FOGTEC Brandschutz GmbH Logo

FOGTEC 
Brandschutz 
GmbH
Bewertungen

47 von 81 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 49%
Score-Details

47 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

VORSICHT

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Parkplatzmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das dieser Arbeitgeber Azubis aufnehmen darf.

Arbeitsatmosphäre

Manche Kollegen verstehen sich untereinander

Image

Auf jeder Messe weltweit vertreten um das Image zu fördern. Leider ohne Inhalt

Work-Life-Balance

Gibt es auch minus Sterne?

Karriere/Weiterbildung

Es werden nur innerbetriebliche Weiterbildungen angeboten. Externe Weiterbildungen kosten Geld und wird nur in dringenden Ausnahmefällen genehmigt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht beurteilen

Kollegenzusammenhalt

Das kommt sicherlich auf die Abteilung an---aber insgesamt gibt es sicherlich keinen Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

KAnn iich nicht beurteilen

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzen kann man kaum beurteilen--weil sie permanent wechseln. Es gibt sicherlich einige die schon länger dabei sind und wissen wie sie sich anzupassen haben damit die Geschäftsführung zufrieden ist

Arbeitsbedingungen

Die Büros sind, wenn alle Mitarbeiter da sind, überfüllt. Home Office möglich aber nicht gern gesehen

Kommunikation

Es wird so wenig wie möglich kommuniziert, schon gar nicht vor der Belegschaft

Gleichberechtigung

Kann ich nicht beurteilen

Interessante Aufgaben

Es gibt gewiss spannende Aufgaben die aber nur halbherzig verfolgt werden, weil die Tagesaufgaben auch wichtig sind


Gehalt/Benefits

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Wellmann

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

besten Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke bei Kununu zu teilen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Fogtec als Arbeitgeber nicht zufrieden waren und können die einzelnen Punkte nicht ganz nachvollziehen. So haben wir beispielsweise ein sehr hohes Weiterbildungsbudget, welches zum größten Teil für externe Schulungen verwendet wird. Auch persönliche Weiterbildungen (z.B. zum Meister) werden bei uns finanziell unterstützt.

Unser Bestreben ist es ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, daher würden wir Ihre Kritikpunkte gerne besser verstehen und uns sehr freuen, wenn Sie diese näher erläutern würden. Melden Sie sich gerne telefonisch unter 0221-96223-0 oder per Mail: julia.wellmann@fogtec.com.

Beste Grüße aus Köln
Ihre Personalabteilung 

Es ist nicht alles Gold, was glänzt...

2,8
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kaffee und Wasser sind gratis und es gibt Essensmarken sowie ausreichend Parkplätze.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man sei eine Familie, das wird zumindest sehr häufig betont.
Aber wenn es darauf ankommt, ist man dann doch bloss ein entfernter Bekannter.

Verbesserungsvorschläge

Ein etwas kritischerer Blick auf den ein oder anderen Abteilungsleiter würde helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Arbeitsatmosphäre

Hier wurde schrittweise eine grässlich Kultur etabliert, die es ermöglicht, sich in seinem Schneckenhaus abzugrenzen. Ergebnisorientiertes Arbeiten sieht anders aus.

Image

Nach außen Weltmeister aller Klassen.

Work-Life-Balance

Homeoffice möglich, aber es wird versucht die Mitarbeiter schrittweise wieder 5 Tage die Woche 9 to 5 ins Büro vor Ort zu zwingen. Ansonsten viel Kesseldruck aufgrund schlechter Abläufe und Prozesse.

Karriere/Weiterbildung

In erster Linie handelt es sich um interne Schulungen. Kurse die Geld kosten werden gemieden, wie der Teufel Weihwasser meidet.

Gehalt/Benefits

Durchwachsen, es gibt Arbeitgeber die besser zahlen. VL möglich, Jobrad auch.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Grüner Anstrich nach außen, blättert aber innen stark ab.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist abteilungsabhängig und daher mal besser, mal schlechter.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele arbeiten über die Rente hinaus noch dort, kommt aber ganz auf die Tätigkeit an.

Vorgesetztenverhalten

Ohne Worte, halten sich alle für Lichtgestalten.

