EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG Logo

EUROIMMUN 
Medizinische 
Labordiagnostika 
AG
Bewertungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 63%
Score-Details

208 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Früher war alles besser

3,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Euroimmun in Dassow gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität der Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kollegenkreis

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sparkurs, Personalabbau, Reduktion der Benefits, keine marktgerechte Gehälter, keine Berücksichtigung der Betriebszugehörigkeit beim Entgelt

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung durch marktgerechte Bezahlung, echte Weiterbildung bei Notwendigkeit (keine pro forma Kurse), Aufstiegsmöglichkeiten, Motivierte und engagierte Mitarbeiter fördern


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, EUROIMMUN als Arbeitgeber zu bewerten. Es ist toll zu lesen, dass Du unter anderem die flexiblen Arbeitszeiten und den Kolleg:innenkreis bei uns schätzt.
Auf die von dir negativ aufgeführten Punkte möchten wir ebenfalls gern eingehen: Wie Du vielleicht bereits weißt, erarbeiten wir ein Gehaltssystem, das uns erlaubt, unsere gezahlten Gehälter am Markt einzuordnen. Den Projektfortschritt kannst Du über die gewohnten internen Kommunikationskanäle nachvollziehen.
Bzgl. der Reduktion der Benefits würden wir gern erfahren, an welcher Stelle Du eine Reduktion wahrgenommen hast. Zuletzt haben wir das Gesundheitsangebot WELLPASS für alle Mitarbeitenden gelauncht, JobRad und weitere Benefits stehen in den Startlöchern. Da das mobile Arbeiten bei EUROIMMUN seit 2021 fest etabliert ist, sind unsere neuen Mitarbeiterangebote so ausgerichtet, dass sie zum Großteil flexibel, d.h. zeit- und ortsunabhängig von allen Kolleg:innen genutzt werden können.

Persönlicher Wohlfühlfaktor höher als objektive (monetäre) Anerkennung

4,3
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Euroimmun in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

viel Wertschätzung innerhalb der Abteilung, tolles und subventioniertes Essen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

firmenweite Kommunikation

Arbeitsatmosphäre

innerhalb der Abteilung 5 Sterne

Work-Life-Balance

Kernarbeitszeit vorhanden, ansonsten ist der Tag frei planbar

Arbeitsbedingungen

angenehmes Büro, durch mobile Arbeit viel Ruhe zum Arbeiten; Software teilweise langsam, daher 1 Stern weniger

Kommunikation

innerhalb der Abteilung 5 Sterne, 1 Stern Abzug für firmenweite Kommunikation


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Euroimmun - sehr auf positives Image bedacht, aber nicht bereit etwas dafür zu tun

3,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Euroimmun in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Tätigkeit und der Kollegenzusammenhalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt überhaupt nicht Marktangepasst

Verbesserungsvorschläge

Gehälter branchenüblich anpassen
Weiterbildungen anbieten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Eine Firma, die Scheibchenweise abgeschafft wird

1,9
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Euroimmun AG gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nichts mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

wie oben in den Punkten aufgeführt

Verbesserungsvorschläge

Dreht die Richtung des Windes, sonst geht die Firma kaputt.
So kann es in keinem Fall weitergehen

Arbeitsatmosphäre

Das Betriebsklima ist am Boden und es ist keine Änderung in Sicht. Es fühlt sich nicht mehr gut an, in diesem Unternehmen zu arbeiten. Die Führung macht zukzessive alles kaputt. Durch die große Änderung in dem Unternehmen mussten viele ihrer Arbeit weichen und sich anderweitig einen Arbeitsplatz suchen. Für die Kollegen gab es schlechte bis gar keine Kommunikation und sie mussten schauen wo sie bleiben und wie es für sie weitergeht. Sowas hat es seit der Firmengründung noch nie gegeben !

Image

oh oh oh das hat aber sehr nachgelassen... Wir hatten mal einen sehr guten und waren stolz darauf. Aber mittlerweile wird man schon bemitleidet, wenn man sagt wo man arbeitet. Das Marketing verhübscht medial noch die Stimmung die eigentlich hier täglich stattfindet.

