11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ehlers und Schaefer Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Echte Wertschätzung deiner Person und individuelle Arbeitsbedingungen nach deinen Wünschen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wirkliche echte Wertschätzung, Coaching, Team,-Mitarbeiter,- und Chefgespräche sowie Kommunikationstraining - alles in regelmäßigen Abständen!
Jeder kann das Arbeiten was ihm spaß macht. Arbeitszeit und Ort ist individuell kann gestaltet werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir fällt nichts ein
Verbesserungsvorschläge
Keine - ich bin mehr als zufrieden, dankbar und froh, dass ich hier arbeiten darf!
Arbeitsatmosphäre
Sehr offen, angenehm und wertschätzend
Image
Sehr gut! Das hört man von den Mitarbeiter:innen, Mandanten und Behörden!
Work-Life-Balance
Wir können selbstbestimmt unsere individuellen Arbeitszeiten leisten, im Büro oder Homeoffice. Was will man n mehr!
Karriere/Weiterbildung
Perfekt- so wie man es möchte wird es gefördert! Alles kann, nichts muss!
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr zufrieden Aspekte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut. Immer offene Augen und Ohren und stets hilfsbereit und fürsorglich.
Kollegenzusammenhalt
Einwandfrei und wertschätzend. In Krisensituationen (z.B. Krankheit) springen Kollegen:in, Teamleiter:in und Chefs selbstlos und selbstständig für Einen ein.
Umgang mit älteren Kollegen
Passt!
Vorgesetztenverhalten
Sehr sehr gut, einfach top! Auf Augenhöhe und wertschätzend und mitfühlend!
Arbeitsbedingungen
Super! Gleitzeit, Homeoffice, Räumlichkeiten, Ausstattung - alles perfekt und nach persönlichen Wünschen arrangiert.
Kommunikation
Vorbildlich und zielführend und wir können jederzeit Jeden ansprechen. Es wird sich Zeit genommen und vor allem zugehört.
Gleichberechtigung
Bei uns werde keine Unterschiede gemacht!
Interessante Aufgaben
Ja, da sich jeder sein Aufgabengebiet aussuchen kann und Fortbildung gefördert wird.
wertschätzender und toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, Work Life Balance, man macht das Aufgabengebiet was zu einem passt, monatliche Mitarbeitergespräche
Verbesserungsvorschläge
Bei den Urlaubstagen gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier macht Arbeiten Spaß – Super Arbeitsklima & engagierte Führungskräfte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird großer Wert auf ein positives Arbeitsklima und ein gutes Miteinander gelegt. Bei Herausforderungen wird man nicht allein gelassen, sondern es werden gemeinsam Lösungen gefunden. Statt sich auf Schwächen zu konzentrieren, werden die Stärken der Mitarbeiter gefördert. Es wird darauf geachtet, dass Aufgaben in den Bereichen verteilt werden, die den Mitarbeitern am meisten Freude bereiten, was zu einem angenehmen und motivierenden Arbeitsumfeld beiträgt.
Work-Life-Balance
Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, lässt sich die Arbeit gut individuell gestalten.
Kommunikation
Die monatlichen Mitarbeitergespräche mit den Teamleitern bieten eine wertvolle Gelegenheit, um Feedback zu erhalten, Ziele zu besprechen und die persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung zu fördern. Sie schaffen eine offene Kommunikation und stärken das Vertrauen im Team.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wird immer super pünktlich überwiesen.
Interessante Aufgaben
Die Stärken und Interessen der Mitarbeiter werden gezielt gefördert und bei der Zuweisung neuer Aufgaben berücksichtigt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber, bei denen sich andere Büros eine Scheibe abschneiden können!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang untereinander, die Wertschätzung die man täglich erfährt sowie die Entwicklungsmöglichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier gibt es nichts.
Verbesserungsvorschläge
Grundsätzlich 28-30 Tage Urlaub anzubieten, statt bisher 25 (werden alle 2 Jahre um einen Tag aufgestockt). Mehr Parkplätze bei dem Wachstum an Kollegen, was nur leider Standortabhängig schwer bis gar nicht zu lösen ist.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist super. Wenn man erst einmal weiß wie gut eine Arbeitsatmosphäre sein kann weiß man diese erst richtig zu schätzen.
Regelmäßige und angebrachte Wertschätzung ist an der Tagesordnung, es herrscht ein fairer Umgang untereinander.
