42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


DYMATRIX GmbH Bewertungen
Cool bis es das nicht mehr ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamzusammenhalt und Zusammenarbeit ist absolut toll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Reisezeit sollte Arbeitszeit sein. Überstunden sollten nicht am Ende des Monats verfallen.
Verbesserungsvorschläge
HR sollte ein neutrales Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Unternehmen sein. Das ist bei Dymatrix nicht der Fall. Bei Dymatrix werden nur Interessen des Unternehmens vertreten. Rückfragen zu „schwierigen“ Fragen bzgl. Reisezeit, Überstundenregelung werden in politischen Phrasen beantwortet, die keine klaren Antworten beinhalten.
Arbeitsatmosphäre
Zusammenarbeit mit Kollegen ist toll, allerdings ist Arbeits- und Zeitdruck an der Tagesordnung.
Image
Steigend durch die Weiterentwicklung des Unternehmens.
Work-Life-Balance
Ändert sich von Team zu Team und je nach Teamlead. Das Unternehmen selbst sieht am liebsten Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Beförderungen werden gefühlt gewürfelt. Feedback wird zu Beförderungsrunden auf einmal kommuniziert, um das nicht erreichen der nächsten Karrierestufe zu rechtfertigen. Karrierepfade sind zwar dokumentiert und klar gegliedert, Punkte werden aber so ausgelegt wie es eben passt. Bewertung ist intransparent. Die letzte Entscheidung trifft HR, wenn hier Unsymphathien herrschen wird es schwer.
Gehalt/Benefits
Ok
Umgang mit älteren Kollegen
Relativ junges Team, durch „agenturübliche“ Fluktuation. Daher keine Kollegen in wirklich hohem Alter.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier große Unterschiede zwischen den Teamleads. Während die einen dir auf Augenhöhe begegnen, üben andere starken Druck aus
Kommunikation
Ändert sich von Team zu Team. Schwierig ist vor allem die Feedbackkultur. Fehler werden immer wieder nachgehalten. Gute Arbeit ist oft einfach nur selbstverständlich.
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede zu bemerken. Jeder hat hier Chancengleichheit.
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Aufgaben, die zu Weiterentwicklung treiben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Hohes Weiterentwicklungspotenzial aber zu viel Arbeitslast
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, guter kollegialer Zusammenhalt und vielfältige Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation innerhalb des Unternehmens vor allem bei der Verteilung von Aufgaben und wenig Beachtung von zu hoher Arbeitslast bei den Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
Arbeitslast besser verteilen oder nur Aufträge annehmen die ressourcentechnisch gestemmt werden können
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Arbeitskollegen - das wars dann zumeist auch
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Man lernt viel dazu und viel IT Know-How da viel Abwechslung
- Die Kollegen sind sehr nett und der Zusammenhalt sehr hoch. Es wird viel nach Feierabend noch gemacht
- Firmenfeier, Ausflug nach Malle, Ausflug nach Ischgl waren immer ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Veraltete Systeme und teilweise mangelhafte Dokumentationen
- Kommunikation der unternehmensweiten Entscheidungen
- HR-Abteilung vertritt eher die Interessen der Unternehmensführung als die der Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
- Transparenter kommunitzieren
- KI vorantreiben
- Einstiegsgehälter je nach Bereich fest definieren
- Beförderungen und Gehaltserhöhungen fest definieren
Arbeitsatmosphäre
Je nach Bereich schwankt diese natürlich, aber zumeist ist man Faktura-Durck ausgesetzt. Geht die Faktura-Quote nach unten, kann es schnell ungemütlich werden. Solange diese aber passt, ist alles gut. Das sehe ich noch als normal in einem Beratungsbranche.
Auf der anderen Seite hat man - je nach Team - auch viel Spaß während der Arbeit.
Image
Je nach Kunden, die man fragen würde, unterschiedlich. Tendenz geht aber eher in Richtung "kein gutes Image".