Work-Life-Balance

Dadurch das viele Kollegen das Unternehmen verlassen, lastet die Arbeit auf weniger Köpfen. Die Beantragung von Urlaub ist noch unkompliziert, aber mal schauen wie lange noch.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es entsteht sehr viel Müll am Arbeitsalltag. Gekaufte Dinge, die eingelagert wurden, werden restlos entsorgt um Lagerkosten zu sparen ... Kopfschüttel*

Karriere/Weiterbildung

wird intern kaputt gesprochen. Sinnlose Coffee and Work Projekte gibt es, aber keine Fachspezifischen Schulungen die man für die Arbeit benötigt.

Kollegenzusammenhalt

Viele gute Kollegen verlassen das Unternehmen. Es ist ein Kommen und Gehen. Das was einst mal ein Familienbetrieb mit dazugehörigem Klima war, geht stückchenweise kaputt und existiert nicht mehr.

Vorgesetztenverhalten

Die Führung des Unternehmens ist einfach nur noch kläglich. Die Team- und Abteilungsleiter können das nicht mehr alles abfedern.
Das unsoziale Verhalten des Vorstandes macht so viel negative Stimmung unter den Kollegen. Die Wahl des Vorstandes ist komplett negativ für das Unternehmen ausgefallen.

Arbeitsbedingungen

Hier wird auch gespart wo es nur geht. Dadurch das einige Abteilungen und Bereiche abgeschafft wurden, hat man wieder etwas Platz geschaffen. Ist das der richtige Weg ? Ich glaube nicht.... Es wird nichts mehr in Neubauten oder Erneuerungen investiert.

Kommunikation

An der Kommunikation wird wie an allem anderen gespart. Der Buschfunk schürt Unsicherheiten unter den Kollegen.

Gehalt/Benefits

schlechtes Gehalt und sehr schlechte Aussichten auf neue Gehaltsstrukturen lassen schon sehr lange auf sich warten.

Gleichberechtigung

die gab es mal, aber sie gibt es schon lange nicht mehr. Wer der Führung eng genug am Weg mitläuft hat seine Ruhe. Der Rest wird aussortiert.

Interessante Aufgaben

hat auch alles nachgelassen. Wenn die Stimmung am Boden ist, welche Arbeit macht dann noch Spaß?

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Es geht den Bach runter

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Essen, Work-Life-Balance, Betriebskindergarten und Kollegen.
Dieses Unternehmen empfehle ich all denjenigen, die hohen Wert auf genau diese Punkte legen. Dafür werden dann große Abstriche beim Gehalt gemacht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt und non-existente Fortbildungsmöglichkeiten. Man hat keine Chance, etwas daran zu ändern. Es werden sich irgendwelche Argumente aus den Fingern gesaugt, wenn nach den Gehältern gefragt wird und die Wertschätzung der Mitarbeitenden ist eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Azubis werden grundsätzlich sehr gut behandelt, allerdings sehen die meisten Azubis der Laborberufe erst zum Ende ihres ersten Lehrjahres das Labor und werden davor monatelang als billige Arbeitskraft im Versand und der Bestückung eingesetzt.

Verbesserungsvorschläge

Wettbewerbsfähige und zeitgemäße Gehälter sowie Arbeitszeiten. 40h-Wochen sind out, da muss man sich anpassen. Euroimmun gehörte vor ein paar Jahren noch zu einem der attraktivsten Arbeitgeber im Raum Lübeck, aber das hat sich spätestens dieses Jahr komplett geändert.

Arbeitsatmosphäre

In meiner Abteilung top. Allerdings habe ich während meiner Ausbildung hier mehrere Abteilungen kennengelernt, in denen nur gelästert wird und das Arbeitsklima non-stop angespannt ist. Zudem sind manche Abteilungen zur Zeit absolut überarbeitet, weil es zu wenig Angestellte gibt.

