12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hier arbeite ich gerne!
Gut am Arbeitgeber finde ich
BENEFITS: vor allem in den letzten Jahren ordentlich verbessert.
JOBRAD, Deutschlandticket, Fortbildungen (intern/extern), Mitarbeiterfeste, Sponsoring (kostenlose Tickets für Basketball & Eishockey) Kooperation mit EGYM Wellpass (mega ;-) und jetzt auch mit Corporate Benefits
Verbesserungsvorschläge
Parkplätze
Arbeitsatmosphäre
gut, locker, herzlich, freundlich, vertrauensvoll
Image
Hat gute Auftraggeber/Kunden die oftmals zufrieden mit dem Leistungsergebnis sind und wieder beauftragen. Gute Auditergebnisse.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, junges Führungsteam, nehmen situativ sehr viel Rücksicht (Kinderbetreuung, kurzfristige wichtige Probleme oder Termine)
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben, da legt die Firma auch großen Wert drauf dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen weiterentwickeln und nicht "stehen bleiben"
Gehalt/Sozialleistungen
liegt im Branchendurchschnitt, faire Vergütung
Kollegenzusammenhalt
Das was mir immer wieder auffällt ist, ist die freundliche, hilfsbereite und familiäre Art unter den Kollegen. Es gibt sehr viele tolle Menschen hier. Man trifft sich zu den Mittagspausen entweder in der Kantine (Standort abhängig) oder in den Büros/Küchen und nutzt die Gelegenheit die Pausen gemeinsam zu verbringen und auch über Randthemen zu sprechen.
Vorgesetztenverhalten
Die Tür der Vorgesetzten steht meistens offen, sind tolerant, flexibel, lösungsorientiert und spontan
Arbeitsbedingungen
moderne/gut ausgestattete Küchen (Wasser, Tee, Kaffee kostenlos).
Kommunikation
Ein "Starkes Team", man kann sowohl über berufliche Themen als auch über private Themen sprechen.
Gleichberechtigung
Auf guten/korrekten Umgang, richtige Ausdrucksweise wird viel Wert gelegt. Frauen auch in Führungspositionen (finde ich gut)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Preis / Arbeitsleistung könnte besser sein
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter mehr nach ihren Wünschen fragen. Fähige Führungskräfte auswählen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber, gutes Arbeitsklima!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre, das kollegiale/familäre Miteinander, sichere Arbeitsplätze, ständig am Wachsen UND die Benefits (Jobrad, EGYM-WELLPASS..)
Verbesserungsvorschläge
Parkplätze für die Mitarbeiter wäre schon cool, auch wenn's nicht immer vor der Tür ist man findet immer eine Parklücke...
Arbeitsatmosphäre
Multikulti, bunter Blumenstrauß, so macht das Arbeiten auch Spaß!
Work-Life-Balance
An vielen Stellen flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten möglich), auf familiäre Notfälle wird immer Rücksicht genommen
Karriere/Weiterbildung
Alle die an einer Weiterbildung ernsthaft interessiert sind bekommen auch die Chancen dafür
Kollegenzusammenhalt
Gemeinsam sind WIR stark, auf abteilungsübergreifende Unterstützung wird viel Wert gelegt, wenn Not am Mann ist packen einfach alle an. Motto "einer für alle, alle für einen"
Umgang mit älteren Kollegen
In der Verwaltung ein relativ junges Team.
Respektvoller Umgang ganz unabhängig von den Bereichen und Altersgruppen
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend, respektvoll, kooperativ, mit offenem Ohr, Entscheidungswege kurz
Kommunikation
Könnte besser sein aber auf dem guten Weg
Gleichberechtigung
Frauen weniger in Führungspositionen
Interessante Aufgaben
Mitgestaltung und Ideen die zur Verbesserung beitragen sind immer willkommen, Aufgaben/Abläufe wiederholen sich teilweise
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gutes Unternehmen mit seinen Fehlern Wie alle.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein guter Job mit einer sehr guten Atmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung.
Verbesserungsvorschläge
Es muss seine Arbeiter besser bezahlen, es hat sehr gute Arbeiter, sehr schlecht bezahlt.
Arbeitsatmosphäre
Es ist eine familiäre und junge Atmosphäre, recht dynamisch und modern, Langeweile kommt nicht auf.
Image
Der unterbezahlte Arbeiter kritisiert Ihr Unternehmen. Ist eine Realität.