Arbeitsbedingungen

Kaffee und Wasser gratis, hübsche Büros mit großen Fenstern, alles wirkt hell und freundlich

Kommunikation

Miserabel ist noch untertrieben, vor allem von oben nach unten.

Gleichberechtigung

Frauen in Führungspositionen sind ein rares Gut und eigentlich kaum vorhanden.

Interessante Aufgaben

Kommt darauf an, wer der Vorgesetzte ist. Manche versuchen ihre Mitarbeiter klein zu halten um über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen, in dem Fall hat man schlechte Karten.

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Wellmann

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

wir bedauern es sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber nicht zufrieden warst! Unser Bestreben ist es ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, daher würden wir deine Kritikpunkte – die wir nicht ganz nachvollziehen können – gerne besser verstehen.

So ist es z.B. durchaus möglich im Homeoffice zu arbeiten – jeder Mitarbeiter ist entsprechend ausgestattet und alle die möchten, machen von der Möglichkeit regelmäßig Gebrauch. Trotzdem hat jeder weiterhin seinen eigenen, persönlichen Arbeitsplatz.
Zudem haben wir ein sehr hohes Weiterbildungsbudget, welches jährlich ausgeschöpft wird und viele Mitarbeiter/innen die sich weiterentwickeln und in andere Abteilungen wechseln oder andere Funktionen (Führungspositionen) übernehmen. Auch Ausbildung – sowohl die klassische Ausbildung als auch das duale Studium oder die Vergabe von Bachelor- und Masterarbeiten, liegen uns sehr am Herzen und wir haben in diesem Bereich regelmäßig neue Kolleg*innen.

Bzgl. Umweltbewusstsein spricht schon unser Produkt an sich für uns – Brandbekämpfung mit einem Minimum an reinem Wasser durch Wassernebel! Sozialbewusstsein wird bei uns ebenfalls großgeschrieben – so unterstützen wir z.B. eine Grundschule im sozialen Brennpunkt - finanziell als auch regelmäßig mit Einsätzen der Kollegen vor Ort (Arbeiten im Schulgarten gemeinsam mit den Kindern, Unterstützung bei Fahrradfahrtrainings…).

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Du uns die Chance zu einem offenen Austausch gibst und Dich bei uns meldest: telefonisch unter 0221-96223-0 oder per Mail: julia.wellmann@fogtec.com.

Beste Grüße aus Köln

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Toller Arbeitgeber mit einem tollen Produkt

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen.
Respektvoller Umgang, bei großen Meinungsverschiedenheit.
Verständnis und Unterstüzung bei gesundheitlichen Problem.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt 1000 Punkt, die nicht so toll sind. Doch das sind alles derart kleine Dinge, die jeder Arbeitgeber hat. Im Vergleich zu meinen vorangegenen Arbeitsgebern sind diese schlechten Punkte echt lapalien.

- Wer hätte nicht gerne Möbel und Hilfsmittel auf den neusten Stand?
- Wer hätte nicht gerne weniger Zeitdruck?
- Wer nicht gerne mehr ...

Im Bekanntenkreis habe ich festgestellt, dass alle Arbeitgebern unter Strich mit Wasser kochen und es gbit nun mal nicht den perfekten Arbeitgeber. Jeder hat seine Vor- und Nachteile und man muss ich nur die Frage stellen, ob man mit diesen Nachteilen leben kann oder nicht. Drei Punkte müssen stimmen:
- die Kollegen
- die Arbeit/Aufgaben
- das Gehalt
... und eines davon darf auf der Reihe tanzen. Wer also aufgrund von anderen Punkten, die einem nicht passen, den Arbeitgeber wechselt, wird bei keinem Arbeitgeber glücklich werden.

Was sich Schlecht finde?
Die Ex-Kollegen, die über diese Plattform hier ihren Unmut auslassen! Das ist nicht Fair!

Verbesserungsvorschläge

Der Zeitdruck, der vom Kunden aus kommt, müsste besser abgefedert werden. Hier müsste der Arbeitgeber den Kunden besser erziehen, da dieser die Neuentwicklungen schon gestern haben will, obwohl er früher hätte auf uns zukommen können.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Wellmann

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine tolle und konstruktive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber zufrieden bist und Dich bei Fogtec wohl fühlst.