Image

Stetig sinkend. Seit der Übernahme durch Perkin Elmer geht es bergab. Das Betriebsklima und Essen sowie die Flexibilität sind mittlerweile das absolut einzige, was das Firmenimage aufrecht hält.

Work-Life-Balance

An dieser Stelle muss ich echt sagen, dass Euroimmun sehr flexibel ist. Spontaner Urlaub oder frühe Beendigung des Arbeitstages aufgrund von kranken Kindern o.ä. ist überhaupt kein Problem. Es gibt mit Sicherheit Abteilungen, in denen das nicht ganz so entspannt ist, aber grundsätzlich geht das gut. Man hat 30 Urlaubstage und kann zusätzlich problemlos Urlaub aus Überstunden nehmen.

Karriere/Weiterbildung

Nicht vorhanden. Schulungen gibt es nur intern und jegliche weiteren Fortbildungen werden mit aller Kraft verhindert.

Gehalt/Benefits

Es gibt betriebliche Altersvorsorge und ein 13. Gehalt. Abgesehen davon ist aber nichts positives mehr zu nennen. Die Gehälter sind unterirdisch und Gehaltserhöhungen ebenso. Den Vorgesetzten sind die Hände gebunden, weil von ganz oben ein zu geringes Budget für die Gehälter vorgegeben wird. Die Inflationsausgleichsprämie wird nicht voll ausgeschöpft und Bonuszahlungen werden immer seltener. Stattdessen feiert sich der Vorstand, wenn Mitarbeitende in Wechselschicht monatlich 100€ mehr kriegen und die Hausmeisterei für ihren Winterdienst 50€. Herzlichen Glückwunsch, aber angemessen ist das noch lange nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozial ja, umweltbewusst eher nicht. Selten wird der Müll getrennt und nicht einmal die Papiertücher oder das Klopapier sind aus recyceltem Material. In 2024 wird aber wenigstens JobRad eingeführt.

Kollegenzusammenhalt

Da habe ich bisher nichts schlechtes mitbekommen. Allerdings überträgt sich der Dauerstress einiger Kollegen logischerweise auch auf das zwischenmenschliche Klima.

Umgang mit älteren Kollegen

Habe nichts schlechtes gehört.

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzte ist am Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter interessiert und legt großen Wert auf Kommunikation und gutes Arbeitsklima. Aus manchen anderen Abteilungen höre ich hingegen kaum Gutes.

Arbeitsbedingungen

Meist vernünftig

Kommunikation

In meiner Abteilung super. Für andere Abteilungen kann ich leider nicht sprechen.

Gleichberechtigung

Bisher dachte ich, das Unternehmen sei bei Gleichberechtigung ein Vorreiter. Leider habe ich letztens erfahren, dass Männer dann doch eher eine Gehaltserhöhung mehr bekommen, als die Frauen. Unter den Kollegen gibt es aber nichts negatives anzumerken.

Interessante Aufgaben

Hier schwankt es stark von Abteilung zu Abteilung. Gerade die wirklich wichtigen Bereiche sind von eintöniger Arbeit geprägt, die meist von Quereinsteigern ausgeübt wird und daher schlecht bezahlt ist. In anderen Bereichen hat man es hingegen täglich mit neuen, interessanten Aufgaben zu tun.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Guter Arbeitgeber nur etwas zu wenig Gehalt

3,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG in Lübeck gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität, Mobiles Arbeiten, Gleitzeit, gutes Verhältnis zum Vorgesetzten, guter Umgang miteinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, Wertschätzung bei freiwilligen Tätigkeiten, Versprechungen die nicht umgesetzt werden, zu häufige Änderungen bei Mitarbeiterbewertungen

Verbesserungsvorschläge

Wochenstunden reduzieren und einheitliche Bezahlung. Vernünftige Stellenbeschreibungen. Langzeitstundenkonto


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Auf dem Weg in eine Ungewisse Zukunft?

3,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Euroimmun in Lübeck gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Mitarbeiter erwirtschaften die hohen Gewinne, haben aber nichts davon. Das Geld wandert nur in die Taschen der Aktionäre und Chefetagen.