Image
Ich denke, jeder der hier arbeitet kann sich mit seinem Arbeitgeber identifizieren und das auch nach außen hin vertreten. Das Image was nach außen präsentiert wird ist auch die gelebte Praxis!
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten ist man sehr flexibel. Auf private Situationen/Probleme wird Rücksicht genommen. Urlaub kann in der Regel immer nach Absprache genommen werden (könnte aber mehr sein). Es soll und wird natürlich wie bei jedem anderen Arbeitgeber darauf geachtet, dass nicht alle zur selben Zeit im Urlaub sind.
Wünschenswert wäre als I-Tüpfelchen noch die Möglichkeit, falls der Bedarf besteht, ortsunabhängig zu arbeiten mit bspw. einem Laptop.
Karriere/Weiterbildung
Wird gerne gesehen und gefördert durch Kostenübernahme, passende Aufgaben etc.
Schön wäre noch (dafür aber kein Stern Abzug), wenn man die Möglichkeit hat an Prüfungstagen bezahlt freigestellt zu werden oder es für längere Fortbildungen 1-2 zusätzliche bezahlte Sonderurlaubstage gibt.
Gehalt/Sozialleistungen
Regelmäßige, bspw. inflationsabhängige Gehaltsanpassungen wären wünschenswert.
Jährliche Prämie je nach Ergebnis wird gezahlt, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Monatlicher Tankgutschein kommt noch on Top. Gehalt kommt immer pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel Wert auf Digitalisierung gelegt!
Kollegenzusammenhalt
Gerade in schwierigen Zeiten (z.B. Krankheitsausfälle, Urlaubszeit) merkt man den Zusammenhalt untereinander sehr. Es wird ehrlich und direkt miteinander umgegangen und man greift sich gegenseitig unter die Arme.
Umgang mit älteren Kollegen
Wunderbar :-)
Vorgesetztenverhalten
Die Türen stehen jederzeit offen, bei Fragen und Problemen stehen die Vorgesetzten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Man erfährt viel Wertschätzung. Es wird sich gerne Zeit genommen um Sachen zu erklären. Lobenswert ist ebenfalls, dass einem auch der Rücken freigehalten wird wenn es mal nötig ist.
Hier gibt es absolut nichts zu meckern!
Kommunikation
Kommunikation ist das A und O und genau das ist bei diesem Arbeitgeber angekommen. Es wird direkt und ohne große Umwege kommuniziert, über wichtige Anliegen erhält man schnell eine Info, bei Fragen oder Problemen ist immer jemand ansprechbar.
Interessante Aufgaben
Wenn man möchte hat man die Möglichkeit in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern und mitzuwirken. Grundsätzlich wird einem an Aufgaben das gegeben woran man auch Freude hat. Ein Stern Abzug gibt es, weil es manchmal schön wäre regelmäßig auch die größeren Fälle selbstständig zu bearbeiten. Diese sind meist jedoch schon in festen Händen und werden nicht einfach neu verteilt. Hier sollte man auch anmerken, dass Ehlers & Schaefer keine riesengroße Gesellschaft ist. Dadurch hat man aber auch viele Möglichkeiten, weil zum Teil flexibler agiert werden kann wenn man einen Wunsch nach bestimmten Aufgaben hat. Hier liegt es auch teilweise an einem selber. Wenn man den Wunsch nach anderen interessanteren Aufgaben hat oder einfach nach Abwechslung wird dies nach Möglichkeit auch möglich gemacht.
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr interessant und abwechslungsreich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde gut, dass auf jeden Mitarbeiter persönlich eingegangen wird (Vorstellungen, etc.).
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr moderner Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima, sehr moderne Arbeitsplätze (individuell anpassbar)
Karriere/Weiterbildung
Seminare sind Pflicht, Fort- und Weiterbildungen werden sehr befürwortet
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP-Arbeitgeber. Kurze Wege, motivierte Vorgesetzte, Flexibilität und Wertschätzung werden gelebt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die wirklich flachen Hierarchien. Das schreiben sich zwar fast alle Arbeitgeber auf die Fahne, aber hier ist es wirklich so. Die Bürotüren der Vorgesetzten stehen im wahrsten Sinne des Wortes für jegliche Belange immer offen (außer natürlich bei Besprechungen und Mandantenterminen). Außerdem möchte ich die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven hervorheben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht finde ich nichts. Die kleinen Verbesserungsvorschläge sind oben genannt.