Wir werden uns deine Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen und diesen nachgehen. Vielleicht können wir einmal persönlich sprechen - Du hast bestimmt schon konkrete Ideen an denen man ansetzten kann.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute & viel Erfolg wünscht Dir

die Personalabteilung

Mehr Schein als sein.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei FOGTEC Brandschutz Systeme GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Bezahlung. Gute Ausstattung mit Werkzeug und Maschinen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hierarchie steht ganz oben, und wird gern abschätzig hinunter geschaut. Der kleine Mitarbeiter ist der Firma völlig egal.
Schlechte Kritikfähigkeit, Mangelnde Kommunikation.
Festgefahrene Strukturen, neue Ideen werden gleich ausgebremst.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Kontrolle und negative Erwartungshaltung, mehr Vertrauen in die MA.
Je freier und selbstbestimmter der MA, desto höher die Motivation
Weniger Fehler hervorheben, mehr Lob.

Arbeitsatmosphäre

Intern ist die Lage sehr angespannt, am besten man ist nicht da.
Aufpasser sind da sehr Wilkommen.
Man wird sich viel selber überlassen, machst du es, ja oder ja.
Eine Atmosphäre geprägt von psychischen Druck.
Die Kultur im Unternehmen ist toxisch. Von der Konzernführung wird das Klima durch unpassende Kommunikation und die Profilierungssucht einzelner Vergiftet. Teilweise sorgt auch das mittlere Management in ihren Fachbereichen dafür, dass die Atmosphäre sich nicht zum besseren wandelt.

Image

Das Image hat über die Jahre zu recht stark gelitten. Die fehlerhafte Planung von Anlagen sowie mangelnde Kommunikation wurde oft von den Kunden rückgemeldet.

Work-Life-Balance

Hier wird immer viel in Aussicht gestellt und dann doch wieder auf ein Minimum reduziert.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung nur auf wiederholten Nachfragen.

Kollegenzusammenhalt

Teilweise ganz OK.

Vorgesetztenverhalten

Keine Kommunikation, Neue Führungskräfte sortieren willkürlich langjährige Mitarbeiter aus, sorgen dafür das verdiente Mitarbeiter mit viel Know How und Erfahrungswissen das Unternehmen freiwillig verlassen.

Arbeitsbedingungen

Je mehr um so besser, Bezahlung dafür aber dann zu wenig.
Eine hohe Fluktuation, die meisten gehen freiwillig.

Kommunikation

Gleich null, es ist nur das richtig was die Geschäftsführung ansagt, ansonsten wird so getan als wenn einem zu gehört wird, aber so bald die Tür hinter dir zu ist, was wollte der.......

Gehalt/Benefits

Man kommt kaum voran.
In den Strukturen kaum was möglich. Wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist, stagniert man.
Gehalt ist unterdurchschnittlich. Über das Gehalt, dass ich da verdient habe, kann ich bei meinem neuen Job nur lachen.

Gleichberechtigung

Es gibt Goldjungs und es gibt sie nicht.

Interessante Aufgaben

Tolles Produkt, mit der Materie zu Arbeiten macht echt Spaß.

4Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Julia Wellmann

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

besten Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke bei Kununu zu teilen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Fogtec als Arbeitgeber nicht zufrieden waren und sind wirklich betroffen über Ihre negativen Ausführungen.

Unser Bestreben ist es ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, daher würden wir Ihre Kritikpunkte gerne besser verstehen und uns sehr freuen, wenn Sie diese einmal näher erläutern würden. Melden Sie sich gerne telefonisch unter 0221-96223-0 oder per Mail: julia.wellmann@fogtec.com.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie uns die Chance zu einem offenen Austausch geben und sich bei uns melden.

Beste Grüße aus Köln
Ihre Personalabteilung 

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

International ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden Themen

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flache Hierarchien ermöglichen eine schnelle Umsetzung von Neuerungen und Ideen.

Verbesserungsvorschläge

Manchmal ein bisschen mehr mit der Zeit gehen.

Arbeitsatmosphäre

Angenehm und aufgeschlossen, man kommt gerne zur Arbeit.

