Flottweg SE Logo

Flottweg 
SE
Bewertung

Top
Company
2026

Sehr guter regionaler Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Flottweg in Vilsbiburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die zusätzlichen Gehaltszahlungen unter dem Jahr. Die Möglichkeit einer Weiterbildung ohne Bindungsvertrag. Auch die Arbeitszeiten sind sehr gut auf die Work-Life-Balance abgestimmt.

Verbesserungsvorschläge

Flottweg sollte sich dem IG Metall Tarif anschließen und nicht nur das Gehalt an den Tarif anlehnen. Eine Kantine soll gebaut werden, da sollte der AG definitiv den Beitrag zum Mittagessen mit einem Zuschuss unterstützen. Der aktuelle Food Truck ist doch recht teuer.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Es gibt noch Luft nach oben, aber in welchem Unternehmen ist alles perfekt? Die Kollegen sind durchweg sehr nett und freundlich und man fühlt sich nicht als einzelner Mitarbeiter, sondern als Teil des Ganzen.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist sehr gut. Es werden verschiedene Arbeitszeitmodelle angeboten und auch 40% Home Office.

Karriere/Weiterbildung

Mir persönlich wurde bereits eine Weiterbildung für meinen Bereich angeboten.

Gehalt/Benefits

Flottweg zahlt zwar keinen Tarif, aber das Gehalt ist trotzdem über dem regionalem Durchschnitt. Es gibt Sonderzahlungen und weitere Vergünstigungen.

Kollegenzusammenhalt

ich kann nur für mein Team sprechen und da ist die Kommunikation sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

Über meinen Teamleiter kann ich nichts negatives berichten.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Barbara Steinberger, HR Manager
Barbara SteinbergerHR Manager

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für deine rundum positive Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Es freut uns sehr, dass du Flottweg als „sehr guten regionalen Arbeitgeber“ wahrnimmst und insbesondere die zusätzlichen Gehaltszahlungen, die flexiblen Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur Weiterbildung hervorhebst.

Dass du alle Bereiche mit fünf Sternen bewertest, ist für uns ein starkes Zeichen. Es ist schön zu lesen, dass du dich als Teil des Ganzen fühlst – genau dieses Miteinander ist uns besonders wichtig.

Deine Verbesserungsvorschläge greifen wichtige Themen auf. Die Anregung zur tariflichen Bindung und zur Unterstützung beim Mittagessen nehmen wir ernst. Die geplante Kantine ist ein Projekt, das wir mit Blick auf Qualität, Preisgestaltung und Zuschussregelungen sorgfältig prüfen.

Wenn weitere Ideen oder Wünsche hast, freuen wir uns über den direkten Austausch. Du kannst dich jederzeit vertraulich an unser Personalmanagement wenden.

Danke, dass du deine Erfahrungen so offen teilst und aktiv zur Weiterentwicklung beiträgst. Wir freuen uns, dich im Team zu haben!

Freundliche Grüße
Barbara Steinberger
HR Manager
Flottweg SE

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.