Verbesserungsvorschläge
Viel kann ich hier nicht nennen, was aus meiner Bewertung schon hervorgeht. Ein paar mehr Parkplätze vor der Tür wären super. Dies ist nur räumlich sehr schwierig umsetzbar. Die große Mitarbeiterküche ist zwar urig, dürfte aber durchaus bei der nächsten Renovierung mit einbezogen werden. Für die Phase der Einarbeitung wäre ein fest zugewiesener "Mitarbeiter-Pate" hilfreich, der in den ersten Tagen jederzeit ansprechbar ist und Hilfestellung bei den rudimentären Fragen gibt.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen, man duzt sich (nur wenige "Sie"-Ausnahmen).
Image
Das Image ist sehr gut und wird ständig gepflegt. Neue Wege in den sozialen Medien werden nicht gemieden, sondern genutzt.
Work-Life-Balance
Einteilung der Arbeitszeit sehr flexibel, Homeoffice wird angeboten.
Karriere/Weiterbildung
Die Karriere-Perspektiven sind sehr gut. Mitarbeiter werden durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gefördert. Die Kanzlei bietet gute Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung. Wer aufsteigen möchte, wird unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter werden immer pünktlich ausbezahlt und liegen über dem Marktdurchschnitt. Überdurchschnittliche Leistung wird honoriert. Zu nennen sind monatliche Tankgutscheine im Wert von 43,00 EUR, die für Mitarbeiter ohne Firmenwagen on top gewährt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Bewusstsein für Umwelt & Soziales entspricht dem Standard. Auf Umwelt- und Klimaschutz wird grundsätzlich geachtet: Mülltrennung, "Der Letzte macht das Licht und die Geräte aus."
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist gut. Bei unterschiedlichen Charakteren kommt es ganz natürlich auch mal zu Meinungsverschiedenheiten (wie überall). Dies ist aber die Ausnahme.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Altersstruktur in der Kanzlei ist komplett gemischt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte setzen realistische Ziele, treffen klare und nachvollziehbare Entscheidungen und beziehen die Mitarbeiter bei Entscheidungen mit ein. In monatlichen Betriebsbesprechungen kann ebenfalls Einfluss auf Entscheidungen genommen werden.
Arbeitsbedingungen
Die Räume und Computer entsprechen den Aufgaben und sind auf dem neuesten Stand der Technik. Hierauf wird besonders Wert gelegt. Belüftung, Beleuchtung und Lärmpegel sind angenehm. Individuelle Wünsche werden umgesetzt (z. B. höhenverstellbare Arbeitstische, um im Stehen zu arbeiten).
Kommunikation
Offene Kommunikation, meist schnelle Reaktionen der Vorgesetzten.
Gleichberechtigung
Niemand wird benachteiligt, jede/r erhält die gleichen Chancen.
Interessante Aufgaben
Auch außerhalb der klassischen Aufgaben einer Steuerberatungskanzlei ergeben sich für Quereinsteiger zukunftsorientierte Möglichkeiten. Man hat Einfluss auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebietes.
Modernes Büro mit tollen Chefs und Kollegen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- freundliche / verständnisvolle Chefs
- tolle Kollegen
- modernes Büro
- gute Ausbildung
- viele Weiterbildungen
- Mitarbeiter werden bei vielen Entscheidungen mit einbezogen
Arbeitsatmosphäre
Ich arbeite sehr gerne bei Ehlers und Schaefer, da die Chefs immer ein offenes Ohr bei Problemen haben, die Kollegen alle freundlich miteinander umgehen, viel wert auf die Modernisierung gelegt wird und allgemein viel miteinander gelacht wird.
2014 habe ich als Azubi bei E&S angefangen und freue mich riesig auch nach der Ausbildung weiter ein Teil eines so tollen Teams sein zu dürfen, da das Büro wirklich klasse ist.
Meiner Meinung nach ist die Arbeitsatmosphäre super :).
Über die Ausbildung kann ich ebenfalls nur positiv berichten :) bei Fragen (und davon hat eine Azubi bekanntlich sehr viele :D ) kann man wirklich jeden ansprechen. Auch den Chefs nehmen sich die Zeit um bestimmt Dinge genauestens zu erklären. Auch wenn man vielleicht mal etwas in der Berufsschule nicht verstanden hat wird dieses im Büro noch mal aufgearbeitet.
Zufriedener Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Haben (fast) immer Zeit für Fragen und Anregungen
- Massage
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Selbständig und frei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen, freies arbeiten, Rücksichtnahme, Menschlichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Beurteilung der Verdiensthöhe
Verbesserungsvorschläge
Mehr Zeit für AN nehmen KÖNNEN
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.