbedingungen ;)
Kommunikation
Wöchentliche Jour Fixe Termine, ausreichend Möglichkeiten für one2one Gespräche, Projektmeetings, einmal im Quartal ein "all hands" mit allen econda Kollegen, Möglichkeiten (sogar anonym) Fragen zu stellen die man sich evtl. persönlich nicht traut zu äußern, ...
Ich finde ein sehr ausgewogenes Verhältnis aus "push" und "pull" Informationsaustausch.
Gleichberechtigung
Elternzeit für Kolleginnen als auch Kollegen, Wiedereinstiegsmöglichkeiten, ...
Ein modernes E-Commerce Unternehmen halt. Das Thema gibt es hier eigentlich gar nicht wirklich.
Interessante Aufgaben
E-Commerce, Analytics, Recommendation, Personalisierung ... wenn man sich für diese Themen interessiert und gerne mit Kunden an diesen Themen arbeitet ... mega interessant.
Überstunden gibt es quasi nicht und man kann die gestellten Aufgaben gut innerhalb der 40 Stundenwoche erledigen.
Anspruchsvoll, reizvoll, herausfordernd, nie langweilig, perfekt für mich.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Jung, top-fit, buntes Team, viel zu bieten und hohe Ansprüche, spannende abwechslungsreiche Projekte
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Atmosphäre, man geht gerne ins Büro. Außer im Sommer bei 30°, da macht sich die fehlende Klimaanlage doch sehr bemerkbar. Getränke und Kaffee werden dafür kostenlos gestellt.
Image
Top Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen die namhafte Kunden begeistern.
Man kann sich sehr schnell ein gutes Netzwerk in die Management Ebene der deutschen Wirtschaft aufbauen. Im Ausland aber weitestgehend unbekannt trotz inwzischen vieler internationaler Projekte.
Work-Life-Balance
Beratung bleibt Beratung - Kunde ist König! Work-Life-Balance ist zwar ein zunehmend wichtiger Begriff aber wenn es im Projekt mal Nachholbedarf gibt, dann muss man eben auch länger ran.
Auf Familie wird Rücksicht genommen, man muss es aber selbst einfordern.
Karriere/Weiterbildung
Karriereperspektiven werden klar aufgezeigt. Es gibt verschiedene Entwicklungspfade für die man sich entscheiden kann. Weiterbildung ist noch ein Manko. Hier könnte mehr angeboten werden. In der Regel findet die Weiterbildung auf den Projekten statt.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind top, es herrscht ein toller Zusammenhalt, nicht nur oberflächlich bei einem Bier am Abend. Manche gehen zusammen in den Urlaub, andere helfen beim Umzug...
Das wirkt sich auch im Arbeitsalltag sehr positiv aus. Auch in kritischen Projektphasen sind die Kollegen immer ansprechbar und hilfsbereit.
Insgesamt ein sehr buntes Team sowohl in Bezug auf Internationalität als auch im Hinblick auf die Spezialisierungen. Hier sitzen BWL-er neben Mathematikern, Datenbankadministratoren und Softwareentwicklern und arbeiten zusammen auf Projekten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt wenige, aber die werden sehr geschätzt. Vor allem da das Kollegium ansonsten sehr jung ist.
Vorgesetztenverhalten
Open-door-policy: Bereichsleiter und Geschäftsführung nehmen sich immer Zeit, wenn man eine Frage hat oder eine zweite Meinung zu einem Thema möchte. Da sie alle noch selbst aktiv auf Projekten arbeiten ist es aber nicht immer ganz einfach, sie im Büro anzutreffen.
Es werden jedes Jahr neue individuelle Ziele vereinbart. Die waren bisher immer transparent und motivierend. Den aktuellen Grad der Zielerreichung kann man jederzeit selbständig prüfen.
Entscheidungen werden in der Regel nachvollziehbar getroffen und die Beweggründe werden einem offen dargelegt. Kritik kann man offen anbringen und hat nie das Gefühl, dass sie einem negativ angelastet wird.
