25 von 56 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Arbeite gerne mit den Kreativen, sind aber derzeit nicht gut geführt. Das war früher anders, da gab es einen Verantwortlichen mit viel Herz.
Keine Wertschätzung.
Zuhören. Jedem. Ich denke man sollte erst einmal das was man hat in entsprechender Wertschätzung umsetzen, bevor man sich in irgendwelchen Visionen verliert. Zum Beispiel das Office im Dubai bringt keinem etwas.
Es gibt Werte, die nicht gelebt werden. Sehr viel Struktur macht das, was man von einer Agentur erwartet kaputt. Es ist nicht locker und sehr prozessorientiert. Und diese funktionieren nicht immer.
Nach außen wirklich toll. Bei den Mitarbeitern sehr angekratzt.
Agenturüblich. Was nichts entschuldigen soll. Die Agentur ist gesund und könnte mehr tun.
Nicht aufgefallen, was hier mehr gemacht wird, als muss.
Wirklich gut. Ist ein bekanntes Phänomen, dass (Projekt-)Teams, die Druck von anderen Ebenen bekommen, intern zusammen halten...
Man spürt schnell, ob man beliebt ist oder nur eine Ressource. Oftmals werden Personalentscheidungen bis zur letzten Minuten herausgezögert und man erfährt am letzten Tag der Probezeit, dass es nicht weitergeht. Das war früher deutlich besser, aber leider hat die Person mit der man Reden kann, das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen. Das ist überhaupt nicht kompensiert worden. Der Mitarbeiter ist hauptsächlich eine Ressource und wird nach Zeit verplant. Alles wird in Zeit gemessen, sogar Ideen.
Man sollte sich mal Fragen, ob alle Personen, die in Führungspositionen sind, auch dafür geeignet sind. Fachlich wohl eher als menschlich.
Büro sind schön. Ausstattung geht. Räume sehr voll, wenig Ruhe zum telefonieren. Technik ist Möchtegernmodern. Gehen davon aus, dass man das eigene Handy inkl. Flatrate immer zur Verfügung stellt...
Auf der einen Seite will man modern sein, auf der anderen Seite wird Kollegen das Homeoffice eben mal so entzogen.
Generell gibt es (zu) viele Meetings in denen aber meistens nur belangloses erzählt wird. Echte Entscheidungen - insbesondere Mitarbeiter betreffend - bekommt man nur per Mail gesagt.
Wie gesagt einige sind beliebter, andere vielleicht weniger. Der eine ist auch mehr ersetzbar, der andere weniger. Spürt man genau.
Gute Kunden, aber oft sitzt man immer auf den gleichen Kunden und Projekten, dass macht es eher weniger spannend.
Einarbeitungsprozess, nette und hauptsächlich junge Kollegen, spannende Kunden, Kollegenzusammenhalt (jedoch abhängig vom Team) sehr gut!
Für eine Agentur eher hierarchische Strukturen und längere Entscheidungsprozesse
( jedoch Teamabhängig)
Projekte
Zu viele Überstunden ohne Ausgleich, privates Handy muss zur Erreichbarkeit genutzt werden, feste Arbeitszeiten, WLAN funktioniert nicht
Wesentliche Faktoren zur Steigerung der Motivation sind flexible Arbeitszeiten, Gehaltsanpassungen, Überstundenausgleich, WLAN!
Transparente Kommunikationsweise
Sehr nette und freundliche Kollegen!
ua. Training in der Mittagspause oder gemeinsames Kochen in der Mittagspause
Super!
Flache Hierarchien
Transparente Kommunikation in jeglichen Situationen
Selbstständiges Arbeiten wird gefordert!
Hier werden Mitarbeiter wirklich wertgeschätzt. Ein großer Zusammenhalt und familiäre Atmosphäre merkt man schon am ersten Arbeitstag. Man erhält ganz viel Unterstützung, auch in privaten Angelegenheiten. Für neue Ideen, Änderungsvorschläge usw. ist man immer willkommen.
Insgesamt ein Superarbeitgeber.
- selbstständiges Arbeiten
- vollwertiges Team-Mitglied
- spannende Kunden und Projekte
- gegebener Austausch mit den Kollegen
- moderner Arbeitsplatz
- Mitarbeiterevents haben so viel Spaß gemacht!
- Gehalt der Praktikanten ist zwar üblich, jedoch reicht es in Hamburg leider nicht, um damit über die Runden zu kommen
Mir ist aufgefallen, dass der Austausch über den Ausgleich der Überstunden nicht gezielt kommuniziert wurde. Das könne man noch verbessern, damit man nicht das Gefühl hat, wenn man Überstunden macht arbeitet man "umsonst".
Super Agentur mit spannenden Kunden! Das Image entspricht absolut der Realität.
Meinen Urlaub konnte ich nach Absprache mit meiner Projektleitung und einer Vertretung sehr eigenständig planen. Meine normalen Arbeitszeiten waren von 09:00 - 18:00, inkl. einer einstündigen Mittagspause. Meiner Meinung nach sind das sehr angenehme Arbeitszeiten. Jedoch kann es natürlich in Hochphasen kurz vor Projektumsetzung dazu kommen, dass man Überstunden machen muss. In meinem Praktikum kam das aber eher selten vor.
