25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Kreativ ausleben konnte ich mich hier leider nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
große namhafte Kund*innen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Bezahlung, keine Überstundenvergütung, wenig Zusammenhalt
Verbesserungsvorschläge
Kreative brauchen mehr Freiheiten und mehr Input, umsicht entfalten zu können
Arbeitsatmosphäre
schlechte Stimmung
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Kunden, gutes Team, schlechte IT
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannende Aufgaben, gutes Team & Zusammenhalt, faire Kommunikation, Home-Office Regelung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine (gut) funktionierende IT-Infrastruktur, teilweise veraltete Hardware, wenig Social Benefits
Verbesserungsvorschläge
IT-Infrastruktur
Social Benefits
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle und trendy Agentur!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Weihnachtsfeiern waren legendär! Ebenso die Sommerfeste usw.. Empfehlenswert! Ich habe sehr gern hier gearbeitet und konnte viele learnings mitnehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Gibt immer ne Steigerung. Aber ich fand’s gut, so wie ich es erlebt habe.
Arbeitsatmosphäre
Toller Zusammenhalt und familiäre Atmosphäre.
Image
Das Image dieser Agentur ist top!
Work-Life-Balance
Ist okay. Es gibt halt solche und solche Zeiten. Aber im Großen und Ganzen völlig okay.
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel Wert auf Weiterbildung und Fachkompetenz gelegt. Vorbildlich!
Gehalt/Benefits
Gut. Kann natürlich immer noch besser sein. Wo nicht…?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles gut!
Kollegenzusammenhalt
Top! Hier fühlt man sich vom ersten Moment an geborgen und ist direkt dabei. Was soll ich sagen… Einfach ein toller Zusammenhalt und man freut sich auf seine Kollegen/innen!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich war einer der ältesten und fühlte
mich mind. 20 Jahre jünger . Keine Probleme!
Vorgesetztenverhalten
Stets ein offenes Ohr. Korrekt und zuvorkommend. Es war eine angenehme Zusammenarbeit!
Arbeitsbedingungen
Schick, ergonomisch mit 2 Küchen, frischem Obst, Kaffee, Freitagsbier und und und… .
Kommunikation
Hier wird sich Mühe gegeben, die innerbetriebliche Kommunikation ständig zu verbessern. Zudem gibt es jeden Montag ein Agenturmeeting mit den neuesten Updates.
Gleichberechtigung
Alles im Lot.
Interessante Aufgaben
In der Finanzbuchhaltung gab es viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Es wurde nie langweilig.
Mehr als zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich mag den Umstand, dass Arbeitnehmer (gerade jetzt) wie Erwachsene behandelt werden (was angesichts der Tatsache, dass Kinderarbeit in Deutschland verboten ist selbstverständlich sein sollte, aber leider nicht immer ist;).
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hab gerade nichts zu nörgeln.
Verbesserungsvorschläge
Gerade in der jetzigen Zeit (C-19) wüsste ich nichts, was ich anders machen würde. Ich bin ganz im Gegenteil positiv überrascht worden (Transparente Ansagen mit Fakten und Tatsachen anstelle von leeren Blut-und-Boden-Reden)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Image nach aussen, aber...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Image nach aussen und zum Kunden. Viele interessante Projekte. Gute Kollegenzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geringe Wertschätzung von erbrachten Leistungen, lange Arbeitszeiten, bestimmte Kollegen werden bevorzugt behandelt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hammer-Teamgeist - auch unter Corona
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe einfach eine Menge Spaß beim Arbeiten, was will man mehr?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht finde ich nichts, jedenfalls nichts, was hier her gehört, denn vor dem Nörgeln sollte man immer erstmal selber den Versuch machen, etwas im Laden zu ändern und anzuschieben. Hab ich bislang noch nicht, dass heißt auch bislang hat noch nichts wirklich doll gedrückt.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge mache ich, wenn ich welche habe intern, nicht online;)
Arbeitsatmosphäre
siehe Titel ;)
selbst jetzt, in HO und auf Abstand klappt das gemeinschaftliche Arbeiten und macht auch noch Spaß.