Image

Sehr international ausgerichtet, mit einem Produkt Marktführer

Work-Life-Balance

Dank Corona, ist mobiles Arbeiten nun auch in der Geschäftsführung als "seriös" eingestuft und erleichtert die Vereinbarung von Job und Familie.
Urlaub kann auch kurzfristig genommen werden und wenn man frei hat, hat man auch frei.

Karriere/Weiterbildung

Monatliche Schulungen zu den Produkten und anderen Themen, Weiterbildungswünsche werden regelmäßig abgefragt

Gehalt/Benefits

Marktfähige Gehälter und übliche Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Setzt sich für soziale Projekte und Themen im direkten Umfeld ein, bei denen die Mitarbeiter aktiv mitwirken.

Kollegenzusammenhalt

Offenes und vertrautes Miteinander.

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzung über alle Karrierestufen.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten lassen einen autark arbeiten, man ist aber im ständigen Austausch und erfährt auch Wertschätzung.

Arbeitsbedingungen

Moderne Ausstattung und schnelle Umsetzung hinsichtlich IT- und Büro-Equipment.

Kommunikation

Monatliche Betriebsveranstaltung, in welcher die Mitarbeiter über Auftragslage und besondere Projekte informiert werden. Regelmäßige Jour Fix innerhalb der Abteilungen.

Interessante Aufgaben

Die Größe des Unternehmens bringt es mit sich, dass man sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten nachgeht, man stetig dazulernt und nicht nach "Schema F" seine Arbeit erledigt.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungPersonalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber zufrieden bist und Dich bei Fogtec sehr wohl fühlst.

Wir freuen uns auch über deine Verbesserungsvorschläge und werden diesen nachgehen. Solltest Du zukünftig Anregungen zur Verbesserung haben, freuen wir uns sehr über einen Hinweis.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute & viel Erfolg wünscht Dir

die Personalabteilung

SEHR ABWECHSLUNGSREICH

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man bei privaten Anliegen immer hilfsbereit ist und sehr flexibel ist

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Was soll ich hier sagen. Wenn man Fehler sucht und ein Problem mit einem Kollegen hat das ja nichts mit dem Arbeitgeber zu tun

Verbesserungsvorschläge

Mehr Informationsaustausch

Arbeitsatmosphäre

War sehr lustig aber wenn es um die Arbeit ging musste man sehr aufpassen

Image

Gibt negative aber auch positive Erfahrungen

Work-Life-Balance

Soweit eigentlich ganz gut

Karriere/Weiterbildung

Wenn man es anspricht hat man ein offenes Ohr

Gehalt/Benefits

Es könnte immer mehr sein aber das ist ja immer so. In vielen anderen Firmen ist man als Lager ist der letzte

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr gut

Kollegenzusammenhalt

Gibt immer Möglichkeiten der Verbesserung

Umgang mit älteren Kollegen

Hilfsbereitschaft super

Vorgesetztenverhalten

Man hat manchmal im Stress nicht immer Zeit aber das ist soweit OK gewesen

Arbeitsbedingungen

Super Arbeitszeit und wenn man nicht dann beginnen kann dann kann das auch absprechen

Kommunikation

Im grossen und ganzen eigentlich gut.

Gleichberechtigung

Kann ich nichts negatives sagen

Interessante Aufgaben

Sehr abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungPersonalabteilung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

besten Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke bei Kununu zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Fogtec als Arbeitgeber zufrieden gewesen sind und sich bei Fogtec wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns auch über Ihre Verbesserungsvorschläge und werden diesen nachgehen.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute & viel Erfolg wünscht Ihnen
Ihre Personalabteilung 

Hidden Champion mit spannenden, internationalen Projekten und viel Potenzial für die Zukunft.

4,2
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

International aufgestellt, sehr kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal etwas chaotisch.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation.

Image

Der Brandschutz an sich ist nicht das innovativste Umfeld. Hier ist FOGTEC aber gut aufgestellt mit spezialisierten Lösungen und innovativen Produkten. Viel Aufwand wird in die Forschung und Entwicklung gesteckt um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein.

Karriere/Weiterbildung

Zahlreiche Kollegen haben nach der Ausbildung / Studium hier angefangen und haben Abteilungen und Bereiche übernommen, bis hin zur Geschäftsführung.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungPersonalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber zufrieden bist und Dich bei Fogtec sehr wohl fühlst.