Durch den eigenen "Campus" und den wöchentlichen Englisch-Kurs, werden die Mitarbeiter stets in ihrer Weiterbildung gefördert.
Das Gehalt wurde immer pünktlich gezahlt. Die Summe des Gehalts ist vergleichbar mit anderen Praktikumsgehältern in der Branche. Man sollte sich bei einem East End Praktikum bewusst sein, dass die Erfahrung die man sammelt wertvoller ist als das ausgezahlte Gehalt.
Ich wurde von Beginn an sehr freundlich empfangen und habe mich als Teil des Teams gefühlt. Wenn ich Fragen hatte, wurde mir immer direkt geholfen. Da ich neu in Hamburg war, habe ich mich gefreut, dass wir oft als Kollegen etwas unternommen haben.
Zwar ist das Durchschnittsalter der Agentur eher jünger, jedoch arbeiten in manchen Positionen auch Kollegen im Alter 45+, was aber im Umgang nie einen Unterschied gemacht hat.
Bei meiner Ankunft war mein Arbeitsplatz bereits komplett eingerichtet, sodass ich direkt nach der Einführung durch meine Patin mit meiner Arbeit anfangen konnte. Das praktische an der Agentur ist, dass man sich mit seinen Daten an jeden beliebigen Platz einloggen kann und somit freie Auswahl hat, wo man arbeitet. Der Loft-Vine der Agentur in Hamburg ist sehr modern. Mein Arbeitsplatz war sehr offen, was mir persönlich gut gefallen hat. Jedoch haben andere Kollegen oft bemängelt, dass man sich ohne Tür schwer konzentrieren kann, wenn es mal lauter wird. Die anderen Büros besitzen jedoch alle Türen.
Jede Woche gab es ein Agentur-Meeting, dass sehr hilfreich ist, um eine Übersicht über die derzeitigen Projekte zu bekommen. Außerdem wurden dort auch Themen geklärt, die die ganze Agentur betreffen. Wir hatten regelmäßige Team-Meetings und ein Meeting mit der Geschäftsführung. Mir hat der ständige Austausch gut gefallen, da man so das Gefühl hatte über die verschiedenen Projekte und den Stand der anderen Kollegen Bescheid zu wissen.
Es arbeiten viele Frauen in der Agentur und man fühlt sich nicht benachteiligt gegenüber den Männern. Meiner Meinung nach sehr vorbildlich.
Die Aufgaben die ich erhalten habe konnte ich sehr selbstständig bearbeiten. Es gab viele interessante Aufgaben und ich hatte nie das Gefühl, dass ich typische Praktikanten-Aufgaben erledigen musste. Ich hätte mir jedoch gewünscht, auch mal einen ganzen Veranstaltungstag mitzubekommen. Jedoch war dies zu dem Zeitpunkt nicht möglich und ich bin mir sicher, dass andere Praktikanten mit einbezogen werden, wenn es zeitlich passt.
sehr familiäre Atmosphäre, da kommt man gerne zur Arbeit
an der Strukturierung arbeiten
- junges Team
- locker, flockig
- natürlich in Projekthochphasen etwas angespannt
- Kompetent
- Zuverlässlich
- leider keine Firmeninternes Fitness und kein Kiterplatz
- aber dafür viele Workshops zur z.B. Stressbeweltigung etc.
- nicht so aktiv
- nicht nach außen hin
- nicht immer Übernahmemöglichkeit
- aber man wird super vorbereitet auf das Berufsleben duch verschiedne Workshops, zB. PowerPoint etc.
- viele Aktionen zusammen von grillen über Feierabendbier oder Fußball gucken
- gute Führung
- man wird gefordert
- als Frostbeule ist man hier nicht gut aufgehoben
- aber schöne Büroräume
-hilfsbereite Kollegen
- normal halt für Agenturen
- Auch viele Frauen in allen Bereichen und Positionen!
- sehr viel Verantwortung in unterschiedlichen bereichen
, dass der Teamzusammenhalt wahnsinnig stark und beinahe schon familiär ist. Die Kommunikation untereinander immer direkt, ehrlich und wertschätzend abläuft. Das gesamte Team wahnsinnig freundlich ist, und auch Neulinge hervorragend integriert werden. Das Arbeitsklima wahnsinnig angenehm ist, der Job Spaß macht und man unter keinerlei Druck steht. (v.a. als Einsteiger)
Förderung der Mitarbeiter
Sehr tolles Arbeitsklima, sehr offene GF gegenüber neuen Vorschlägen, Einbringen der Mitarbeiter gefördert und gewünscht, Coachings, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Förderung der Nachwuchskräfte
In manchen Prozessen noch etwas chaotisch - aber nichts ungewöhnliches in Eventagenturen. Prozesse werden aber gerade neu strukturiert und verbessert, was ich toll finde, wenn sich eine Firma stets selbst hinterfragt und sich weiterentwickelt.
So verdient kununu Geld.