Foconis for Finance Logo

Foconis 
for 
Finance
Bewertung

Chaos pur

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei Foconis Analytics in Vilshofen an der Donau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Chefs und Kollegen, freie Zeiteinteilung, Homeoffice, diverse Gehaltsextras

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Druck durch Investorenreportings, keine Linie im Unternehmen, keine revisionssicheren Prozesse, zu viele Quereinsteiger, die einfach irgendwas machen oder denen man ständig nachläuft und hinterherarbeiter, zu viele low-Performer mit fragwürdiger Funktion, zu wenig Entscheidungsfreiheit, zu viel Chaos, wohin man auch blickt

Verbesserungsvorschläge

Weniger unnütze Meetings, mehr inhaltliche Gespräche, Probleme im Unternehmen aktiv angehen und eine einheitliche Struktur schaffen, nicht ständig neue Projekte synchron und in zu engem Zeitfenster, die zum bestehenden Chaos oben drauf kommen

Arbeitsatmosphäre

Insgesamt gut. In der Abteilung Finanzen aber toxisch

Work-Life-Balance

Gleitzeit und hohe Flexibilität bei der vertraglichen Arbeitszeit

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papierloses Büro, Sozialbewusstsein gibt’s nur bei den „produktiven“ Abteilungen. Die Fibu wird exkludiert

Kollegenzusammenhalt

In meiner Abteilung nicht vorhanden

Umgang mit älteren Kollegen

Hier werden keine Unterschiede gemacht

Vorgesetztenverhalten

Fehlendes Führungsvermögen, kein kaufmännisches Denken vorhanden, zu wenig Vertrauen in Fachkenntnisse der Mitarbeiter. Es wird sich zu viel in die tägliche Arbeit eingemischt.

Arbeitsbedingungen

Stress und Chaos pur, giftige Stimmung in der Abteilung, Vorgesetzte haut Untergebene in die Pfanne, um sich selbst zu profilieren und schiebt Arbeit nach unten ab

Kommunikation

Unterirdisch

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt marktgerecht, viele Extraleistungen. Allerdings nicht für alle

Gleichberechtigung

Keine Frauen in Entscheidungspositionen, keine einheitliche Gehaltsstaffel

Interessante Aufgaben

Es werden einem nur einfachste Tätigkeiten zugetraut. Der Rest wird in der Chefetage ausgemacht, die von der Sache keine Ahnung hat. Nach unten hin erfolgt keine Kommunikation. Den Großteil der Arbeitszeit ist man beschäftigt, die Folgen der Managentmententscheidungem zu bereinigen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR Team

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und nutzen dies als Grundlage, uns weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Viele Grüße

Ihr Personalteam

Loading...