115 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
115 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
115 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es besteht dringend Handlungsbedarf, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich junge Talente wohlfühlen und im Unternehmen bleiben.
Teamzusamnenhalt und meinen Vorgesetzten
Will Zuviel auf einmal, Außendarstellung vs Wahrheit, Gehalt
Mit dem Arbeitsklima und den Arbeitsbedingungen kann man im Großen und Ganzen sehr zufrieden sein
Guter Weg durch die Corona-Pandemie, Unternehmensentwicklung mit Augenmaß, Kundenorientierung
Zu wenig Fokus bei schwierigen Thematiken
Führungsebene sollte Mitarbeiterkritik ernst nehmen
man tut sich zunehmend schwer positive Dinge zu finden. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist meist gut.
Kritik möchte man nicht hören, das ist nicht gut!
unbedingt angemessene Bezahlung, heutzutage geht keiner mehr nur noch aus Spaß an der Freude zur Arbeit. Bei ständig steigenden Kosten und ohne Weihnachts- und Urlaubsgeld können manche am Ende des Monats ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Wieder Gesundheitskurse anbieten
war schon mal besser, viele sind unzufrieden
wird in letzter Zeit nicht gut über Appl gesprochen
kaum möglich
Gehälter kommen zwar immer pünktlich, jedoch sehr geringer Verdienst, hier muss unbedingt was getan werden um Kündigungen zu stoppen
ist gut
hier ist in manchen Abteilungen vieles besser zu machen. Das war schon mal deutlich besser
könnte auch besser sein. Auch wenn vieles digital steht, sollte man mehr miteinander (Vorgesetzte zu Mitarbeiter) sprechen
Gehalt von Frauen ist geringer und wenn mal ein Gehalt bekommt, steigt das auch nicht mehr
Mehr interne Schulungen anbieten für alle Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen.
Man spürt einen Umbruch, der aber zum größten Teil positiv wahrzunehmen ist.
Das Image leidet momentan stark, da über alle Abteilungen hinweg ein Personalmangel und somit Überbelastung herrscht - dadurch gibt es allerdings noch mehr kündigungen.
Interne Schulungen / Weiterbildungen gibt es keine. Extern besteht die Möglichkeit.
Ich bin von Anfang an gut aufgenommen worden. Insgesamt eine sehr gute Atmosphäre innerhalb des Teams.
Im Mittelstand wird man ganz schnell in viele Thematiken eingebunden. Dadurch hat man einen Einblick in ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Es gibt natürlich immer Aufgaben die einem mehr liegen als andere, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Ich Persönlich habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht, über fehler wird auch mal hinweg gesehen solange das nicht alltäglich wird.
Leider ist der zustand der Maschinen teilweise schlecht-katastrophal was etwas stark an der Arbeitsmoral kratzt, repariert wird nur das nötigste. Ich denke es wird teilweiße an falscher stelle investiert.
Eher schlecht
Drei- Schichtbetrieb ganz normal, Wochenende freiwillig wenn viel Arbeit da ist wird man gefragt ob man kommen kann.
Umschulung wird angeboten
Urlaubs- und Weinachtsgeld gibts keins, Corona zuschüsse gab es auch keine.
Mit den richtigen Leuten an der Maschine ist es relativ stressfrei, aber es scheitert oft an der Kommunikation da viele mit schlechten Deutschkenntnissen hier Arbeiten.
Viele ältere Kollegen sind zB. von der Nachtschicht ausgenommen wenn Sie das wollen
Sehr warm im Sommer, kaum möglichkeiten zu lüften oder die Temperatur anzupassen. Schlecht Luftfeuchtigkeit hat auswirkungen auf das Papier was zu ungenauigkeiten führt.
Durch Microsoft Teams deutlich besser geworden, Nachrichten werden zeitnah beantwortet, Schichtplan kommt immer pünktlich, wenn es stressig ist kann doch mal was untergehen oder aufgeschoben werden.
Körperlich leichte arbeiten werden eher von Frauen gemacht.
Der aufgabenbereich ist im Prinzip immer das gleiche.
Gehalt / Löhne an aktuelle Lage anpassen
37,5 Std. / Woche
- Gehalt kam immer pünktlich
- Im Vergleich zu anderen Firmen im Landkreis Donau-Ries überdurchschnittliches Azubi-Gehalt
- Die Ausbilder haben IMMER ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit
- Fachlich top
- Sehr vielseitige Aufgaben
Der Zusammenhalt in den Teams ist gut.
Die Arbeitsatmosphäre im Betrieb ist ebenfalls gut.
Pausenräume in der Produktion könnten modernisiert / renoviert werden.
So verdient kununu Geld.