Work-Life-Balance
40 Stunden Woche mit Berater-Branchen üblichen Überstunden sind normal. Der Weg zum Kunden wird teilweise als Arbeitszeit gesehen, teilweise nicht. Das weiß ich bis heute nicht was eigentlich Sache ist. So viel zum Thema Kommunikation.
Wenn man nicht viel reist und auch viel fakturiert, kommt man aber gut auf die 40 Stunden.
Karriere/Weiterbildung
Viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
Externe Weiterbildung auch immer gern gesehen. Gibt extra Kontingent für Weiterbildungen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist unter dem Branchen-Durchschnitt. Gehaltserhöhungen sind sehr mühsam zu erreichen. Es wird erst versucht einen abzufrühstücken - und je nach Standing wird dann doch etwas entgegengekommen.
Einstiegsgehälter variieren und werden solange "unten gehalten" wie möglich.
Es gibt ansonsten gute Benefits die on Top kommen, wie Job-Rad oder Wellpass.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mir wäre es neu, wenn das Unternehmen in die Richtung irgendwas vorantreibt.
Kollegenzusammenhalt
Ganz großer Plus-Punkt sind die Kollegen. Man hat über Jahre ein Händchen für tolle Kollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt wenig ältere Kollegen und die, die da sind, werden gut behandelt.
In der Branche gibt es eben wenig ältere Kollegen, da die Fluktuation hoch ist.
Vorgesetztenverhalten
Je nach Team unterschiedlich. Ich hatte gute Erfahrungen.
Arbeitsbedingungen
Büros und Arbeitsmaterialien sind top.
Kommunikation
Man kommuniziert viel darüber, dass man viel kommunzierien möchte. Viele Entscheidungen und deren Tragweite werden jedoch nicht erwähnt oder mangelhaft erklärt.
Auch ist die HR-Abteilung eher untertransparent und man bekommt schwer zufriendenstellende Informationen nach expliziter Nachfrage.
Gleichberechtigung
Alle Kollegen wurden immer gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Interessant im Sinne von "Vielseitig" - ja.
Interessant im Sinne von "Am Zahn der Zeit" - nein. Teilweise altmodische Use-Cases und altmodische Systeme.
Viel Gerede aber keine klaren Aussagen. Von Chaotisch bis Unprofessionell, alles dabei.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut finde ich das man relativ eigenständig im Homeoffice arbeiten kann und auch in Ruhe gelassen wird. Das die Firma 2x im Jahr Betriebsfahrten (Ischgl & Mallorca) macht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu den Betriebsfahrten, Party ist aber eben nur Party und Job ist Job, es nützt nix sich selbst bei diesen Fahrten zu feiern wie toll man ist aber ansonsten das Klima innerhalb der Firma total schlecht ist.
Verbesserungsvorschläge
Es sollten Menschen bei HR eingestellt werden die emphatisch und für die Mitarbeiter da sind und nicht gegen. Setzt bitte mehr auf Homeoffice und schafft dieses alte Denken ab das es nur funktioniert wenn man immer schön ins Büro kommt.
Arbeitsatmosphäre
Seitens HR wird man dazu gedrängt gewisse Vertragsanpassungen zu unterschreiben wenn man das nicht macht wird angedeutet das es Konsequenzen geben könnte.
Work-Life-Balance
Naja.... ich würde das einmal so formulieren. Wenn man seinen Urlaub einmal eingetragen hat und dann ein Systemwechsel stattgefunden hat und man dann ein zweites Mal den Urlaub einträgt es danach dann wieder ein Systemwechsel gibt und man gesagt bekommt das alle Daten übertragen werden und man dann überrascht ist das kurz vorm Urlaub keiner Bescheid weiß und der Urlaub auch nicht mehr im System ist.. dann kann man erahnen wie chaotisch es in dieser Firma zugeht.
Kollegenzusammenhalt
Vor der "Verschmelzung" als es noch Econda war um längen besser als jetzt.
Umgang mit älteren Kollegen
So viele ältere Kolleg:innen gibt es dort nicht mehr.