Work-Life-Balance
Jetzt in Kurzarbeit natürlich was ganz anderes, aber für mich deutlich besser, als die meisten Jahre meines Arbeitslebens.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstseinsmäßig können wir ein bisschen mehr Butter bei die Fische machen...
Umgang mit älteren Kollegen
Gehöre dazu, kann mich nicht beschweren.
Arbeitsbedingungen
Raum zur Verbesserung gibt es immer, weil der Mensch keine sonderlich zufriedene Kreatur ist, kann aber nicht klagen.
Kommunikation
Ausprobieren welche App am besten funktioniert gehört inzwischen zum Arbeitsalltag, aber das hat sich über die letzten Monate auch super gefunden.
Interessante Aufgaben
Langeweile ist bis zum großen C eigentlich nie aufgekommen.
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Ein Leben am Ponyhof
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Die Kollegen sind durch die Bank wirklich toll, haben viel Know-How, welches sie auch gerne teilen.
- Die Projekte & Kunden sind größtenteils sehr interessant & fordern einen selbst heraus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Hohe Fluktuation
- Behörden-Feeling
- Geringe Wertschätzung
- Intransparente Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Der Kollegenzusammenhalt ist trotz der hohen Fluktuationsrate (mehr als die Hälfte der Belegschaft in 1,5 Jahren) sehr gut.
Dennoch werden die Werte des Unternehmens zwar nach außen getragen, intern werden sie aber weder gelebt noch wahrgenommen.
Die Arbeitsstruktur erinnert eher an eine Behörde als an eine Agentur, in der kreative Arbeit geleistet werden soll.
Vorgesetztenverhalten
Als Trainee bekommt man es oft zu spüren, dass die ehrliche Meinung unerwünscht ist außer man stimmt der, des anderen zu.
Genauso ist es mit der Wertschätzung und damit meine ich nicht das niedrige Gehalt, das als Anfänger in der Branche mehr oder weniger üblich ist, sondern, dass die Leistung und der Einsatz der Mitarbeiter bei East End wenig bis gar nicht geschätzt wird, da man konstant das Gefühl bekommt, dass das was man tut nicht ausreicht und/oder wertlos ist.
Die Kommunikation funktioniert nur reaktiv, proaktiv werden nur gute Dinge mitgeteilt. Die schlechten Nachrichten werden unter den Tisch gekehrt bis das Fass übergelaufen ist. Dann wird meistens eine Geschichte erzählt, dass alles in Ordnung ist um den Unmut zu beschwichtigen und gehofft, dass Thema dann wieder ruhen gelassen werden kann um dann wieder unbeschwert auf seinem Ponyhof weiterleben zu können.
Interessante Aufgaben
Die von East End an Land gezogenen Projekte sind meistens wirklich spannend und tragen stark zur eigenen Weiterentwicklung bei.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
nicht weiterzuempfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
tolle Kunden... das war´s leider auch schon.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine Arrogante Arbeitshaltung und sehr schlechte Bezahlung.
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen sollte ihre Mitarbeiter fördern und halten. Um Erfolg nach außen hin zu erzielen, müssen eben auch intern die Mitarbeiter zufrieden sein. Die schlechte Stimmung und Unzufriedenheit macht sich leider schon bei vielen bemerkbar. Danke sagen hilft meistens schon für eine bessere Grundstimmung. Überstunden sollten ab einer gewissen Zeit honoriert werden. Bessere Bezahlung, der Markt bietet so viel besseres. Da bringt es auch nichts tolle Teamevents anzubieten, wenn der Kern der Zufriedenheit nicht erreicht wird. Ein Teamevent mit viel Spaß ist nicht der Ausgleich einer sehr schlechten Bezahlung und einer fehlenden Wertschätzung vor und nach den Teamevents.
Arbeitsatmosphäre
es gibt selten bis nie ein Danke vom Vorgesetzten. Man wird ständig verglichen und der ständige Konkurrenzkampf macht einem sehr zu schaffen.