Verbesserungsvorschläge

Zahlen von Zeitgemäßem Lohn und Gehalt. Anpassen der Wochenarbeitszeit. Echte Wertschätzung der Mitarbeiter und der erbrachten Leistung.

Arbeitsatmosphäre

In unserem Bereich gut in anderen sehr schlecht.

Karriere/Weiterbildung

Quasi nicht vorhanden

Gehalt/Benefits

Gehälter nicht Zeitgemäß. Wochenarbeitszeit zu hoch.

Kollegenzusammenhalt

Direkte Kollegen gut. Darüber hinaus, eher nicht.

Vorgesetztenverhalten

In unserem Bereich, Einwandfrei.

Kommunikation

Die Kommunikation ist zum größten Teil nicht vorhanden. Infos kommen nur bei aktivem Nachfragen.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Kann der Stern noch tiefer sinken? Ja, kann er!

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG in Lübeck gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Restaurant und dass das Gehalt pünktlich kommt... Mehr ist da nicht mehr...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Kommunikation, das Verhalten vom Vorstand bis die Führungsebenen, die ständige Ankündigung von Verbesserungen und nichts umgesetzt wird, das mit allen Mitteln getrickst wird, um die Mitarbeiter schlechter darzustellen, dass freigewordene Positionen nicht nachbesetzt werden und der Druck/die Arbeit bei den verbleibenden Mitarbeitern ist, wovon sich viele genötigt fühlen, dann eben auch zu gehen

Verbesserungsvorschläge

Wenn schon Mitarbeiterbefragen durchgeführt werden und jeder beim jährlichen Feedbackgespräch Hinweise geben kann, dann sollte dieses auch gelesen und einiges davon umgesetzt werden, freigewordene Positionen nach zu besetzen...

Arbeitsatmosphäre

Zu viele Tools, 2 Jahre Wartezeit auf einen Laptop für das Home-Office (d. h., die Firmen-PCs liefen bis zu zwei Jahren ununterbrochen durch, damit man sich mittels des VPN von seinem privaten PC auf den Firmen PC verbinden konnte), zu viele fühlen sich nicht zuständig (dafür wollen aber um so mehr mitreden, wenn es was zu entscheiden gibt), ansonsten aber im Groß und Ganzen zufriedenstellend

Image

Jeder Tag ist ein neuer Tag, um das Image noch ein wenig tiefer zu legen.

Work-Life-Balance

Eine Home-Office Regelung (die je nach Führungskraft anders ausgelegt wird) existiert, Überstunden können abgebummelt werden, private Notfalltermine sind in der Regel problemlos möglich, Gleitzeit ist starr geregelt (kann aber nach Absprache von abgewichen werden), 30 Tage Urlaub

Karriere/Weiterbildung

Karrieren und Weiterbildungen sind nicht gewollt und werden nur in dem gesetzlich zwingenden Rahmen durchgeführt.

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt pünktlich, das Restaurant ist trotz gefühlter Sparmaßnahmen (weniger Auswahl, weniger Exklusivität) immer noch das Aushängeschild der Firma (Preis, kostenloser Beisalat und hin-und-wieder kostenlose Vorsuppe), viele werden nur mit den Mindestlohn abgespeist...

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung ist kaum vorhanden, Papiermüll wird in Plastiksäcken gesammelt, sehr wenige LEDs, stromsparen ist Ansichtssache, kein Solar (obwohl Flächen existieren), viel Müll für Medizinprodukte (was sich leider auch nicht ganz vermeiden lässt)

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Kollegen top.

Umgang mit älteren Kollegen

Nichts nachteiliges bekannt

Vorgesetztenverhalten

Es ist wie im echten Leben... Mal gewinnt man, mal verliert man...