Kommunikation
Es wird immer viel geredet aber nichts gesagt
Interessante Aufgaben
Leider sehr eintönig, kaum Raum für Weiterentwicklung
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitsgeber mit einem einzigartigem Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Spannende Aufgaben
- ein super Team mit einem super Zusammenhalt
- sehr gute Arbeitsmittel
- Teamevents
- das sehr zentrale Büro
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein Ausgleich für Mehrarbeit
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre im Unternehmen. Es wird sehr stark auf die Faktura-Quote geschaut und solange diese stimmt, sind die Vorgesetzten auch zufrieden.
Work-Life-Balance
Der Arbeitgeber tut einiges dafür, damit das Gleichgewicht bestmöglich gehalten werden kann. Es gibt flexible Arbeitszeiten und eine faire Home-Office-Regelung.
Dem entgegen wirken lediglich die Gegebenheiten der Beratungsbranche. Der Kunde ist der König. Es kann manchmal passieren, dass es zu Mehrarbeit kommt, wenn die Deadlines der Kunden eng gestrickt sind oder wenn der m Kunde kurzfristig wichtige Anforderungen einkippt. Leider kann diese Mehrarbeit nicht ausgeglichen werden.
Karriere/Weiterbildung
Mögliche Laufbahnen sind klar über Karriereprade definiert, in welchen auch klar beschrieben wird, was für die nächsten Schritte noch gemacht werden muss. In den Feedbackrunden mit den direkten Vorgesetzten haben diese auch Empfehlungen für interne und externe Schulungen/Zertifizierungen, welche zur Zielerreichung beitragen sollen.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man etwas hervorheben muss, dann auf jeden Fall den großen Zusammenhalt der Mitarbeiter. Man pflegt einen super Umgang zu allen Kollegen, sowohl während der Arbeit als auch zum Teil darüberhinaus. Man stößt stets auf offene Ohren, wenn man nach Einschätzungen und Hilfen fragt. Der Teamgeist wird durch regelmäßige Teamevents weiter gestärkt.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten habe ich als durchweg positiv wahrgenommen. Es wird vom ersten Tag an offen kommuniziert, was erwartet wird. Man hält regelmäßige Rücksprachen mit dem direkten Vorgesetzten. Hierbei wird die Zeit seit der letzten Rücksprache ruhig und sachlich analysiert. Man bekommt damit auch regelmäßig Feedback, wodurch man seine Arbeit sehr gut einordnen kann. Man kann auch jeder Zeit auf die Vorgesetzten zugehen, sollte es Fragen geben.
Arbeitsbedingungen
Man ist vom ersten Tag an super ausgestattet und hat alles was man braucht. Das moderne Büro lässt ebenfalls kaum noch Wünsche übrig. Es stehen Getränke und Obst jeden Tag zur Verfügung. Es ist jeder Arbeitsplatz mit zusätzlichen Bildschirmen sowie einem höhenverstellbaren Schreibtisch ausgestattet.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist absolut fair. Hervorzuheben sind noch eine Beteiligung am Jobticket, Angebot des Firmenfahrradsitz, ein bezuschusstes Sport- und Wellness-Angebot, sonstige Corporate Benefits
Interessante Aufgaben
Es gibt immer neue spannende Aufgaben und neue Themen, die in der Arbeit mit den Kunden hervorgehen. Leider kann es manchmal passieren, dass die Kunden es ein wenig ausbremsen, was jedoch in der Beratungsbranche nicht zu verhindern ist.
Kommunikation
Gleichberechtigung
Spannende Aufgaben in großartiger Teamatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Anspruchsvolle Aufgaben
Stetiges Lernen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Intensives, aber effektives Onboarding
Top Standort
Mitarbeiterbindung / Events
Teamzusammenhalt
Verbesserungsvorschläge
Mülltrennung
andere Kopfhörer
Karriere/Weiterbildung
Es gibt fixe Karrierepfade, aus denen die jeweiligen Anforderungen für das nächste Karrierelevel hervorgehen. Die Führungskraft sagt einem, wo man auf dem Weg dahin steht und was man noch erreichen muss um die nächste Stufe zu erreichen.