Wir freuen uns auch über deine Verbesserungsvorschläge und werden diesen nachgehen. Solltest Du zukünftig Anregungen zur Verbesserung haben, freuen wir uns sehr über einen Hinweis.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute & viel Erfolg wünscht Dir

die Personalabteilung

Im Großen und Ganzen gut

4,3
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Angenehme Kollegen,
Kaffee, Wasser und Obst kostenfrei

Verbesserungsvorschläge

Das arbeit macht schon Spaß, aber es kommen Tag täglich immer zu neuen Herausforderungen auf einen zu, die in kürzester Zeit erledigt werden müssen.
Es wir auf gar keinen Fall langweilig.

Arbeitsatmosphäre

Angenehmer Umgang miteinander, es gibt immer den einen oder anderen der aus der Reihe tanzt


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungPersonalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber zufrieden bist und Dich bei Fogtec sehr wohl fühlst.

Solltest Du zukünftig Anregungen zur Verbesserung haben, freuen wir uns sehr über einen Hinweis.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute & viel Erfolg wünscht Dir

die Personalabteilung

Gutes und offenes Team, Einarbeitungsplan war sehr hilfreich

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei FOGTEC Brandschutz Systeme GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

flexible Arbeitszeiten

Work-Life-Balance

meine Arbeitszeiten kann ich auch für Termine unterbrechen und arbeite sie später einfach nach. bisher kein Problem gewesen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden gefördert, auch hausintern

Kollegenzusammenhalt

Unterstützend und produktiv

Vorgesetztenverhalten

freundlich, bestimmend in der Aufgabenaufteilung, offen für neue Ideen

Kommunikation

Die Kommunikation im Team läuft sehr positiv, Austausch im Team über Projektinformationen ist hilfreich und wird von allen Teammitgliedern genutzt.

Interessante Aufgaben

ein interessantes und nachhaltiges Produkt


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungPersonalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber zufrieden bist und Dich bei Fogtec sehr wohl fühlst.

Wir freuen uns auch über deine Verbesserungsvorschläge und werden diesen nachgehen. Solltest Du zukünftig Anregungen zur Verbesserung haben, freuen wir uns sehr über einen Hinweis.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute & viel Erfolg wünscht Dir

die Personalabteilung

Hände weg

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei FOGTEC Brandschutz GmbH & Co. KG in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Obstkorb

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehler sind bekannt und werden nicht aktiv angegangen. Man hat das Gefühl das es zu unbequem ist manche Dinge einfach durchzusetzen

Verbesserungsvorschläge

Betriebsrat einführen um eine Schnittstelle zu den Mitarbeitern zu erhalten. Objektiv urteilen und nicht auf den Flurfunk vertrauen

Arbeitsatmosphäre

Immer schön mit dem Strom schwimmen, nur keine Wiederworte

Image

Mehr Schein wie sein

Work-Life-Balance

Homeoffice, familienfreundlich wird groß geschrieben aber auf keinen Fall gerne gesehen

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird von Vorgesetzten ignoriert

Gehalt/Benefits

Gehalt ist nicht im aktuellen Schnitt ansonsten ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen wird viel getan anstatt in der Belegschaft anzufangen

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt der direkten Kollegen ist vorhanden, aber keiner traut sich nach oben

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird sich gerne von älteren vielleicht auch unbequemen Kollegen auf scheinheilige Weise getrennt

Vorgesetztenverhalten

Unbezahlte Überstunden ( bloß nicht ansprechen) keine Zeiterfassung

Arbeitsbedingungen

Alte Infrastruktur


Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungPersonalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

besten Dank für deine Bewertung und dass Du Dir die Zeit genommen haben, deine persönlichen Eindrücke bei Kununu zu teilen.
Wir bedauern es sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber nicht zufrieden bist und sind wirklich betroffen über deine negativen Ausführungen.

Unser Bestreben ist es ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, daher würden wir deine Kritikpunkte gerne besser verstehen und uns sehr freuen, wenn Du diese einmal näher erläutern würden. Melden Dich gerne bei uns in der Personalabteilung.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Du uns die Chance zu einem offenen Austausch gibst und Dich bei uns meldest.

Beste Grüße,
Deine Personalabteilung 

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.