Image
Die Mitarbeiter sind alle eigentlich unzufrieden. Die schlechte Stimmung verbreitet sich aktuell sehr.
Work-Life-Balance
Überstunden werden nicht honoriert. Hier wird nichts On top bezahlt. Nur die Wochenendarbeit darf ausgeglichen werden.
Karriere/Weiterbildung
Man versucht die Mitarbeiter so lange es geht klein zuhalten. Entweder wird dann die Zusammenarbeit beendet oder es gibt einen Mini Sprung, damit erstmal für Ruhe gesorgt ist.
Gehalt/Benefits
noch nie einen Arbeitgeber gehabt, der so schlecht bezahlt.
Kollegenzusammenhalt
von Team zu Team unterschiedlich, aber als gesamtes Team wenig.
Umgang mit älteren Kollegen
das Feld hier ist nicht notwendig, da es kaum noch ältere Kollegen gibt.
Vorgesetztenverhalten
es besteht kaum Kontakt zwischen den kleineren Positionen und dem Vorgesetzten bzw. Geschäftsführer. Hier tauscht man sich eher mit den Teamleitern aus. Abmachungen werden jedoch auch von den Teamleitern nicht eingehalten. Manche Mitarbeiter werden sehr deutlich bevorzugt worunter andere Mitarbeiter leiden.
Arbeitsbedingungen
schlechte Technik. Lüftungen in den Räumen gibt es auch nicht. Aber man Versucht das ganze mit der tollen Küche und dem Balkon auszugleichen ;)
Kommunikation
Wissen wird nicht geteilt. Jedes Team arbeitet für sich und teilt sein Wissen wenig mit den anderen. Synergien können damit nicht geschaffen werden. Ständig wiederholende Fehler, da die Neulinge nicht informiert und ausreichend vorbereitet werden.
Gleichberechtigung
es gibt leider immer die Lieblinge, die die besseren Aufgaben, Kunden und Chancen bekommen. Frauen haben hier aber die gleichen Chancen wie Männer.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Gut um Erfahrungen zu sammeln, langfristig leider nicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Projekte mit tollen Kollegen in tollen Räumlichkeiten!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt / Überstunden / Firmenhandy / Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Bitte achtet auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter: Überstundenausgleich, mal DANKE sagen, funktionierende Technik haben.
Arbeitsatmosphäre
Münchner Team hatte stets einen tollen Zusammenhalt. Insbesondere deshalb, da man eher "nebenher" läuft als tatsächlich das Gefühl zu haben man gehört dazu.
Work-Life-Balance
Überstunden werden in keinster Weise ausgeglichen.
Arbeitsbedingungen
Tolle Büroräumlichkeiten
Kommunikation
ZU viele Meetings.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber und super Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien und respektvoller Umgang miteinander. Auch Trainees und Praktikanten wird auf Augenhöhe begegnet.
Karrierechancen
Je nachdem, mit welcher Erwartung und Haltung man her kommt und was einem vorab versprochen wurde. Einige Stellen sind auf eine befristete Dauer ausgelegt, andere wiederum langfristig, sodass man auch in andere/höhere Positionen aufsteigen kann.
Arbeitszeiten
Als Trainee hat man eine Kernarbeitszeit von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr mit einer Pause von einer Stunde.
Ausbildungsvergütung
Die Vergütung von Trainees entspricht in etwa dem Branchen-Standard, auch wenn es bei den Lebenshaltungskosten in Hamburg etwas wenig ist.
Die Ausbilder
Die Leute aus den verschiedenen Abteilungen nehmen sich gerne Zeit für einen und erklären die Zusammenhänge der verschiedenen Aufgaben. Zudem gibt es immer wieder Schulungen durch interne und externe Experten, wodurch man sich in den unterschiedlichen Bereichen weiterbilden kann.
Aufgaben/Tätigkeiten
Durch verschiedene Kunden und Aufgabenbereiche sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich.
Respekt
Es herrscht ein respektvoller Umgang miteinander.
Arbeitsatmosphäre
Spaßfaktor
Variation
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.