Ein Großteil der Führungskräfte wurde aus dem Unternehmen heraus befördert, was vielleicht der beste Beweis für Entwicklung ist.
Ich habe zudem nie davon gehört, dass sinnvolle Weiterbildungsmaßnahmen nicht umgesetzt wurden.
Gehalt/Benefits
Top. Neben dem Gehalt gibt es Boni und verschiedenste Benefits (z.B. Jobrad, Zuschuss Deutschlandticket, Zuschuss Fitness).
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist da und wird auch mit verschiedenen Initiativen und Maßnahmen umgesetzt (am Standort und gruppenübergreifend). Hier und da könnte noch etwas verbessert werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kolleg:innenzusammenhalt ist mit das Beste am Arbeitgeber. Es wurde eine Kultur geschaffen, in der sich die Kolleg:innen wohlfühlen, gegenseitig unterstützen und Spaß bei der Arbeit haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Keinerlei Unterschiede, egal welches Alter jemand hat.
Arbeitsbedingungen
Büro am wahrscheinlich zentralsten Ort in Stuttgart. Auch die anderen Standorte sind tolle Büros.
Kommunikation
Es wird viel kommuniziert und viel versucht, aber wie wahrscheinlich überall, kommt es nicht immer zu 100% an.
Gleichberechtigung
Hier wird jeder gleich behandelt. Es gibt darüber hinaus Guidelines zum Thema Gleichberechtigung, die z.B. fürs Recruiting genutzt werden.
Interessante Aufgaben
Die Branchen der Kunden sind genauso breit gefächert wie die Aufgabenvielfalt im täglichen doing.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Tolle Menschen, super Stimmung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Team, spannende Projekt und tolle Kunden … und nicht zu vergessen, fabelhafte Team-Events.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt & Entwicklungsmöglichkeiten nach ein paar Jahren einfach zu gering.
Verbesserungsvorschläge
Bietet mehr Benefits … und sollte es nicht Ziel eines Unternehmens sein gute Arbeitnehmer langfristig zu halten?
Arbeitsatmosphäre
Super Arbeitsatmosphäre. Ich habe mich immer wohl gefühlt, ein tolles Team mit fabelhaften Kolleginnen & Kollegen.
Image
Tolles Unternehmen mit spannenden Produkten, die echt was können. Nur verbessert das Marketing.
Karriere/Weiterbildung
Das Angebot für Weiterbildungen ist gut und mir wurden in meiner Zeit bei econda alle Weiterbildungen genehmigt. Karriere im Unternehmen finde ich schwierig zu beurteilen. Sehe ich eher weniger.
Gehalt/Benefits
Gehalt liegt unter dem Branchendurchschnitt… Hier sollte unbedingt etwas getan werden. Keine Benefits … z. B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge etc. Gehaltssprünge fallen aus meiner Sicht viel zu gering aus… vor allem wenn man als Junior einsteigt.
Kleiner Tipp: steigt mit einem Gehalt ein, dass euch langfristig zufrieden stellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird ernst genommen und ist ein wichtiges Thema.
Kollegenzusammenhalt
Könnte nicht besser sein!!
Vorgesetztenverhalten
Open door policy - Entscheidungen werden erläutert, Wünsche oder Vorschläge werden gehört.
Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten, Mix aus Office & Mobile Office, modernes Büro, höhenverstellbare Tische, Büro mit Klimaanlage, schöne Dachterrasse & Küche, kostenlose Getränke & frisches Obst.
Kommunikation
Täglich finden Team-Meetings statt, hier können sich Kollegen super untereinander austauschen. Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Regelmäßig findet ein Firmen Meeting statt.
Interessante Aufgaben
Spannendes Umfeld mit spannenden Aufgaben.