Work-Life-Balance
Oft erfordert der Job viel Engagement und Sie können Ihren Urlaub nicht nehmen, wann Sie wollen. Zum Beispiel in der Sommerzeit. Viele Überstunden werden ohne Vorankündigung geleistet.
Karriere/Weiterbildung
Sie zahlen dir Kurse und Führerschein. Aber mit unbefristeten Verträgen
Gehalt/Sozialleistungen
Alle Arbeitnehmer, zumindest von der Vermögenssicherung, werden unter dem Satz ihrer geleisteten Arbeit entlohnt. Sie verlangen keinen Zuschlag für die Arbeit auf der Autobahn, keinen Zuschlag für Überstunden oder Wochenenden. Es ist beschämend. Es ist beschämend, dass es das Unternehmen der FES ist.
Arbeitsbedingungen
Es gibt einen kontinuierlichen Material- und Technologiefortschritt. Sie arbeiten mit Firmen wie Würth, Mercedes, Opel, Hilti . zusammen
Kommunikation
Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der private Probleme geteilt werden können. Neue Ideen werden gehört und berücksichtigt. Bei Problemen können Sie jederzeit Leute aus dem Büro anrufen 24/7
Interessante Aufgaben
Es gibt Arbeiter, die aufgrund ihrer Qualifikation mit viel Arbeit belastet werden und andere, die von Faulheit und Klagen leben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Hier wird Entwicklung und Förderung groß geschrieben - Feedback für die Niederlassung Darmstadt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Förderung von Mitarbeitern aller Altersklassen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts :-)
Verbesserungsvorschläge
Generell hoher Standard. Die Kommunikationswege zu den Niederlassungen könnten optimiert werden. Jedoch sind Kommunikationsprobleme auch auf die Distanz zum Hauptsitz zurückzuführen.
Arbeitsatmosphäre
Hervorragende Arbeitsatmosphäre. Gerade das Team in der Niederlassung hält zusammen.
Image
Im Hauptsitz in Frankfurt 5/5 Sterne. In Darmstadt aufgrund der Gründung in 2014 noch Nachholbedarf.
Work-Life-Balance
Branchenspezifische Belastungsspitzen durch Saisongeschäft im Sommer (Reinigung/Grünpflege) und Winter (Winterdienst). Das Unternehmen legt Wert darauf, dass Belastungen ausgeglichen werden.
Karriere/Weiterbildung
Dies ist die große Stärke des Unternehmens. Hier wird jeder gefördert, wenn die individuelle Bereitschaft dazu vorhanden ist.
Gehalt/Sozialleistungen
Branchenübliches Gehalt.
Dazu Firmenfahrzeug, Firmenfahrrad, Fitnessstudio, uvm.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier ist die Firma auf einem guten Weg und prüft ständig Möglichkeiten, die Handlungen effizienter zu gestalten.
Kollegenzusammenhalt
In der Niederlassung überragend. Hier unterstützt jeder jeden.
Umgang mit älteren Kollegen
Absolut keine Probleme.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich. Freundschaftliches, aber auch respektvolles Verhalten.
Arbeitsbedingungen
Absolut in Ordnung. Im Vergleich zum Hauptsitz in Frankfurt etwas zurück, da bspw. eine Kantine fehlt.
Kommunikation
Niederlassungsintern aufgrund der kurzen Wege sehr gut. Jedoch relativ langer Kommunikationsweg nach Frankfurt.
Gleichberechtigung
Unterschiedliche Kulturen, mehrere Nationen, alle Geschlechter - keine Probleme.
Interessante Aufgaben
Bedingt durch Wachstum und durch Diversifikation stätig neue, abwechslungsreiche Aufgaben.
Guter Job mit viel Gestaltungsspielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kreativer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsraum
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ist zwar vertrauensarbeitszeit aber leider nicht gerne gesehen, dass Ausgleich genommen wird
Verbesserungsvorschläge
Work-Life-Balance aktiver gestalten (lassen)
Arbeitsatmosphäre
Lockeres Umfeld
Work-Life-Balance
Viele Überstunden, Augleich zwar möglich aber nicht gern gesehen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solides mittelständisches Unternehmen mit hohem Maß an Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Leistungen und Einsatz werden wertgeschätzt. Flache Hierarchien, kurze Wege. Lässt dem Mitarbeiter viel Freiheit, seine Arbeit zu gestalten. Es zählt das Ergebnis. Förderung der Mitarbeiter über individuelle Fortbildungsmaßnahmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die interne Kommunikation müsste sich noch verbessern.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Teambuilding-Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit der Bereiche.