Arbeitsbedingungen
Top Lage in der Innenstadt. Man hat viel Auswahl für die Mittagspause. Ein Klimaanlage wäre im Hochsommer gut. Ausstattung mit Firmenhandy und Computer ist top. Man bekommt immer die neusten Technologien und darf teilweise selbst wählen.
Kommunikation
Teammeetings und Teamevents finden regelmäßig statt und sind immer Highlights. Hier wird man über alle aktuellen Entwicklungen informiert. Die Kommunikation ist aber insgesamt verbesserungsfähig.
Man erhält häufig nur die notwendigen Informationen um seine Aufgabe erfüllen zu können, aber keine Hintergundinformationen. Da kann man sicherlich noch besser werden, mehr interne Abstimmungs- und Feedbacktermine.
Gehalt/Benefits
Ganz klar leistungsbezogen, wer viel leistet verdient sehr viel!
Gleichberechtigung
Es gibt keine offizielle Frauenquote, aber für eine CRM Beratung ist das Verhältnis sehr gut.
Geschlecht, Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung spielen nie eine Rolle.
Interessante Aufgaben
Bietet alles was eine Beratung bieten kann. Sehr spannende Projekte bei namhaften Unternehmen. Immer wieder neue Branchen, Städte, Ansprechpartner und Themen. Nicht jeder arbeitet permanent mit der „Entscheider-Ebene der deutschen Wirtschaft“ zusammen.
Aber genau das macht es so interessant. Im Rahmen eines Projektes arbeitet man mit späteren Anwendern aus dem Kundenservice, mit IT-Ansprechpartnern, Strategen und Entscheidern zusammen.
Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen sondern macht die ersten Projekte immer zusammen mit erfahrenen Kollegen. Also klassisches Training-on-the-job. Weiterbildung wird teilweise angeboten ist aber sicherlich noch ausbaufähig.
Wie es in der Beratung so ist, ohne Überstunden geht es nicht. Es hält sich aber in Grenzen und ist projektabhängig und Freitagabend ist definitiv auch Schluss. Das Wochenende ist hier jedem heilig!
Spannende Projekte, gutes Arbeitsklima, jedoch schlechte Organisation und Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Zusammenhalt unter Kollegen, spannende Projekte, tolle Mitarbeiterevents
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Organisation (z. B. Mittlere Führungseben ist fachlich versiert, hat jedoch keine Führungserfahrung)
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterführung
Verbesserung der Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Gutes Betriebsklima, Raumsituation aufgrund hohen Wachstums kritisch
Image
Weitgehend unbekannt, da sich das Unternehmen auf einen Nischenmarkt fokussiert.
Work-Life-Balance
Wie üblich in einer Beratung: Hohes Arbeitsvolumen
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden auf einen Tag pro Jahr auf eine Weiterbildung entsandt (meistens Projektmanagement) oder es werden interne Weiterbildungen angeboten (Layout von PPT-Folien). Es das als Weiterbildung anzusehen ist, ist fraglich-
Kollegenzusammenhalt
Starker Zusammenhalt unter Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Das mittlere Managementebene ist fachlich sehr versiert, besitzt jedoch ausnahmslose keine Führungserfahrung. Kommunikation durch Vorgesetzten und Geschäftsführung ist fast nicht vorhanden. Häufig schlechtes Briefing, durch Angst vor Kompetenzverlust.
Arbeitsbedingungen
Raumsituation aufgrund des Wachstumskurs kritisch
Kommunikation
Die Geschäftsführung und Bereichsleiter geben keine Information zur aktuellen Unternehmenssitiation, Strategie...
Viele Mitarbeiter können Sie daher nur schwer mit dem Unternehmen identifizieren.
Interessante Aufgaben
häufig schlechtes Briefing, durch Angst vor Kompetenzverlust