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber mit 1A Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das super Team sowie dessen Zusammenhalt! Auch außerhalb seines eigenen Teams hat man super Kollegen, die immer für einen Spaß zu haben sind und einem gerne weiterhelfen, sofern man Fragen hat. Durch tolle Anleitungen sowie ein stets offenes Ohr der Teamleiter*innen geht der Teamspirit durch die Decke! :)
Verbesserungsvorschläge
Es könnte eine ordentliche Mülltrennung sowie ein Gleitzeitkonto eingeführt werden :)
Arbeitsatmosphäre
Super Arbeitsatmosphäre, welche durch tolle Mitarbeiter gewährleistet wird, die für die nötige Menge Spaß am Arbeitsplatz sorgen :)
Image
Sowohl von Außen als auch von Innen ist das Image von DYMATRIX tadellos.
Work-Life-Balance
Man kann kommen und gehen wann man will, solange man seine vertraglich vereinbarte Arbeitszeit ableistet. Auch Home Office ist nach Absprache möglich. Lediglich ein Gleitzeitkonto fehlt hier noch :)
Karriere/Weiterbildung
Ob durch Schulungen oder die Möglichkeit ein Masterprogramm zu absolvieren, hier wird Weiterbildung groß geschrieben!
Gehalt/Benefits
Über das Gehalt verhandelt jeder selbst, sodass man hier keine Abzüge geben kann. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Benefits :)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider könnte man hier im Bereich der Mülltrennung etwas fortschrittlicher unterwegs sein :/
Kollegenzusammenhalt
Ob in stressigen Projekten oder an einem gemeinsamen Wochenende in Ischgl kann man sich immer auf sein Team verlassen! Auch beim internen Wissenstransfer wird jedem vermittelt, was er gerade braucht :)
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr und Verständnis für ihre Mitarbeiter, sofern es Probleme gibt. Mit ihnen lässt sich sowohl während der Arbeit als auch nach der Arbeit bei einem kühlen Feierabendgetränk über alles sprechen. Hier spielt man sich nach Außen auch nicht groß als vorgesetzte Person auf, sondern überzeugt mit Führungsqualität, einem breiten Spektrum fachlichen Wissens sowie einer Übersicht über sein Team und dessen Tätigkeiten.
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung, die für die Arbeit, die man erledigen muss, vollkommen ausreicht.
Kommunikation
Die flachen Hierarchien ermöglichen hier eine offene und direkte Kommunikation, wodurch Probleme meist frühzeitig angesprochen und angegangen werden können.
Gleichberechtigung
Hier ist es egal woher man stammt, welchem Geschlecht man angehört, ... Man ist Teil eines Teams!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen Kundenzweige sehr vielseitig, sodass man stets neue Lösungen erschließen darf.
Umgang mit älteren Kollegen
Liegt immer alles im Auge des Betrachters
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das HR Team, die Büroausstattung und Hunde waren auch gern gesehene "Mitarbeiter" :)
Man lernt wirklich tolle Menschen kennen und man kann dort echt Freunde finden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir persönlich hat die Einarbeitung gefehlt, da ich vorher keine Berührung mit dem Ecommerce hatte, hätte mir eine Einarbeitung für den Sales Bereich sehr, sehr geholfen
Verbesserungsvorschläge
Wie oben schon erwähnt, wäre eine Einarbeitung wirklich top
Image
Würde sagen jeder hat eine durchaus positive Meinung über econda und trotzdem finde ich, hat jeder seine eigene Meinung.
Work-Life-Balance
Man bekommt Urlaub wenn man Urlaub haben möchte. Kein betteln und bibbern ob man ihn nun bekommt oder nicht.
Die Arbeitszeiten finde ich persönlich schon sehr lang. Gerade Freitags, aber auch hier - das liegt im Auge des Betrachters.
Auf die Familie wird immer Rücksicht genommen. Gruppenzwang bzgl. Der Arbeitszeiten gibt's nicht wirklich
Karriere/Weiterbildung
Vertrieblich wollte man (ich) gerne den ein oder andere Coach hören, was aber durch persönliche Erfahrungen der Chefs direkt abgelehnt und selbst in die Hand genommen wurde. Daraus entstanden dann interne Schulungen
Gehalt/Benefits
Ich glaube die Höhe vom Gehalt ist immer individuell und ein schwieriges Thema. Aber es wird pünktlich bezahlt!