Arbeitsatmosphäre
Auf Führungskultur wird Wert gelegt. Fortbildungen und Coachings werden angeboten.
Nette Kollegen, guter, legerer Umgangston.
Image
muss noch besser werden.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit gibt die Flexibilität, private und geschäftliche Termine in Einklang zu bringen. Es gibt Phasen, ja nach Tätigkeitsbereich, da wird auch mal mehr gearbeitet. In den ruhigeren Zeiten kann die zusätzliche Zeit wieder abgebaut werden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Gute Leistungen werden honoriert. Sozialleistungen werden angeboten: Job Ticket, Sportstudio. Kantine. Gesundheitsmanagement.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema in der Unternehmensgruppe.
Kollegenzusammenhalt
könnte noch besser werden..
Vorgesetztenverhalten
Ehrlich, transparent, fordernd und fördernd.
Arbeitsbedingungen
Eine Klimaanlage wäre von Vorteil. Es fehlt eine "Gemeinschaftsraum", um mal außerhalb des Büros mit Kollegen zu sprechen. Ansonsten OK.
Kommunikation
Ist noch verbesserungswürdig. Unternehmensinfos fließen insbesondere zu den gewerblichen Mitarbeitern eher spärlich.
Gleichberechtigung
Hier gibt es eine gute Mischung aus Frauen und Männern über alle Ebenen hinweg.
Interessante Aufgaben
Aufgrund des angestrebten Expansion gibt es immer wieder neue Projekte zu bearbeiten. Wachsende, abteilungsübergreifende Aufgaben machen die Arbeit vielseitig und interessant.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich find es gut und fühl mich wohl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene und direkte Führung.
Verbesserungsvorschläge
Bisher hab ich keine Verbesserungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
keine Spannung, keine falsche Charme
Work-Life-Balance
Es herrscht ein großes Maß an Freiheit für diejenigen die wissen wie Sie Ihre Arbeiten machen müssen.
Vorgesetztenverhalten
Ich würde auch mehr geben, wäre es möglich
Kommunikation
Durch die wöchentlichen Sitzungen der Führungsriege, ist man immer auf dem laufenden
Interessante Aufgaben
Vieles ist irgendwann Routine, aber neues gibt es auch ständig.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Das Zusammenleben mit der FFR
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Vorgesetzten :)
Verbesserungsvorschläge
Digitalisierung in den meisten Bereichen! Das Essen in den Kantinen ist verbesserungswürdig. Altersvorsorge fehlt leider im Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima ist mit den Kollegen und Arbeitgeber sehr eng verbunden. Hier macht es Spaß mit allen zu arbeiten.
Work-Life-Balance
Ich kann meine Zeiten immer frei gestalten, da ausreichende Flexibilität da ist.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen gestaltet sich oft sehr einfach und schnell.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten halten immer Ihr Wort und halten immer zum Team, komme was wolle. Auch bei Konflikten lässt sich eine Lösung vom Vorgesetzten finden! :)
Kommunikation
Die Absprachen untereinander sowie mit dem AG laufen sehr gut. Hier wird einem auch zugehört.
Interessante Aufgaben
Hier hat man immer was zu tun. Die Aufgaben sind sehr umfangreich und man trägt selbst die Verantwortung und Entscheidung über einzelne Prozesse.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein innovatives und agiles Unternehmen mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr hohe Sozialkompetenz. Man erwartet viel, gibt aber auch einiges. Z. B. Mitarbeiterfeste, die gut organisiert sind und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern aufzeigen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Parkplatzsituation könnte besser sein.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte noch intensiver auf die gewerblichen Mitarbeiter eingehen, die täglich bei jeder Wetterlage einen super Job machen
Work-Life-Balance
Saisonbedingte Spitzen mit Mehrarbeit, aber mit der Möglichkeit, diese auszugleichen.
Sehr familiengerecht
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Man muss es nur wollen.
Es wird auf gute Qualifizierungsmöglichkeiten sehr großen Wert gelegt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter sind immer willkommen.
Arbeitsbedingungen
Man kann sich immer verbessern. Eine 100 % ige Zufriedenheit für jeden kann man sowieso nicht erreichen.
Gleichberechtigung
Es gibt keinerlei Vorbehalte in unserem multikulturellen Unternehmen. Jede Nationalität und Religion findet die notwendige Wertschätzung
Interessante Aufgaben
Innovatives und kreatives Unternehmen, dass es immer wieder schafft, Alleinstellungsmerkmale zu schaffen
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.