MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 115 Mitarbeiter:innen bestätigt.
bisher noch eine feste Arbeitsstelle. Es wird kaum einer ausgestellt
Kollegen untereinander verstehen sich gut und der Zusammenhalt ist da (sitzen alle im gleichen Boot)
Sehr offene Kommunikation zur wirtschaftlichen Situation
Früher war tatsächlich alles gut, bis die nächste Generation den Laden übernommen hat. Jetzt fällt es mir schwer, positive Punkte zu finden. Der Arbeitsweg war aber kurz.
Abteilungsübergreifend ist der Zusammenhalt wirklich super. Man hilft sich gegenseitig, wo es nur geht.
Absolutes Kindergartenverhalten von Vorgesetzten gegenüber Mitarbeitern und auch die Geschäftsführung ist eine absolute Katastrophe. Sobald man nicht der vorgestellten Meinung ist hat man Pech und wird nicht mehr angeschaut. Ohne eigene Ideen und Meinungen kann nicht effektiv gearbeitet werden. Dann kann die Geschäftsführung ihren Laden gleich alleine schmeisen. Aber der Laden wird so oder so gegen die Wand gefahren. Es wird erwartet, das Mehrarbeitszeit im Interesse des Unternehmens statt findet.
Die Vorgesetzten haben gar keinen Plan was sie tun und ...
schlechte Stimmung. Viele bewerben sich deshalb weg. Meist bleiben nur noch ältere, die nur noch ein paar Jahre zur Rente haben. Mitarbeiter werden nicht mehr mitgenommen!
Es werden zuviele „Schläfer“ mitgezogen. Stichwort Wasserkopf
Lohnentwicklung kann leider nicht mit anderen Branchen mithalten
Das Image von außen ist wichtiger als die eigenen Mitarbeiter. Die Gesundheit der Mitarbeiter ist nichts wert (z.B. wenn man als Leihe am Strom rum manipulieren muss, damit die Maschinen wieder laufen).
Man geht über Leichen, um seine Ziele zu erreichen. Probleme werden vor sich her geschoben und man merkt gar nicht, wie groß sie schon sind.
Gespart wir nur auf Kosten der Mitarbeiter.
Der Umgangston und der Umgang mit den Mitarbeitern sind einfach nur unmenschlich.
wieder mehr auf Mitarbeiter hören. Probleme soll man am besten gar nicht ansprechen. Vorgesetzte wollen nur das positive hören. Gesundheitskurse wieder anbieten
In diesem Laden muss sich ganz schnell sehr viel ändern. Wirklich das aller letzte hier.
Arbeitet weniger am Image von außen, sondern mehr am Betriebsklima, behandelt eure Mitarbeiter wie Menschen. Sucht euch die Leute in den Führungspositionen besser aus. Hört vielleicht ein paar mal auf die Verbesserungsvorschläge langjähriger Mitarbeiter, die Ahnung von der Materie und Arbeitsschritte haben. Es wäre so einfach, zufriedene Mitarbeiter zu haben, die den Laden mehr oder weniger selbstständig am Laufen halten. Zeigt einfach etwas Wertschätzung. Alle Probleme in dieser Firma sind hausgemacht.
Klare Pausenregelung für Produktionsmitarbeiter einführen.
Jahresleistung an Mitarbeiter zahlen als Zeichen der Wertschätzung!
Das Management austauschen und eine richtige Work Life Balance einführen sowie die Mitarbeiter richtig wertschätzen lernen
Der am besten bewertete Faktor von Firmengruppe APPL Holding ist Kollegenzusammenhalt mit 3,9 Punkten (basierend auf 42 Bewertungen).
Zum Teil gut, jedoch werden einige Kollegen links liegen gelassen. Diejenigen stellen sich jedoch durch Miesepetrigkeit oft selbst ins Abseits und reden die Firma schlecht.
mit den "alten" Kollegen passt das nocht
Unter direkten Kollegen ist alles top!
Unter den Kollegen herrscht ein guter Zusammenhalt
Innerhalb einer Abteilung gut. Abteilungsübergreifend mangelhaft
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Firmengruppe APPL Holding ist Gehalt/Benefits mit 2,5 Punkten (basierend auf 45 Bewertungen).
Gehalt ist nicht sehr gut, Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es gar nicht mehr
Viele verdienen Mindestlohn, andere ein wenig darüber. Andere wiederum verdienen zu wenig für Anzahl der Jahre in der in dieser Firma arbeiten. Weihnachtsgeld und Urlaubsgelb wurde abgeschafft, ganz radikal. Wenn man damit nicht zufrieden war, musste man den eigenen Chef verklagen.
Dann gibt es da noch die zwei, drei Favoriten, die jedes Jahr eine saftige Lohnerhöhung bekommen.
Niedriges Grundgehalt. Kein Weihnachts- und Urlaubsgeld. Keine VWL.
Keine VWL, kein Urlaubs-und Weihnachtsgeld, schlechte Bezahlung für einen viel zu hohen Einsatz
Könnte mehr und besser sein
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 38 Bewertungen).
Weiterbildung wird zum größten Teil gefördert, ob man die Kollegen dann später einsetzt ist eine andere Frage
Wer sich selbst aufgibt kann auch Karriere machen.
Gibt es nicht. Man ist da, um seine Arbeit zu machen. Wer mehr als eine Personalnummer sein will, sollte woanders hingehen.
Sprachkurse wurden angeboten, aber einige nicht zugelassen.
Keinerlei Angebote zu Weiterbildungen
nicht Möglich / kein Angebot