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen helfen immer gerne weiter :)
Umgang mit älteren Kollegen
Dazu kann ich nicht sagen, weil ich hier nichts negatives mit bekommen habe
Vorgesetztenverhalten
Wenn man im Vertrieb echt ne Rakete ist und den Vertrieb lebt und liebt, dann sind die Ziele realistisch gesetzt.
Die Chefs haben oft ein offenes Ohr und versuchen Lösungen zu finden
Arbeitsbedingungen
Das ist wirklich ziemlich gut :)
Kommunikation
Ganz ehrlich? Das hatte ich bisher noch nie. Täglich finden Team Meetings statt, indem sich die Kollegen untereinander austauschen und der Abteilungsleiter auch auf den neusten Stand gebracht wird.
Gemeinsame Erfolge, egal in welcher Abteilung der Erfolg statt gefunden hat, wird gemeinsam mit allen Kollegen gefeiert. Alle 6 Monate findet ein Firmen Meeting statt, indem die Chefs die Ergebnisse und Gewinne und weitere Ziele mit dem kompletten econda Team besprechen.
Gleichberechtigung
Also hier kann gibt's auch absolut gar nichts negatives zu sagen. Ob Männlein oder Weiblein, gute Arbeit wird gefeiert.
Interessante Aufgaben
Kommt ganz auf die Abteilung an. Wenn man für Ecommerce & Vertrieb gemacht ist, bestimmt.
Den Chefs ist es egal, wie man im Vertrieb an seine Ziele kommt, ob per Telefon, persönlich, Email oder Brieftaube hier darf man frei gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Amazing company with extremely competent colleagues - A great place to start your career!
Gut am Arbeitgeber finde ich
1> Work Hard, Party Harder culture.
2> Career progression is not based on your experience, but on your skills and how well you do your job.
3> Expect to learn a lot on the job.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
1> It takes a while to get to know the application quite well.
2> Consultants may have a bigger say than software developers.
3> There can be a deviation in salary from industry standards as you become more experienced/mid-senior level employees.
Verbesserungsvorschläge
Incentivise and retain experienced staff.
Arbeitsatmosphäre
The working atmosphere is just amazing. One would actually miss not going to work. A new challenge awaits you every single day and there is something new to learn.
Image
Good customer base across the DACH region.
Work-Life-Balance
If you are a software developer, you can expect long hours as there is truly a lot to learn and the software is complex. But no one will force you to work on a Saturday or overtime. So for someone coming from an Asian/American work culture, this is the best you can ask for.
Karriere/Weiterbildung
Career progression is not based on your experience or age, but on your skills and how well you do your job.
Gehalt/Benefits
What you negotiate is what you get. Salary advancement can be slower but is a more European thing than company specific. Great for beginners and students though. Mid-level and senior employees can be compensated better as industry average is higher than it used to be.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Waste separation can be handled better.
Kollegenzusammenhalt
You cannot expect friendlier colleagues and staff.
Umgang mit älteren Kollegen
The company is relatively young and the employees are even younger at heart :)
Vorgesetztenverhalten
Absolutely flat hierarchy. If you have a point, you shall be heard.
Arbeitsbedingungen
Excellent working conditions, made even better with the renovation. Located in the heart of the city and is well connected.
Kommunikation
This is an area that could improve further. There can be a gap in communication between the consultants, product owners, and software developers. Honestly the software developers and involved too late in the process. The company has identified this and is making changes to address the same though.
Gleichberechtigung
There is no discrimination as such.
Interessante Aufgaben
The company does not shy away from using the latest technology and in fact, encourages it. Legacy software is constantly upgraded. As a software engineer, you shall work on client side frameworks, server side logic, CI tools, cloud and tests. The application is spanned across various frameworks and languages and there is always a new task you can choose from.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