Arbeitsbedingungen

Siehe Arbeitsatmosphäre... Mehrfach angekündigte Projekte für die Mitarbeiter werden immer wieder verschoben (u. a. JobRad)... Präsente für die Mitarbeiter sind komplett gestrichen worden... Gehaltserhöhungen werden so lange wie möglich geschoben und so niedrig wie möglich gehalten... Entscheidungen sind größtenteils nicht nachvollziehbar und werden definitiv umgesetzt, ohne dass das auf Mitarbeiter Rücksicht genommen wird)...

Kommunikation

Innerhalb der Kollegen top, von oben nach unten nicht existent.

Gleichberechtigung

Soll gelebt werden, ist beim Gehalt eher nicht der Fall

Interessante Aufgaben

Ja, gibt es auch

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Lieber EUROIMMUNer,

vielen Dank für die Zeit, die Du in Deine ausführliche Bewertung investiert hast. Wir freuen uns zu lesen, dass Du den Kollegenzusammenhalt und die Arbeitsatmosphäre bei uns schätzt.
Auch dass unsere Bemühungen, eine ausgewogene Work-Life-Balance für unsere Kolleg:innen zu schaffen, bei Dir ankommen, ist toll.
Gern möchten wir auch auf einige Deiner Kritikpunkte eingehen.
Die Mitarbeitergeschenke sind nun fest eingeplanten, jährlichen Mitarbeiterevents (Sommerfest und Weihnachtsmarkt) gewichen, weil wir den Fokus auf das Zusammensein legen möchten.
Die von dir angesprochene Umstellung auf die Mobile Arbeit war ein wahrer Kraftakt, vor allem für euch als IT-Abteilung. Das ist uns bewusst. Die Mobile Arbeit wurde mit der Pandemie notwendig und war in diese Form bisher nicht bei EUROIMMUN installiert. Die spontane Umstellung einer hohen Anzahl von Büroarbeitsplätzen hin zu mobilen Arbeitsmitteln für das Arbeiten außerhalb der Büroräume stellte uns vor eine neue Herausforderung, die Umsetzung konnte folglich nur sukzessive passieren.
Gleiches gilt für die Realisierung diverser Projekte, wie das von Dir als Beispiel angeführte JobRad. Die im Hintergrund laufenden Verhandlungen und/oder Vorbereitungen sind nicht immer für Jeden sichtbar.

Das diesjährige MITARBEITERbarometer hat gezeigt, an welchen Stellschrauben wir für positive Veränderungen drehen können. Dieser werden wir uns in den nächsten Monaten annehmen.

Zu guter Letzt möchten wir Dir anbieten, Dich jederzeit mit der Personalabteilung für einen konstruktiven Austausch zusammenzusetzen. Sprich hier gern z. B. deine zuständige Personalreferentin an.

Firma schafft sich selbst ab

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG in Lübeck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den eigenen Bereich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Firma an sich, die Unternehmenspolitik. Sehr veraltete Denkweisen

Verbesserungsvorschläge

Vernünftig zahlen, weniger Wochenstunden, schnellere Entscheidungen, Prozesse über Jahre sind einfach nicht Konkurrenzfähig

Arbeitsatmosphäre

Im Team macht es Spaß

Image

Hat noch ein recht gutes Image, aber das geht immer weiter ins Negative

Karriere/Weiterbildung

Keine sinnvollen Weiterbildungen

Vorgesetztenverhalten

Direkter Vorgesetzter super

Kommunikation

Im Bereich gut, in der Firma ausbaufähig


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

toller Arbeitgeber

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Euroimmiun AG in Lübeck gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Wertschätzung und die work-life-balance bei Teilzeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen

Verbesserungsvorschläge

bessere Transparenz bei Entscheidungen, Anpassung der Gehälter an den Durchschnitt


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sara-Lena Koslowski, Teamleiterin Talent Acquisition
Sara-Lena KoslowskiTeamleiterin Talent Acquisition

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.
Wir freuen uns zu hören, dass Du Dich insgesamt bei uns wohlfühlst und Dich wertgeschätzt fühlst. Auch Deine Kritikpunkte werden wir aufnehmen, um gemeinsam an Verbesserungen arbeiten zu können.

Viele Grüße
Dein EUROIMMUN-Personalteam

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.